Zukunft Windkraft

Seite 411 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3181345
davon Heute: 1439
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 1262   

28.07.12 17:41
1

3 Postings, 4778 Tage joasinatorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.12 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

28.07.12 17:45

57914 Postings, 5789 Tage meingottAus 2008 hahahahahaha

Du Semper, das war ungefähr die Zeit, wo du mit deiner Kohle bei den EEs rein bist  lööööööl

Von da an gings bergab  löööööööööööööööööööööööööööööl
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

28.07.12 17:46
1

3 Postings, 4778 Tage joasinatorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.12 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

28.07.12 17:46

57914 Postings, 5789 Tage meingottYo 2008 hast du dich auch von deinem Geld

getrennt  hahahahahahahaha

Von da an gings bergab  lööööööööööööööööööööööööööööööl
-----------

28.07.12 17:48

57914 Postings, 5789 Tage meingott100 Millionen hat Nordex in Offshore gesteckt

Na das wird ein schöner Abschreibposten 2012...da bin ich mal gespannt, wie hoch die im Buche stand......ich glaube meine 1,´5 rückt immer näher ;))))))
-----------

28.07.12 17:54

3210 Postings, 6551 Tage FighterkalleIch find den hier

auch sehr gut....wieder mal nen Eigentor....

Hominide: Kleiner Tip Fighterkalle
3
11:28
Ich würde deinen 4-wöchigen Urlaub in der besten Windturbineninstallationszeit mal dazu nutzen mich zu bewerben.  

allerdings eventuell nicht bei Nordex oder Vestas, nachdem du die Monatelang hier im Forum immer schlechtgemacht hast und mit GE Wind geprahlt hattest.....

Nur so als tip, in der Branche bekommt man einen 4-Wochenurlaub im Winter und nicht in der besten Installationszeit, im Sommer. Eventuell ein Fingerzeig warum es bei euch so schlecht läuft, also denk mal drüber nach.

In der Branche bekommt man den 4 Wochenurlaub im Winter...groehhhhlll...Tja wenn man im Feld Personalmangel hat,ist das halt so(Gute Monteure fangen ja in der schlechten Zeit erst gar nicht bei Nordex an),na und die Billigloehner wie du werden doch als erstes verheizt...wobei mir gerade eine Frage im Kopf rumschwirrt...Arbeitest du bei Nordex oder doch nur ueber eine Leiharbeitsfirma?Falls letzteres zutrifft,setzt sich das Puzzle zusammen....du hast einfach nur Angst um deinen Job...kann ich allerdings verstehen,wenn da son paar Grosse ankommen und ueber Nordex der Schatten immer groesser wird.Werd jetzt mal den Grill anschmeissen und meine Gewinne in den Magen pumpen...lecker Steaks und n paar kalte Vasen bei dem schoenen Wetter.
Hominide.....Spagettis schmecken auch gut...mit Ketchup  

28.07.12 18:07
1

4 Postings, 4778 Tage LiptonerFighterkalle lass dich nicht ägern

sicherlich dachten einige sie hätten es bei GE mit dem Nonplusultra der Windbranche zu tun und jeder hatte dir geglaubt.

Nur da die nackten Zahlen aber sagen dass der Umsatz um sage und schreibe 37% eingebrochen ist und dann auch noch die Aufträge um 1/3 eingedampft wurden sieht es nicht mehr so gut aus.

GE Wind ist von einem Riesen zu einem Zwerg geworden!  Sicherlich auch dein Verdienst dass man dich jetzt anspricht und vor allem auch auf deinen Zwangsurlaub.

Niemand nimmt dir ab dass man bei GE einfach Mitarbeiter zum spaß in den Urlaub schickt, das wird schon mit dem Umsatzeinrbuch und dem Auftragsschwund zutun haben.

ich kann verstehen dass du jetzt brüllst und wie ein angeschossener Wolf hier die Leute angreifst, aber Fakt ist nunmal

GE Wind Aufträge -33%Umsatz  -37%

Es sieht für die Windsparte von GE nicht gut aus, da gibts nichts dran schönzureden, dennoch wünschen wir dir, dass du nicht entlassen wirst und es vielleicht dafür andere Trifft. Eventuell könnte ja Nordex oder Vestas die Sparte übernehmen, aber die Technik scheint mir da doch nicht übernehmenswert, glaub das eher nicht. Aber gibt die Hoffnung nicht auf, Kalle!

