"Paypals großer Vorsprung macht es auch für die European Payments Initiative (EPI), an der Banken aus Belgien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden beteiligt sind, unmöglich, ernsthaft aufzuholen."
Wie auch , paypal macht im Grunde nichts anderes als damit Geld zu verdienen und das halt auch hochprofitabel und derart vernetzt, dass wohl niemand in den nächsten Jahren auch nur ansatzweise an deren knapp 29 % Marktanteil rütteln kann. Potentiell sehe ich bei dem Konkurrenten KLARNA (nutze ich ebenfalls gern) einiges an Aufholchancen gegenüber Paypal, da gutes Handling und angenehme Kostenverwaltung. Aber gefährlich werden die denen auch nicht so schnell, das ist ein Start-Up, welches Verluste schreibt und mit an Sicherheit grenzender Wahrschlichkeit daran auch nichts so schnell wird ändern können.
Da wird jetzt ein Stocken in der Strategie gespielt, was aber in dem Umfang sicherlich genau so lächerlich ist wie damals Kurs um die 300 Dollar. Paypal sollte allerdings schon langsam zusehen, dass sie sich über das bisherige Geschäftsmodell auch noch andere Standbeine schaffen. Mich wundert es ein wenig, dass man trotz üppiger Cashflows da aktuell noch zu wenig macht. |