sehe ich genauso. Ich benutze im Prinzip für alles PayPal und das seit ca. 15 Jahren. Habe privat und geschäftlich x-tausende Transaktionen mit PP abgewickelt und hatte nie Probleme. Schnell, sicher, hohe Akzeptanz und Reichweite. Ich sehe absolut keinen Grund, warum man überhaupt etwas anderes benutzen sollte. Auch in meinem Freundes-und Bekanntenkreis benutzt jeder PP. Jeder !. Ich verstehe den Kurs nicht. Für mich sind das Geschenke. PP hatte es vorher ja sogar angekündigt sich breiter im Firmenbereich aufstellen zu wollen und man sieht es auch schon sehr gut, dass sie präsenter geworden sind. Ich finde die Strategie absolut schlüssig. Dazu senkt es die Kosten dauerhaft und erhöht die Reichweite. Die etwas sinkende Marge ist eigentlich nur logisch und der Markt reagiert hier völlig übertrieben meiner Meinung nach. Erhöhte Prognose, steigende Transaktionszahlen, historisch niedriges KGV, ARP.... Die Kurse sind eigentlich fundamental nicht begründet. Aber wer weiss, vlt. bastelt hier auch schon ein großer Fisch im Hintergrund an einer Übernahme. |