Zukunft Windkraft

Seite 396 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3166025
davon Heute: 4379
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 1262   

21.07.12 15:14

57914 Postings, 5780 Tage meingottraldinho extra nochmals für sie

Oder denken sie, dass man schon VOR einem Auftragszeichnung(bei Abschluss eines Werkvertrages, welcher am 29.06.2012 bekannt gegeben wurde) bei der VERTRAGSUNTERZEICHNUNG  eine ANZAHLUNG bekommen hat?
Denken sie, dass Nordex schon die/der Netzanschlussvertrag vorliegen hat, bei Unterzeichnung eines VERTRAGES?
Denken sie, dass sämtliche BAUGENEHMIGUNGEN vorliegen für alle 111 Turbinen?

Beitrag Nr.41128  Anfrage an Nordex von sunshinesusi
Bezüglich der Auftragsmeldungen halten wir uns an fest definierte Vorgaben. So melden wir grundsätzlich nur Aufträge, die sämtliche Kriterien des festen Auftragsbestandes erfüllen (Unterschriebener Kaufvertrag, sämtliche Baugenehmigungen erteilt, gesicherte Finanzierung, Netzanschlussvertrag liegt vor, Anzahlung geleistet). Bei einer Vielzahl von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes in Nordex.
Außerdem müssen die Projekte auch eine gewisse kritische Größe haben oder eine Besonderheit für Nordex darstellen (z.B. neuer Vertriebsmarkt, neue Windturbine), um gemeldet zu werden.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

21.07.12 15:25

57914 Postings, 5780 Tage meingottAm 29.07.2012 natürlich oben

-----------

21.07.12 15:27

57914 Postings, 5780 Tage meingottAber ich nehme ihre Antwort vor weg

Die Homepage von Nordex ist nicht aktualisiert und stimmt nicht.
Die Aussagen , welche von IHNEN SELBER kommen sind nicht up to Date.

Naja, wenn ich so drüber nach denke....
-----------

21.07.12 16:07
4

270 Postings, 5074 Tage donaldblankEnergiewende in Österreich scheint ja voll in

gange zu sein. schlaue Burschen ...die im Weinviertel. 23 Anlagen sollen dieses Jahr noch errichtet werden

www.oekonews.at/index.php

Eine Erfolgsstory: Windkraft im Weinviertel

21.7.2012 Pernkopf: Niederösterreich hat bereits 377 Windräder und ist damit Nummer eins in Österreich  St.Pölten- Bereits vor 18 Jahren wurde in Niederösterreich das erste Windrad in Betrieb genommen. Und das „Drahdiwaberl“ von der Windkraft Wolkersdorf dreht sich seid 15 Jahren im Bezirk Mistelbach.  „Die Windkraft im Weinviertel ist eine absolute Erfolgsstory. Allein heute sind im Bezirk Mistelbach mehr als 80 Windräder in Betrieb. Der Bezirk ist also klarer Energieexporteur, denn der Bezirk hat rund 29.000 Haushalte, produziert aber Ökostrom für rund 70.000 Haushalte. Ein klares Zeichen gegen die Atomkraft und für die erneuerbare Energie“, betont dazu Energie-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.  Niederösterreich ist im Bundesländervergleich das Windenergieland Nummer eins, denn in keinem anderen Bundesland drehen sich so viele Windräder: Derzeit sind es 377, bis Ende des Jahres werden es 400 sein. „Schon jetzt werden über elf Prozent des Strombedarfs in Niederösterreich durch Wind erzeugt. Insgesamt liegt der Anteil der erneuerbaren Energie an der Stromproduktion bei knapp über 90 Prozent. Sprich: aus 9 von 10 Steckdosen kommt bereits Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Bis 2015 wollen wir den gesamten Strombedarf aus erneuerbarer Energie decken“, so Pernkopf.

21.07.12 16:12

3210 Postings, 6542 Tage FighterkalleFaust

kalle  uns  hast  du doch was  anderes  versprochen !  

naja..wer sonem Kaeseblaettchen glaubt,dem ist nicht mehr zu helfen...GE hat die Buecher voll und die 2.5XL 120 steht auch in den Startloechern....

Euer Sinnloses "suchen nach Entschuldigungen um von Nordex abzulenken"is mir zu wieder...

Koennte jetzt jede Menge Pressemitteilungen posten,die FUER GE sprechen,aber spielet ihr men weiter euer "Null Ahnung" Spiel....

Reicht wenn ich es besser weiss....

Selbst WENN es so WAERE....wer haelt diesen Preiskampf laenger durch?????Ein muedes Laecheln fuer die,die keine Ahnung haben
Punkt  

21.07.12 16:15
1

3210 Postings, 6542 Tage FighterkalleRaldinho

Da hast du auf jeden Fall recht! Beim AE siehts bei Nordex zur Zeit gar nicht so schlecht aus!
Da habens sie gegenüber GE die Nase vorne!!!

Das stimmt so nicht...darf leider keine internen Zahlen hier posten,aber es waere ein kleines,diese Aussage zu wiederlegen.  

21.07.12 16:18

3210 Postings, 6542 Tage FighterkalleWieder ne Luege

fakt  ist  das  kalle  hier  vor  einpaar  wochen noch gepostet  hat  , dass  GE so einen tollen AE in den usa  hat ....

Ich glaub,es ging um Kanada...aber egal  

21.07.12 16:28
2

3210 Postings, 6542 Tage Fighterkalle.....

Augenwischerei

Nordex: Auftragseingang in Q1 steigt um 84 Prozent

Sieht erstmal gut aus....wenn man jetzt aber guckt was se im letzten Jahr produziert haben gegenueber dem,was sie koennten(Auslastung),siehts da aber wieder voellig desastroess aus....

Weitermachen mit diesem Humbug bitte  

21.07.12 16:33
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottYo Fighter

Genauso siehst aus.
Wenn man von einem tiefen Level weg rechnet, dann kommt da bald mal was raus

Nordex hat nur ca.30% Auslastung....so schauts nun mal aus.

Ob sich das noch ändert in geraumer Zeit , wird sich zeigen....Die Aufträge beziehen sich ja oftmals auf mehrer Jahre.
-----------

21.07.12 16:34

9052 Postings, 5218 Tage noogmanHallo Fighterkalle

Wie wars in Estland oder bist du noch immer vorort?

Zu #9868!
Hier muß ich raldinho in Schutz nehmen! Diese Aussage stammt nicht von ihm sondern von mir! Sie bezog sich darauf das im Bericht von Dr.Faust die Bestellungen ziemlich eingebrochen sind und bei Nordex doch gestiegen sind!! Von daher hat Nordex die Nase vorn!

Sag mal stimmt das eigentlich das GE in drei Sparten aufgeteilt wird?  

21.07.12 16:40

9052 Postings, 5218 Tage noogmanDa ich nicht genau

weiß wieviel GE tatsächlich hätte produzieren können kann man diesen Vergleich Nordex/GE nur mit vorsicht betrachten! Vielleicht kannst du uns da mal aufklären wie es um die Auslastung bei GE bestellt ist!!  

21.07.12 16:55

3210 Postings, 6542 Tage Fighterkallenoogman

Bin zu Hause und hab Urlaub..Estland ist immer eine Reise wert..sehr schoenes Land.

Wie meinste das mit dem in 3 Sparten aufteilen?
GE Energy/GE Aviation/GE Healthcare?

Selbst die Energy Sparte ist widerum in mehreren anderen unterteilt..halt ne saubere Struktur...Die Windsparte gehoert zur Power and Water.

Auslastung...Hmmm...kann nicht mal genau sagen,wieviel in Salzbergen produziert werden kann(1 Schicht oder 2 Schicht?)...Im Einschichtbetrieb auf jeden Fall Auslastung zu 100% naechstes Jahr.Kommen ja auch ne ganze menge WKAs in Deutschland naechstes Jahr...soviel darf verraten werden  

21.07.12 17:07

9052 Postings, 5218 Tage noogmanHallo Fighterkalle

21.07.12 17:14

3210 Postings, 6542 Tage FighterkalleEnergy Sector

Hatte ich ja geschrieben...

Selbst die Energy Sparte ist widerum in mehreren anderen unterteilt

Ist aber eigentlich nichts neues...wundert mich so eine Meldung zu lesen....  

21.07.12 17:37

9052 Postings, 5218 Tage noogmanDanke für deine Auskunft

Ist mir dann auch ein Rätsel! Der Bericht ist von gestern! Aber egal!
Kann dir leider zur Zeit keine Bewertung mehr geben!

Bist du in Estland fertig oder mußt du nochmal zurück?
Auf jeden Fall genieß deinen Urlaub!!

Gruß
noogman  

21.07.12 17:43

3210 Postings, 6542 Tage FighterkalleMuss nochmal zurueck

aber nur 2 Wochen ...erstmal jetzt 4 Wochen Urlaub und dann nach Holland 2 Prototypen aufbauen(Asynchrongeschichte und 120m Rotor) bevor es nach Darlowo geht in Polen(38 Anlagen)  

21.07.12 17:51
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottKalle

###Kommen ja auch ne ganze menge WKAs in Deutschland naechstes Jahr...soviel darf verraten werden####

Obwohl die um einiges teurer sind, wie man hier von einem Profi lesen konnte?
An was könnte das denn liegen?
Ich mein, es gibt doch nurmehr eine einzige wahre "Semmel" auf dem Markt, wenn man hier so einigen Postings glauben schenken möchte.

Ich glaube da will wohl einer hochstapeln....Naja, Ab Juli Fließband....die Aufträge dafür sprudeln ja gerade so rein....
-----------

21.07.12 17:55

3210 Postings, 6542 Tage FighterkalleMan darf

gespannt sein......  

21.07.12 18:02

57914 Postings, 5780 Tage meingottBin ich eigentlich nicht Kalle

Weil bei den Preisen, die hier genannt werden für die "Semmel" wohl nicht wirklich wirtschaftliche Betreibung gemacht werden kann.
Aber was ich nicht verstehe..dass ihr noch höhere Preise habt für eine "Gleichwertige" Mühle.

Ich muss leider immer die Quelle dazu posten, weil sonst heißt es wieder, man kann sich nicht daran erinnere...oder wenn dann war es in Fragezeichen gestellt
Dies ist ja hier mal nicht der Fall

"Was kostet jetzt eine N117"
-----------
Angehängte Grafik:
wka_preis4mille.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
wka_preis4mille.png

22.07.12 07:36

3 Postings, 4775 Tage GoldHändnun so wie es ausssieht

Muss Genereal Electric seine Mühlen jedenfalls verramschen, denn die will ja keiner haben wenn die Aufträge um 1 Drittel einbrechen!

Die N117 dagegen zieht einen Auftrag nach dem anderen an Land!  

22.07.12 07:41
1

3 Postings, 4775 Tage GoldHänd@Invinoveritas28

Ich vermisse noch Ihre Angaben auf ihrem Mastertradersblog zum Nordextrade.

Der Stoppkurs wurde gerissen, und sie haben noch nicht geschrieben wieviel Prozent Depotverlust nach diesem Trade entstanden sind. Auch nicht mit welchem Kurs(müsste ja unter 3 sein, weil der Stopp auf SBK-Basis war und der Tag danach ging es direkt Ansatzlos unter die 3 Euromarke und blieb dort auch an diesem Tag) Sie die zweite Position verkauft haben.

Es wäre ja nett wenn Sie das wenigstens mal für Ihre Leser auf mastertraders schreiben, denn Sie waren ja am Wochenende mal Online und haben was gepostet.

Bitte den Nordextrade nicht unter den Tisch fallen lassen, hab ihrgendwie nie gelesen dass sie mal etwas nicht geschrieben haben, von daher wunder ich mich schon.

http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...818285#post818285

Gestern 01:53    #2009
Reblaus

Also da hätte man ja was zum Trade schreiben können , ist ja schon ne Woche her dass dieser geschlossen wurde(Freitag 13.7.)  

22.07.12 08:45

57914 Postings, 5780 Tage meingottDa braucht man ja nicht mal mehr zu Antworten

Bist ja schon wieder direkt im Ariva Himmel gelandet.
Da oben dürfte schon Stau herrschen, was?

Muahhhhhhhhhh

GoldHänd hat sein Nutzerkonto deaktiviert.

zurück zur letzten Seite
-----------

22.07.12 09:36

7 Postings, 4775 Tage Geldher3doch doch darauf sollte man schon

antworten wenn man hier groß einen Trade ankündigt und dann nicht erzählt was daraus geworden ist, nur weil man einen ordentlichen Verlust eingefahren hat.

und so wie ich gelesen habe war auch noogman sehr daran interessiert was aus diesem Trade wird bzw geworden ist, es gab ja Diskussionen

also sollte Invinoveritas28 mal hier auftauchen und allen erzählen mit welchem Kurs er da verkauft hat, denn der SBK wurde ja gerissen und am nächsten Tag war der Kurs die ganze Zeit unter 3 Euro.

also hat er seine komplette Position mit einem ordentlichen Verlust glattgestellt wir wollen wissen mit welchem Verlust

egal ob meingott invinoveritas28 ist oder nicht, abher invinoveritas28 sollte hier antworten und sagen was sache ist.

22.07.12 09:44

57914 Postings, 5780 Tage meingottWurden ausserbörslich an jemaden verkauft

Mit Pseudonym "Semper"
Der hat 5 Euro dafür gezahlt und hat gesagt, immer noch um die Hälfte billiger, als seine ersten Papiere, die er hier verkauft hat löööööööööööööööööl

Muahhhhhhh
-----------

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben