ARISE die canadische Solarperle !

Seite 336 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1562141
davon Heute: 1046
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 486   

15.09.10 22:36

9149 Postings, 7005 Tage TrilonerAcker

ziemlich angespannt was ........*g
Entspann dich ......locker bleiben.....wird noch schlimmer......

Ja, das ist nicht schön und wenn man drin hängt  , zweistellige Minus-Prozente im Depot hat und Zuschauer ist.......aber was soll ,da musst du jetzt durch......,

@All
So gönne mir jetzt eine schönen Schluck Saint-Émilion .......zum Entspannen , zum Abschluss des Tages........

zum Wohle.....,euer TRI
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

15.09.10 23:31

725 Postings, 5949 Tage PalimpalimBurkhard

da Du anscheinend keine Zeit hast, spring ich ein.

Sk 0,175 +2,94%
Volume 2,023,000

Schönen Abend noch !  

16.09.10 08:58
1

9149 Postings, 7005 Tage TrilonerSo was meint ihr

wie gehts heute weiter ?
ICh glaube weiter nach unten ......,so langsam kann man unruhig werden.

Nur meine Meinung

einen schönen Tag noch TRI
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

16.09.10 09:02
1

9149 Postings, 7005 Tage TrilonerINFO !

SOLARFÖRDERUNG -
 Die Solarförderung in Deutschland verschlingt für die Energieverbraucher allein durch die bis Ende 2011 installierten Solaranlagen 120 Mrd EUR. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsforschungsinstitut RWI. Kritiker bemängeln die mangelnde Abstimmung in der EU. (Handelsblatt S. 1)

-----------

16.09.10 11:21

28 Postings, 5533 Tage HollaDieWaldfeealso

risk/triloner/fatschi

Was soll ich denn auf den Schulden rumreiten, die sind nunmal da und ncht bestreitbar.

Meldungen vom Managment kommen regelmäßig in Form von Quartalsberichten und Präsentationen. Im moment gibt es keine Meganews die den Kurs zum explodieren bringen,  immerhin schafft es aber jeder Qb den Kurs ein wenig gen Norden zu  ziehen

Zur Bilanz: Die Umsätze legen zu, was das Unternehmen bei weiterem Wachstum zukünftig profitabel machen wird. Klar, soweit sind sie noch nicht, aber jeder der hier investiert ist, weiß das es kein Bluechip ist und ist sich des Risikos bewusst. Aber wäre Arise am Ende würden sich die Kurse im niedrigen Centbereich bewegen...

Tatsache ist doch, wenn man die Zeiten von L1 mit den Zeiten von L1&L2 vergleicht, das spätestens mit L3&L4 Gewinne in die Kasse kommen. Hinzu kommt das schwierige Zeiten wie Auftragseinbruch, Subventionsrückgang und dem überfluten von billigeren China Produkten den ganze Markt in arge Schwierigkeiten gebracht hat. Arise ist aber gut aufgestellt, zwar nah am Wasser gebaut, aber breit genug. So hilft z.b. die eigene Siliziumproduktion die Produktionskosten niedrig zu halten.

Ich bin der Meinung sobald L3&L4 verwirklicht werden gehts aufwärts!

Mal eine Frage an euch: Wie schätzt ihr die Situation ein sobald bei Arise nächstes Jahr L3&L4 produzieren? Wenn ihr mal über den Schatten springt und daran glaubt das es Arise bis dahin noch gibt

Deinen Post aus der SZ hab ich gelesen Fatschi, klingt doch interessant. Das viele sich noch nicht für nächstes Jahr festlegen ist nicht verwunderlich in der Branche. Aber modern, China ebenbürtig....das klingt nicht so als würden die auf dem absteigenden Ast sein!

Und jetzt erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Gold und Sonnenstrom

Grüße

16.09.10 11:47

277 Postings, 6171 Tage Brisca@ HollaDie Waldffe #8380

Danke!

Übrigens:

Jemand von Euch dafür geeignet? (Bewerbungslink ganz unten)

Facility Manager m/w
bei einem Solarzellenhersteller

Die Aufgabe:

Ihnen obliegt die technische Verantwortung für die Verfügbarkeit aller produktionsrelevanten Versorgungsanlagen (Wasser- und Abwasseraufbereitung, Chemie-, Gas-und Stromversorgung) und der Gebäudetechnik (Lüftung, Klima, Heizung)

Sie analysieren systematisch Schwachstellen und sichern die Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit der Anlagen unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, wie Prüffristen und Auflagen

Dabei pflegen Sie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Instandhaltung und sind verantwortlich für die Koordinierung und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern

Im Rahmen der geplanten Erweiterung der Fertigungslinien ist Ihre Mitarbeit in Projekten und die eigenverantwortliche Führung von Teilprojekten ein weiterer Aufgabenschwerpunkt; Sie berichten direkt an den Produktionsleiter

Das Profil:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation

Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Management von Versorgungsanlagen, idealerweise in der Halbleiter- oder Photovoltaikbranche, vorweisen

Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Kooperation und Integration zeichnen Sie aus

Interne und externe Partner verschiedener Ebenen überzeugen Sie mit Ihrem Kommunikations-und Verhandlungsgeschick; gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Das Angebot:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem
erfolgreichen Unternehmen, dessen zukunftsweisende Produkte eine sicheren Marktposition garantieren

In dieser sehr eigenverantwortlich ausgerichteten Position genießen Sie große Handlungsspielräume bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben

Sie treffen ein faires und angenehmes Arbeitsklima an, das durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexibles und kundenorientiertes Handeln sowie eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist

Sie erhalten eine Ihrer Qualifikation, Leistung und Erfahrung angemessene Vergütung, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld tätig zu werden

Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.arisetech.com

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bewerben Sie sich bitte über das von uns beauftragte Beratungsunternehmen Mercuri Urval über den Button unten.

Dort können Sie nach kurzer Angabe Ihrer persönlichen Daten und Kontaktinformationen Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben (inkl. Angabe der Kennziffer DE-05317-3000, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) als Microsoft Word- oder PDF-Dokument hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass wir im ersten Schritt noch keine Zeugnisse oder Referenzen benötigen.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Andreas Hehn unter der Telefonnummer 0611 – 2384 – 500 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Mercuri Urval GmbH, Ostra-Allee 11, 01067 Dresden

Unternehmen
ARISE Technologies Deutschland GmbH

Stellenbezeichnung
Facility Manager m/w

Homepage

Referenz-Nummer
DE-05317-3000

Veröffentlichungsdatum
15.09.2010

Rest gekürzt - ganzer Text unter:
http://www.mercuriurval.com/de/Countries/...iere/Job-Angebot/?ad=4648

Bewerben unter:
http://www.mercuriurval.com/de/Countries/...Angebot/Bewerben/?ad=4648

16.09.10 12:38

2373921 Postings, 5491 Tage 0risk0funLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte solche Aussagen belegen

16.09.10 13:01
1

28 Postings, 5533 Tage HollaDieWaldfee@risk

"Du denkst wohl nicht wirklich, dass  das Management sich die Tätigkeit nicht mit höheren Löhnen versüsst,  oder? eben! Irgendeiner wird schon gewinnen, aber wohl nicht die  aktionäre....  "

Wo ist das denn anders? Und die werden sich nicht die Taschen vollhauen und das Unternehmen ruinieren, ist doch in Zukunft noch mehr drin ist wenn man das Unternehmen etabliert!

"Da stellt sich weiter die Frage, ob die Firma  überhaupt noch genügend Material für das Produkt kriegt, denn wie bitte  soll das bezahlt werden? Jeder Lieferant wird sich diese Frage  stellen...."

Darüber kann man nur mutmaßen, aber bisher hat es funktioniert, warum sollte es nicht weiter so laufen. Ich denke Arise hat Kredite zu tilgen, aber keine Schulden bei Lieferanten...jedes Unternehmen das Schulden bei Lieferanten hat wird über kurz oder lang große Schwierigkeiten bekommen, die seh ich hier aber nicht! Oder hast du etwa Informationen über nicht bezahlte Rechnungen?

"und das mit deinen "informationen" seitens des Managements:
müssten  die nicht von Gesetzes wegen gewisse Dinge mitteilen, ich weiss nicht,  wieviel Du noch vernehmen würdest. Denn alles andere wird ja  offensichtlich nur spärlich widergegeben...."

Stimmt natürlich zum Teil, aber es gibt wie gesagt ja noch die Präsentationen. Arise ist recht klein, da kann man nicht wie die DAX Unternehmen jede Woche eine News übern Äther schicken. Und zuviel "wir wollen/wir werden" will ja schließlich auch keiner hören, wir wollen Fakten.

"aber jeder kann seine verdiente kohle hinstecken wo er will"

genau!

16.09.10 13:19

2373921 Postings, 5491 Tage 0risk0funholla, lass gut sein

nur mit bilanzanalyse hat das nichts zu tun ;-)

in der bilanz schlägt sich umsatz nur dann nieder, wenn dieser dann auch tatsächlich cash eingeht. denn wie einfach lassen sich abgrenzungen buchen über angefangene Arbeiten??? zudem nützt wie gesagt ein hoher umsatz nichts, wenn die kosten höher liegen, da schraubst du nämlich nur am fremdkapital rum... falls dir das was sagt.

so, nun habe fertig ;-)  

16.09.10 13:31

277 Postings, 6171 Tage Brisca@ Fatschi

16.09.10 13:33

9149 Postings, 7005 Tage TrilonerBrisca

schon beworben ?

Und was willst du damit  uns sagen ?

Angst ?

Nachweis das die Firma "noch lebt "...,
-----------

16.09.10 13:33

277 Postings, 6171 Tage BriscaMhh - Nochmal an Fatschi

#8337 und #8370

Ratet mal,was heute in unserer "SZ" stand..

Warum so'n Geheimnis drum machen?

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2560667

Grossaktionäre um die Familie Quendt - nur der Korrektheithalber: Quandt und da im speziellen der Stefan!

Aus dem Artikel: Schneider hatte sich bei einer Demonstration im März gegen Regierungspläne eingesetzt, den Preis für Strom aus Sonnenenergie zu senken.

Du findest dies sicherlich auch gut, oder meinst des is a so a Ökospinner?

Darf Dich dran erinnern (obwohl bei dieser Firma alles i.O. zu sein scheint), wegen "SZ"-Artikel nicht das Du später wieder schreibst .... WEIL ja  die Meldungen in unserer"SZ" auch wirklich vertrauenserweckend aussahen..
Scheinbar wurden wir getäuscht.....  #8310
)

(n.m.M.: ich halte die "SZ" schon für glaubwürdig)

PS: Freu mich übrigens auch für KUKA, wurden ja recht gebeutelt - obwohl eine der besten Roboter - liefern jetzt  an Audi 700 !! Roboter

Diese Solarwatt-AG bezieht meines Wissens auch Solarzellen aus Biw...

Da habe ich nun leider aus dem Stehgreif keine Informationen. Gab's da einen Vertrag?

Kann aber auch selber nachschauen, falls es zuviel Mühe macht.

16.09.10 13:42

9149 Postings, 7005 Tage Trilonerbrisca

was da drin steht  ist doch alter Tobak was den stagnierenden Markt betrifft,habe ich schon Ende 2008 gewusst  und vorausgesagt ,nur ihr  nicht.Damit meine ich dich ,madrilena und CO.

ZUM Schmunzeln :

"Voriges Jahr schrumpfte der Solarwatt-Umsatz leicht von 300 auf 296 Millionen Euro, erstmals seit Gründung 1993."
-----------

16.09.10 14:05

277 Postings, 6171 Tage BriscaWerter Triloner - #8386

schon beworben ?   - Hab ausgesorgt  und vorgesorgt

Nachweis das die Firma "noch lebt "...,  Jo - wann hätte Ihrer Meinung nach Arise Technologies schon Pleite sein sollen? (soll ich's vorholen? - wären aber wieder olle Kamellen)

Angst ?  Kennen Sie mich?

Und was willst du damit  uns sagen ?

Uns? Mhh, dachte es wäre mal wieder angebracht etwas über/von Arise Technologies zu schreiben.
Wurde ja von einigen kritisiert, daß nur gemeldet wird. Zum Melden gab's (für mich) diesmal nix, den Part haben Sie ja übernommen.

Sollte der link/Artikel über die Stellenanzeige nicht in Ihr Konzept passen, es steht Ihnen frei, den Meldebutton zu betätigen.

16.09.10 15:07

28 Postings, 5533 Tage HollaDieWaldfeerisk

Ich bin wahrhaftig kein gebürtiger BWLer oder sonstwie in dem Bereich groß geworden, aber wenn ich das richtig sehe, steht im Quartalsbericht das die Verkäufe annähernd die Kosten der Produktion decken. Und bei Arise sehe ich aufgrund der Produktionserhöhung und der eigenen Siliziumherstellung durchaus Chancen diesen Prozess in Richtung Grün zu drehen.

Unternehmen gehen in der Regel zugrunde weil sie zu wenig und/oder zu teuer produzieren, mehr Produktion steht aber auch meistens in direktem Zusammenhang mit niedrigeren Stückkosten, insofern hoffe ich das die den Ofen ordentlich befeuern!

Sollte Arise mal dicht machen, dann weil z.B. die Commerzbank, die wahrscheinlich mehr Ahnung hat als ihr, den Geldhahn zudreht. Bis jetzt ist das nicht geschehen, also warten wir doch einfach mal ab

16.09.10 16:25

1726 Postings, 5960 Tage FatschiHDW

..." immerhin schafft es aber jeder Qb den Kurs ein wenig gen Norden zu  ziehen"
Asso,da steigt der Kurs seit Monaten an???
Scheinbar funzt mein Gumbudder da nicht rischdisch...  

16.09.10 16:32
1

1726 Postings, 5960 Tage FatschiAuszug aus der Stellenanzeige

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem
erfolgreichen Unternehmen..
Mann/Frau beachte ERFOLGREICHES UNTERNEHMEN!!!!!
Lieber Interessent:Erst informieren,dann bewerben!!!  

16.09.10 17:50

9149 Postings, 7005 Tage TrilonerFatschi

würde ich auch sagen ...,

.".Zum einen gilt :

1."Lieber Interessent:Erst informieren,dann bewerben!!!"

und 

2.Liebe Aktionär(e) ,erst informieren und dann kaufen!!!

-----------

16.09.10 18:15

9149 Postings, 7005 Tage Trilonerrt 0,17 CAd

das kommt auch noch dazu.....

@holla ,
würde sich die Commerzbank hier verabschieden ,ist ARISE keine Mode mehr.Das gilt mal hier festzuhalten.Was hilft mir die beste Technik ,beste Maschinen ,kann aber das Potenzial  aus den verschiedensten Gründen (Preise,Markt etc.)  nicht ausschöpfen ,also nicht  so produktiv genug bin , um alle meine Kosten zu decken. Zu gerne hätte ich mal gewusst, wie sich der Deckungsbeitrag  ,also die Deckung der fixen Kosten sich darstellt.
Es kann aber auch sein ,dass mehr variable Kosten als Erlöse angefallen sind und somit zu Negativ- Ergebnissen beiträgt.Hinzu kommen dann noch die bekannten langfristigen Verbindlichkeiten in Form von SCHULDEN,die abgetragen werden müssen. Ob das "zu schiessen" von frischem Kapital  immer eine optimale Lösung darstellt,  mag ich zu bezweifeln .Auf Dauer geht das leider nicht mehr gut.

-----------

16.09.10 20:15
1

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 14:52
Kommentar: Unterstellung

16.09.10 20:30

725 Postings, 5949 Tage PalimpalimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 13:05
Kommentar: Namensverunglimpfung

16.09.10 20:35

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 14:48
Kommentar: Off-Topic - klärt das per BM Funktion, danke

16.09.10 20:46
1

277 Postings, 6171 Tage BriscaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.10 08:31
Kommentar: Off-Topic

16.09.10 20:52

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 14:48
Kommentar: Off-Topic - klärt das per BM Funktion, danke

16.09.10 20:59

1726 Postings, 5960 Tage FatschiHDW

Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen..,was Arise mit dem Goldkurs zu tun hat..
Merke:Steigt der Goldpreis ist was FAUL im Staate Dänemark...
Gold ist die FLUCHTWÄHRUNG schlechthin!
Da ist nix mit Manipulationen nach OBEN..,wenn,dann wird seit Jahren gedrückt...
Die Investition in Solaranlagen auf Kredit ist ein heisses Eisen...
Lass uns mal den lieben Juro oder den noch schlechteren $$$$$$ um die Ohren fliesch`n dann ist Land unter und den renditeverwöhnten Grünanleger wird das Lachen vergehen..,weil dann die Banken den Geldhahn zudrehen werden..
So schaut es in Wirklichkeit aus...  

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben