Semico, egal, ob Gigabell Lehrer oder Beamter ist, und egal ob jemand seinen Beiträgen anschliessen kann und sie zutreffend findet oder nicht. Aber nachdenkenswert sind sie allemal ! Ich finde diese Aussagen, wo sie Gigabell gegoogelt hat, logisch und nachvollziehbar. Will allerdings nicht verhelen, dass ich auch kein Chartanhänger bin, trotzdem betrachte ich mir auch die Charts grundsätzlich an und versuche etwas daraus zu lesen. Und finde es interessant. Aber eine Gesetzmässigkeit ist was anderes.
Was ich allerdings schon immer und oft beobachte, sind die NUR Momentaufnahmen einer Chartinterpretation. Heute argumentiere ich aus der vergangenheit in die Zukunft (Erwartungen). Wenn die Chart-Erwartungen nicht eingetreten sind (sehr oft, was meine ganzen Aktien anbetraf!!) hat k e i n Analyst/Chart-Techniker seine vorherige Aussage nochmals ausgegraben oder gar revidiert!! Und wenn, dann hat er wieder charttechnisch die Begründung dafür gefunden, warum es so eintreten musste.... Bin seit über 23 Jahren an der Börse dabei... Meine Erfahrungen dazu!
deshalb finde ich die o.g. Beiträge von Gigabell zur Chart-Analyse interessant. Wer's nicht interessant findet, ist doch o.k. Wenn wir alle an dieselben Dinge glauben würden, mei, das wäre ja richtig schlimm...
VAV |