Guter Rat ist in der Tat teuer. Ich möchte mal behaupten, dass diejenigen, die sich bei Ariva und W:O herumtreiben, besser informiert sind als 99,9 % der Bevölkerung. Insofern: wenn selbst hier einigermaßen Ratlosigkeit herrscht, wie lange dauert es dann, bis dann bei Otto Normalverbraucher endlich die Angst vor bösen Aktien fällt. Ich glaube daher, dass der Markt in dem Umfeld noch deutlich weiter laufen wird. FNT halte ich aus Bewertungs-, Manz aus Überzeugungsgründen und bei DRI habe ich heute meinen ersten Zock seit langem getätigt. Bin dort aber auch schon wieder raus. Dies aber nur so nebenbei.
@Roggi: klar sind 1,30 Euro bezogen auf das ARPU je Kunde (noch) nicht viel, aber das ist das Sahnehäubchen oben drauf. DRI muss da erst mal etwas in dieser Richtung bringen, denn die Margen werden dort sinken. Zudem geht man bei FNT ja von einer ARPU-Stabilisierung aus. Letzten Sommer hatten wir hier Kurse von 17-19 Euro. Ich denke mal, dass hier alle Mitlesenden ihren Schnitt gemacht haben, aber wer meint, bei einer anderen Aktie oder in einem Rohstoff besser aufgehoben zu sein, sollte dies auch tun. Wir hängen hier im Forum ja keiner Religion an. Persönlich glaube ich, dass der Dividendenabschlag 2015 bei FNT und DRI ausfallen wird, was auch wieder dem Anlagenotstand geschuldet ist. |