Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1214 von 1219
neuester Beitrag: 04.04.25 18:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30459
neuester Beitrag: 04.04.25 18:29 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 9753312
davon Heute: 9419
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1212 | 1213 |
| 1215 | 1216 | ... | 1219   

12.03.25 13:22

1132 Postings, 3648 Tage BerlinTrader96Bin mir mittlerweile

nicht mehr so sicher, ob die Markterholung so schnell kommt. Mit der Schuldenthematik und dem verrückten über den Teich...
Mal sehen was die US Inflationsdaten gleich bringen.  

12.03.25 13:51

33 Postings, 546 Tage tommsterFundingport

Die Bilanz findet sich im Unternehmensregister.
2023 wurde 1,3 Mio. Euro Umsatz und ein Verlust von 0,2 Mio. Euro ausgewiesen.
Wenn ich es richtig verstehe, wurde Fundingport im Konzernabschluss bisher nicht Vollkonsolidiert.  

12.03.25 14:24
1

224 Postings, 2501 Tage Master MagnoliaFundingport

glaub Slabke hat im CC im Zusammenhang mit dem Sondierungspapier gemeint, dass es in dem Bereich Ankündigungen gebe.
Die Koalitionsverhandlungen werden es zeigen, eigentlich müsste man jetzt die Kreditvergabe an die Unternehmen durch zusätzliche Fördermittel ankurbeln. REM Capital ist ja genau in dem Bereich Fördermittelfinanzierung aktiv. 2021 hat REM ja schon mal schön zum Hypoportergebnis beigetragen. Wärend der Ampel war die Fördermittelsituation leider katastrophal.  

12.03.25 16:25
1

388 Postings, 1997 Tage Mocki87Jetzt

Sind wir wieder bei fast 170 angekommen. Ich denke schon dass der  stark gestiegene 10 jahres swap was damit zu tun hat und dass der zins auf den baufi markt auswirkungen haben wird. Aufgrund des neuen schuldenpakets müssen neue anleihen ausgegeben werden und dadurch steigt der 10 jahres swap. Dieser steht heute bei 2.70 euro, d.h. eine finanzierung kostet derzeit 4%.  

12.03.25 16:42
1

18279 Postings, 7163 Tage ScansoftKlar, dies

scheint jetzt am Markt wieder zu Unsicherheiten bzgl. des Baufi Markt zu führen. Der Break Down vor 2 Jahren ist ja noch im Gedächtnis. Aber Zinsbewegungen werden dann ja meisten über die preisentwicklung kompensiert. Klappte wegen des enormen Sprung halt nur nicht schnell vor 2 Jahren. Hier gab es zwar auch einen Sprung, aber diesen sollte der Immomarkt schneller verarbeiten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.03.25 17:16

793 Postings, 6924 Tage DrilledoppHier ist wohl ein

noch längerer Atem als gedacht gefragt. Irgendwie nervt das Teil nur noch....  

12.03.25 17:30
3

6629 Postings, 5567 Tage JulietteSolche Posts regen mich auf

Mal abgesehen davon, dass du schreibst, die Aktien kann man nicht vergleichen, es aber doch tust, ist in drei Tagen erst ein Fünftel(!) des Jahres rum. Nicht ein Viertel und schon gar nicht ein Drittel.  

12.03.25 17:37
5

18279 Postings, 7163 Tage ScansoftVielleicht sollte Hypoport

anfangen Kasernen zu finanzieren, dann gehts hoffentlich ab:-)
-----------

12.03.25 17:52

570 Postings, 666 Tage Schakal1975Seufz....

Die Barriere meines MF liegt bei 166,72. Die Unterstützung muss jetzt aber echt mal halten, sonst wäre ich beleidigt.

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-03-12_at_17-47-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2025-03-12_at_17-47-....png

12.03.25 18:04
2

909 Postings, 6044 Tage pinktrainerWer mit solchen Hebeln

arbeitet (schätze ca. 6 -7), der sollte stressresistent sein . . . ;-)

12.03.25 18:06
4

4083 Postings, 1425 Tage unbiassedIch hoffe es für dich aber

Hypoport ist so dermaßen volatil, ich würde sie als hysterisch ansehen :)

Ich finde es spannend das man mit großen Partnern, von denen man ja die meisten bereits kennt, in Gesprächen steht bezüglich Versicherungsplattform. Wenn da mal Drive reinkommt, dann haben wir bald zwei langweilige Cashcows  

12.03.25 18:14
3

570 Postings, 666 Tage Schakal1975@Pink

Bei meinem Einstieg lag der Hebel bei "nur" irgendwas um 3. Jetzt liege ich bei 8 (DJ7JEL) und ich bereite mich mental schonmal aufs Wunden lecken vor - und werde keinesfalls rumheulen, schon garnicht hier vor Euch. Aber beleidigt wäre ich! :)  

12.03.25 20:10
9

892 Postings, 6414 Tage Don GeromeLeute ...

unter leichtem Bedauern, wie sich hier die Forums-Kultur in den letzten paar Jahren verändert hat,
lasse ich jetzt einfach mal die Hosen runter und zeige all meine HYQ-Trades der letzten 10 Jahre.

Wahrscheinlich bin ich ja wohl der Einzige hier, der seit 25 J. komplett von der Börse leben muss
und allein deshalb schon automatisch zum Erfolg wirklich verdammt ist.

Anfangs vor 10 Jahren erstmal auf der Watch, dann als der Kurs abging mit allem,
was ich so aufkratzen konnte (auch Schadenersatz-Zahlungen von Versicherungen ;o),
peu a peu eingestiegen - (leider) dadurch auch erst endgültig bei umme 60.  

Und durch jährliche VK's (natürlich neben weiteren Titeln) zum Lebensunterhalt
(ohne die Gier auf noch höhere Kurse !) beweist sich, Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet, man verkauft langsam den Einsatz, lebt danach vom Gewinn und kann völlig entspannt abwarten,
bis HYQ wieder die alten Höhen erklimmt.    

Soll jetzt nur einen Denkanstoß liefern und zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude anregen ...
Mit (wie schon immer) Dongruss  
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Angehängte Grafik:
__chart_10_jahre_i.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
__chart_10_jahre_i.jpg

12.03.25 21:03

570 Postings, 666 Tage Schakal1975@Don

Ist auch mein Ziel, von Kapitalerträgen leben zu können, allerdings würde ich es definitiv anders angehen als Du. Deine Grafik ist aber schon interessant.... :)

Wer weiß, vielleicht wird Hypoport noch vor meinem regulären Renteneintritt in knapp 2 Jahrzehnten zum Dividenden-Aristokraten und kann dann als Baustein für die finanzielle Freiheit eingesetzt werden. :)  

12.03.25 21:59
7

2856 Postings, 9251 Tage Netfox@Don

Schon, mal wieder hier  von den "Alten" ein Lebenszeichen zu lesen.
Solange Hypoport die Wünsche und Ziele der Foristen hier (sogar über)erfüllte und unter teils heftigen, aber immer nur kurzzeitigen Einbrüchen nur eine Richtung nach oben kannte, waren sich hier alle einig und wollten ihre "Aktien im Keller vergraben" und sich "auf dem Dampfer" durch die Wellen schaukeln lassen.
Diese Stimmung ist weg. Das sieht man seit den Nach-Corona-Hauptversammlungen nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei der Führungsriege. Das wahlweise euphorische Startup-Feeling ist komplett verschwunden und zu einem Omaha-Wallfahrt-Feeling wird es nicht mehr kommen, weil es kaum noch Anleger gibt, die jahrzehntelang eine Aktie durch alle Höhen und Tiefen ( auch die gibt es bei jeder Firma!) begleiten.
Dass jemand einer Firma so vertraut, dass er unabhängig vom Kurs nur regelmäßig einige Stücke für den Lebensunterhalt liquidiert und sonst die Firmenentwicklung weiter begleitet, ist bewundernswert und eine Auszeichnung für Slabke und sein Team. Auch wenn Slabke von sich selbst sagt, dass der Aktienkurs für ihn als Hauptaktionär nicht besonders relevant sei, wird er sich auch der Verantwortung für seine Aktionäre bewusst sein.
Ich bin mir sicher,  dass Hypoport erst am Anfang eines noch jahrzehntelangen Wachstums steht. Firmen wie SAP oder Adidas haben mal sehr klein angefangen und haben sich über Jahrzehnte in eine hohe zweistellige Marktkapitalisierung entwickelt. Slabke ist auch so ein Typ Unternehmer, dem immer etwas einfallen wird, um sein Unternehmen voranzutreiben.  Von daher, lieber Schakal, wirst du vielleicht von Aktiengewinnen aus Hypoportverkäufen gut lesen können- aber nicht von Dividende  

13.03.25 11:00
1

18279 Postings, 7163 Tage ScansoftDa der Markt

offenbar jetzt der Auffassung ist, dass der Zinsanstieg den Baufimarkt abgewürgt hat, würde ich aktuell nochmal unter 160 EUR meine Posi etwas ausbauen. Am Ende wird man wohl ein gedämpteres 2 Quartal haben, dies dürften dann aber im Q3 wieder durch sein. Schätze mehr als ein Quartal wird der Markt diesmal nicht brauchen die Zinseffekte über den Preis zu kompensieren.
-----------

13.03.25 12:13
2

2896 Postings, 3452 Tage unratgeberich vermute

der Kursrückgang wird hauptsächlich durch Shorties getriggert. Der Kursverlauf seit ~20.02. sieht rein optisch schon ziemlich "gesteuert" aus. Die Kunst der Kaufwilligen ist es jetzt nur, einen einigermaßen richtigen Zeitpunkt zu erwischen, einzusteigen bzw. nachzulegen. Aber jedes geshortete Stück muss dann auch wieder zurück gekauf werden, insofern bin ich da ganz entspannt.  

13.03.25 12:32
3

388 Postings, 1997 Tage Mocki87Nein

Der kursrückgang ist eher auf die schnell gestiegenen 10 jahres marktzinsen zurück zu führen. Der markt geht davon aus, dass der baufi markt einbricht. Ob der immomarkt diesen zinsanstieg schneller verarbeitet, bleibt abzuwarten  

13.03.25 13:09
1

7703 Postings, 2789 Tage CoshaWo gehebelt wird

fallen bekanntlich Späne.

Ich will zwar erneut einen Turbo ins Depot nehmen, warte aber noch ab, denn Mocki liegt richtig. Der Markt ist überrascht und hat den Zinsanstieg so nicht auf dem Schirm gehabt.
Kann ein zähes 2025 werden, wird wohl auch drauf ankommen, wann es zur Regierungsbildung kommt und ob dann im Gegensatz zur Ampel auch schnell und klar positive Signale ausgesendet werden.  

13.03.25 13:48
1

4083 Postings, 1425 Tage unbiassedOb 3% oder 4% Zinsen ist für die Erwartungen

an Hypoports Geschäft denke ich eher irrelevant. Das schlechte Sentiment für Growth schwappt aus den USA mit voller Härte auf unsere Hypo. Ist eben einer der wenigen deutschen Werte die auch für Amis ein Quality Growth Wert darstellt.  

13.03.25 14:42

18279 Postings, 7163 Tage ScansoftDürfte auch ein Grund

sein. Mal schauen, wie tief es noch läuft.
-----------

13.03.25 14:45
2

111621 Postings, 9152 Tage Katjuschanach dem Doppel-Top letztes Jahr nun Doppel-Boden?

Denkbar ist es, wenn wir nicht mehr unter 165,2 € fallen würden.
Wenn, dann kommt der Bereich 147-150 € in Betracht.

Unter 150 € sollte man in Abetracht des Analystenkonsens der Gewinnschätzungen für 2026 dann auf jeden Fall für günstig befinden. Ist nur die Frage ob der Analystenkonsens realistisch ist, also fast 6 € EPS.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_hypoportse3j.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_hypoportse3j.png

13.03.25 15:37

1132 Postings, 3648 Tage BerlinTrader96Irgendwie harkt es

am Immomarkt gerade überall wo man hinguckt. Dann noch Zinsunsicherheiten...
Habe irgendwie das Gefühl, dass RS seine Wende zu früh ausgerufen hat. Wenn es so ist, wäre das für den Kurs natürlich fatal!  

13.03.25 15:39

1132 Postings, 3648 Tage BerlinTrader96Und das diese gefühlt jetzt

schon verkorkste GroKo positive Signale für den Immomarkt aussenden, glaubt doch hier niemand ernsthaft!?  

13.03.25 16:28
5

422 Postings, 4231 Tage OneLifeStatt auf Kurse zu starren,

hilft es, den Conference Call zu hören. Ich finde, Herr Slabke berichtet aus einer starken Position. Die Plattforme(en) sind derart gut und nachgefragt, dass sich bei Hypo nur die Frage nach dem „wann“, nicht aber nach dem „ob“ stellt.
Weniger Nachfrage wird genutzt, um personelle Ressourcen in die Projekte zu allokieren, eine stärkere Nachfrage führt dazu, dass Projekte normal weitergeführt werden. Die Nachfrage selbst, bzw. die politischen Rahmenbedingungen, kann das Unternehmen nicht beeinflussen. Das kann ein schwächeres Quartal oder ein schwächeres Jahr nach sich ziehen. Mittel- bis langfristig gibt es - Stand heute - nur eine Richtung.
Rohertrag soll 2025 auf einen Rekordwert steigen, EBIT dann 2026/2027 folgen. Da bin ich doch gerne Teilhaber dieses Unternehmens, auch wenn die Prognosen mit einem Versatz von einem Quartal oder einem Jahr eintreten werden.

Ein Blick auf Mikro-Ebene:
Bei uns auf dem Land entstehen gerade mehrere größere Baugebiete. Trotz erhöhter Zinsen wird gebaut. Die Grundstücke brauchen im Verkauf etwas länger, aber sie werden bebaut. Meine Schwägerin, die nun wahrlich nicht gut im Kalkulieren ist, wird auch bauen. Einfach, weil mit dem zweiten Kind die aktuelle Mietwohnung zu klein wird und der Mietmarkt tot ist (wie von Slabke treffend beschrieben). Ich möchte gar nicht wissen, wie es in den größeren Städten aussieht.
Zudem kommen in den nächsten Jahren vermehrt Bestandswohnungen /-Häuser auf den Markt, da viele Babyboomer sich verkleinern wollen (altersgerecht). Bekomme es bei meinen Eltern und dem Freundeskreis meiner Eltern mit.

Holt doch bitte endlich wieder eure Hängematten raus!  

Seite: 1 | ... | 1212 | 1213 |
| 1215 | 1216 | ... | 1219   
   Antwort einfügen - nach oben