mal wieder etwas für die Fundamentalisten: tja, an was liegt das denn, dass der Kurs heute gegen den Trend steigt? Chart-Technik, Neuigkeiten, ...?
Für mich ist der Hauptgrund relativ klar: Finisar hat sehr gute Zahlen und einen sehr guten Ausblick veröffentlicht. Das lässt auf gute Zahlen/Ausblick für ADVA in gut 5 Wochen hoffen. Der Markt brummt weiterhin. Das ist meines Erachtens auch völlig nachvollziehbar. Wer sich nur die Wachstumsraten der ganzen neuen Branchen mit Cloud, Internet-of-Things, BigData, usw. anschaut, ganz zu schweigen von Telekom-Netzen (5G Ausbau, ...), Video-Streaming (Netflix, usw.), ..., dem sollte doch klar sein, dass dies alles nur zu bewerkstelligen ist, wenn die Netze massiv ausgebaut werden. Und da sind dann auch neue Technologien in den Netzen notwendig, wie z.B. neben den neuen HW Komponenten (z.B. FSP3000 CloudConnect), und dann auch die Ensemble Suite, denn ohne Virtualisierung ist schnelle Skalierbarkeit kaum machbar.
Daher werden wir auch in den nächsten Quartalen und Jahren immer mal wieder schöne Überraschungen bei den Zahlen sehen. Ich bin der Meinung, dass spätestens die Zahlen Ende Oktober eine klare Kursbeschleunigung mit sich bringen werden. Denn dann sollte auch wieder die Zukunft gehandelt werden, und die sollte in den nächsten Jahren gut aussehen.
Die Spassbremse "Brexit-Auswirkungen" sehe ich da relativ gelassen, auch wenn das derzeit schon einiges vom Umsatz und Gewinn ausmacht.
Viele Grüße long-term-investor |