Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 231 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15592291
davon Heute: 4431
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 2242   

08.02.11 16:42

1651 Postings, 5561 Tage Rookie10@fxxx

Der Kurs steigt, weil die veeco nun wider Erwarten doch über 3 % im Plus ist bei den Amis und gegen Ende des Tages werden das bei der veeco wohl +5 % bis +6 % werden. Das färbt positiv ab!

08.02.11 17:06

795 Postings, 5387 Tage demoraEinstieg verpasst ??

Den Besten Kauf-Verkaufskurs bekommt man als Privatanleger sehr selten.Das ist Glücksache ! Aixtron hat  jedoch in den letzten Tagen gute Einstiegsmöglichkeiten geboten. Wer da nicht zugeschlagen hat,sorry aber ist selber Schuld.

08.02.11 19:45
1

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815@rosskata

"Es ist langsam lächerlich mit diesen Gerüchten."

Das ist es in der Tat!

Vielleicht probieren es die Gerüchterfinder demnächst 'mal mit Nestle?

Oder mit Walt Disney?

Und wieso glaubt irgendjemand daß meine Aixtronaktien für lächerliche 42 EUR erhältlich wären???

Und ich bin wohl kaum der einzige Aixtronaktionär der Weltmarktführer und Mega-Zukunftstechnologie zusammenzählen kann.  

08.02.11 19:55

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815Einen herzlichen Dank

an 'Tux72' und 'heinzguth' für die Fakten und Informationen die sie hier zusammentragen.

Und einen ebensolchen an 'rosskata' und 'Aixxtraum' für ihre analytischen Beiträge.

Würde mich gerne selber mehr kümmern - aber meine Pflichten als Faktensammler und 'Analyst vom Dienst' im Gagfah-Faden und meine sonstigen Aktivitäten lassen leider nicht genug Zeit.  

08.02.11 20:00
1

56 Postings, 5346 Tage heinzguth55,00 EUR ....

dahin wird sie schon gehen.

Wie lange das dauert, bis 2012 oder 2014, das ist nicht so wichtig. Vielleicht macht sie ja auch 78,00 EUR.

Und immer an eine Stop-Loss-Order denken und an die Volatilität!!! Ich hätte schon mehr Gewinn, hätte ich auch dann, wenn alles sorglos scheint, die Zahlen, das Umfeld, die Indizes, usw., eine Stop-Loss-Order erteilt hätte. Bei Technik weis man ausserdem nie, was auf einen noch zukommt.

Und meist trifft man wohöbegründete Entscheidungen für ein Papier, manchmal verkauft man es leider in einer Art Laune.

08.02.11 20:07
1

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815Unicredit belässt Aixtron auf 'Hold' - Ziel 30

Zitiert nach #5764

"MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Unicredit hat Aixtron auf "Hold" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Die jüngsten Prognosen des US-Wettbewerbers Veeco implizierten ein gutes Auftragsumfeld für Chipindustrie-Ausrüster, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Dienstag. Die gleichzeitig schwache Umsatzprognose von Veeco stimme zuversichtlich, dass Aixtron 2011 seinen Marktanteil mindestens verteidigen werde. Mit Blick auf das Schlussquartal 2010 erwarte er von Aixtron solide Ergebnisse und eine weiterhin gute Auftragsentwicklung. Letztere könnte im späteren Jahresverlauf allerdings zu einem Risikofaktor werden."

Wenn man das so liest könnte man glauben daß der Herr Hollfelder hauptberuflich Hersteller von Spaghettimaschinen analysiert und hier bei Aixtron nur aushilfsweise in Vetretung eines erkrankten Kollegen tätig wird.

Insbesondre bewundere ich seinen außerordentlichen Weitblick, mit dem er aus möglichen Problemen beim Auftragseingang in der zweiten Jahreshälfte 2011 ein Kursziel von 30 EUR ableitet.

Von weiterem humoristischen Interesse wäre natürlich noch Herr Hollfelders Kursziel für Intel aus dem Jahr 1984.  

08.02.11 20:16
1

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815Lieber Heinz Guth

"Und immer an eine Stop-Loss-Order denken und an die Volatilität!!!"

Von einer Stoploss Order würde ich bei hochvolatilen Werten wie Aixtron dringend abraten!

Die führt nämlich bloß dazu daß Du abgefischt wirst und Dir dann Minuten, Stunden oder Tage später den Wert bei Kursen oberhalb Deines Stoploss von außen angucken darfst.

An Versicherungen verdienen Versicherungsgesellschaften und Versicherungsbetrüger aber nicht Versicherungsnehmer

An Stoploss und ebenso dem ganzen Chartfirlefanz verdient ausschließlich die Finanzindustrie  

08.02.11 20:29
1

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815Lieber Heinz Guth

"manchmal verkauft man es leider in einer Art Laune."

Wenn das öfter passiert sind leider Zweifel an der Börseneignung des Kandidaten angebracht.

Da hilft dann nur noch Charaktertraining - z.B. Fremdenlegion, oder Betrieb einer nichtlizensierten Goldmine in Brasilien.

Vielleicht genügt es auch 'mal zwei Jahre auf die Walz zu gehen nach Abschluß einer Gesellenprüfung.  

08.02.11 21:05

56 Postings, 5346 Tage heinzguthzahlen0815 und seine Phantasien

Man sollte wenn man mit Aktien umgeht - hoffentlich sind es nur die eigenen - einen kühlen Kopf bewahren.

Ich erhalte längst meine erdiente Beamtenpension. Ich habe auch das Alter dazu erreicht. Früher war es meine Aufgabe, die Arbeit von ca. 150 Hochschulabsolventen (in ihrem Beruf) fachlich zu kontrollieren. Ich sehe nicht, dass ich noch eine Lehre machen sollte.

Auch ein Bergwerk würde sich mit meiner schweren Herzkrankheit nicht eignen.

Dies hatten wir ja kürzlich mit der GORCH FOCK. Eine 1,58m große und 83kg schwere Offiziersanwärterin - ohne ärztliche Eignungsprüfung - auf ein Segelschiff zu schicken und sie dann sechsmal auf einen Mast zu jagen, anderenfalls ihr die Ofifzierseignung abzusprechen, danach zu behaupten, die Aktion war freiwillig und einem Unfall, veranlaßt einen Kieler Staatsanwalt deshalb die Ermittlungen auf eine Anzeige der Mutter der Verstorbenen einzustellen, weil er meint, den anderen Kadetten hat das auch nicht geschadet.

Das ist ungefähr das Geiche - Unfug!!!

Und - meine AIXG habe ich immer noch.

mfg

hg

09.02.11 08:37

1839 Postings, 5500 Tage Tux72Aixtron weiter neutral bewertet

Die Experten der Unicredit haben die Aixtron Aktie auf "Halten" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Die jüngsten Prognosen des US-Wettbewerbers Veeco implizierten ein gutes Auftragsumfeld für Chipindustrie-Ausrüster, so die Analysten. Die gleichzeitig schwache Umsatzprognose von Veeco stimme zuversichtlich, dass Aixtron 2011 seinen Marktanteil mindestens verteidigen werde. Mit Blick auf das Schlussquartal 2010 erwarte man von Aixtron solide Ergebnisse und eine weiterhin gute Auftragsentwicklung.

quelle

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...et-n3664143.html  

09.02.11 09:46
1

25951 Postings, 8801 Tage PichelÜbernahme?

DJ: *REAKTION/Samsung: Haben keine Pläne Aixtron zu übernehmen
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

February 09, 2011 03:41 ET (08:41 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
-----------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.

09.02.11 10:03

1839 Postings, 5500 Tage Tux72Equinet erhöht Kursziel für Aixtron

Equinet erhöht Kursziel für Aixtron von €28 auf €36. Accumulate.

quelle

godmode-trader.de  

09.02.11 10:25

203 Postings, 5573 Tage boeuffLBBW erhöht Kursziel für Aixtron von €30 auf €38.

09.02.11 16:27

795 Postings, 5387 Tage demoraBomben Stimmung

ist nun heute jeder eingestiegen ? Der Bus fäh

09.02.11 16:29

795 Postings, 5387 Tage demorasorry

falsch abgesendet !

09.02.11 16:47

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815@Heinz Guth

"zahlen0815 und seine Phantasien"

Hmmm - Vorschläge bitte, nicht 'Phantasien'.

"Und - meine AIXG habe ich immer noch."

Na - das ist ja doch die Hauptsache.

MfG

z0  

10.02.11 03:12

56 Postings, 5346 Tage heinzguthGoogle-Alert von 00:23

EANS-Adhoc: COLEXON Energy AG / Vorläufiges Ergebnis
ptext.de (Pressemitteilung)
Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA - Kapitalerhöhung um bis zu 8.979.937 neue Aktien beschlossen AIXTRON mit höchstem ...

--------------------------------------------------

Im Header der Meldung kommt das Wort "Kapitalerhöhung" vor und das Wort "AIXTRON". Und klickt man den Link an, so ist in dem vollständigen Text der Meldung das Wort AIXTRON gar nicht enthalten.

Soll das ein Zufall sein? Hoffentlich bekommt das die Börse nicht in den falschen Hals.

hg

--------------------------------------------------

zahlen0815:

Man macht doch Unbekannten keine solchen Vorschläge, sie sollten schwere Bergwerksarbeit oder eine Lehre antreten. Was soll das? Das kann man sich nur in der Phantasie vorstellen, dass man sich alles erlauben könnte. Beziehe ich das auf meinen Gesundheitszustand und meine gesellschaftliche Stellung, so handelt es sich um eine beispiellose und ungehörige Anmaßung.

Und sofern das Beispiel Gorch Fock gemeint war, so wurden doch immer wieder Kadetten wegen Nichteignung für eine weitere Fortildung zum U-Offizier nach Hause geschickt, wenn sie nicht aufenterten oder es wurden Verfahren wegen Befehlsverweigerung eingeleitet. Da steht die Entlassung aus dem Dienst als Zeitsoldat in Frage und man bekäme keine Sozialleistungen, denn man ist ja als Beamter nicht versichert. Das ist eine Art Erpressung mit dem drohenden Verlust des Einkommens und des Vermöges, so man nicht den Durchschnittsmenschen markiert. Also, entweder man entspricht der Norm oder man wird gedemütigt und sozial ausgegrenzt und hat keine Rechte mehr. Und das ist seit 1948 verboten (GG). Es verstösst gegen das Antidiskriminierungsverbot und gegen das Gleichstellungsgebot, welches verlangt Gleiches gleich zu behandeln und Ungleiches aber ungleich. Insbesondere hat der Staat Leib und Leben zu schützen und demgegenüber sind wirtschaftiche Interessen nachrangig, wie wir von den BVerfG-Urteilen zum Nichtraucherschutz, dem BVerfG-Urteil zur Erstattung der Koste für alternative Heilmethoden bei Lebensgefahr und dem BVerfG-Urteil zum Abschuss von Flugzeugen wissen.

10.02.11 04:33
1

935 Postings, 5414 Tage zahlen0815Ja, ja

Schon Guth.

Immerhin hast Du ja Humor:

"ungehörige Anmaßung" ist zwar ziemlich überzogen, ergibt aber noch einen Sinn.

"beispiellose Anmaßung" ist hingegen schon reichlich weltfremd.

Ich wünsche Dir daß Du schrecklicheren Anmaßungen als der meinen nie begegnen wirst.

Aber diese Deine Einschätzung ist wohl Bestandteil des karnevalistischen Gesamtsyndroms.

Hellau, Euro Durchlaucht!  

10.02.11 10:21

795 Postings, 5387 Tage demoraWestLB...

stuft Aixtron von Buy auf Add ab, erhöht Kursziel aber von €30,40 auf €36,00.

10.02.11 11:11
1

56 Postings, 5346 Tage heinzguthzahlen0815 - letzte Verwarnung

Insbesondere müssen die TN dieses Forums nicht Ihre unzureichene Kinderstube dulden.

Bergwerksarbeit stellt nach den Wertmaßstäben des Strafrechtes eine Körperverletzung dar. Dieses findet nur ausnahmsweise bei derartig schweren Arbeitsbedingungen keine Anwendung. (Komm. StGB). In den übrigen Lebensbereichen braucht man solche Einwirkungen nicht dulden, es ist strafbar und begründet Unterlassungsansprüche nach dem Zivilrecht, welche ebenfalls mit Haftstrafen bedroht sind. Natürlich sind die möglichen Folgen schwerer Krankheiten im Strafrecht zu berücksichtigen. Ggf. muss man sich eines Tötungsdeliktes verantworten, wenn man nicht die besonderen Folgen berücksichtigt hat. Es kommt deshalb gar nicht darauf an, ob die gleiche Handlung bei Gesunden ohne jegliche Folgen geblieben wäre.  

Wenn man schwer herzkrank ist, dann hält man durchaus eine volatile Aktie, man hat aber dennoch eine geringe Toleranzschwelle und fragt sich, ob der Umgang damit den Gefässen noch zuträglich ist. Man muss sich deshalb nicht ein Lehre Azubi oder eine Bergwerksarbeit andienen lassen. Das sind schlechte Manieren. 

Wir haben hier keinen Karneval. Und wenn Ihre Anmache hier nicht aufhört. so lasse ich Ihren Account löschen. 

Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass ich Mitglied der Lobbyliste des Deutschen Bundestages bin und ich bin einer der Väter des Aktionsporgramms Umwelt und Gesundheit der Bundesregierung.

10.02.11 11:19
3

6 Postings, 5891 Tage deadhaggy...wo sind sie geblieben....

langsam vermisse ich bei all den wortgefechten die eigentlich interessanteren meinungsäußerungen zu unser aller Baby....

back to topic wär schon schön.....

10.02.11 12:34
2

6757 Postings, 5688 Tage JulietteGeschäft brummt: Neuer Auftrag über 5 Anlagen

Epicrystal-Epistar steigert Kapazitäten mit AIXTRON UHB LED-Anlagen

Aachen, 10. Februar 2011 – Die chinesische Epicrystal Corporation (Changzhou) Ltd., ein von Epistar und Epistar-Kunden gegründetes Joint Venture, hat fünf AIX 2800 G4 HT MOCVD*-Anlagen bestellt. Geschäftsziel des neuen Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von LED-Produkten.

Nach der Auslieferung der Anlagen im zweiten Quartal 2011 wird das Unternehmen ultrahelle Galliumnitrid-LEDs herstellen. Ein Serviceteam von AIXTRON China wird diese in Zusammenarbeit mit einem Projektteam von Epistar in einer eigens errichteten Produktionsstätte in China in Betrieb nehmen.

„Wir sind neu auf dem chinesischen Markt", erklärt Epicrystal-Präsident Easy Hwang. „Bei Epistar haben AIXTRON Anlagen leistungsfähige Bauelemente und hohe Fertigungsausbeuten erzielt. In dieser ersten Phase, in der wir die Produktionskapazitäten bei Epicrystal ausbauen, verlassen wir uns voll und ganz auf die ausgezeichnete und bewährte Planetary Reactor Technologie. Ein hoher Grad an Kompatibilität und der einfache Prozesstransfer garantieren uns eine zügige, erfolgreiche Umsetzung."

Die hohe Wettbewerbsfähigkeit der MOCVD Anlagen von AIXTRON werde durch niedrige Betriebskosten und gute Produktivität erreicht. Er sei daher überzeugt, dass Epicrystal mit der neuen Ausstattung und dem Leistungsspektrum der AIX 2800 G4 HT die Produktionsziele erreichen werde.

http://www.aixtron.de/...8&cHash=4f4f79ddc3ea733bde48559221ec7cfc  

10.02.11 12:47
1

795 Postings, 5387 Tage demoraIch liebe ...

mittlerweile diese Aktie.

Sie hat für jeden etwas zu bieten.

Man kann sie super Traden, wenn man Zeit und etwas Glück hat oder auch einfach nur halten. 

In beiden Fällen kommt man als Anleger zum Ziel !

In diesem Sinne : "Don't Worry be Happy " 

10.02.11 15:10

136 Postings, 6124 Tage Mario Coba GomezG5 Anlage

Hey weiß jemand wie erfolgreich die G 5 Anlage läuft`?

Ist sie überhaupt schon auf dem Markt?

Gruß

10.02.11 15:44

5 Postings, 5291 Tage Jui3000Einstiegspunkt erreicht

Ich glaube ich steige hier jetzt auch mal ein. Bei einem Minus von ca. 2,5% hat die Aktie meiner Meinung nach wieder einen attraktiven Einstiegspunkt erreicht.

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben