ARISE die canadische Solarperle !

Seite 206 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1555181
davon Heute: 1635
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 486   

29.08.09 11:25

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerSchade Aries ewiede rnicht dabei......

* "Die nächste Solarworld"

Der zweite Solarboom steht direkt bevor ... aber statt im deutschen diesmal im chinesischen Maßstab!

Sobald die chinesische Regierung grünes Licht für ihr Solarförderungs-Programm gibt und damit die Anschaffungskosten für Solarzellen mit 50-70 % subventioniert werden, gibt es für den Kurs dieser Aktie kein Halten mehr ...

Der Markt wächst dann nämlich über Nacht um das 70-fache. Und in China werden nicht bloß (wie bei Solarworld) ein paar Reihenhäuser mit Solarzellen bestückt ...

... denn dort kann man ganze brachliegende Wüsten in gigantische Solarkraftwerke verwandeln!
Solarworld 2.0. — wird sich diese bis dato nie da gewesene Erfolgsstory mit diesmal 5.000 % Gewinn wiederholen?
.................................................................­.................................................................­................................................

* Kommentar

eines steht fest ,jetzt werden die deutschen Solarfirmen noch mehr unter Druck geraten, inclusive der
Arise Technologies aus dem Osten  der Republik ,Bischofswerda ,dem PARADIES für Subventionen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers......es wird jetzt noch mehr an der Preisschraube gedreht werden.Nutzniesser sind die Kunden die die Module abnehmen und über 20 .Jahre die Solar-Anlage über das EEG finanzieren.
Aber letztendendes zahlt der Stromkunde und der Steuerzahler über die Jahre die Zeche bzw.die Anlagen.Hoffentlich sinken die Preise der Module noch weiter und die  der Einspeisevergütung.Entsprechende Gesetztesänderungen werden von einzelen Parteien schon überdacht und in Angriff genommen. Ich finde sie gehört endlich abgeschaft.Genauso die des Solidaritätsbeitrages.Alles nur künstlich herbeigeführt zu Gunsten der Lobby.Preise künstlich hochzuhalten und Geschäfte mit "MONDPREISEN",die nicht nachvollziehbar sind,abzuwickeln. Vom Prinzip her ist es das Gleiche ,wenn ein Bäcker seine Brötchen mit 1,10 € verkauft anstatt der 0,27 €.

Es wäre ja bei Arise und der Subventionspolitik nichts gegen einzuwenden ,wenn man mal Erfolge mit den entsprechende positives Zahlenwerk vorzuweisen  hätte .....aber so .....!
Insofern hat Arise bis heute nichts vorzuweisen ,ausser eine Fabrik ,eine KE, und mehrere Hilfs-und Unterstützungsmassnahmen der Banken.
Und das macht einen mehr als nachdenklich.............

In dem Sinne ,ein gutes WE..,
Grüsse TRI.
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

29.08.09 11:28

9149 Postings, 7001 Tage TrilonerPardon meinte......

"Schade, Arise wieder nicht dabei "

wieder mal zu schnell  getippt.....sorry
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

29.08.09 11:57
1

161 Postings, 6107 Tage Lady Blue@ palimpalim

Bist schon gemeldet wegen Beleidigung!!

Ich hab schöne Haare und das weiß ich!!

LG Lady
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

29.08.09 12:04
2

161 Postings, 6107 Tage Lady Blue@ Triloner

Hallo Triloner,

anfangs fand ich dass du nur Schwachsinn redetest.
Inzwischen aber bin ich der Meinung dass du den Leuten nur reinen Wein einschenkst und das finde ich gut!!
Vielen Dank!!
Man kann einfach nicht genug vorsichtig sein bei diesem unterirdisch schlechten Wert namens ARISE.
Bei Arise geht nicht mal mehr die Homepage auf... naja wen wunderts bei den Verlusten...

LG Lady
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

29.08.09 12:44

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimLady Blue

Beleidigt ? Wo ?

,,Ich hab schöne Haare und das weiß ich!!"

Kein Wunder das Du Triloner sympatisch findest. Ihr habt Beide so ungefähr die gleichen Vorraussetzungen um an der Börse Erfolg zu haben :-)  

29.08.09 12:51

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimLady Blue

,,Bei Arise geht nicht mal mehr die Homepage auf... naja wen wunderts bei den Verlusten..."
Allso bei mir geht die Seite auf. Vieleicht liegts an Deinen schönen Haaren ? ;-)  

29.08.09 13:13

1726 Postings, 5956 Tage FatschiLady

Der Kurs von Äreis kann garnicht durch die Decke gehen..,denn sollte das Solarperlchen bald für 50 Mio NEUE Aktien ausgeben..,wird der Kurs um über das DOPPELTE verwässert...
Die "Langen" werden Mühe haben..ihren EK wiederzusehen...
So  schauts aus!
Das einziige,was bei Äreis konstant ist..sind die Q-Verluste..und da sind schon Steigerungen vorhanden....
Ja,ja,bald werden 400 MW produziert..und 10 Hallen passen in Biw hin...
PS:Das dürfte aber der GF von Biw nicht mehr miterleben..,denn schliesslich ist  er schon  62 Jährchen...
Soll nochmals vielen Dank von den Arisianern allen Geldgebern zukommen lassen!
OHNE Euch wären sie arbeitslos!!!!  

31.08.09 11:29

7974 Postings, 7120 Tage louisanerHm

...die einen sind Long, die anderen Short.
Da weiss man ja gar nicht was man von Arise halten soll!
Sind die 13 Mio Verlust durch Investitionen begründet, oder durch Unfähigkeit des Managements???

Günstig ist Arise ja mit 23 Mio MK, oder ist Arise einfach nur billig und total überschuldet mit einem ünfähigem Management in einem wegbrechenden Solarmarkt?

thx
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

31.08.09 12:54
1

1726 Postings, 5956 Tage Fatschioiso

..."oder ist Arise einfach nur billig und total überschuldet mit einem ünfähigem Management in einem wegbrechenden Solarmarkt?"
Das sieht man doch an den produzierten MW...
Dabei sollten es doch längst schon 80 MW sein...
Wer im Q 6 Mio Umsatz u. 13 Mio Verlust einfährt ist einfach WELTKLASSE...
Einzige Hoffnung für mich sind die eventuellen Installationen in Canada und der daraus erzielte Einspeisegewinn...
Das eigentliche Geschäft ist ausserirdisch...
Schöne rote Woche  

31.08.09 14:18

7974 Postings, 7120 Tage louisanerWer 13 Mio verlust einfährt...

...kann genauso gut gerade seine Produktion aufbauen oder erweitern.
Deshalb ist da kein Argument ( wenn dem so sein sollte).
-----------

31.08.09 14:38
1

1772 Postings, 6006 Tage male2009@louis

"...kann genauso gut gerade seine Produktion aufbauen oder erweitern."

Ach ja, dann schau Dir mal z.B. die letzen 8 Q-Berichte an!! ROT, ROT, und nochmals ROT!!
Von wegen, Produktion aufbauen....   erweitern??

@fatschi/Triloner

Stopp, da war doch noch was....Produktionslinie 3, die bald fertiggestellt wird...ein weiteres Grundstück und all solche Annahmen oder Behauptungen von irgendwelchen Long's hier *ggg* LACH
Bestimmt knallen sie in BIW noch 10 weitere Hallen hin....Platz genug scheint ja zu sein, da lachen wir dann nachher mal kräftig drüber!! :-)  

31.08.09 16:53
1

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimMale2009

,,Stopp, da war doch noch was....Produktionslinie 3, die bald fertiggestellt wird.."

Von bald war nicht die Rede. Sondern von  ,,frühestens Ende 2010". Also bitte erst informieren und dann lospoltern ;-)  

31.08.09 17:39

1726 Postings, 5956 Tage FatschiPalim

Jetzt müssen die Männecken von Äreis erstmal beweisen,dass  sie 80 MW übers Jahr auslasten können..
Und dann kääääääme Linie 3 Frühestens im Frühjahr 2011.........
Bis dahin werden nochmal hunderte von Millionen Aktien ausgegeben!!!!!!!
Ach,wie ist das herrlich...  

31.08.09 17:42

725 Postings, 5945 Tage PalimpalimFatschi

Selbst wenn, bis dahin ist der Kurs längst woanders. Also entspann Dich ;-)  

01.09.09 14:39
1

6635 Postings, 5957 Tage Kleine_prinzIch würde mich freuen..

Wenn ihr Arise weiter schlecht macht damit ich noch billiger einkaufen kann..

Für die gute news sorge ich säter in ein paar Monate schon ;-)

Lg Prinz ;-)

01.09.09 18:32
1

235 Postings, 5923 Tage MonTruc@prinz

Genau!! Runter mit dem Rotz!! Würde mich freuen, um die 0,11 € dann mal beherzt zugreifen zu können!! ;o))  

01.09.09 20:16

1726 Postings, 5956 Tage FatschiLiebe Freunde und Genossen

Ich darf Euch heute freudig mitteilen..,dass Äreis in Biw immernoch rammelt...und der Kurs so wie es aussieht den Boden gefunden hat..
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to
Störfeuer von seitens Äreis bzgl.schlechter Meldungen dürften KEINE erfolgen!!!!!
Somit im September noch Bodenbildung...
Deutlich ist zusehen,wie die Tagesparabolycs an den Kurs rankommen..und der Bollinger sich zusammenzieht!
Da die Indikatoren ausgebombt sind..dürfte somit "irgendwann" ein Ausbruch gen Norden erfolgen...
PS:Denkt dran...im Oktober startet Linie 2...  

01.09.09 20:30

1772 Postings, 6006 Tage male2009Solarwerte und Long's

Wo du heute auch hinguckst...die Solarbranche wird gerade förmlich zerissen!!!!!!

SW seit langem mal wieder unter 14,00...Ausverkauf????
QCE dümpelt bei 10,00+ herum...
SunTech unter 10,00....
Trina -8%
Sunpower erstmalig wieder unter 17,00
Solar Millennium unter 18,00
Canadian unter 10,00
MINUS MINUS MINUS.....Ende offen!!!

All die Long's die hier an ARISE glauben....ein Zock....hofft Ihr besser mal.....
dass unser Perlchen dadurch kommt...zudem 30 % Preisunterschied zu China....
es wird bitter für Euch!!

Heut waren wir schon bei der 0,201 Euronen....sollte die 0,20 unterschritten werden....
dann gehts Richtung Süden.....!!

Commerzbank bis 30.06.2010 Kredit verlängert....klar!! Sind ja auch nur schlappe 12,55 Mio.!!

Bericht heute Commerze.....sie sehen ein positives Ergebnis ab 2010...nur die Dresdner bleibt
ein Klotz am Bein....von daher...aus der Portokasse für Arischen!!

Also....es ist hier mit unserem Perlchen ein ZOCK!! Wie auch für die Commerze und all den Long's
hier!!

Wenns so weiter geht..... am WE sehen wir hier die dann 0,17 €uronen!! Meine Einschätzung.  

01.09.09 20:55

1772 Postings, 6006 Tage male2009@fatschi

"dürfte somit "irgendwann" ein Ausbruch gen Norden erfolgen..."

Bei allem Respekt für Deine chartechn. Kenntnisse :-)

Den Ausbruch sehe ich leider NICHT..... aufgrund der Fakten, was uns unser Perlchen hier für Zahlen liefert und was die ganze Branche betrifft!!

Zitat (Beispiel First Solar) :

First Solar stehe branchenweit noch am besten da. Doch auch die besten Titel hätten mit den harten Marktbedingungen zu kämpfen. Die Gewinnprognosen seien daher gesenkt worden.

Zitat (Beispiel SunPower) :

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde die Annahme vertreten, dass sich der Preiskampf weiter verschärfen werde, was insbesondere auf die chinesischen Hersteller zurückzuführen sei. Die wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen würden dafür genutzt, aggressiv Marktanteile zu gewinnen.

SunPower dürfte zwar einen Preisaufschlag durchsetzen können. Das feindliche Preisumfeld sei jedoch für keinen Anbieter gut. Insofern würden die Margen dem Preiskampf nicht Stand halten können.

Daher meine Einschätzung zu ARISE!!! Sowie vorliegende Q-Berichte!!!  

02.09.09 04:49

Glaubst Du allen Ernstes es interessiert Irgendwem, was Du glaubts oder nicht glaubts ? Dafür haste schon zuoft bewiesen, das Du 0 Ahnung von der Materie hast ;-)

Das gilt übriegens für den Vorredner auch, der noch vor ein paar Tagen ausschliess das der Kurs die nächste Zeit steigen kann. Jetzt mal fasselt er schon wieder von ,,gen Norden". Einfach lächerlich.  

02.09.09 09:49

1772 Postings, 6006 Tage male2009@palmin

Schon bemerkenswert....um 04:49 morgens vor dem Rechner sitzen um solch ein überflüssiges Statement abzugeben *LACH* Wahrscheinlich hast Du die ganze Nacht nervös die Kurse beobachtet und kein Auge zugetan, weil Dir der A.... auf Grundeis geht und Du immer mehr deine Kohle schwinden siehst!!

Naja, überflüssig bist Du hier mit all Deinen Postings sowieso, da noch NIE eines kam, was nicht gegen eine Person gerichtet war! Zur Sache und zur Materie hast Du dich noch nie geäussert....Wir berichteten berteits :-)

Da Du anscheinend 0 Ahnung von der Materie besitzt, sei es dir verziehen. Und da ja immer wieder User antworten, bekommst Du so auch den Balsam für deine Sehle....den Du wohl täglich brauchst, da Du Deine Fehlinvestionen, die immer mehr ins Minus rutschen und dir die letzten Nerven rauben, doch wohl auf diesem Weg besser verarbeiten kannst.

Na, wer steht denn heut auf deiner Beleidigungsliste?? Ich, Fatschi, Triloner, Lady??? Oder willst Du es mal mit einem neuen User probieren?? Schönen Tag palmin....und immer schön auf den richtigen Kurs achten :-)  

02.09.09 09:49

7974 Postings, 7120 Tage louisaner@male

...die Beispiele, die du genannt hast sind alle richtig

ABER der  kleinste Wert hat schon die 12-fache MK wie ARISE
oder auch bis hin zum 80-fachen.

Die produzieren scheinbar schon länger und sind operativ viel grösser - nehme ich an.

Arise ist für mich allein schon wegen der niedrigen MK interessant, es sei denn sie gehen pleite und da haben meine VOrredner ja vielleicht nicht Unrecht, oder?

absteigender Ast?
Insolvenz?
Einfach nur saugünstig und organisch wachsend?
-----------

02.09.09 10:18

1772 Postings, 6006 Tage male2009@louis

Sicherlich hat Arise einen saugünsigen EK, aber ich persönlich schliesse eine Insolvenz bei Arise nicht aus!!

Wenn man sich heute die schwierigen Bedingungen ansieht und das schwierie Marktumfeld, dann hat Arise als Start-Up schwer zu kämpfen, um zu überleben!

Zudem siehst man ja auch an ihren Zahlen, bisher ist nichts herumgekommen ausser NET-LOSS!!
Sicherlich haben sie eine sehr gutes Produkt, ABER, auch andere Firmen haben ein gutes Produkt und ein entsprechendes Now-How.

Meines Erachtens wird in der Management-Etage bei Arise schon einiges verbockt, ansonsten würde ja mal eine Entwicklung positiver Natur stattfinden....aber weit gefehlt. Für mich wird die Firma zur Zeit nur künstlich beatmet und damit am Leben gehalten....von daher ist eine Insolvenz über kurz oder lang durchaus möglich und daher auch denkbar!!
Und....AIRSE ist eventuell auch ein hervorragender Übernahmekandidat...Da gibt es viele Scenarien, die für mich denkbar wären!!

Von daher, es ist soviel ungewiss, bleibt Arise ein Zock und ein heisses Eisen...man muss hier schon mit einem Totalverlust rechnen und sich darüber VORHER im klaren sein, wenn man hier investiert. Nur meine persönliche Einschätzung!
Gruß male  

02.09.09 11:06
1

,,Schon bemerkenswert....um 04:49 morgens vor dem Rechner sitzen um solch ein überflüssiges Statement abzugeben *LACH* Wahrscheinlich hast Du die ganze Nacht nervös die Kurse beobachtet und kein Auge zugetan, weil Dir der A.... auf Grundeis geht und Du immer mehr deine Kohle schwinden siehst!!"

Nachts um diese Zeit gibts es keine Kurse die man beobachten müsste. Wieder ein Beweis Deiner Unfähigkeit ;-)

Ansonsten mein lieber Male2009, gib Uns doch mal ein Beispiel, wann je einer Deiner Kursprognosen eingetroffen ist.
Allerdings könnte ich  von Dir zig Postings aus den letzten Monaten rauskramen, wo Du die 0,20C für den nächsten Tag fallen siehst, es aber NIE eingetreten ist. Also Wer hier 0 Ahnung hat von der Materie ist doch zweifelsfrei nachvollziehbar ;-)  

02.09.09 11:22

1772 Postings, 6006 Tage male2009doch palmin

es gibt Kurse die man nachts ansehen kann.....nämlich die, die sich tagsüber immer weiter nach unten bewegt haben, und mann kann sie dann die ganze Nacht voller Trauer betrachten....

Hoffe für dich, dass Du die nächste Nacht mal durchschläfts....das tut dir sicherlich besser, als dich an deinem Verlust aufzureiben, um dann völlig entnervt völligen Unfug hier zu posten...aber mach dir nichts draus, wenn die Nerven soooo blank liegen und ihre Bahnen nicht mehr richtig schalten, dann fallen schon mal ein paar mehr Zellen aus....und dass führt dann zur völligen Verwirrung und zu solch Resultaten, was wir hier immer von dir lesen....wir sind bei Dir Palmin...ALLE :-)  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben