ARISE die canadische Solarperle !

Seite 167 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1550656
davon Heute: 25
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 486   

22.05.09 13:49
1

9149 Postings, 6997 Tage TrilonerDas ist

doch schon sehr komisch , Arise steigt heute wohl mal wieder nur ,weil  "der Aktionär" ein Update schrieb..........!
Und  schon sind die Lemmine wieder dabei..,
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

22.05.09 13:58
1

725 Postings, 5941 Tage PalimpalimWas

ist daran komisch Triloner ???
Das gehört zum Börsenalltag.   Die Einschätzung des Aktionärs von Arise, ist jedenfalls richtig. Diese Pusherblättchen, verdienen nicht nur an ,,Luftbuden", sondern auch an echt aussichtsreichen Firmen.
Das mag erstmal zu subjektiv überhöhten Kursen führen,ändert aber Nichts daran das diese Firmen auch ohne Maydorn und Seinesgleichen Ihren Weg machen werden.  

22.05.09 14:32
1

9149 Postings, 6997 Tage TrilonerPalim

hätte es bisher den Aktionär nicht gegeben, wäre auch der vorherige Anstieg  von damals 0,20 € nicht zustande gekommen.Ob Arise aussichtsreich ist ,bezweifele ich bis zu jetzigem Zeitpunkt.Noch ist rein gar nichts vermeldet worden,noch schwebt alles noch in der Luft.Keine neue Finanzierung, kein Geldgeber,kein GEA, kein neuer Auftrag  miserable PR .....etc.

Ich bin nach wie vor der Meinung , dass das Gesündeste wäre ,das Arise aus eigener Kraft mit unterlegten Fakten
hier auftrumpft und den Anstieg "selbst"herbeiführt.Da hat man in der Vergangenheit zu viele Firmen die gepuscht wurden ,dann kommen und auch wieder gehen sehen.Da gibt es also in der Historie der Blätter mehr Luftbuden als renommierte erstklassige Player,......die Luftbuden werden dann möglichst  schnell nicht wieder erwähnt ,damit die Performance nicht allzu sehr leidet.
Man sieht zwar deutlich, das Zocker und andere Teilnehmer aufspringen und die Fantasie schüren und dies auch zu nutzen wissen ,aber  zu der Nachhaltigkeit, die doch für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist, weiter nichts zu beitragen.Insofern fällt dann Arise in ihr vorheriges CT- Muster zurück.

Diese Spiel wird dann so lange betrieben bis zu einem signifikanten Zeitpunkt.........der dann alles entscheidet....
Hopp oder Top.
Also bei Hopp wollte ich dann aber nicht beisein.
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

22.05.09 15:52

725 Postings, 5941 Tage PalimpalimTriloner

Mir ist nicht ganz klar was Du mit ,,aus eigener Kraft" meinst.
Sie sind doch grade dabei sich Ihren Weg zu ebenen.
Oder glaubst Du das sie von der GEA überrascht wurden ? :-)
Die Siliziumproduktion,die Fabrik in Germany, die ausgesuchten Kunden, ist Alles Teil eines lang geplanten Konzepts. Und durch die förmliche  Verabschiedung des GEA im Juni, sind sie einen sehr grossen Schritt vorangekommen.
Aber das hat Alles Nichts mit ,,Glück gehabt" zutun. An der GEA wurde schon seit Jahren gearbeitet.  

22.05.09 16:32
2

6635 Postings, 5953 Tage Kleine_prinzTriloner warum machs du dir..

Eigentlich so viel Sorgen um uns?

Wenn dir Arise nicht Passt wieso suchst du dir nicht ein anderes Investment?

Ich denke wir sind alle Alt genug und wissen auf was wir uns hier einlassen ;-)

Aber ständig deine negative einstellung dat nervt sorry ;-)

22.05.09 17:32

1726 Postings, 5952 Tage FatschiCharttechnik vom Profi

für alle Newbees..
Heute ist der Kurs in Canada aus dem Abwärtstrend mit einem Gäääp nach Norden ausgebrochen..und genau auf selbigem aufgesessen...
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to  

22.05.09 17:42

1726 Postings, 5952 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.09 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

22.05.09 19:04

725 Postings, 5941 Tage PalimpalimFatschi

Ich glaube nicht das der GF vor Soetwas Angst haben muss.  Ich glaube eher das Er Leute die sich bei Ihm als Charttechniker vortstellen nicht ganz ernst nimmt :-)  

22.05.09 19:42
1

1726 Postings, 5952 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.09 09:21
Kommentar: Off-Topic

22.05.09 20:05

725 Postings, 5941 Tage PalimpalimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.09 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - erneuter Hinweis

22.05.09 20:34
2

423 Postings, 6565 Tage NicoLucaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.09 08:22
Kommentar: Off-Topic - Für solchen Blödsinn gibt es den Talk

22.05.09 21:06

1726 Postings, 5952 Tage FatschiPalim!

Ich führe keinen Krieg gegen Arise!
Ich hab nur was dagegen,wenn mir das Wort im Mund von gewissen Usern  von WOanders ,umgedreht wird...
PS:Ich hab nur was dagegen,sollte die GF  alles auf die Wirtschaftskrise schieben wollen...
Einfach den Ball flachhalten..,denn der Chart hat immer RECHT
Schönes WE  

23.05.09 11:31

1726 Postings, 5952 Tage FatschiLeider

scheint der Artikel  über Arise erst am Montag in der SZ zu erscheinen.
Jedenfalls geschrieben ist er schon  

23.05.09 11:57

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaAlt aber alles Wissenswerte in aller Kürze...

Die 1997 gegründete Arise Technologies Corp. (WKN 914 539 / ISIN CA04040Q1063 / www.arisetech.com) mit Sitz im kanadischen Kitchener bei Waterloo in Ontario ist ein Solartechnologie-Unternehmen. ARISE bedeutet auf deutsch „im Entstehen“, ist aber in diesem Fall auch die Abkürzung für Appropriate-Renewable-Intelligent-Sustainable-Energy, also für die passende, erneuerbare, intelligente, (Natur)-unterstützende Energie. Das Unternehmen ist aufgeteilt in die drei Sparten „Photovoltaik“, kurz PV, um Strahlungsenergie (der Sonne) direkt in elektrische Energie umzuwandeln, „Technologie und Silicon Feedstock“ sowie „Systems“.

Arise entwickelt in der Sparte PV mit den Partnern Komag Inc. (WKN 786 696), Ontario Centres of Excellence, kurz OCE, und der Universität von Toronto hocheffiziente, kostengünstige, patentierte Dünnschicht-Silikon-Wafer mit einem Wirkungsgrad von 18 Prozent und mehr. Im Jahr 2008 will Arise über die hundertprozentige Tochtergesellschaft Arise Technologies Deutschland GmbH mit der Produktion dieser Solarzellen beginnen. Hauptmarkt für die Solarzellen soll Nordamerika werden. Dazu soll im sächsischen Bischofswerda eine 80-Megawatt-Fabrik entsehen. Die „Sächsische Zeitung“ berichtet, dass die Sächsische Aufbaubank bereits Ende 2006 Fördergeld bewilligt habe. Sjouke Zijlstra, Geschäftsführer der Arise Technologies Deutschland GmbH, sagte im Interview, der Baubeginn sei August 2007. Zunächst soll eine Halle gebaut werden, die Raum für drei Produktionslinien bietet. Die erste Linie soll im April, die zweite im Oktober 2008 in Betrieb gehen. Ab Ende 2009 oder Anfang 2010 soll auch die dritte Linie produzieren. Die Pressestelle der Stadt Bischofswerda schrieb am 8. Mai, der Kaufvertrag zum Erwerb des Grundstückes sei in der Abstimmung.

Die Sparte Technologie und Silicon Feedstock arbeitet mit einigen Partnern zusammen, um Silicon vermarkten zu können. Arise nutzt dazu die eigene Technologie, mineralisches Silizium in Silizium zu verwandeln, das in der Solartechnik verwendet werden kann. Im Labormaßstab hat das schon funktioniert.

Die Sparte Systems Division vertreibt über die Internetseite SolarSense.com das komplette Angebot an plug-and-play Solar-Lösungen. Die Arise-Techniker entwickeln komplett installierte und vielseitig kompatible Systeme für den Markt in Ontario für gebäudeintegrierte Lösungen, Photovoltaik, solarthermale Lösungen zum Heizen oder für Swimmingpools. Arise bietet über ein Solarenergie-Händlernetz in Kanada seine Beratungsdienstleistungen und die eigene Technologie an.

Das Unternehmen ist also auf dem Weg zum vollintegrierten Solarkonzern, der die gesamte Wertschöpfungskette abdecken will.

Am 11. Januar hat Arise gemeldet, mit der Universität von Ontario und dem Portland Energy Centre, kurz PEC, Kanadas größte Solarforschungsanlage auf dem PEC-Gelände in Toronto bauen zu wollen. Der Solarpark soll fünf bis acht Millionen Kanadische Dollar kosten und ab Ende 2008 oder Anfang 2009 etwa 500 Kilowatt bis ein Megawatt Leistung produzieren.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

24.05.09 13:07

1726 Postings, 5952 Tage FatschiEinspeisevergütung

wird doch für 20 Jahre festgeschrieben..
Was ist,wenn es zu einer Inflation kommt..und die ach so hohen Vergütungen sich als Rohrkrepierer erweisen??????  

24.05.09 16:18

6635 Postings, 5953 Tage Kleine_prinzFatschi was ist wenn uns

ein Asteroid aus dem all alle platt macht??

wäre auch möglisch mit diesen was wäre wenn *g*

24.05.09 21:10

208 Postings, 6737 Tage MadMax_19Das Gute ist,

dass man es sich aussuchen kann wem man für wieviel seinen Strom verkauft.
Solange man keinen 20 Jährigen Vertrag unterschrieben hat!!!

Und wenn man in einer Inflation mit einem Monatsgehalt seine Kredite tilgen kann: Prima!  

25.05.09 09:46

1772 Postings, 6002 Tage male2009@triloner

Zitat #4164:

"Ab Ende 2009 oder Anfang 2010 soll auch die dritte Linie produzieren."

Weist Du, wenn ich soetwas lese, muss ich schon sehr schmunzeln....ARISE schreibt Quartal für Quartal einen Net-Loss in beträchtlicher Höhe und hier wird berichtet, als wäre ARISE so gesund wie eine Forelle im glasklarem Wasser....und wenn dann die Auslastung zurückgeschraubt wird, aufgrund mangelnder Auftragslage....dann ist es die Wirschaftskrise....tztz Und der Grund für die Anschreibungen auf produzierte Solardmodule ist wahrscheinlich die Hungersnot in China....sorry, aber etwas an den Haaren herbeizuziehen, nur weil mann daran glaubt und es so haben will....für mich sprechen nach wie vor die Fakten....und das sind die Zahlen, die ARISE hingelegt hat....und wieder wird von Linie 3 gesponnen, gestützt auf nebelige Aussagen....

Zitat :
"der Kaufvertrag zum Erwerb des Grundstückes sei in der Abstimmung."  

25.05.09 17:11
1

208 Postings, 6737 Tage MadMax_19@male

Hättest du #4164 richtig gelesen und verstanden, wüsstest du, das dieser Text von vor 2007 ist.
Aber erklär mir bitte mal was Zitat #4168 "...Anschreibungen..." sind.

Weiterhin produziert Arise keine Solarmodule.

Und diese Formulierung tut richtig weh:
Zitat "....und wenn dann die Auslastung zurückgeschraubt wird, aufgrund mangelnder Auftragslage...."

Dein Kommentar zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung vom Unternehmen und Finanzen hast und nur den Müll anderer Leute nachblubberst. Wie wärs wenn Ihr beide einen eigenen Thread aufmacht, wo Ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopft.  

25.05.09 17:49

1726 Postings, 5952 Tage FatschiWas sagt denn

eigentlich die Charttechnik?
Da ja Profis unter uns sind könnte da mal etwas Konstruktives rüberkommen..
PS:Bin ja nur Stümprer lt.einigen Honoratioren..
Freue mich schon auf das gesellige Beisammensein am Firmensitz...  

25.05.09 17:56

1726 Postings, 5952 Tage FatschiNachhilfe in Charttechnik

Wie jeder sehen kann
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to
ist es bis jetzt in Canada auf Tagesbasis ein Bearish Engulfing Pattern.
Da wünsche ich allen diese Woche noch recht viele grüne Kurse...  

25.05.09 17:57

9149 Postings, 6997 Tage TrilonerFatschi

aber bitte nicht OUTEN !
-----------

25.05.09 17:58

9149 Postings, 6997 Tage TrilonerFatschi

wann ist denn diese berühmte Feier in BIW?
-----------

25.05.09 17:59

1772 Postings, 6002 Tage male2009@MadMax_19

Da ich ja gemerkt habe, dass Du hier auf Haarspaltereien aus bis....

Ok, dann f NET-LOSS Quartal für Quartal
3. meinte ich natürlich ABSCHREIBUNGEN, was Du sicherlich auch wusstest, aber dich anscheinend gerne an Tippfehlern hochziehst
4. War der Begriff "Solarmodule" dir anscheinend zu allgemein gehalten...

Von daher...nur für Dich....
ARISE fertigt
Multikristalline Silizium Solarzellen....

Heute sind 55% aller Solarzellen weltweit aus multikristallinem Silizium gefertigt. Im Unterschied zu monokristallinem Silizium, ist das multikristalline Material zwar kostengünstiger, weist aber wesentlich mehr Defekte wie Korngrenzen oder Versetzungen auf.
Der Trick dabei ist, die Temperaturen im Herstellungsprozess der Solarzelle so zu wählen, dass sich die elektrischen Eigenschaften des multikristallinen Siliziums verbessern und gleichzeitig eine hocheffiziente Solarzellenstruktur aufgebaut wird.

5. kannst Du Dir deartige Beleidigungen und persönliche Angriffe sparen, hie geht es um die Sache und nicht um Deine persönlichen Belange. Ansonsten kannst Du einen neuen Thread eröffnen, der da heissen könnte..."ARISE - Beleidigungsthread - hier soll dann jeder posten, der, aufgrund der Lage von ARISE, dem anderen persönlich etwas vorwerfen will"
6. steht die _19 für Dein Alter...dann sei es dir verziehen!
male  

25.05.09 18:03

9149 Postings, 6997 Tage Trilonermale2009

nicht aufregen ,ist zwecklos..............!
wir werden sehen wer hier recht hat !
-----------

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben