Klei schrieb:
Ich bin neu hier und kenne mich mit Windkraft nur bedingt aus.
VESTAS ist oder war doch ein Mitbewerber der zeitweise Nordex Aufträge und somit Marktanteile wegschnappt(e) oder?
Das mit der zukünftigen Ausweitung des Marktanteil von Nordex kann sehr gut sein und die 15% könnten sogar übertroffen werden.
Eine direkte und persönliche Freundin von mir hat bis vor kurzem jahrelang Leiterin des Rechnugswesens bei dem Mitbewerber "VESTAS" gearbeitet und hat mir in mehreren persönlichen Gesprächen berichtet, wie katastrophal das Unternehmen geführt wird und Aufträge abgearbeitet werden.
Ganz zu schweigen von dem zwangsläufig "verlorenen" Controlling auf Grund der Auslagerung des Rechnungswesens nach Asien, welches sie dann dort mit vorübergehenden Aufenthalten kontrolliern und weiter - auch von hier aus - leiten sollte.
Sie hat letztlich von SELBER dort geündigt und arbeitet nun wieder in einer Unternehmensberatung.
Das Unternehmen VESTAS ist somit wie ich immer zu sagen Pflege "Away from the Window". ;-)
VESTAS ist oder war doch ein Mitbewerber der zeitweise Nordes Aufträge wegschnappt(e) oder? |