Kann mich meinem/n Vorredner(n) nur anschließen, bin tatsächlich auch bei 58 raus und hab versucht den Wendepunkt zu treffen nach unten hin.
Hat nicht ganz funktioniert, bei 52 erster Neueinstieg, bei 49 zweiter und bei 45 leider rausgekegelt worden. Dafür bin ich wieder bei 38 rein und bin eben (leider nicht bei 47, aber bei 45,50) vor dem WE wieder ausgestiegen.
Für mich spielen die Steuern kein Thema, da ich aus einem gewissen Hightech Invest Made in Germany letztes Jahr noch Verluste mit mir mittrage, die ich langsam abbauen kann.
Grundsätzlich stehe ich zu PP, auch allein deshalb schon, weil es Amerikaner sind und dort die Zukunft ein wenig höher bezahlt wird wie in Deutschen Firmen.
Ich wäre gerne Superlong Investor, aber das Traden macht aktuell mehr Sinn für mich, da ich jeden Kursgewinn behalten darf ;-))
Ansonsten würde ich ein Forum unter Ede sehr gut finden, man beschäftigt sich hier mehr mit anderen Dingen als mit PP, Börse oder Ähnlichem.
Anfeindungen gehören übrigens in kein Forum der Welt, allerdings gehört es sich ebenso wenig die vielen Hinweise gepflegt zu ignorieren und weiter zu provozieren. Gegen ein Nebenher hat sicher keiner Etwas, aber so wie es hier abgeht, kann es definitiv nicht weiter gehen. Viele Infos und gute Posts gehen einfach verloren... |