viel zu früh. In 2020 wurde ja erst im Dezember richtig Kohle verdient und damit das Gesamtjahr ins Positv gebracht. Nee, da kann man definitv keine Dividende ausschütten. Auch für 2021 ist das in meinen Augen noch viel zu früh, es wird in 2021 zwar massig Geld in die Kassen kommen, aber damit sollen ja auch eine ganze Menge mediz.Studien für verschieden Krebs-Impfstoffe gestartet werden, die kosten ja auch erstmal viel Geld. Und da kommt noch die Grippeimpfung mit mRNA, die Entwicklung kostet und möglicherweise muß man dafür ja noch ne weitere Fabrik bauen, Marburg wird man auf Jahre für Corona brauchen. Also ich sehe es als möglich an, das man für das GJ 2022 eine Dividende anstreben könnte, die wäre dann auszuzahlen in 2023 nach der Hauptversammlung 23. 10 Jahre finde ich schon auch zu lange, aber jetzt schon, absolut undenkbar.
Noch eine Weisheit. Unternehmen die ihre Firmenentwicklung und den Produktpalettenausbau schon hinter sich haben, die können die überschüssigen Erträge als Dividenden ausschütten. Aber Biontech steht gerade voll in der Phase Firmenaufbau und Produktentwicklungen, da gilt ganz klar, Dividende no way . |