Barrick Gold

Seite 726 von 1222
neuester Beitrag: 28.08.25 09:34
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30529
neuester Beitrag: 28.08.25 09:34 von: Highländer49 Leser gesamt: 10215056
davon Heute: 919
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 724 | 725 |
| 727 | 728 | ... | 1222   

22.07.17 20:12

721 Postings, 3105 Tage Paxton14@Nikejoe

Die Beziehung Goldpreis und Minen ist mir schon klar. Es ging aber um alternativen zu Gold, weil es Leute gibt die an den Bitcoin Hype glauben. Die Bitcions können, zumindest teilweise - schuld sein, daß Gold aktuell nicht richtig hoch kommt. Wie gesagt in einem noch sehr geringen Umfang. Es stellt auf jeden Fall eine weitere Alternative dar, sein Geld da rein zu stecken und eben nicht in Gold!  Denn, wir haben aktuell mehr Risiken im Markt und im Wirtschaftssystem als früher! Ich rede hier nicht von kurzfristig sondern schon viel länger. Allerdings waren Aktien und Immobilien in den letzten Jahren viel ertragreicher!. Das könnte sich aber ändern.Wo geht dann das Geld hin? In Gold oder gar in Bitcoins. Ein Alptraum eines jeden Bankers. Ich rechne eigentlich mit einem soliden Verlauf der ABX - in nächster Zeit!

22.07.17 20:21

721 Postings, 3105 Tage Paxton14@ dokutech

Aber eben nur in Buchgeld übers Konto. Irgendwann kannst du das Buchgeld dann nur noch Bargeldlos ausgeben, weil du es nicht mehr abheben kannst, wenn daß Bargeld abgeschafft wird. Geh mal in USA an den Geldautomat, da bekommst du nur noch 20 Dollar Scheine. Höhere Noten bekommt man nur am Schalter! Daher ist es nicht üblich mit 50 Dollar Scheinen zu bezahlen - eher die Ausnahme! Touristen zum Beispiel rennen mit Bündeln rum!

22.07.17 20:27

12600 Postings, 3643 Tage ubsb55Wenn

der Markt mal stark zurücksetzt, der allgemeine Optimismus weicht, werden viele Anleger incl. Fonds nach Alternativen suchen, also nach Märkten, die nicht schon überbewertet sind. Da bleiben nicht viele übrig. Wenn dann noch Einige ihr physisch garantiertes Gold geliefert haben wollen, platzt die Blase, spätestens wenn die ersten Meldungen über den Misserfolg bekannt werden. Kommt so zu sagen einer Gewinnwarnung gleich. Das wäre das Ende der COMEX Spekulationen und der Traum für die Gold Bullen.  

22.07.17 20:46

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoe@Paxton14: Warum Gold nicht hoch kommt?

Zustimmung, Bitcoin ist auch Schuld daran, warum so wenig Interesse in Spekulationen mit Gold bestehen.

Aber nicht nur das Bitcoin, ALLE Märkte die seit einiger Zeit gut laufen sind Schuld daran warum das Gold nicht gut läuft.

Geld fließt in der Wirklichkeit keines, aber ich weiß was gemeint ist., nämlich das Interesse "fließt".
Niemand kann weltweit steuern wohin das Interesse der Anleger und vor allem der Spekulanten geht. Man kann nur gewisse Zyklen beobachten. D.h. was zuerst gut lief, läuft nach dem Peak schlecht, wenn es einmal eine Trendwende vollzogen hat -- das Interesse flaut ab und andere Assets werden interessanter.
Natürlich gibt es immer wieder Auslöser solcher Entwicklungen. Ein Auslöser dass Assets mit Rendite (Aktien, Immobilien, etc.) so beliebt wurden war die Nullzinspolitik der ZB gewesen.
Assets ohne Rendite, wie Gold sind da eben keine beliebte Alternative.
Und vermutlich wird das auch noch eine Weile so bleiben. Die Fed möchte bis Ende 2018 nur mehr zwei Mal anheben und der Draghi bleibt noch bis 2019 und wird da sicher auch nicht ändern.

Man sollte schon in Erwägung ziehen, dass in einem solchen Umfeld eine nachhaltige Goldwende kaum möglich ist. Da müsste schon ein deutlicher Einbruch an den US-Börsen kommen (mehr als 15%!).

Würde die Inflation anziehen, damit die ZB die Leitzinsen weiter anheben müssen und dann die Börsen einbrechen, dann hätte das Gold wirklich wieder eine sehr gute Chance auf eine längerfristige Stimmungswende.

22.07.17 23:10

721 Postings, 3105 Tage Paxton14Fed

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die FED keine Zinsen dieses Jahr mehr anheben wird! Vielleicht paar Anleihen und das wars! Ich könnte mir vorstellen dass die Zahlen diese Woche keine so böse Überraschung liefern werden!

Das einzige was mir sorgen macht ist ein Bericht den ich heute gelesen habe! https://www.welt.de/finanzen/article166904753/...einen-Mannes-an.html

Ab und zu lese ich auch mal dir gedruckte Ausgabe die Welt, Für den link komplett zu lesen braucht man ein Zugang! Auf jedenfalls wird gegen Silber spekuliert wie blöd, und sicher auch gegen Gold! Also selbst die Zeitungen schreiben schon trüber! Wollen die nun die Leute von Gold und Silber fern halten oder was ist der Sinn des Artikels!

23.07.17 08:20
"Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die FED keine Zinsen dieses Jahr mehr anheben wird!"

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch eine Anhebung dieses Jahr machen. Frau Yellen bekommt ihre Amtszeit nicht verlängert vom Donald, deswegen nimmt sie im Gegensatz zur Obama-Zeit keine Rücksicht.  

23.07.17 08:48

16834 Postings, 9049 Tage chrismitzEine solche Situation wie zur Zeit

gab es noch nie an den Finanzmärkten. Die Unmenge Kohle, die überall reingesteckt wird, gepaart
mit den ganzen Kriesen weltweit....
Deswegen halte ich es für sehr schwierig, Vergleiche mit Zeiten von über 10 Jahren zu vergleichen, denn, diemand kann wissen, wie die Finanzwelt in ein paar Jahren aussehen wird.

Wohl dem, der entsprechend positioniert ist und bei gegebener Zeit entsprechend reagieren kann.

Alle Vorhersagen halte ich für sehr wacklig, da, wie schon erwähnt, es eine solche Situation noch nie gab....

.....also Hirn einschalte und uffpasse....alles kann, nichts muss, aber eins wird sicher passieren....und da sollte man bereit sein... ;-)

Gruß  

23.07.17 10:04

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoe@Paxton14: Silber Spekulationen?

Warum sollten gerade heute sehr viele Short-Attacken gegen Silber laufen?

Einem Short steht an den Terminmärkten IMMER ein Long gegenüber. D.h. es gibt einen der der Meinung ist, dass es fallen wird und einen anderen, der genau das Gegenteil denkt.

Unterscheiden kann man in Gruppen z.B. Commercials und Spekulanten (große und kleine).
Commercials sind praktisch immer netto-short (dazu gehören viele Hedger der Minenproduktionen), während die Spekulanten praktisch immer netto-Long sind.

Es ist richtig, dass in der Woche bis Dienstag zusätzliche Spekulanten short gingen, die netto-Longs nahmen dadurch ab. Das ist nicht ideal. Ideal wäre wenn die Longs abbauen und die OI auch zurückkommt (= das Interesse generell nimmt ab), also nicht die Shorts der Spekulanten gleichzeitig zunehmen.

Aber was dachten die Long-Spekulanten heuer im April als sie in extreme Silber-Euphorie verfielen ?? Was tranken die da in der Früh im Tee?
Hier meine Einstellung dazu vom April:
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5288#jumppos132202
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5283#jumppos132091
http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5281#jumppos132041
Damals waren die Commercials (als Gegenpol) so stark netto-short wie noch niemals in der Geschichte zuvor !!
Und die behalten am Ende immer recht, davon sollte man als "kleiner Mann" ausgehen.

"COT Silber spekulative Netto-Positionen" im Chart: Hat sich bis Dienstag weiter verbessert, nur OI (sieht man hier nicht!) ist noch ein wenig zu hoch.

Angehängte Grafik:
2017-07-23-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
2017-07-23-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif

23.07.17 10:08

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoeDiese Bewegungen im COT

...werden nicht verursacht durch irgendwelche Verschwörungen von großen Spekulanten.
Diese oft krassen Veränderungen sind ausschließlich vom Sentiment der Spekulanten getrieben!
Und diese sind besonders im Silber manisch-depressiv veranlagt.

23.07.17 10:36

874 Postings, 3149 Tage Fr777@nike

Fakt ist, die Hedgefunds haben Ihre Shortpositionen erhöht (viele wurden im Bereich 16,10$ - 17,00$ aufgebaut)  
D.h. die hegfunds werden Probleme bekommen, wenn Silber nicht nochmal auf 16,00 zurück kommt. Dann gibt es einen Short squeeze spätesten oberhalb von 17,00$

23.07.17 12:04

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoeSeptember wird interessant werden

Draghi wird das erste Tapering verkünden und Yellen wird nach dem Beenden von QE das QT (quantitative tightening; Bilanzrückführung) beginnen.

Ich vermute das könnte wieder Turbulenzen erzeugen, auch in den EM (meist bedeutet das da Druck nach unten).

In den wichtigen Commodity Währungen AUD und CAD bricht der Goldpreis die Aufwärtstrendlinie, die seit 2014 gültig war
. Das ist kein positives Langzeit-Signal! Auch im Euro droht der Bruch des Langzeittrends!

Das bedeutet auch, dass kanadische und australische Minen wenger Cashflow generieren können!

23.07.17 12:07

793 Postings, 3000 Tage Fritzlupdu

meinst also, der Goldpreis würde demnächst eher fallen als steigen? Habe ich das so richtig verstanden?  

23.07.17 13:45
3

874 Postings, 3149 Tage Fr777EM

@fritzlup - bei Nike fallen die EM immer! Er ist ein typischer trendfollower der immer mit der Herde geht .

Es geht eher an den Börsen runter und Gold rauf , schon alleine aufgrund der saisonalität.  

23.07.17 13:52

874 Postings, 3149 Tage Fr777Dow Jones Saisonalität

Angehängte Grafik:
djia.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
djia.png

23.07.17 13:52

874 Postings, 3149 Tage Fr777Gold Saisonalität

Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gold.png

23.07.17 14:00

874 Postings, 3149 Tage Fr777In Zusammenhang

mit den COT Daten, der Saisonalität und den überkauften Indizes werden die Edelmetalle mit höherer Wahrscheinlichkeit steigen als fallen und die Indizes eine normale Korrektur fahren.
Laut Sandy Jardeja (technischer Analyst) wird der Dow gegen Ende August in eine Korrektur laufen, was in Anbetracht der Tatsache wie überkauft der Chart aussieht auch nicht gerade eine Tollkühne Behauptung ist.

23.07.17 14:02

793 Postings, 3000 Tage FritzlupNa

da darf man gespannt sein. Klingt ja alles ganz gut für EM-Liebhaber, mal sehen, wie sich die Realität entwickelt.
Ich glaube ja auch, dass es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft ordentlich kracht...  

23.07.17 14:09

1959 Postings, 3763 Tage steve2007@nike

Jetzt erkläre doch mal bitte wieso es ein Kontraindikator ist wenn der COT Report eine hohe Longposition vorhanden ist hast du vor nicht all zu langer Zeit geschrieben. Passt doch überhaupt nicht zu deiner heutigen Aussage das die immer recht haben. Ich kann ja nachvollziehen dass du sagst der Abwärtstrend aus 2011 ist noch nicht überwunden. Das wird in Bezug auf Gold spannend der verläuft bei 1263  da wird nächste Woche wahrscheinlich alles gemacht werden dass es nicht drüber geht. Ich bin fast sicher ein unlimitierter Verkauf ist ein zu kalkulieren, " bitte tipp aus versehen auf Kauf". Wenn es wieder Erwarten drüber geht biste du wahrscheinlich der erste der einen Fehlausbruch reklamiert.
Ansonsten COT in die eine Richtung Contraindikator in die die andere Bestätigung also Ergebnis somit immer gleich und vorab schon bekannt.  

23.07.17 14:33
1

3297 Postings, 3221 Tage boersenclownnächste

Woche ist das geheule wieder groß wenn gold zum xten mal Widerstände nicht über windet....selbst der bußler kalkuliert wieder nen rücksetzer auf 1220 oder tiefer ein.....ich frage mich wann soll es denn nachhaltig steigen, wenn nach jedem 50-80$ anstieg ein 50-100$ abstieg eingeplant werden soll?? Das geht schon seit einem Jahr so.....typischer zockermarkt, von Trendwende kann man noch lange nicht sprechen......weckt mich wenn gold das alte hoch vom letzten jahr rausnimmt.....hoffe ich werde noch so alt  

23.07.17 15:04

721 Postings, 3105 Tage Paxton14@NikeJoe

NikeJoe, da muß du die Zeitung fragen, wie die darauf kommt, daß gegen Silber spekuliert wird. Ich geh halt davon aus daß dem so ist: Betroffen wird sicher auch Gold sein: Das unterstreicht meine Theorie, daß Gold bekämpft wird. Vielleicht sehen daß einige Hedgefonmanger ähnlich und hauen besonders drauf, und machen haufen Geld damit. @Fr777 besätigt wohl auch die Meinung. Ich kann das nich beurteilen. Ich selber machen mit Optionen nix. Momentan ist Gold stabil, und es sieht eher aus, als wird Gold eher steigen als fallen. Dies würde auch bedeuten, daß der Markt auch nicht davon ausgeht, daß die Fed die Zinsen erhöht. Entscheidener wird sein ob die Markzinsen weiter steigen. Sollten die Hedgefonds falsch liegen wird es richtig unruhig, und Gold könnte abgehen!

Wenn Bezahlter Schreiber der Meinung ist, Yellen wird noch mal die Leitzinsen anheben wird, schließe ich das nicht aus, und ich nehme es mal hin. Damit würde die Dame aber dem Trump in die Suppe spucken. Dann könnte der Herbst sehr ungemütlich werden. Im Prinzip ist es egal ob yellen die Anleihen verkauft und damit die Bilanz zurückführt oder doch mal die Zinsen anhebt. Nur frage ich mich dann, warum die Damen bei der letzten Sitzung die Rückführung der Blianz angekündigt hat.

23.07.17 15:35
1

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoe@steve2007: COT?

Ich glaube du hast da etwas missverstanden.
Die Commercials liegen in der Regel richtig. So habe ich das auch beschrieben.
Die waren im April extrem netto-short gewesen, während die Spekulanten extrem netto-Long waren.

D.h. wenn die Comm. ihre Netto-Shorts zurückfahren (wie aktuell) kommt in der Regel im Gold eine Gegenbewegung nach oben. Für ein exaktes Timing ist es jedoch nicht geeignet, das wäre zu einfach!

Der Kontraindikator sind die Netto-Positionen der SPEKULANTEN wenn sie RELATIVE Extreme erreichen! D.h. wenn die sehr wenig positiv gestimmt sind (netto-long niedrig wie heute), kommt im Gold bald eine Gegenbewegung nach oben.

Ich hoffe das trägt zur weiteren "Verwirrung" bei...

23.07.17 15:44

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoeCOT nächster Teil

Die Leute denken oft, dass die Commercials oder die Spekulanten den Kurs machen, aber letzten Endes folgen diese dem Kurs nur.

Die meisten dachten, dass der Kurs nach dem April-Extrem (und Gold/Silber Top) nur deshalb fiel, weil die Commercials davor so extrem netto-short gingen und schrien laut: "Manipulation!".
Aber die sind die Gegenposition der Spekulanten, das sollte eigentlich klar sein. Die Spekulanten waren damals so euphorisch long gegangen und so etwas kann nicht lange funktionieren. Irgend wann fehlen einfach die neuen Käufer und die Wende setzt ein.

23.07.17 15:48

16041 Postings, 4574 Tage NikeJoeCOT noch ein Teil

An den Futures Terminmärkten zählt nicht, dass die Commercials in einem Gold-Aufwärtstrend immer stärker Short gehen, was manche interpretieren, dass die Commercials doch komplett falsch liegen und die Spekulanten richtig.

Nein, hier wird auf die zukünftige Entwicklung des Kurses "gewettet", daher liegen die Commercials an den Extrempunkten immer richtig.

23.07.17 18:54
2
"In den wichtigen Commodity Währungen AUD und CAD bricht der Goldpreis die Aufwärtstrendlinie, die seit 2014 gültig war."

Gold wird in USD gehandelt. Als Gold in diesen Währungen deutlich gestiegen war hat es auch niemanden interessiert, am wenigsten dich. Aber immerhin bleibst du dir treu und schaffst es, in buchstäblich ALLES etwas kontra Gold hineinzuinterpretieren. Glückwunsch!  

24.07.17 18:12

675 Postings, 3365 Tage schnurrbertGold hält sich wacker,

bzw. entspricht seinem Verhalten bei einem schwächelnden Dollar. Bei Barrick schaut es schon anders aus,kein Wunder,dass es vielen die Sprache verschlagen hat.Die Q2-Zahlen lassen Schlimmes befürchten,der Markt nimmt es voraus.Beim hedgen noch dazu auf dem falschen Fuss erwischt,im Gegensatz zu Newmont und wer weiss wer weiss,steht demnächst noch die Mickerdividende auf der Tagesordnung.  

Seite: 1 | ... | 724 | 725 |
| 727 | 728 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben