NikeJoe, da muß du die Zeitung fragen, wie die darauf kommt, daß gegen Silber spekuliert wird. Ich geh halt davon aus daß dem so ist: Betroffen wird sicher auch Gold sein: Das unterstreicht meine Theorie, daß Gold bekämpft wird. Vielleicht sehen daß einige Hedgefonmanger ähnlich und hauen besonders drauf, und machen haufen Geld damit. @Fr777 besätigt wohl auch die Meinung. Ich kann das nich beurteilen. Ich selber machen mit Optionen nix. Momentan ist Gold stabil, und es sieht eher aus, als wird Gold eher steigen als fallen. Dies würde auch bedeuten, daß der Markt auch nicht davon ausgeht, daß die Fed die Zinsen erhöht. Entscheidener wird sein ob die Markzinsen weiter steigen. Sollten die Hedgefonds falsch liegen wird es richtig unruhig, und Gold könnte abgehen!
Wenn Bezahlter Schreiber der Meinung ist, Yellen wird noch mal die Leitzinsen anheben wird, schließe ich das nicht aus, und ich nehme es mal hin. Damit würde die Dame aber dem Trump in die Suppe spucken. Dann könnte der Herbst sehr ungemütlich werden. Im Prinzip ist es egal ob yellen die Anleihen verkauft und damit die Bilanz zurückführt oder doch mal die Zinsen anhebt. Nur frage ich mich dann, warum die Damen bei der letzten Sitzung die Rückführung der Blianz angekündigt hat.
|