E.ON AG NA

Seite 1698 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:42 von: DerBergRuft Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10058756
davon Heute: 1162
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1696 | 1697 |
| 1699 | 1700 | ... | 1903   

22.03.18 07:51

264 Postings, 2800 Tage KlabusterbeereEntscheidung OLG Düsseldorf wegen Netzentgelte

Heute entscheidet das OLG Düsseldort wegen der Klage der Netzbetreiber hinsichtlich der Kürzung der garantieren Netzentgelte.

http://www.ariva.de/news/...stromkunden-gericht-urteilt-ueber-6887830

Bin gespannt wie der Markt auf die Entscheidung reagiert.

Sollte das Gericht die  Klage der Netzbetreiber zurückweisen und die bereits schon lange festgelegte und bekannte Kürzung bestätigen, dann würde sich aus Sicht der Netzbetreiber zwar nichts ändern (die Kürzung an sich ist ja keine Neuigkeit), aber ich vermute, dass dann der Kurs von E.ON trotzdem absacken würde.
Vor allem auch hinsichtlich der künftigen fokussierten Netzausrichtung von E.ON durch die Neuordnung wegen des Innogy-Deals.

Sollte das Gericht den Netzbetreibern auch nur in Teilen Recht geben, dann dürfte es ordentlich hoch gehen.

Meine Vermutung dazu!

22.03.18 11:31
1

612 Postings, 2847 Tage Midas13Klabuster

So ist es. Schon irre, wie sich der Staat über seine Gerichte permanent in die Geschäftsmodelle der Unternehmen einmischt. Bei den Banken ist das ja das Gleiche. Wenn man ehrlich wäre, könnten Sie alles wieder wie in der DDR verstaatlichen.
Grüße
Midas13  

22.03.18 12:13

612 Postings, 2847 Tage Midas13Oha

ist es wahr? Das OLG hat zu Gunsten der Netzbetreiber entschieden? Die Netzagentur hat die Netzbetreiber in Summe erneut um Mrd. betrogen. Okay, es gibt noch die Möglichkeit der Revision. Aber mal ehrlich, jetzt kommt die Lizenz zum Gelddrucken für EON. Go Baby Go :-)  

22.03.18 12:16

1269 Postings, 2797 Tage mino69Klabuster

Klage wurde nicht zurückgewiesen.  

22.03.18 12:53

264 Postings, 2800 Tage KlabusterbeereOLG hat entschieden

Folge der OLG-Entscheidung wird nun sein, dass die Netzagentur die garantierte Rendite nicht so stark kürzen darf wie geplant.
Es wird daher also etwas mehr Geld hängen bleiben.
Das Delta wird nicht extrem gigantisch sein, aber immerhin ist das auch eine positive Nachricht.

Das Netz-Geschäft wird eine stabile gute Rendite abwerfen, die Steigerung insgesamt wird hier halt überschaubar bleiben.

Ich bin gespannt wie sich das Endkundengeschäft entwickeln wird.
Hier sehe ich das eigentliche Steigerungspotential, allerdings nicht kurzfristig, sondern mindestens mittel- bis eher langfristig. Dafür aber in stetiger Form.

Das Endkundengeschäft wird u.a. das Thema E-Mobilität umfassen. Hier hat E.ON den Vorteil mit seinem starken Netzwerkgeschäft in Kombination mit smarter Ladetechnik dynamisches Laden weiter zu entwickeln. Dies ist auch zwingend notwendig, sonst bräche das Stromnetz ruckzuck zusammen, wenn immer zu den Stoßzeiten alle E-Fahrzeuge mehr oder weniger gleichzeitig volle Pulle an der Ladestation hängen.
Hier sehe ich großes Potential dann zu laden, wenn im Netz gerade viel Strom verfügbar ist (z.B. wegen Sonne, Wind, etc.), anstelle den Strom mit Draufgeld ins Ausland abzugeben.

Ebenso interessant sind die Solar-Cloud Angebote (mit und ohne physischem Batteriespeicher im Haus)...
Hier sehe ich Potential für stabile langfristige Kundenbindung.

Im Geschäftsbericht ist beim Solarcloud-Geschäft von einer Steigerung von 200% die Rede, allerdings kenn ich nicht die Ausgangsbasis, die war jedenfalls aber noch sehr gering, weil E.ON die Angebote mit der Solarcloud mit Batterie erst im Frühjahr 2017 ins Leben gerufen hat.
Und die Variante virtuelle Batterie (also ohne physische Batterie beim Endkunden im Haus) erst Ende vergangenen Jahres.

Bin gespannt wie sich das auf  Dauer auf den Kurs auswirken wird. Spätenstens wenn der Innogy-Deal unter Dach und Fach ist und dann auch klarer ist, wie sich dann die Schuldensituation darstellt. Aber das soll ja auch - glaub ich -  erst gegen Ende 2019 komplett finalisiert sein.

Es bleibt interessant und spannend.... :-)  

22.03.18 13:44
2

1269 Postings, 2797 Tage mino69Kursentwicklung E.on

Sollte der Markt sich beruhigen (Nachwehen Fed Sitzung / Entschärfung "Handelskrieg") dürfte E.on locker die 9,00 EUR schneiden.

Luft bis 9,50 EUR ist dann drin, ein kurzfristiges Überschießen der 10,00 EUR auch. Das wäre ein Fenster um bei kurzfristigem Invest auszusteigen.

Meine Meinung
GoodLuck

22.03.18 15:51
1

11708 Postings, 4582 Tage BÜRSCHENSo langssam wird Eng !

Die 8.50 sind jetzt in Reichweite man wer hätte das gedacht !  

22.03.18 15:56

50 Postings, 5457 Tage WimMartinGap

Ist da in der Nähe um die 8,60 nicht sowieso noch ein Gap, das geschlossen werden sollte? Ich habe mal gehört, dass die über dem Teich das recht ernst nehmen :)  

22.03.18 15:57
2

147 Postings, 3080 Tage hirnflug...

Eng für die, die hier mit KnockOuts unterwegs sind. Alle anderen können entspannt zuschauen und einfach abwarten. EON verhält sich im Vergleich zum Dax recht stabil...

22.03.18 16:46

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2wie in der Sauna

Kleingeld für den nächsten Aufguss bereit halten.

hab bei 9,32 verkauft und bin gestern etwas zu früh bei 8,86 wieder rein mit erster Posi.

Sollte der Dax fett unter die 12.000 fallen ist auch hier alles möglich. Daher hab ich Cash zum nachkaufen parat gelegt.  

22.03.18 16:56

1269 Postings, 2797 Tage mino69Spannung

bin gespannt was heute nach XETRA Schluss geschieht und wie wir morgen in den Tag starten...
Volatilität schafft Gelegenheiten :-)

duftpapst
habe meine Position E.on bereits voll aufgebaut in den letzten Wochen...hier schieße ich nichts mehr nach :-) Kritisch wird es für mich im Bereich 8,10 EUR da geht die Ampel von Grün auf Rot...Laufzeit der Scheine Q3/Q4 2019...sollte genug Zeit sein um die 9,50 oder hoffentlich mehr zu erreichen, dann bin ich glücklich :-)  

22.03.18 20:43

1289 Postings, 3125 Tage KäptenImplizierte Volatilität

Lässt die Kurse der Call steigen
Heißt das ich meine Scheine für Gewinn verkaufen kann obwohl der Kurs nachgegeben hat verrückt aber is so
Mino69 schwankt der Markt morgen richtig könnte ich mir vorstellen ein Teil zu verkaufen
Das letzte mal wo dramatisch die Volatilität gestiegen ist ist der Schein über 50% gestiegen obwohl die Aktie verloren hat  

22.03.18 21:16

1269 Postings, 2797 Tage mino69Käpten

ja das stimmt, bei meinen aber eher weniger stark, habe Strike bei 7 EUR. Bei den anderen Strike bei 9, da vielleicht eher.

Hab da Grosses Volumen drin dafür träge Scheine.

22.03.18 22:01

8722 Postings, 4488 Tage FridhelmbuschSteigt schon wieder...

keine Panik, nach diesen vielen Empfehlungen.
Heute wieder von JP Morgan....11,50   nach postitivem Gerichtsurteil

Ist ne super Aktie...  

22.03.18 22:07

1269 Postings, 2797 Tage mino69Daher

kann man sich entspannen, 9,50 und mehr sind kurz- bis mittelfristig locker drin, man muss halt langen Atem dafür haben...  

22.03.18 23:09

2009 Postings, 2760 Tage HonigblumeEs sieht wohl morgen nicht gut aus

DOW tiefrot  

23.03.18 07:30
1

264 Postings, 2800 Tage KlabusterbeereDie Zeiten werden ungemütlicher!

Meiner Meinung nach sind die Zeiten für Allzeithochs für den allgemeinen Markt jetzt erstmal vorbei.

Wenn man sich die weltpolitische Lage so anschaut, dann werden die nächsten Zeiten ziemlich ungemütlich und substantiell schwierig.

Der anfängliche Hype an den Börsen der mit der Wahl von Trump Ende 2016 dürfte nun ein Ende finden. Der Hype begründete sich dadurch, dass Trump alles Tolle versprach, große Investitionen etc.
Dann hat er sich jetzt ein Jahr durchgewurstelt und mehr oder weniger "eingearbeitet".
Und jetzt setzt er immer mehr tatsächlich um und durch was sein eigentliches Anliegen ist.

Er zettelt mit seinen Zöllen einen Handelskrieg an.
Dabei ist es erstmal unerheblich, das die EU vorest von den Stahl- und Aluminiumzöllen erstmal noch verschont bleibt. Dafür wird Trump von der EU entsprechende Gegenleistungen fordern und auch bekommen.
In den nächsten 60 Tagen werden die Strafzölle gegen China konkretisiert.
Dies wird China zu entsprechenen Gegenmaßnahmen zwingen.
Das bedeutet, dass an dieser Front keine Ruhe einkehren wird. Das Thema wird nun ständig präsent sein und entsprechend auf die allgemeine Stimmung drücken.

Auf der politischen Bühne entledigt sich Trump zudem von allem moderaten Beratern und Einflussgebern (Rausschmiss von Tillerson, McAllister, etc.).
Ersetzt werden diese verhältnismäßig moderaten und noch vernünftig denkenden Personen durch Hardliner und absoluten Trump-Loyalisten.
Dies wird auf der außenpolitischen Bühne nicht gerade für entspannenden Töne sorgen (Nordkorea, Iran, etc.).

Dann ist die Sache mit dem Brexit auch noch lange nicht ausgestanden, dies wird letztendlich auch nur Verlierer erzeugen.

Und dann natürlich noch die ständigen Ängste bzgl. der Zinsen und Anleihen, flankiert von abfallenden Konsumer- und Geschäftsklimaindizes.

In Summe gehe ich davon aus, dass dies für die nächste Zeit den allgemeinen Markt stark unter Druck setzen wird.
Gründe für einen nachhaltigen Aufwärtstrend sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Alle positiven Dinge sind ja bereits schon lange eingepreist (die noch gute Wirtschaftslage, hohe Unternehmensgewinne etc.). Der Ausblick kann basierend auf diesem hohen Niveau unter den oben genannten Rahmenbedingungen kaum steigen, sondern eher einen Dämpfer bekommen.

Die Zeiten werden ungemütlicher!

Speziell für E.ON ist es beruhigend, dass E.ON nicht direkt von Handelszöllen betroffen ist, weder was den Export noch den Import betrifft.
Wenn aber der allgemeine Markt kollabiert, dann hinterlässt dies auch Spuren auf verhältnismäßig stabile Unternehmen wie Versorger.

23.03.18 07:37

8722 Postings, 4488 Tage FridhelmbuschEON und RWE sind nun Freunde

und das wurde nun Öffentlich !
Aber geht die Freundschaft soweit das sich Liebe entwickelt ?
Und die evtl sogar heiraten ?
Also ich hätte nichts dagegen...........würde sogar Trauzeugen machen.

Bevor EON von jemand anderem übernommen wird, dann lieber so.  

23.03.18 07:40

8722 Postings, 4488 Tage FridhelmbuschKlabuster

hast schön geschrieben. Ich glaubs aber noch nicht.
Glaube eher an weiter steigende Kurse.
Keine Zinsen, es gibt nichts bessres als Aktien, glaubs mir !

Heute kann man schön Rosinen picken !  

23.03.18 08:01

2009 Postings, 2760 Tage HonigblumeDie Immos

Leg, Deutsche Wohnen, vonovia, Grand City alle gestern im Plus.  

23.03.18 08:25

11708 Postings, 4582 Tage BÜRSCHENKlingt fast wie der Blanke Hohn

Die Kursziele der Analer in den Letzen 12 Tagen sind der Blanke Hohn !

Man muß sich vorstellen :  Zeitraum 12..03.2018 bis Heute

14 Analystenmeinungen und keine Einzige Empfehlung unter 9 Euro

Irgendwie komm ich mir Verarscht vor !!  

23.03.18 08:34

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2die schreiben ja nicht

wann die Ziele erreicht werden,
und wie weit die Vola die Kurse drücken können.
Auch können die wie die Wetterfrösche ständig Ihre Meinung ändern.
Und unparteiisch frei sind dieauch nicht.

Hab bei 9,32 letzte Woche verkauft.

Hab anfand der Woche zu 8,86 gekauft und nur 1 Std. später war der Kurs bei 8,80 .
Hab aber nur die hälfte gekauft.  

23.03.18 08:34
3

147 Postings, 3080 Tage hirnflugGeduld

....wäre da nicht der Gesamtmarkt, würde EON schon jetzt deutlich höher stehen. Der aktuelle Kurs spiegelt lediglich Panik von den Zittrigen wider. Wer sein Cash gerade nicht benötigt, kann sich entspannen und die, die noch ausreichend übrig haben, nutzen die Dips für Nachkaeufe.    

23.03.18 08:46
2

1289 Postings, 3125 Tage KäptenPanik

Aber warum bloß
1. wir haben jetzt schon die höchsten Dividenden aller Zeiten im DAX
2. Zinsen sind hier noch immer bei null
3. Trump bekommt immer mehr Gegenwehr und wird früher oder später einknicken oder sogar des Amtes enthoben
4. das KGV ist mittlerweile sehr niedrig im DAX
Heißt viel Luft nach unten gibt's hier nicht eher kaufgelegenheit
Also mit raus drängen lassen sonst muss man teuer nach kaufen  

23.03.18 09:08
1

1879 Postings, 2742 Tage SatoshiNakamotoCool bleiben und nachkaufen

E.ON ist wohl einer der wenigen Unternehmen, die absolut Krisensicher sind. Stromverbrauch wird auch durch die E-Autos und Crypro-Mining drastisch zunehmen.  

Seite: 1 | ... | 1696 | 1697 |
| 1699 | 1700 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben