Zukunft Windkraft

Seite 398 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3171682
davon Heute: 2923
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 1262   

23.07.12 14:57

57914 Postings, 5781 Tage meingottJo raldinho , sag ich ja

Ihre Quellen sind einfach nicht richtig. Sie sollten nicht jedem "Käseblatt" alles glauben
Was sagte das der Herr Peters dazu?

Sehr geehrter Herr Walter,

Decon ist unser Partner bei der Errichtung von Windparks in Pakistan. Das hat aber nichts mit einem JV zu tun, es handelt sich um eine übliche operative Kooperation.

Kind regards / Mit freundlichen Gruessen  
Ralf Peters
Senior Director

Achja, ich vergas ja ganz, dass sie Nachrichten oder Mails von Nordex nicht interessieren.;)

Head of Corporate Communications
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

23.07.12 15:01

57914 Postings, 5781 Tage meingottDer Herr Peters hat hier sogar das sssssss

vergessen , bei Descon......na wenn das nicht gefälscht sein muss, was?

Wie immer....Originalmail kann gerne an den Threaderöffner per Screenshot gesendet werden...wenn ich das nicht eh schon mal gemacht habe.

Jo schau aus, als wollten sie hier Leute "verschaukeln" Herr raldinho, mit ihren etwas eigenartigen Quellen.....sehr interessant .....

-----------

23.07.12 15:03

5674 Postings, 5270 Tage raldinhoHat

der herr Peters nun die Veröffentlichung seiner mail an Sie hier etwa erlaubt?...aber keine Sorge...ich werde sicher nicht "petzen"....

und hatten sie erwähnt, dass sie short Investor sind ?

und das folgende haben sie hoffentlich ebenfalls nicht vergessen zu erwähnen...werter "meingott"walter...

meingott: Ausserdem mag ich so und so keine
13.07.11 09:41
Unternehmen, in denen Leute wie Quant und Klatten investiert haben.
Deren Reichtum entstand mit Zwangsarbeit der Juden im 3. Reich.
Wenn diese Magnaten damals für Amerika keine so wichtige Rolle gegen den Osten gespielt hätten, dann hätten die nichts ausser den Dreck unter den Fingernägel....und nicht mal da wäre ich mir sicher, weil den bekommt man ja bekanntlich von Arbeit ;-)

http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=245

und was sagt der Herr zur imho was fälligen Meldung zu Kouga?

23.07.12 15:45

5674 Postings, 5270 Tage raldinhound...btw

meingott : Der Herr Peters hat hier sogar das sssssss
23.07.12 15:01
vergessen , bei Descon......na wenn das nicht gefälscht sein muss, was?
Wie immer....Originalmail kann gerne an den Threaderöffner per Screenshot gesendet werden...wenn ich das nicht eh schon mal gemacht habe.
Jo schau aus, als wollten sie hier Leute "verschaukeln" Herr raldinho, mit ihren etwas eigenartigen Quellen.....sehr interessant .....

sie haben recht damit, dass es "Quellen" sind....?

PACRA assigns ratings to FFC Energy Limited Lahore : 15-Sep-2011
The Pakistan Credit Rating Agency (PACRA) has assigned long-term entity rating of "A" (Single A ) and short-term rating of "A1" (A one) to FFC
Energy Limited (FFCEL). These ratings denote a low expectation of credit risk emanating from a strong capacity for timely payment of financial
commitments. The ratings reflect robust financial profile of the sponsor - Fauji Fertilizer Company - and established credentials of lead EPC contractor - Nordex, Germany. At the same time, the ratings incorporate FFCEL's exposure to multiple risks in set-up stage including a) weak law and order situation and stressed infrastructure that may disrupt timely availability of requisite resources b) first venture of Nordex in Pakistan, though it is expected to be
managed by selection of Descon Engineering as core partner that has sound domestic experience, and c) equipment malfunctioning wherein modular
commissioning pattern would be offering swift learning curve, helping in minimizing overall delays….

http://www.pacra.com/pressrel/FFCEL_P11.pdf

da gehts es aber wohl mehr um EPC-Service als um die towers aus #9925?

23.07.12 17:49

9052 Postings, 5219 Tage noogmanHallo meingott

Interessante BM!
Danke dafür!

Es ist anscheinend so wie ich in Posting #9586 geschrieben habe!
Nordex wurde beauftragt verschiedene Projekte in Finnland zu realisieren! Dies wurde mit einem Rahmenvertrag besiegelt! Werden die einzelne Projekte dann abgerufen zählen sie auch als Auftragseingang!  Hier muß ich also das Posting korrigieren wo ich fälschlicherweise diesen Rahmenvertrag bereits als Auftragseingang gelistet hatte! Dies passiert aber erst dann sobald diese Projekte abgerufen werden!  

23.07.12 18:16

5674 Postings, 5270 Tage raldinhohmmm

noogman : Da gibts nix zu rütteln
17.07.12 21:45
Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als Rahmenvertrag über mehrere Projekte
die dann laufend abgerufen werden!

was gibt es an o.g. zu korrigieren?

aber der herr der ja trotzdem recht hatte musste sich was korrigieren...

meingott : Oho raldinho
23.07.12 14:02
Gerade Antwort von Nordex bekommen.
Die haben ihre Praktiken doch wohl nicht geändert, denn auch die zählen den "Vertrag " nicht unter Auftragseingang;)
Naja, wie ich schon mal sagte.....ihnen als schon 2008 investierter und 2010 neu an der Börse eingetroffener muss man immer was helfen...immer gerne;)

darum ging es eigentlich...auch wenn was "Nebelkerzen" gezündet wurden...

aber @ "doch wohl nicht"....lässt die mail immer noch keine endgültige Aussage zu?...oder warum so vorsichtig in der Formulierung...das kritisieren sie doch sonst so gerne

23.07.12 18:28

9052 Postings, 5219 Tage noogmanNun raldinho

Die Korrektur bezieht sich auf mein Posting #9397 in welchem ich diesen Rahmenvertrag bereits als Auftragseingang gelistet hatte!!  

23.07.12 18:29

10 Postings, 4775 Tage ShortdränglerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.12 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

23.07.12 18:32
1

10 Postings, 4775 Tage Shortdränglerwo ist eigentlich der GE Mitarbeiter

schon komisch dass er angeblich 4 Wochen Urlaub hat, wo es doch angeblich so boomt bei GE Wind.

Naja wir wissen ja dass die Aufträge um 1/3 eingebrochen ist, wahrscheinlich dann zwangsurlaub  

1

10 Postings, 4775 Tage ShortdränglerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.12 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

23.07.12 19:08

5674 Postings, 5270 Tage raldinhojo

noogman : Nun raldinho
23.07.12 18:28
Die Korrektur bezieht sich auf mein Posting #9397 in welchem ich diesen Rahmenvertrag bereits als Auftragseingang gelistet hatte!!  

als Auftragseingang wird wohl gewertet

Festfinanzierte und kurzfristig umsetzbare auftragsbestand
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_Q3_2011_de.pdf

Rahmenverträge sind wohl normalerweise bedingte Aufträge...aber werden zum Neugeschäft gezählt?

im zweiten Quartal 2010 erholt sich das Neugeschäft zusehend. Im April unterzeichnete Nordex mit dem einem schwedischen Kunden einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 295 MW. Weiterhin veröffentlichte Neuaufträge für Windkraftprojekte..
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...Nordex_2010_Q1_de.pdf

wäre interessant zu wissen ob Nordex auch noch zwischen fest finanziertem bedingtem und nicht finanziertem bedingtem Auftragsbestand unterscheidet...der grösseren Verwirrung wegen?...deswegen frag ich...

Die Finanzierung der Projekte ist zu großen Teilen durch das Eigenkapital gesichert, dass Taaleritehdas mit einem Publikumsfonds eingeworben hat.
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=616aaec2ee

das wird dann wohl der erste Auftrag dann aus dem Rahmenvertrag...hier antizipiere ich mal ...

Taaleritehdas to build wind turbines Honka River
Published on: 11/05/2012 13:00
Asset Management Company Taaleritehdas to build nine wind turbines on the river Honka Honka Satakunta with winds Oy. With a total value of approximately EUR 36-40000000
...

http://m.hs.fi/...ed:a=hs.fi&feed:c=news&feed:i=1305562017147

aber der Herr hatte hier sich hier als unfehlbaren "Experte" in Sachen "Meldepraktiken" von Nordex ausgegeben...

meingott : Nun Faust
17.07.12 14:16
Mit ist es durch aus bewusst, dass du mit den (bisherigen) Meldepraktiken von Nordex nicht vertraut bist.
Das nahm ich mal an.

würde ich mir wegen o.g. btw nie zutrauen...)...und

23.07.12 19:56

4963 Postings, 5181 Tage DR.FAUSTnoogman

Hamburg, 3 Juli 2012. Für Nordex wächst das Geschäft in Skandinavien  weiter kräftig. Der deutsche Windturbinenhersteller hat jetzt den  Folgeauftrag für die Erweiterung des Windparks „Midtfjellet“ um 23  Anlagen von seinem norwegischen Kunden Midtfjellet Vindkraft AS  erhalten. Eigentürmer des Projekts sind die Energieversorger und  Kraftwerksbetreiber Østfold Energi AS, EB Kraftproduksjon, Fitjar  Kraftlag SA und Vardar AS.

.....

Im der jetzt beauftragen Ausbauphase wird Nordex zwei unterschiedliche  Bautypen installieren, dreizehn Turbinen der Reihe N90/2500 und zehn  Turbinen der Reihe N100/250. So will der Betreiber seinen Energieertrag  optimieren. Diese Anlagen liefert Nordex ab März 2013. Beide Verträge  beinhalten einen Premium-Servicevertrag über eine Laufzeit von zunächst  fünf Jahren und eine Verlängerungsoption um weitere zehn Jahre.  

www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html

was  genau ist daran nicht  zu verstehen?

23.07.12 20:02

4963 Postings, 5181 Tage DR.FAUSToh

faqlschen deal erwischt  sorry , nehme alles  back

23.07.12 20:28

5674 Postings, 5270 Tage raldinho"butter bei de fische"

2008 - Da Nordex nur Projekte als Auftragseingang meldet, für die die Kunden  eine gesicherte Finanzierung nachweisen können und die auch schon mit  20% angezahlt sind, ist das Neugeschäft im zweiten Halbjahr unter Druck gekommen....Der Auftragsbestand ist zum 31. Dezember 2008 um rund 5% auf 3.044 Mio.  Euro gestiegen (Vorjahr: 2.903 Mio. Euro). Der Bestand setzt sich aus  824 Mio. Euro fester Aufträge (Vorjahr: 1.022 Mio. Euro) und 2.220 Mio.  Euro bedingter Aufträge zusammen (Vorjahr: 1.881 Mio. Euro). Das  unterstreicht zum einen die grundsätzlich hohe Kundennachfrage, zum  anderen die Herausforderung, eine Kreditfinanzierung für das benötigte  Fremdkapital zu akquirieren. Der hieraus erwachsene Rückgang in der  Planungssicherheit hat Nordex veranlasst, seine Wachstumserwartungen für  das laufende Jahr auf ein Umsatzvolumen oberhalb von 1,2 Mrd. Euro zu  reduzieren. Basis ist die Erwartung, dass ab Sommer 2009 wieder ein  ansteigendes Kreditvolumen für die Finanzierung von Windenergieprojekten  zur Verfügung steht.

http://nordex-08.sw-gb.de/index.php?id=408&L=

was ist denn folgende das nun eigentlich..."gesichterter bedingter Auftrag, wie es Ihn zu Zeiten der Finanzkrise nicht gab"?...das wäre was lustig mit dem Thread vor Augen...btw

Die Finanzierung der Projekte ist zu großen Teilen durch das Eigenkapital gesichert, dass Taaleritehdas mit einem Publikumsfonds eingeworben hat.
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765

und o.g. Liste ist nicht so lang wie die von sunshinesusi´s u/o. Franke´s Anfrage...will ich meinen...bei Franke wird auch die strategische Bedeutung erwähnt....(Franke´s Anfrage hatte er mir per BM zukommen lassen...müssen sie also Ihn um Veröffentlichung hier bitten).

23.07.12 21:20

5674 Postings, 5270 Tage raldinhound warum wird denn nun

KOUGA WIND FARM OVERVIEW
•32 Turbines •80 MW
•Nordex2.5 MW N90 turbines
Construction start -July 2012
Commercial Operation -2ndquarter 2014
Fully wrapped EPC contract
•O&M of 10 years
http://www.nersa.org.za/Admin/Document/Editor/...0%28Pty%29%20Ltd.pdf

nicht gemeldet?

Example Seed Financed Projects
Kouga Wind Farm, South Africa

Through a Cooperating Fund Agreement signed in 2010, SCAF and Inspired Evolution Investment Management (IEIM) have supported the South African development company Red Cap in preparing one of Africa's largest wind farms. With a potential of up to 300MW, the initial 100MW at the Kouga site has been selected for development under the South African Renewable Energy Feed-In Tariff (REFIT) programme. Through its Evolution One Fund, IEIM has provided early stage financing to Red Cap combined with additional support from SCAF to cover the costs of grid connection and engineering studies, environmental assessment, financial modelling and other preparatory activities. By cost-sharing preparatory activities, all of which have elevated costs due to their first of a kind nature, SCAF has contributed to enhance the project's prospects for success.
http://scaf-energy.org/example_projects.html

S.8 http://www.energy.gov.za/IPP/BNEF_RN_Southafrica_2011_09_15.pdf

WIND FARM UPDATE
Of the nine wind farm developments proposed for Kouga, eight now have approval from the Department of Environmental Affairs.….It will be some time before any of the remaining 245 turbines are erected. Two projects – Mainstream’s Jeffreys Bay project and Red Cap’s Kouga Central project – are at the crunch stage of ‘financial close’ in their bid for independent power producer licences. This was supposed to have been concluded in June but an extension has been granted until July for all bidders.
If financial close is completed satisfactorily, construction should begin on these two projects at the beginning of August, but there will be no turbines on site until about April next year.

http://www.stfranciskrommetrust.co.za/archives/15-07-12.html#wind

Address by the Minister of Energy, Ms Dipuo Peters during the Black Business Dinner, Nelson Mandela Bay Metro
6 Jul 2012
From what I understand this project will be the first to be up and running of all the successful bidders announced in the first round. This is all been achieved in Nelson Mandela Metro, and I think you can give yourself a round of applause.
In addition, programme director, three more wind farms have been identified as successful bidders in the first two windows of allocations. Although these wind farms are situated in the neighboring municipality of Kouga, the technology implementation will have a significant injection into the economies of the Metro and the region as a whole. 
These three wind farms are, Red Cap, Mainstream Renewable Energy and in the second window Tsitsikamma Community wind farm
was also been successful.
http://www.info.gov.za/speech/...geid=461&sid=28922&tid=75597

23.07.12 21:23

2747 Postings, 6614 Tage boersenmannMüssen erst den

Aktionär fragen:-))  

23.07.12 22:16

57914 Postings, 5781 Tage meingottJo raldinho , diese Mail ist ja jedem bekannt

Und darf ich somit veröffentlichen
Es weis jeder, ausser ihnen, dass es KEIN JV in Pakistan gibt.
Von daher war es keine Einzelauskunft
Gerne mal wieder beantworte ich ihre weiterhin  Fragen zu ihrem Invest, welches sie seit 2008 getätigt haben und als Langzeitinvestor seit 2010 an der Börse sind.
-----------

23.07.12 22:20

57914 Postings, 5781 Tage meingottAhso Posting 9940

werd ich auch noch anfragen für sie..
Mann sie haben aber viele Fragen zu ihrem Invest, dass sie 2008 per Telefon getätigt haben, bevor sie 2010 an die Börse gekommen sind.
-----------

23.07.12 22:50

57914 Postings, 5781 Tage meingottNun Herr raldinho

Ich werde demnächst eine Speichelprobe und auch noch meine Blutgruppe an Herrn Peters schicken
Wäre das dann genug?
Aber was ich nicht verstehe ist, warum fragen sie selber nie bei Nordex an...Haben sie etwa Bedenken, dass dann ihre Quellen für Nichtig erklärt werden?

raldinho: Hat  15:03 #9928
der herr Peters nun die Veröffentlichung seiner mail an Sie hier etwa erlaubt?...aber keine Sorge...ich werde sicher nicht "petzen"....

und hatten sie erwähnt, dass sie short Investor sind ?

und das folgende haben sie hoffentlich ebenfalls nicht vergessen zu erwähnen...werter "meingott"walter...
-----------

24.07.12 07:20

3210 Postings, 6543 Tage Fighterkalle...

hortdrängler: wo ist eigentlich der GE Mitarbeiter
2
schon komisch dass er angeblich 4 Wochen Urlaub hat, wo es doch angeblich so boomt bei GE Wind.

Naja wir wissen ja dass die Aufträge um 1/3 eingebrochen ist, wahrscheinlich dann zwangsurlaub

UND WAS HAT DAS MIT NORDEX ZU TUN??
Scheinst ja viel Freizeit zu haben...ach ja..bei der Auslastung kein Wunder  

24.07.12 07:25

8 Postings, 4774 Tage TrüffelschrankVergleich Peergroup

Nordex Schwarz

Vestas blau

Gamesa Grün

Gold Gelb

3 Monate

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html

6 Monate

12 Monate

Nordex mit abstand besser als Vestas und Gamesa, aber auch immer besser als der Chinese Goldwind.

Performance der letzten 3 Monate

Nordex - 5%

Goldwind -35%

Gamesa -45%

Vestas -50%

24.07.12 08:03

4963 Postings, 5181 Tage DR.FAUSTnaja kalle

hast  hier  ja  lang  genug geschrieben wie  toll GE ist !

musst  dich halt  nicht  wundert das  die  leute  sich über  dein zwangsurlaub  lustig machen ....

24.07.12 08:29

57914 Postings, 5781 Tage meingottAh Faust, kannst den Finnland Vertrag

gleich mal von AE streichen und auch mal rechnen...dann ist Nordex nämlich auch nicht viel besser;)
-----------

24.07.12 09:13

4963 Postings, 5181 Tage DR.FAUSTder gemeldete AE

topt das  vorjahr , also besser !

GE hat  ja ein super  AE in den usa  2012 dh weltweit  ist  die  nachfrage  deutlich über  30 % gefallen , kein wunder  das  kalle  immer  ferien hat!

fragt  sich ja  nur wie lange  noch

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben