risk/triloner/fatschi Was soll ich denn auf den Schulden rumreiten, die sind nunmal da und ncht bestreitbar. Meldungen vom Managment kommen regelmäßig in Form von Quartalsberichten und Präsentationen. Im moment gibt es keine Meganews die den Kurs zum explodieren bringen, immerhin schafft es aber jeder Qb den Kurs ein wenig gen Norden zu ziehen Zur Bilanz: Die Umsätze legen zu, was das Unternehmen bei weiterem Wachstum zukünftig profitabel machen wird. Klar, soweit sind sie noch nicht, aber jeder der hier investiert ist, weiß das es kein Bluechip ist und ist sich des Risikos bewusst. Aber wäre Arise am Ende würden sich die Kurse im niedrigen Centbereich bewegen... Tatsache ist doch, wenn man die Zeiten von L1 mit den Zeiten von L1&L2 vergleicht, das spätestens mit L3&L4 Gewinne in die Kasse kommen. Hinzu kommt das schwierige Zeiten wie Auftragseinbruch, Subventionsrückgang und dem überfluten von billigeren China Produkten den ganze Markt in arge Schwierigkeiten gebracht hat. Arise ist aber gut aufgestellt, zwar nah am Wasser gebaut, aber breit genug. So hilft z.b. die eigene Siliziumproduktion die Produktionskosten niedrig zu halten. Ich bin der Meinung sobald L3&L4 verwirklicht werden gehts aufwärts! Mal eine Frage an euch: Wie schätzt ihr die Situation ein sobald bei Arise nächstes Jahr L3&L4 produzieren? Wenn ihr mal über den Schatten springt und daran glaubt das es Arise bis dahin noch gibt  Deinen Post aus der SZ hab ich gelesen Fatschi, klingt doch interessant. Das viele sich noch nicht für nächstes Jahr festlegen ist nicht verwunderlich in der Branche. Aber modern, China ebenbürtig....das klingt nicht so als würden die auf dem absteigenden Ast sein! Und jetzt erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Gold und Sonnenstrom Grüße |