Barrick Gold

Seite 728 von 1222
neuester Beitrag: 28.08.25 09:34
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30529
neuester Beitrag: 28.08.25 09:34 von: Highländer49 Leser gesamt: 10201539
davon Heute: 1273
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... | 1222   

25.07.17 10:36
1

3297 Postings, 3219 Tage boersenclownacacia

Schon wieder 15% inne miesen...seit gestern fast ne kurshalbierung.....das wird heute wieder nen barrick Schlachtfest geben.....die 12 werden wir heute definitiv sehen.....  

25.07.17 10:39

1959 Postings, 3761 Tage steve2007gold wohin

Ist doch klar dass die Überwindung eines 6 jährigen Abwärtstrend nicht holter die polter geht.
Mal schauen was die Bären noch auffahren um das zu verhindern.
Bei barrick Marktpsychologie wie auch hier im Forum ersichtlich, aber Arcacia für 6% der jahresproduktion zuständig nicht mehr und nicht weniger. Aber bestimmt nicht der low cost Producer denn dafür ist Afrika nicht bekannt ( habs nicht recherchiert). Das könnte auf Seite der Produktionskosten für ein aha sorgen.

25.07.17 10:56
3

522 Postings, 4525 Tage berni68Langsam...

.....macht es keinen Sinn mehr, hier im Forum rein zu schauen....

Immer die selben Protagonisten, die sich scheinbar einen "reiben", wenn Gold und Barrick in die Knie gehen. Da der Goldpreis zur Zeit nicht mit spielt, wird eben nur auf Barrick rum gehackt.

Das unser Clown nicht mehr alle auf dem Sender hat ist ja jedem bekannt und eigentlich stört er deshalb auch keinen mehr ; dass aber auch @NikeJoe hier jeden Tag mehrfach seine Weisheiten zum Besten gibt, geht zumindest mir erheblich auf die Nerven!!!!

Ich frage mich besonders bei "NJ",  was er damit bezweckt?!? Er erweckt zwar den Anschein, an der Börse mit einer gewissen Intelligenz zu handeln, kommt aber charakterlich äußerst fragwürdig rüber....

Wenn wenigstens einer wirkliche Fakten präsentieren würde, warum Barrick gerade so unter die Räder kommt, fände ich es ja sogar interessant, aber jeden Tag dieses grundsätzlich Negative und diese ekelhafte "selbstbeweihräucherung", einfach nur armselig!
Und nein, ich bin zur Zeit nicht in Barrick investiert und es könnte mir deshalb auch egal sein, aber ich lese hier gerne und genau deshalb geht mir dieses flache "Geposte" hier total auf den Zeiger, wie im Kindergarten....

So, und nun lege ich mich wieder hin....  

25.07.17 11:40
2

612 Postings, 3511 Tage dokutechBin

Gott sei dank raus aus Barrick mit Verlust seit ein paar Tagen.

Wahr wohl die richtige Entscheidung..

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ld--absoluter-irrsinn--328550.htm  

25.07.17 11:55
1

747 Postings, 5290 Tage Bingo DaddyHallo Jungs

Ihr habt da einen Fehler gemacht.Einen Übersetzungsfehler.

Wenn ihr euch bei Acacia die Forderungen von Tansanias Regierung anschaut.

Es sind nicht Millionen sondern dreistellig Milliarden die gefordert werden.

Im englischen sind BILION gleich in deutsch Milliarden.

Deshalb ist der Kurs unten und Acacia verliert jeden Tag.
Acacia ist so mit für Barrick unverkäuflich.

Glaube zwar da wird sich irgendwann auf eine normale Summe geeinigt(wegen Arbeitsplätze,etc)
Ist aber nur meine Meinung
Da wird es bei den Q Zahlen lustig.Die Manager von Barrick werden da sicher zu der Zukunft von
Barrick Afrika gefragt.

Kein Kauf oder Verkaufs Hinweis

25.07.17 12:25

2436 Postings, 4048 Tage perrierschade das ich Barrick

in meinem musterdepot
nicht nachkaufen kann
aber besser so als umgekehrt
Barrick/Gold wird meine rente wenn sich die märkte auf nimmerwiedersehen verabschieden

25.07.17 12:28

77 Postings, 5415 Tage fridolin12Wann genau kommen die Quartalszahlen?

Weiß das jemand?  

25.07.17 12:33

28046 Postings, 4289 Tage Galeariskein Kauf derzeit

nur meine Meinung.  

25.07.17 12:34

28046 Postings, 4289 Tage GalearisPerform. seit Threadbeginn Minus 60 % !

25.07.17 13:28

2436 Postings, 4048 Tage perrierbei Barrick ist doch

letztendlich der schuldenabbau relevant nur
die aktienmärkte werden definitiv kollabieren
so sicher wie der Meeresspiegel steigt
wann die börsenblase platzt 2017 18 20 25 weiß ich nicht
aber wenn wird Gold da sein und in eine monsterblase nur so rauschen

25.07.17 14:13

3297 Postings, 3219 Tage boersenclownperrier

das ist doch albern.....wenn die Blase erst 20 Oder 25 platzt brauch man die nächsten jahre nicht in Minen oder gold investiert zu sein.....
Übrigens ist der Dow wieder auf neuen ath....Euro macht auch neue hochs und wenn die ammi Daten nachher passen, gibt es wieder ordentlich Druck auf den EM Kessel....
Hier sieht es wieder nach Sommerloch aus, als an Trendwende.....  

25.07.17 14:27
2

28 Postings, 3770 Tage KlassioNewmont Zahlen

Newmont Mining Corp. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,36 die Analystenschätzungen von $0,27. Umsatz mit $1,88 Mrd. über den Erwartungen von $1,77 Mrd.

Source:Guideants

25.07.17 14:35

28046 Postings, 4289 Tage Galearisbörsencrash muss Gold nicht helfen

wenn einige Bonke etc in Arsch gehen würde das bedeuten, dass kein Geld da ist irgendwas zu kaufen. Dann ginge es an die Grütze auch für viele Unternehmen.
Dann musst Cash haben outside gewisser  Bonke, und evtl. Kleingold, Münzna etc....
kein Rat, nur meine Meinung.  

25.07.17 14:54

174 Postings, 4827 Tage MKTD@berni

Jep,

so ist es.
Wenige Dauerbrenner quaken den ganzen Tag das gleiche Lied in unterschiedlichen Tonarten. Wäre mir persönlich zu langweilig, aber was soll es?

Wie viele hier, hätte ich auch ein Interesse an weitergehenden negativen, wie positiven Informationen, aber da hakt es. Zu einer Diskussion wird es hier ME leider nicht mehr kommen.
Ich lese hier nur noch selten mit und nur noch regelmäßig am WE einmal "Augartens News".

Den tatsächlich Investierten, also auch mir, wünsche ich Geduld - und hin und wieder einen Blick auf Langfristcharts ;-).
MKTD

25.07.17 15:17
"Ich frage mich besonders bei "NJ",  was er damit bezweckt?!?"

Irgendwie gibt es ihm was, den weisen skeptischen Guru zu mimen. Schreibt hier, wie toll Bitcoin ist und im Bitcoinforum warnt er, dass es in eine Fahnenstange reingelaufen ist. Gibt dabei von sich keine Positionierung preis, nur dass er "in allem drin ist" und bestimmten Bereiche "über- oder untergewichtet".  

25.07.17 15:27
1

16041 Postings, 4572 Tage NikeJoeWieviel Steuer bezahlt ein Unternehmen

... in Tansania?
Also wenn das die Manager von Barrick oder deren Steuerberater nicht wissen, dann zeigt das wieder wie unfähige diese Leute sind.
Oder machen sie ganz bewusst Geschäfte mit unberechenbaren Leuten ??

Jetzt haben sie angeblich 40 Mrd. (welche Währung? USD?) Steuern hinterzogen, oder wie ist diese Forderung zu verstehen?
Wieviel Gewinn haben die dort eigentlich gemacht? Wo ist dieser gigantische Gewinn hin verschwunden? Das sollten sich die Eigentümer einmal fragen.

Das zeigt auch wie in all diesen kommunistischen Ländern (Tansania ist nur ein Beispiel von vielen) die Enteignung fast an der Tagesordnung steht.
Das Landesrisiko ist im Minengeschäft (für die Aktionäre!) oft sehr hoch, selbst in Kanada, wo es im hohen Norden vorkommt, dass es keine Umwelt-Genehmigungen gibt, nachdem die Manager das Geld der Aktionäre abgeschöpft haben. Taseko Mines ist da so ein Beispiel!

Dann kommt natürlich noch dazu, dass die Manager den Kurs des Goldes nicht selbst bestimmen können. Aber auch wenn es steigt sind sie nicht fähig in den guten Zeiten große Cash-Reserven anzusammeln und Schulden abzubauen. Genau das Gegenteil tun sie... nicht nur Barrick ist so unfähig, der gesamte Sektor ist in diesem Dilemma immer wieder gefangen.
Man sehe sich nur an wie die Manager die Produktionskosten UND die Schulden bis 2011 in die Höhe geschraubt hatten. Sie hatten Ressourcen gekauft, die vielfach überteuert waren und selbst im Idealfall astronomische Goldpreise benötigt hätten.
Aber sie finden immer wieder neue Investoren, die ihnen für diese Spiele Kapital zur Verfügung stellen. Es ist das bekannte pump & dump Spiel.

25.07.17 15:55

2436 Postings, 4048 Tage perrierbörsenclown

nö wenn man es nicht weiß wann dann kann es halt auch morgen sein
was ist denn daran albern?
von all in ist ja sowieso nicht die rede
jeder wie er mag  

25.07.17 17:18
2

721 Postings, 3103 Tage Paxton14Was passiert heute?

Hohe Umsätze bei ABX. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß da welche sich wieder eindecken. Haben die Kurse in den Keller getrieben um billig die Aktien zu kaufen. Bekommen wohl kalte Füsse. Ich würd mich auf jeden Fall kaputt lachen, wenn die Zahlen vielleicht doch nicht so schlecht sind. New mining hat wohl gar nicht schlecht gemeldet.  

25.07.17 17:23

6403 Postings, 4086 Tage BrennstoffzellenfanNEM rocks:-)

Branchenkollege Newmont Mining (NEM) machts heute vor: Geile Quartalszahlen übertreffn die Erwartungen:

https://www.reuters.com/article/...wmont-mining-results-idUSKBN1AA1FU

Morgen kommen Barrick (ABX) und Goldcorp (GG) mit den Zahlen. Bitte schön weiter so!  

25.07.17 18:42

16041 Postings, 4572 Tage NikeJoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.17 09:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

25.07.17 19:08

16834 Postings, 9047 Tage chrismitzSchnüffeltücher bereit???

Ich lach mich schlapp....

Gruß  

25.07.17 19:08

245 Postings, 7249 Tage Juergen5570Tja.... Gemetzel

fiel heute bei Barrick aus wg Hoffnung es könnte morgen vielleicht doch wie bei NEM werden.... Enttäuschung wird dann umso größer sein wenn dem nicht so ist!

Sollte Barrick jedoch liefern.... :-)
Kurse mit 5% Plus, mindestens!  

25.07.17 20:34

16834 Postings, 9047 Tage chrismitzGoldig sind sie ja, unsere

"Experten"....lol.... ;.-)

Gruß

26.07.17 07:03
1

77 Postings, 5415 Tage fridolin12Ja sind schon toll

Bei Minus 4% Weltuntergang Barrick Pleite Ziel 5€ ist schon putzig. Aber das Forum ist ein Super Kontraindikator immer bei sowas kann man gut zukaufen wie gestern vormittag ein Traum diese Aktie.
Heute Zahlen und da gehts nochmal hoch.
Ich glaube wir haben das schlimmste überstanden! (Also alle die in Barrick investiert sind Nicht Clown und NJ die nur Bullshit schreiben :D)  

26.07.17 08:27

16041 Postings, 4572 Tage NikeJoe@fridolin12: "Experte"

Naja, was du da schreibst sieht mir nicht gerade wie eine Expertise aus...
Eher wie ein Versuch eines Glücksritters.

Du solltest dich vielleicht ein wenig besser mit der Geschichte dieses Sektors und dieser Unternehmen befassen. Da wirst du Dinge kennen lernen, die dir zeigen werden wie hoch risikoreich dieser Sektor für einen Investor ist.

Schreib dir einmal die Liste der Risiken eines Explorers und Minenbetreibers zusammen.
Dann könnten wir sie ja hier auch einmal diskutieren.
JEDER sollte die Risiken kennen, bevor er da echtes Geld reinsteckt, ist halt meine Meinung...

Seite: 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben