Zeichnet es sich ab, daß eine Firma ein positives Zahlenwek veröffentlichen wird, steigt der Aktienkurs schon vorher an. Jedoch, wenn die Zahlen da sind, ist jener kurstreibende Effekt bereits in der Vergangenheit und viele verkaufen an dieser Stelle meist um ihre Gewinne mitzunehmen. Quasi Sell on good News. Ich denke, die Alliamz könnte diese Gelegenheit auch genutzt haben um zu reduzieren. Aber letztendlich setzen sich Fundamentaldaten durch. Der Kurs wird sich an einer Marke stabilisieren und wieder steigen. Schaut euch mal den Handel auf Xetra an, wenn da so in dem Tempo weiter geht, haben wir heute inkl. der Schlussauktion definitiv über 1 Mio. (!) gehandelte Stücke. Andere steigen aus, neue steigen ein. Ich möchte hier wirklich nicht einen auf Klugscheißer machen, ich hoffe, ich komme so nicht rüber. Möchte nur zum Denken anregen. Ich selber lerne auch immer viel dazu, aber das oben Geschriebene ist das was ich zig mal beobachtet/gesehen und schließlich gelernt habe. Jeder hat seine Strategie im Aktienhandel, denn bekanntlich führen viele Wege nach Rom, aber Angst und Gier gehören nicht dazu.
|