28.07.12 18:10
1

3210 Postings, 6551 Tage Fighterkallekringel

mich gerad vor lachen.....selten sonen Mist gelesen....Mein Steak brennt an und mein Bier wird schal....bleib du mal weiter in deiner Kirmeswelt...kann auch ganz witzig sein  

28.07.12 18:21
2

9052 Postings, 5227 Tage noogmanHallo Fighterkalle

Las dich nicht ärgern! Dieser Unsinn ist leider trauriger Alltag! Bei GE kann man meiner Meinung nach die Schwierigkeiten der Windbranche sehr gut ablesen! Sieht man sich die Aktiekurse vieler in dieser Branche an weiß man was gespielt wird! Bei Nordex geht es seit Jahren nur in eine Richtung. Abwärts!! In diesem Jahr sollte Nordex wieder in die Gewinnzone zurück kehren. Gelingt dies nicht, kann es durchaus noch tiefer gehen!  

28.07.12 18:47

57914 Postings, 5789 Tage meingottJo Kalle, dass selbe habe ich auch

schon geschrieben hier

Bei einem guten Unternehmen, die sich genügend Personal leisten können um vernünftige Arbeit zu machen...ja da kann man schon auch mal im Sommer seinen Urlaubsanspruch geltend machen.
Gibt ja auch noch sowas wie Arbeitsgesetze, die besagen , dass man sich 3 Wochen selber aussuchen kann im Jahr. (KOLLEKTIVVERTRAG)

Natürlich bei den kleinen Buden, wo Personalmangel herrscht( wird wohl sicher nicht an der Überbezahlung liegen ) ja da muss man dann, wenn die Bude keine Arbeit hat, im Winter seinen Urlaub abbauen.

Auf solche Unternehmen kann man eh pfeifen...die suchen nicht umsonst das ganze Jahr Personal...sagt mehr als genug drüber aus...und scheinbar gibts dort auch keine gesetzlichen Regelungen ...schlimm schlimm solche Unternehmen.
Aber meist verschwinden solche Buden eh immer wieder vom Markt, sodass die gut zahlenden und ordentlich Unternehmen über bleiben..so solls sein in einer Marktwirtschaft

Ist wie mit der Offshosparte......die dort nix zu suchen haben, wo die Bigis spielen, werden raus gekegelt von Anfang an...Siehe Nordex

Ein klassisches Sempereigentor , wie es im Buche steht....
-----------

28.07.12 18:50
1

57914 Postings, 5789 Tage meingottUnd das hier ist eben der Unterschied

zwischen den Aktionären von Nordex und den von GE ;))))

-----------

28.07.12 18:53

5674 Postings, 5278 Tage raldinhojo...

meingott : Jo Kalle, dass selbe habe ich auch
Ist wie mit der Offshosparte......die dort nix zu suchen haben, wo die Bigis spielen, werden raus gekegelt von Anfang an...Siehe Nordex

Update: GE rethinks offshore wind strategy as orders stay away
US industrial giant GE is reviewing its offshore wind-turbine development plans in the face of slower-than-expected market growth.
http://www.rechargenews.com/energy/wind/article277079.ece

aber klug sind die ja schon bei GE...

GE Dumps Offshore Wind-Power Plans AFTER Collecting $125 Million In Stimulus From Taxpayers For Wind Projects
http://dailybail.com/home/...wer-plans-after-collecting-125-mill.html

28.07.12 18:56

9052 Postings, 5227 Tage noogmanHallo meingott

Ob man bei Nordex viel schlechter verdient als anderswo weiß ich nicht! Und als klein würde ich sie auch nicht bezeichnen! Okay in der Windbranche hast du vielleicht sogar recht! Darum ist es auch absurt die wirklich großen Player mit Nordex zu vergleichen! Tatsache ist aber das es bei den meisten Probleme gibt! Groß oder klein scheint dabei keine Rolle zu spielen!  

28.07.12 18:56

57914 Postings, 5789 Tage meingottWenigstens haben die noch eine Offshore

sparte, was man ja bei Nordex nicht mehr sagen kann.
Sollte ja für sie kein Thema sein raldinho.
Oder glauben sie, dass sie von Verlusten andere besser da stehen werden in Zukunft, mit irhem Invest, seit 2008 und dann erst 2010 an die Börse gekommener?
-----------

28.07.12 18:58

57914 Postings, 5789 Tage meingottYo noogman

Hier wird ja mit GE verglichen...deswegen auch klein.
Nun, habe hier mal was eingestellt....vor ein paar Tagen.
Da konnte man lesen, dass Ing. mal 40000 Im Jahr haben...Ich sags noch gleich dazu...BRUTTO

Und ich kenne auch welche , die bei Siemens arbeiten...das sind aber gleich mal 50% Unterschied, glaub mir.
-----------

28.07.12 19:00

57914 Postings, 5789 Tage meingottIch bin jetzt gespannt

Ob raldinho eine Gehaltsabrechnung  aus dem Internet zaubert...ich bin mir fast sicher
-----------

28.07.12 19:01

9052 Postings, 5227 Tage noogmanKann schon sein

Ich kann hier keine Gegenargumente bringen!  

28.07.12 19:04
2

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSGich finde es schade das leute wie fighter

kalle hier in ein schlechtes licht gerückt werden!,...

hoffe du läßt dich nicht von denen hier ärgern!,...

sicher ist GE eine zukunftsträchtige firma die auch immer "Milliarden"-Gewinne macht,....

wenn es mit Wind ein wnig weniger wird kann man das meiner meinung nach als markttrend bezeichnen!,...

für nordex ist es als nischenanbieter wichtig gute produkte und große flexibilität zu zeigen!,...

darin haben sie den einzigen trumpf gegen über den grossen!,...

und wenn GE in der windbranche Rückläufige zahlen hat würde ich da an den vermeintlichen "PTC" oder wie das ding sich nennt auch in die usa verweisen!,...

wir hier bei nordex haben meines wissen in den usa dieses jahr noch kein bein auf den boden bekommen!,.... gerne gegeteiliges schreiben!,..

Kalle bleib uns erhalten,.. und kommentiere den sauhaufen nicht zu sehr!,... es gibt leute wie mich die deine zeilen gerne lesen!,...  

28.07.12 19:04
1

5674 Postings, 5278 Tage raldinhohmm

June 7, 2012 - GE had been eyeing wind energy for a decade before it paid $360 million for bankrupt Enron’s wind business in 2002.
“If we had invested in wind in 1995, we probably would have been out of it by 1998,” GE Vice Chairman John Rice says in the book Jeff Immelt and the New GE Way....when the Enron unit became available in 2001, GE had a team ready to jump in and start building the business. “We wish we could have bought two,” Rice said....“The wind business might be one of the best investments we’ve made and Global Research has the technology and to keep it strong,” says Mark Vachon, GE’s vice president for ecomagination
We plant the seeds. We don’t have to be right all the time. But we study. And when the time is right, we go.

http://newsspread.com/tech/..._wind_energy_into_a_billion_dollar.html

aber an der n150/6000 sind die ja sicher nicht interessiert...neben Siemens haben ja nur Repower und Alstom und was chinesen solche Anlagen im Angebot...wobei bei Alstom noch die Zertifizierung läuft wie ich meine....

Last REpower Turbines Installed On Thornton Bank II
by NAW Staff on Friday 27 July 2012 http://www.nawindpower.com/naw/e107_plugins/...tent.php?content.10193

28.07.12 19:05

57914 Postings, 5789 Tage meingottNordex machte diese Angaben selber

Und Strabag glaub war auch dabei.
Aber egal.
Es geht ja eh um Urlaub und das was Semper schreibt, ist typisch für kleinere Firmen.....wahrscheinlich ist er in seiner Arbeitswelt noch nie weiter raus gekommen...von daher kann er es auch nicht anders wissen.
-----------

28.07.12 19:11

57914 Postings, 5789 Tage meingottTjo Wachtersg in USA hat Nordex Null

AE bis jetzt
Das wird ein gutes Jahr 2013 dort drüben
Und noch was.
Das mit China wird auch bald bekannt gegeben
Ich meine ja gelesen zu haben, dass sie da nicht mehr all zu lange Zeit haben werden/wollen.

Das bedeutet dann, es kommen 2 Abschreibungen auf Norde zu 2012

Na dann ....Ich bin doch voller Hoffnung meiner1,5
raldinho, könnten sie mein Posting noch mal rein stellen, dass mit den 1,5...und bitte mit Kommentar
-----------

28.07.12 19:20
1

9052 Postings, 5227 Tage noogmanChina ist noch nicht veröffentlicht

Aber für mich hat sich das auch gar nicht gut angehört!
Kann nur hoffen das ich diesbezüglich eines bessern belehrt werde!
Ich denke auch das in China das aus kommt!
Hab hier auch schon mal nach anderen Meinungen (ausgenommen der Herr/Dame mit den vielen Namen leg ich nämlich keinerlei Wert darauf) gefragt! Gekommen ist nicht viel!  

28.07.12 19:21

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSGtja richterlich größenwahn macht den kurs!

soviele überkapazitäten!,.. und expansionen auf märkte wie die usa und china,.. werden ein echter bumerang,...

denke susi hatte das ursprünglich mit so geplant!,...

aber vielleicht kommen ja bald wieder bessere tage,.. wenn erstmal china+ usa und offshore endlich beerdigt ist!,...

solange susi übrigens mit 24,99 drin ist,.. wird sich an der aktionärsstruktur nix tun,....

schade eigentlich,... susi muss raus!,...  

28.07.12 19:39

9052 Postings, 5227 Tage noogmanInteressant ist auch

die Tatsache das egal was auch gemeldet wird einige dem immer etwas Gutes abgewinnen! Hat Nordex einen Verust eingefahren liegt das nur am Übergangsjahr und hat nichts zu bedeuten! Beendet man die Offshore-Sparte ist das auch richtig und keinerlei Problem! Ist ganz normal das man so etwas einstellt!
Na dann frag ich mich doch warum man eigentlich dieses Projekt gestartet hatte?  

28.07.12 19:48
1

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSGjoop noogman - EE und Nordex

nun durch den massentrend ist man zusätzlich ins schwitzen gekommen,...

es gab sehr viele strategische fehlentscheidungen,... das ist meiner meinung auch klar im kurs zu sehen!,...

für mich ist nordex aktuell nach wie vor fair bewertet,...

das gute ist es ist keine solaribude,.... die im preiskampf noch gnadenloser sind!,..

das man in china mit bmw und klatten keinen fuss auf den boden bekommt kann ich z.b. auch nicht verstehen!,...

klatten scheint sich nicht für nordex einzusetzten!,... mbw als fahrzeuge sind doch auch in china gefragt,.. und bmw werke gibt es dort auch,...

normal hätte es ein leichtes sein müssen mit regierung und co nordex genügegnd aufträge in china zu beschaffen!,.... bmw schafft autos und die chinamänner aufträge für wind,.... dazu bekomme die chinamänner auch 51% von nordex china und alle wären glücklich,...

aber sowas passiert nicht,....

klatten hat nordex in die portokasse abgeschrieben,.. sie übernimmt dann irgendwann wenn wir bei 1-1,50ig stehen wie meingott auch schon schreibt,...

nordex ist für mein ein rätsel,....

lg und schönen abend,..  

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben