Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 685 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446697
davon Heute: 1742
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 802   

25.10.16 22:43
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsIrgendwer von Medigene ist auch

Participating Companies
BIO-Europe attracts a wide range of business leaders, including senior executives of leading biotech companies, business development teams from large and midsize pharmaceutical companies, investors and other industry experts.
auf der BioEurope  

25.10.16 23:09
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsAber von den möglichen Partnern

finde ich die Equity-Veranstaltung in Heilbron themenmässig sogar interessanter: wäre doch nett wenn man mit Affimed zum Beispiel TCR in BiSpecs einbringen und damit Immunocore ImmTACs echte Konkurrenz machen könnte.
Auch mit CureVac, Merck, Immatics oder TxCells wären interessante Kombinationen denkbar.  

28.10.16 04:14
5

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsMedigene mögliche Amgen Ausbeute Imlygic

Umsatz findet sich noch nur unter "other" im Kleingedruckten mit 3 anderen Produkten.
Alle vier Verkaufszahlen zusammen haben sich von $41 Millionen in Q3/2015 auf $60 Millionen in Q3/2016 um 46% verbessert.

Da nur Corlanor® und Imlygic® in 2015 dazu gekommen sind, mag man den Zuwachs vielleicht auf diese verteilen und könnte auf sehr grob geschätzt maximal $10 Millionen für Imlygic kommen. Was schon erstaunlich viel wäre!

Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.

28.10.16 06:41
5

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsAus der Amgen Pressekonferenz

"As we investigate the potential for IMLYGIC in combination of other immunotherapies, we've recently had the opportunity to present encouraging data from an interim analysis of our Phase II study of IMLYGIC in combination with Yervoy at the European Cancer Meetings, ESMO. In summary, the data suggests that the combination of IMLYGIC and Yervoy has greater efficacy than either agent alone in stage IIIB, IV melanoma patients without any additional safety burden. This study is expected to complete later this year and will be submitted for presentation at the Medical Meeting in 2017. Our combinations of studies and of IMLYGIC with the anti-PD-1 antibody, KEYTRUDA. continue to enroll."

Ohne Gewähr via seekingalpha Transkript  

28.10.16 07:46
5

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinImlygic Kombis

Imlygic = Talimogene laherparepvec bzw. T-Vec
--

Hier die Studie mit
Yervoy (Ipilimumab)
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...=Imlygic+Yervoy&rank=1
und
2 mit Keytruda (Pembrlizumab)
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...mlygic+Keytruda&rank=1
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...mlygic+Keytruda&rank=2
-
10 Mio. ? Das wäre wirklich viel, für die kurze Zeit am Markt.
Die daraus abzuleitenden ca. 200k für MDG wären ganz nett, aber auch -noch- nicht die Welt

30.10.16 03:52

402 Postings, 5163 Tage NamPlaLOL

31.10.16 10:06
2

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellDie Q3 Zahlen

dürften diesesmal doch interessant werden.
Edison gibt in der letzten Einschätzung für dieses Jahr ein Umsatzziel von 7,1 MIO€ an. http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...digene23/preview/

Ich vermute, wir haben dieses Ziel schon in Q3 erreicht. (Noch ohne Bluebird Vorauszahlung)

Auch bei Verlust Prognosen ect. sieht man eine schöne Entwicklung seit neues Management am Werk ist.

03.11.16 09:12
10

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsbluebird Bio mit Q3 Zahlen und Medigene

bluebird bio, Inc. , a clinical-stage company committed to developing potentially transformative gene therapies for severe genetic diseases and T cell-based immunotherapies for cancer, today reported business highlights and financial results for the third quarter ended September 30, 2016.
als strategisches Highlight:

"... Nick Leschly, chief bluebird. “In September we announced a strategic alliance with Medigene around TCRs against four targets, a significant step forward in our efforts to build a broad, fully integrated immuno-oncology franchise. We anticipate sharing further progress in oncology in the first half of 2017, with presentation of initial data from our Phase 1 study of bb2121, our anti-BCMA CAR T program in multiple myeloma.”

",,, Under the terms of the agreement, Medigene will be responsible for the generation and delivery of TCRs using its TCR isolation and characterization platform. Following collaborative preclinical development, bluebird bio will assume sole responsibility for the clinical development and commercialization of the TCR product candidates and will receive an exclusive license for intellectual property covering the resulting TCRs."

03.11.16 12:25

613 Postings, 4451 Tage Ftaktuellauch wenn man 727 Mio$

Cash Position hat, reicht das nur bis 2018.....
Financial guidance: bluebird bio expects that its cash, cash equivalents and marketable securities of $727.6 million as of September 30, 2016 will be sufficient to fund its current operations through 2018.

03.11.16 12:51

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachslese ich als "bis mindestens Anfang 2019"

aber vielleicht dürfen wir annehmen, dass BLUE ja in 2017 / 2018 schon einen guten Teil der $727 Millionen  an Medigene abtreten muss.

Reine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.  

03.11.16 12:53

3830 Postings, 6452 Tage Justachance@FT

bis dahin könnten schon einige Rechte erfolgreich an einen Big Player auslizensiert sein, denke die Option ist nicht abwegig, sondern eher wahrscheinlich.
So wie es mir erscheint hat sich Blue den Braten frühzeitig gesichert, um ihn exorbitant höher auch wieder zu vergolden.
Wenn man sieht was alles so übernommen wird in Übersee, dann ist Bluebird selber von der Grösse für die meisten grossen amerikanischen Pharmaunternehmen leicht zu stemmen.
Die Amis haben nun eine vielversprechende Therapie in der Pipeline, nach wie vor wie ich finde ein genialer Deal.
It's a game and we're inside!  

03.11.16 13:13

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellBlue erwartet 2017 (1.HJ)

bereits etliche Meilensteinzehlungen. Ich denke das Geld wird denen nicht so schnell ausgehen.
Aber die geben richtig Gas beim Geld ausgeben.
Ich fand iTechDachs Link hochinteressant. Vor allen Dingen, wie hoch die Kooperation mit MDG bewertet wird läßt aufhorchen.  

03.11.16 13:27

620 Postings, 4769 Tage evotecci@FT

meinst Du MS an MDG...woraus liest Du das?  

03.11.16 13:46
1

613 Postings, 4451 Tage Ftaktuellevvotecci

sorry, ich meine MS an Blue....

Upcoming Anticipated Milestones
Presentation of updated TDT and SCD clinical data from the Northstar (HGB-204), HGB-205 and HGB-206 clinical studies at the American Society of Hematology (ASH) annual meeting in December
Presentation of early data from CRB-401, the Phase 1 trial of bb2121 in relapsed/refractory multiple myeloma in the first half of 2017

aber...
ich gehe schon davon aus, daß ca. bis Mitte 2017 ein Präclinic Start erfolgt, das sollte dann bereits einen Meilenstein auslösen.  (ist aber meine pers. Erwartung)  

03.11.16 14:56

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDC in AML NCT01734304 ASH ohne Medigene?

10.11.16 07:23

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsImmunocore mit positive Daten in 2-ter Indikation

Immunocore Presents Positive Monotherapy Data in Uveal Melanoma at the Society for Melanoma Research (SMR) 2016 Congress
OXFORD, England, November 9, 2016 /PRNewswire/ -- - IMCgp100 Demonstrates Clear Early Evidence of Monotherapy Activity in Patients With Uveal Melanoma - Pivotal Phase II Clinical Study on Track to

10.11.16 07:44
3

620 Postings, 4769 Tage evotecciZahlen sind auch schon da!

Martinsried/München, 10. November 2016. Die Medigene AG (http://www.medigene.com/) (MDG1, Frankfurt, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen zur Bekämpfung von Krebs, berichtet heute über die Finanzergebnisse und Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2016.

Wichtige Ereignisse seit Jahresbeginn 2016:

◾Strategische Partnerschaft mit bluebird bio für T-Zell-Rezeptoren (TCRs) zur Krebs-Immuntherapie vereinbart

◾Phase II-Teil der Phase I/II-Studie mit DC-Vakzine zur Behandlung von akuter myeloischer Leukämie (AML) gestartet nach positiver DSMB-Empfehlung

◾Kollaboration mit dem Max-Delbrück-Centrum und der Charité in Berlin für erste Prüfarzt-initiierte TCR-Studie in Deutschland begonnen

◾TCR-Technologie und DC-Plattform durch neue Patente gestärkt

◾Ausbau des Management-Teams

Kennzahlen in den ersten neun Monaten 2016:

◾Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen für Immuntherapien planmäßig um 80 % erhöht auf 7.077 T€ (9M-2015: 3.915 T€)

◾Gesamterlöse um 32 % gestiegen auf 7.052 T€ (9M-2015: 5.326 T€)

◾EBITDA-Verlust planmäßig um 38 % erhöht auf -9.095 T€ (9M-2015: -6.581 T€)

◾Nettoverlust um 46 % verringert auf -5.725 T€ (9M-2015: -10.554 T€)

◾Bargeldbestand (Liquide Mittel und Festgelder zum 30.09.16) von 43.599 T€ (31.12.2015: 46.759 T€) ohne Vorauszahlung von 15 Mio. $ aus bluebird-Partnerschaft im vierten Quartal 2016

Ausblick:

◾Finanzprognose 2016 bestätigt

◾TCRs: Investitionen geplant in die Erweiterung der TCR Plattform und für die Generierung von TCRs, durch signifikante Vergrößerung des Teams

◾DCs: Auf Basis positiver Sicherheitsdaten und Daten der Universität Oslo, Verlängerung des Behandlungszeitraums in Medigenes laufender Phase I/II-Studie bei gleichbleibender Studiendauer geplant

Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und CSO der Medigene AG, kommentiert: "Die ersten neun Monate 2016 verliefen sehr erfolgreich und wurden abgerundet durch den Kollaborationsvertrag mit bluebird bio. Die Validierung unserer TCR-Technologie durch einen angesehenen Partner in einem noch frühen Stadium der Technologie ist ein großer Erfolg für Medigene und wir freuen uns sehr, dass wir im Zuge unserer wissenschaftlichen und kommerziellen Fortschritte weiterwachsen werden. Wir planen, über die laufende Generierung von neuen eigenen T-Zell-Rezeptoren (TCRs) hinaus und unabhängig von der bluebird bio-Allianz, durch die Rekrutierung neuer Mitarbeiter die TCR-Technologieplattform weiter auszubauen. Wir werden neue Werkzeuge und Technologien implementieren, um die TCR-Technologieplattform breiter aufzustellen und ihre Einsatzmöglichkeiten zu erweitern. Mit den Vorbereitungen zu unseren geplanten klinischen TCR-Studien liegen wir ebenso im Plan wie mit unserer laufenden Phase I/II-Studie für DC-Vakzinen."

Dave Lemus, Chief Operating Officer der Medigene AG, fügt hinzu: "Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen operativen Entwicklung unseres Kerngeschäfts. Medigenes Partnerschaft mit bluebird bio, einem der führenden Unternehmen im Bereich der Zell-Therapien, bedeutet eine klare Validierung unserer TCR-Technologie und bestätigt deren signifikantes Potenzial. Zudem wird Medigenes Finanzbasis durch diese Kooperation weiter gestärkt. Auf dieser Grundlage können wir zusätzliche Mittel in unsere eigenen Produkte und Technologien sowie in unsere Mitarbeiter investieren."

10.11.16 07:48
3

620 Postings, 4769 Tage evotecciWas mir

sofort ins Auge fällt sind zum einen die mittlerweile wirklich gute Cash-Position u. dass MDG die TCR Plattform noch deutlich erweitern möchte!!
Wenn nun absehbar noch klin. Studien hinzukommen, bin ich wirklich gespannt, wie es mit der Finanzierung über 2018 hinaus aussieht?
Kommen signifikante Bluebird MS, ist eine Verpartnerung von klein. TCR Assets geplant, gibt es die Möglichkeit Veregen zu einem vernünftigen Preis los zu werden?
Insgesamt muss ich aber echt sagen, dass ich mich seit langer Zeit wieder ziemlich wohl bei MDG fühle!  

10.11.16 07:48
1

9246 Postings, 7843 Tage gripsDie Zahlen sind super u. besser als erwartet:-)

10.11.16 07:50

9246 Postings, 7843 Tage gripsDas sollte sich heute auch endlich im Kurs

deutlich bemerkbar machen, noch wichtiger ist der positive Geschäftsausblick zu werten..

die Börse handelt ja die Zukunft..

insofern sollen wir schnell wieder Richtung 10 EUR laufen können.  

10.11.16 08:29
1

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsNicht so gut: Verwaltungs- und Vertriebskosten

sind mit fast 40% stärker gestiegen als die so in den Vordergrund gestellten Forschungsausgaben und fressen ziemlich genau die Gewinne von 2,3 Millionen Euro aus dem EndoTAG Verkauf wieder auf.

Nachhaltig ist das so noch nicht !

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

10.11.16 08:33

9246 Postings, 7843 Tage gripsWas sind schon 2,3 Millionen.......

10.11.16 08:36

9246 Postings, 7843 Tage gripsim Verhältnis zur Milliarde!! die wir bekommen..

wenn Medigene die zu erreichenden Ergebnisse liefert u. diese Ziele können wir mit diesem geballlten Know-how auch erreichen.

Mitarbeiter wurden auch aufgestockt, also alles nach Plan!!  

10.11.16 08:38
4

613 Postings, 4451 Tage Ftaktuelldie Zahlen

sind nicht so beeindruckend.
Aber die Aussicht sieht gut aus. Vor allem weil ab sofort ein Teil der F&E Mitarbeiter weiterverrechnet werden. Das bringt jetzt die Forschung deutlich voran.

...Ein Teil von Medigenes TCR-Team wird im Rahmen der kürzlich gemeldeten Partnerschaft mit dem US-Unternehmen bluebird bio tätig sein. Die im Rahmen dieser Kooperation entstehenden Kosten für Mitarbeiter und Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen wird bluebird bio vollständig übernehmen...  

Seite: 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben