14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 29 von 1706
neuester Beitrag: 14.07.24 15:24
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42639
neuester Beitrag: 14.07.24 15:24 von: AKTIENPRO. Leser gesamt: 8017350
davon Heute: 5420
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 1706   

28.08.12 10:48
2

5367 Postings, 7152 Tage atitlanSQR DCF-Schrott

Der Basis worauf den Analysten Kränzle von SQR sein DCF-Schrott im Februar gebaut hat.

180 Mio. Umsatz 2012/2013.. wohlbemerkt für den Holding

Da scheint ziemlich wenig CL drin..

Plus unter anderem:
* Neuem TV Vertrag (ab 2013 jährlich +11% statt im DCF veranschlagtem CAGR von 1,5%)
* Viel höhere CL-Ausschüttungen für Deutschland wegen ZDF Teilnahme
* Mögliche nicht-qualifizierung Gladbach

Wie können gespannt sein aber es müsste alles zu so was von ein draconischer Erhöhung des Kursziels führen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
sqr-dcf-schrott.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
sqr-dcf-schrott.gif

28.08.12 17:50
3

5367 Postings, 7152 Tage atitlanund Lampe-Schrott

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
lampe-schrott.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
lampe-schrott.gif

28.08.12 18:21
2

3264 Postings, 5764 Tage Biggemann@:atitlan:Danke für deine bemühungen

Habe mal die Mail von unserer Intelligenzbestie eingefügt.Lass ihn doch mal Stellung zu deinen Schlussfolgerungen nehmen.
sebastian.hein@bankhaus-lampe.de

Für deine Mühe im vorraus,Danke.
Da bin ich aber mal sowas von neugierig.
LG  

28.08.12 18:39
1

1254 Postings, 7044 Tage joseppeNachforschungen zu falschen Zahlenmaterial Lampe

sorry vorhin falscher Thread
joseppe: ...Dieser Artikel verspricht Nachforschungen

18:34
#6078
http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/...English-German-clash.html

Übersetzung einiger Auszüge:
...weil im Peergroupvergleich Dortmund mindestens bei 13 Euro stehen müsste und weil seltsamerweise zwei Analysten mit seltsamem Zahlenmaterial zu unglaublich lächerlichen Ergebnisen kommen (bes. Lampe Bankhaus mit Herrn Hein)
...der ganze Ablauf wird von den Autoren untersucht werden. Sie sprechen von Robbery bezogen auf den Kurs auf deutsch Raub am Kurs durch bewußte Zahlenmanipulation...

Ich hoffe, daß der zunehmende Druck auf diese Kurslüge sich rasant in angemessene Kurse auswächst und nicht länger verdummend ertragen wird.

Wir sollten nicht locker lassen . ...
..steht auf, wenn ihr Männer seid...  

28.08.12 18:58
1

1254 Postings, 7044 Tage joseppe...Transparenz wird kommen...

As the pictures show, the differences are more then astonishing.
Where Borussia Dortmund trades 0,8 times Revenues, the big three trade about 4 times Revenues and thus have an unbelievable 5 times as high valuation of Revenues. This notwithstanding Dortmund by far has the best growth and margin profile of the four (i.e. best quality of revenues).. see table below.
A certain discount could only be justified if Dortmund either would be highly indebted (which clearly isn't the case) and/or would have a much worse quality of revenues, in terms of growth and margin, but in fact also here the opposite is true.
This thus leads to an even much bigger discrepancy in valuation of Operating Profit (EBIT), since on this metric the big three currently have a 10 times as high valuation.

                
§
Numbers from “MAB”peergroup clearly show that fair price range for Borussia Dortmund starts at € 13,00. And even at that pps-level Dortmund would (given its much better profitability and growth profile) be moderately valued against it's major German and English competitors.

One may call it a giant market imperfection, one may even call it an enormous anomaly, but one may call it also shear robbery. Also since Dortmund is covered by two analysts. We soon will elaborate on this. It is our purpose to increase transparency, since such a ridicule valuation nor is in the interest of the shareholders nor (for obvious reasons) in the interest of Borussia Dortmund (or any listed company).

der letzte Abschnitt übersetzt:
Man mag es eine gigantische Unperfektheit des Marktes nennen,man mag es eine enorme Anomalie nennen, aber könnte es auch als bloße Räuberei bezeichnen. Auch weil Dortmund(seltsamerweise) von nur zwei Analysten abgedeckt wird. Wir werden bald darüber berichten(elaborate- eine Ausarbeitung liefern) Es ist unsere Aufgabe, die Tranparenz zu erhöhen , da solch eine lachhafte Bewertung weder im Sinne der Aktieneigentümer noch im Sinn von Borussia Dortmund sein kann.( noch im Sinne irgendeiner gelisteten Firma)  

28.08.12 19:32
2

58 Postings, 4847 Tage duundichatitlan mein Kompliment,

ich ziehe vor Dir mein Hut.
In vielen Beschreibungen, vor allem was Lampe angeht, muß ich Dir recht geben. Eine Steigerung der kompletten Zahlen und keine weiteren Wertsteigerungen der Aktien , da ist etwas stinkfaul. Mache weiter so, es kann für uns Aktionäre nur von Vorteil sein.
Vor allen Dingen, Deine Details haben Hand und Fuß. Man kann es nicht jedem recht machen. Aber ich war auch einer, derjenigen, der dachte was will denn der hier. Mitlerweile sehe ich, dass hier viel Potenzial in Deinen Meinungen steckt.Respekt!  

28.08.12 20:50
2

1457 Postings, 5481 Tage AKTIENPROFI1990das hier beschissen wird ist doch offensichtlich

20:32:42 2,57 € 1.500
18:33:23 2,59 € 1.600
18:31:38 2,61 € 1.600
18:30:41 2,62 € 1.600
18:09:53 2,635 € 1.200
18:08:51 2,635 € 1.600
18:07:10 2,629 € 1.600
18:06:15 2,631 € 1.200
18:02:37 2,609 € 1.600
18:01:36 2,609 € 1.600
17:59:25 2,608 € 1.600

solche bastarde sollten hinter gittern !
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

28.08.12 23:54
2

3946 Postings, 5403 Tage Thyron24Jungs...

Es reicht nicht Atıtlan auf die Schulter zu klopfen und zu sagen, weiter so. Wir müssen alle zusammen gegen diesen Analysten und seine Analysen vorgehen. Der kann wohl nicht 1+1 zusammenzählen oder es besteht Verdacht der Absicht. Was hat nur Bvb mit dieser Bank? Ist Bankhaus Lampe die Hausbank vom Bvb?  

Falls einer von euch einen Anwalt hat, lasst euch bitte mal beraten. Vielleicht kann man dann eine Sammelklage einreichen. Dann wird vielleicht auch kontrolliert,  ob sie mit Bvb Aktien handeln.

@Atitlan.... Wenn du ihm eine Mail schickst,  schreibe bitte mit rein,  er mögen seine falschen Analysen noch einmal überdenken, ansonsten warten Tausende Aktionäre darauf,  eine Klage einzureichen.

Die Banken sind es gewohnt mit fremden Geld zu spielen mit unserer Kohle wird nicht mehr gespielt.  

29.08.12 09:20

5367 Postings, 7152 Tage atitlanThyron, ich finde

auch das wir darüber nachdenken sollten wie wir unseren Interessen irgendwie zusammenführen können.
Es lief bei dieser "Liebhaberaktie" danke ein Paar Analysten ziemlich faul beim Bewertung, am Anfang aber noch viel mehr am Ende. Wir könnten locker auch bei 15 € stehen.
Allenfals ein Nachholbedraf ohne Ende.
Stell mal vor die werden mit dem Witzkurs als Referenz bald ein Angebot vorlegen.
Es kann sehr wohl sein das es eine Sammelklage geben muss. Auf allen Fälle gibt es bereits genügend Spritt um bestimmten Macher zu verklagen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
t-2000-2012.gif
t-2000-2012.gif

29.08.12 09:30
1

1254 Postings, 7044 Tage joseppeEnglische Vergleichsanalyse muss sich durchsetzen

Was mich erschüttert und verwundert, daß alle von Lampes Schwachsinn abkupfern und kein einziger die Mühe auf sich nimmt, sich ein objektives und realistisches Bild zur Situation der Aktie zu machen. Wo leben wir denn...hier ist doch nicht Kasastan oder was...

...nicht locker lassen ...  

29.08.12 09:42

5115 Postings, 6761 Tage ackerjetzt lasst mal die kirche im dorf

sammelklage gegen die analfisten!
ist doch völlig wertfrei was gewisse analfisten da schreiben.
@atilan
beim börsengang waren weniger aktien als heute gelistet, so dass der ausgabepreis von 11 euro irrelevant ist.
die marktkapitalisierung betrug zum ausgabepreis 164 mio. euro!
heute stehen wir auf dem selben niveau.

ein faire bewertung sieht natürlich anders aus,ganz deiner meinung!  

29.08.12 09:45
1

1254 Postings, 7044 Tage joseppedarin sind die Zahlen gut aufbereitet

http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/...English-German-clash.html

...es gibt ja nicht nur den Vergleich, sondern auch die Fakten sind gut zusammengefasst...

...es müsste doch immer mehr Leuten wie Schuppen von den Augen fallen...

lasst nicht locker und schickt den Link an kompetente Leute. Dortmund hat viele Freunde.

so geht es nicht weiter...  

29.08.12 10:00

5367 Postings, 7152 Tage atitlan@acker

"ist doch völlig wertfrei was gewisse analisten da schreiben"

Zu dreist wurd bei Dortmund allerdings vorgegangen, speziel ab dem Juni 2011.

Ich denke hier wurden beim weitem der Integritäts- und Berufskodex überschritten.

Zum 12 Jahre Auflistung
Damals gab es weniger Aktien.. aber es geht halt darum was BVB damals pro Aktie ablieferte (EPS).

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.08.12 10:05

5115 Postings, 6761 Tage ackeratilan

im prinzip hat du ja recht, doch analfisten haben keinen berufskodex.
im zweifel werden solche mathematiker noch von steuergeldern gerettet.
um so einen mist weiter zu verzapfen.  

29.08.12 10:21

5115 Postings, 6761 Tage ackereine analfistenstudie

stellt keine anlageberatung im eigentlichen sinne dar.
deshalb können analfisten dafür auch nicht belangt werden.  

29.08.12 10:35

1254 Postings, 7044 Tage joseppesachlichere Beiträge sind förderlicher zum...

...Meinungsprozess und zur Einschätzung der momentanen Faktenlage..

http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/...English-German-clash.html

und wie diese objektive Betrachtung in breiteren Kreisen Anerkennung finden kann.

in den nächsten Tagen und Wochen werden die Gründe erkenntlich, die verhindert haben , daß sich die enormen wirtschaftlichen Veränderungen im Aktienkurs spiegeln und warum versucht wurde und wird , diese Anpassung des Kurses an den Erfolg mit allen Mitteln zu verhindern.
...ich bin gespannt , auf die Explosion...
...ohne dieses systematische Kleinschreiben  wäre ein harmonischerer Anstieg erfolgt und so stehen wir vor extremen volatilen Aufwärtsbewegungen....  

29.08.12 16:01
3

5367 Postings, 7152 Tage atitlanAntwort von der Technische Universität München

Sehr geehrter Herr xx,

besten Dank für die Informationen. Wir werden uns das anschauen.

Beste Grüße

Christoph Kaserer



Am 28. August 2012 13:48 schrieb xx


Hallo Herr Kaserer,

Ihre Studie finde ich schon interessant!

Allerdings verfolge ich auch sehr lange genau was mit der Dormund Aktie passiert.
Leider stelle ich Tag für Tag schwere Manipluation und Deckelung fest.
Es gibt hier in keinerlei Weise eine normale Kursbildung.
Nicht das ich darüber mit Sie weiter diskutiere versuche, aber ich möchte Sie gerne darauf hinweisen das in diesem Prozess (es gibt Analysten Einstufungen die im Peer Gruppe Vergleich gar nicht nachvollziehbar sind) und es werden DCF-Analysen hergestellt nach dem garbage in garbage out Prinzip) der Kurs durchaus extremst abgezockt ist im Vergleich zu andere Fußballaktien.
Allemal umso erstaunlicher weil es in Europa kein größerer Verein gibt der so im Aufwind ist.

http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/...English-German-clash.html  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.08.12 17:16
2

1254 Postings, 7044 Tage joseppeErste bescheidene Kurszielanpassung Börse Online

...3.50...
sie wollen wohl nicht ganz so bescheuert dastehen , wie Hein und co.
selbst 3,50 ist ein Witz in anbetracvht des erdrückenden positiven Zahlenmaterials und den zu erwartenden Kommenden Zahlen.  

29.08.12 17:41
3

24 Postings, 4344 Tage BVBfritzatitlan, man sollte vor dem

europäischen Gerichtshof Strafantrag gegen die offensichtlich verbrecherischen Machenschaften gegen die Deckelanalysten stellen und sie dadurch zu zwingen Ihr ganz und gar gesteuertes Verhalten gegenüber den Kleinaktionären einer breiten Öffenlichkeit mitteilen zu müssen wie ein mir bekannter Anwalt gegenüber erklärte wäre dies durchaus vorstellbar über diesen Weg an die Hintermänner dieser unbeschreiblichen Vorgehensweise zu kommen und somit müßte der wahre und fair bewertete Preis von 14,50 Euro zur Sprache kommen womit dadurch der Run auf die BVB Aktie vonstatten ging.

 
Angehängte Grafik:
orderbuch_-_29-08-2012.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
orderbuch_-_29-08-2012.png

29.08.12 17:59

12 Postings, 4466 Tage Allrounder 09so sehe ich das auch,

man müßte dagegen was tun.

Aber was ist der richtige Weg?

 

29.08.12 19:42

5115 Postings, 6761 Tage acker@joseppe

dieses kurziel wurde von "der aktionär" in den raum gestellt.
aber wie immer ohne jegliche begründung.

@bvbfritz
nichtfussballer, wieder mit doppel-id? ;-))  

29.08.12 19:58

24 Postings, 4344 Tage BVBfritz@ acker

Verstehe ich jetzt nicht.

 

29.08.12 20:04

5115 Postings, 6761 Tage ackerdann ist ja alles gut,war nur so eine vermutung.

schönen abend noch!  

30.08.12 08:38

5367 Postings, 7152 Tage atitlanCl auslösung

Meine Hoffnung wäre : Manchester United - Dinamo Kiev - Ajax - Borussia Dortmund

Natürlich auch möglich ein so nie gesehene Hammergruppe mit die Landesmeister der 4 größten Fußballländer : Real Madrid - Manchester City - Juventus - Borussia Dortmund

So was sollte aber eigentlich nicht möglich sein.
Vernünftig fände ich es  wenn Topf 1 eins immer gefüllt wird mit die 8 Landemeister der 8 größte Fußballländer also nach Länderkoeffizienten.
Töpfe 2 bis 4 dann wie üblich nach Vereinskoeffizienten.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 1706   
   Antwort einfügen - nach oben