...die man mE mit "Umsatz pfui - Marge hui!" zusammenfassen kann. Bei 3Q lag man knapp 7 Mio unter der Umsatzerwartung und bei der mittleren Guidance für 4Q liegt man auch fast 9 Mio unter der Erwartung (ohne MRV läge die Guidance bei 107-122 Mio). Also wenn das das "new normal" ist, dann reden wir von 500 Mio Umsatz pro Jahr und die Umsatz-Schätzungen dürften weiter zurückkommen. Auch leicht negativ zu sehen ist die große Spanne der Guidance, die zeigt, wie wenig Visibilität man zu haben scheint.
Positiv für mich ist aber, dass man auf diesem Umsatz Niveau in 4Q eine Marge von 0-5% erwartet, also auch auf diesem Level profitabel bleiben will. Das sollte mE dem Kurs heute leicht helfen.
14 Mio Euro Nettoverlust ist insgesamt schon sehr happig, wenn auch mit Einmaleffekten zu begründen. Aber die 44 Mio Euro Nettoverschuldung zeigen auch, wie wenig strategische Freiheit/Optionen ADVA hat.
Mal schauen, was der Kurs heute daraus macht...die "solide" Marge könnte helfen, aber wo soll der Kurs hin? Ich glaube nicht, dass die Schätzungen nach oben gehen werden was bedeutet, dass ADVA bei aktuellem Niveau mit einem 17er KGV bewertet wird und ich mich frage, wo weiteres Upside herkommen soll.
|