Zukunft Windkraft

Seite 384 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3138690
davon Heute: 590
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 1262   

18.07.12 12:35

57914 Postings, 5775 Tage meingottWer bitte raldinho rechnet mit 2MW?

Nochmal die Zahlen, welche auf der von ihnen angegeben Homepage stehen.

Kosten für die Turbinen(ihre Angaben)   3,3 Mille
"erwirtschaften" in 20 Jahren  4 Millionen
Und 7,3 % Zinsen

So das sind die Zahlen, von ihrer eingestellten Homepage...

Lässt sich nicht so leicht rechnen gelle, ihre teure "Semmel"

Aber bestimmt sind das falsche Angaben ,..wie immer bei ihnen, wenn mal was so überhaupt nicht in ihr Konzept passt.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

18.07.12 12:37

57914 Postings, 5775 Tage meingottIhnen zu zu schauen hier ist schon grandios

muss ich sagen.
Apropo....Der Finnland Vertrag ist KEIN Auftrag...werter Herr...wieder mal Pech gehabt, was?
Naja, so langsam gewöhnt man sich ja daran bei ihnen, ist ja auch nicht wirklich etwas neues.
-----------

18.07.12 12:43

5674 Postings, 5264 Tage raldinhohöhö

meingott : Wer bitte raldinho rechnet mit 2MW?

ja auch keine Ahnung wie man auf so ein "schmales Brett" kommen kann...und dies dann auch noch stetig verlängert durch seine Wiederholungen...
meingott : raldinho Wollenberg
15.07.12 11:20
Ist der Betrieb einer Windkraftanlage wirtschaftlich sinnvoll?
Natürlich, sonst würden sie ja nicht gebaut. Windkraftanlagen, die vor dem 1.1.2015 gebaut werden, erhalten mindestens fünf Jahre lang eine Vergütung von 9,41 Cent pro kW/h. Bei einer Leistung von ca. 2 Megawatt/h und ca. 1.700 Windstunden im Jahr erwirtschaftet eine solche Anlage in den ersten 5 Jahren rund 1,6 Mio. Euro. In den Folgejahren sind immerhin noch rund 160.000 Euro pro Jahr erreichbar. Bei einer Gesamtlaufzeit von 20 Jahren können so rund 4 Mio. Euro pro Windkraftanlage erwirtschaftet werden. Unberücksichtigt hierbei bleiben steuerliche Effekte, die für den Betreiber der Windkraftanlage das Investment zusätzlich attraktiv machen können.
4 -5,2 Million bekommt man für die "Turbine" (ihre Aussage) schon mal...na dann noch den Turm und Kabelzuleitung, Fundament , nicht zu vergessen der Projektierer mit sattem Aufschlag.
Da kann wohl einer nicht richtig rechnen, was

http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=369

und was hält Ihr "Partner" der "ernsthaften Diskussionen" hier nun von...

meingott : Noogman du hast die Mail bekommen von Peters
18.07.12 08:30
Was hälst du davon zum Thema VERTRAG und AUFTRAG ?

würde mich auch interessieren...

18.07.12 12:51
1

57914 Postings, 5775 Tage meingottJa araldinho das sind ja ihre Links

die sie hier einstellen. Da sieht man mal wieder, welche Qualität ihre Quellen aufweisen
Na ist ja auch nicht das erste mal.
Also sollte man tunlichst auf ihre Quellen nichts geben hier, oder?

Ja ok, mach ich ja schon eine zeitlang, aber gut das sie auch andere mal darauf hinweisen.

Sind es denn überhaupt Nordex anlagen.... stimmt diese Angabe  denn aus ihrem Link, den sie hier eingestellt haben ?

Und lassen sie ich doch das Beispiel mit 2,4 MW durch rechnen......
Dann bekommt das ganze bestimmt mehr Würze
-----------

18.07.12 12:54

57914 Postings, 5775 Tage meingottAlso dann um 20% alles mehr

Bedeutet dann

Anlagen kosten immer noch 3,3 Millionen( Nur die Turbine)
"erwitschafteter Betrag   4,8 Millionen
7,3% Zinsen
-----------

18.07.12 12:55

57914 Postings, 5775 Tage meingottOh sorry, ein bisschen genauer

Anlagen kosten immer noch 3,3 Millionen( Nur die Turbine)
"erwitschafteter Betrag   4,8 Millionen  (20Jahren)
7,3% Zinsen  (jährlich)
-----------

18.07.12 13:01
1

9052 Postings, 5213 Tage noogmanNordex steht weiter gut im Wind

http://www.stock-world.de/analysen/...x_steht_weiter_gut_im_Wind.html

10:07 18.07.12
Nordex steht weiter gut im Wind

Der Analyst von AC Research, Henning Wagener, hat heute eine Analyse zur Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) veröffentlicht und sein „akkumulieren“-Rating für das Papier bestätigt. Lesen Sie hier die Originalfassung der Analyse:

Nordex ist ein international tätiger Hersteller und Entwickler von Windenergieanlagen. Dabei ist die Gesellschaft in über 30 Ländern tätig und hat seit der Gründung im Jahr 1985 bereits mehr als 4.600 Nordex-Windanlagen abgesetzt.

Das Unternehmen konnte gestern einen weiteren Auftragseingang vermelden. So wurde man von Jura Energie mit der Lieferung und Errichtung von fünf Anlagen vom Typ N117/2400 für den Windpark Illschwang in der Oberpfalz beauftragt. Die fünf Maschinen werden den Angaben zufolge Anfang nächsten Jahres ans Netz gehen. Zudem hat Jura Energie mit Nordex auch einen Premium-Service für 15 Jahre vereinbart.

Unserer Meinung nach erscheint die Auftragsvergabe positiv, da der Konzern so seine Marktposition auf seinem Heimatmarkt Deutschland weiter verbessern kann. Überhaupt hat sich das Unternehmen zuletzt wieder optimistischer gezeigt. So ist das Management des Konzerns optimistisch, im laufenden Jahr schwarze Zahlen schreiben zu können. Dabei verwies man zuletzt auf einen von 150 Mio. Euro auf mehr als 300 Mio. Euro gestiegenen Auftragseingang. Zudem verdoppelte sich der Auftragsbestand von zuvor 400 Mio. Euro auf 837 Mio. Euro.

Zudem glaube der Unternehmenschef Jürgen Zeschky, dass die chinesische Konkurrenz Probleme habe, sich in Europa durchzusetzen. Er verwies darauf, dass es den Chinesen an Kenntnissen über Projektentwicklung, Gesetze, Infrastruktur und lokale Besonderheiten mangelt. Zudem hätten sie auch ein Defizit bei technologischen Lösungen wie etwa automatischen Enteisungssystemen für die Rotoren. Allerdings werde Nordex in China nicht ohne Partner auskommen, da der Markt für ausländische Unternehmen praktisch abgeschottet sei. So liege der Anteil der nationalen Hersteller bei mehr als 90 Prozent. Vor diesem Hintergrund stehe Nordex in Verhandlungen mit einem staatlichen Energieversorger, der selber Windparks baue.  

18.07.12 13:05

57914 Postings, 5775 Tage meingottIch rechne mal vor raldinho

Turbinen 3,3  dazu kommt noch das ganze Pipapo und der Aufschlag des Projektierers.
Wissen wir ja, haben sie ja auch schon eingestellt hier . Zeischen 40 und 60% , was da nochmal dazu kommt.
Wie immer nehmen wir da die Mitte von 50%

Also Turbine      3,3  + 50%(Pipapo) =  4,95 Mille  abzgl 7% Zinsen für die Investoren (jährlich)

Hmmmm...immer noch kein Geschäft.
-----------

18.07.12 13:09
1

9052 Postings, 5213 Tage noogmanÖkostromtarife günstiger als Grundversorgung

http://www.iwr.de/

18.07.2012, 11:31 Uhr
Ökostromtarife günstiger als Grundversorgung

Heidelberg – Nach Angaben des Verbraucherportals Verivox sind gute Ökostromtarife derzeit günstiger als herkömmliche Stromtarife der Grundversorgung. Den Hauptgrund für diese Entwicklung sieht das Unternehmen darin, dass Ökostromanbieter Neukunden mit niedrigen Preisen und strengen Ökostromgütesiegeln zu überzeugen versuchen. „Ein gutes Ökostromgütesiegel ist ein überzeugendes Verkaufsargument. Immer mehr Stromanbieter nutzen diesen ökologischen Vorteil. Für die Verbraucher ist das eine gute Nachricht, denn sie können ihre Stromkosten reduzieren und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun ", sagt Peter Reese, Leiter Energiewirtschaft bei Verivox. Der Verivox-Ökostrompreisindex fiel im Monat Juli auf durchschnittlich 24,3 ct/kWh, der bundesweite Durchschnitt bei der Grundversorgung lag hingegen bei 26,7 ct/kWh.

Lichtblick ist Marktführer
Marktführer bei den Ökostromangeboten ist das Unternehmen Lichtblick. Dies habe das diesjährige Energieanbieter-Ranking der Fachzeitschrift „Energie&Management“ ergeben. Demnach versorgte Lichtblick zum Stichtag der Umfrage Ende 2011 rd. 495.000 Haushalte und 47.000 Großkunden mit Grünstrom. Bundesweit bezogen Ende 2011 vier Millionen Haushalte Ökostrom, rund eine Million mehr als 2010, so Lichtblick.  

18.07.12 13:10

57914 Postings, 5775 Tage meingottOh 4,95 Mille zgzgl 7% muss lauten

Das wäre ja ein grober Fehler;)
-----------

18.07.12 13:25
1

9052 Postings, 5213 Tage noogmanHallo meingott

Erst mal danke für die BM!!
Mein Eindruck ist der Gleiche wie schon in #9536 geschrieben!
Nordex wurde beauftragt diese Projekte zu beliefern und hat darüber einen Rahmenvertrag abgeschlossen! Einzelne Vertragsbedinungen werden sicher noch detailiert vereinbart! Wie das in den AE reingerechnet wird hängt höchstwahrscheinlich davon ab zu welchem Zeitpunkt hier die Turbinen für die verschiedenen Projekte abgerufen werden!  

18.07.12 13:36

57914 Postings, 5775 Tage meingottJo noogman

Und genau das habe ich auch GEFRAGT hier, ob Nordex die nun schon als AE wertet oder nicht?
Nicht mehr oder weniger.
Man hätte ja auch im Net suchen können unter Vertragsbruch...aber sowas lass ich dann mal lieber wieder raldinho, wegen der Schmerzgrenze und so;)

Ich erinnere nochmal, welche Bedingungen Nordex hat/hatte für das melden von AE!!!  
-----------

18.07.12 13:57

3758 Postings, 6340 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

auch diese Leute und Gegner von Windparks sind nicht wegzudenken

http://www.lvz-online.de/region/eilenburg/...-eilenburg-a-146289.html

18.07.12 15:00

5674 Postings, 5264 Tage raldinhonein mein Herr

meingott : Jo noogman
18.07.12 13:36
Und genau das habe ich auch GEFRAGT hier, ob Nordex die nun schon als AE wertet oder nicht?
Nicht mehr oder weniger.
Man hätte ja auch im Net suchen können unter Vertragsbruch...aber sowas lass ich dann mal lieber wieder raldinho, wegen der Schmerzgrenze und so;)s

sie wollten die Leute hier verschaukeln in dem sie behauptet haben Nordex habe "seine Meldepraktiken" verändert...und gefragt warum man das wohl macht...

meingott : noogman
17.07.12 13:22
Wenn Nordex das wirklich zu den AE zählt, dann haben sie die Richtlinien zum melden von Ae geändert

Warum macht man das?

und das wohlgemerkt unter "absoluter" Kenntnis der Meldepraktiken von Nordex...

meingott : Nun Faust
17.07.12 14:16
Mit ist es durch aus bewusst, dass du mit den (bisherigen) Meldepraktiken von Nordex nicht vertraut bist.
Das nahm ich mal an.

und...Ihre Rechnung bleibt eine Farce

meingott : Oh sorry, ein bisschen genauer
18.07.12 12:55

solange die dort in dem von Ihnen eingestellten link, von einer Leistung der N117 von 2 MW/h ausgehen...was ja quasi doppelt falsch ist...
und den folgenden link jatten sie hier eingestellt...ich habe mich sogar dagegen verwahrt, dass sie diesen als meinen Ausgeben, weil die Daten zur Windkraft im allgemeinen und zur N117 im speziellen was "veraltet" seien...ich hätte auch grob falsch schreiben können...

Ihr link: http://www.bi-windkraft-wetter.de/aufgabe/

und was habe ich dazu gepostet...einfach mal was zurückblättern der herr, anstelle immer dasselbe zu Fragen...das verwirrt nur sie selbst...

mein link http://www.bi-windkraft-wetter.de/...zur-burgerversammlung-in-wetter/
in Ihrem link geht es um Windkraftanlagen im allgemeinen...wie zum Beispiel bei Wikipedia...
Windenergieanlagen produzieren an bis zu 8000 Betriebsstunden im Jahr Strom. Die dabei insgesamt erzeugte Strommenge entspricht dabei beispielsweise 2000 Volllaststunden. Dies entspricht einem Nutzungsgrad von etwa 23 %. Die technische Verfügbarkeit von Windenergieanlagen liegt zwischen 95 % und 99 %                                                        
http://de.wikipedia.org/wiki/Volllaststunden
das hat nix mit den 3500 offiziell und 4044 Volllaststunden "teiloffiziell" zu tun die bei der N117 möglich sind...schenken sie wieder lieber einem Schreiberling, wie offiziellen Quellen Ihren "glauben"...
Die N117/2400 kommt an typischen Binnenlandstandorten auf über 3.500 Volllaststunden und übertrifft dadurch andere Anlagen ihrer Kategorie um 20 Prozent.
http://www.nordex-online.com/de/produkte-services/...agen/n117-24-mw/
und was meint denn eigentlich bitte der threaderöffner zu so einem Verhalten...ist mir eigentlich egal, was man von unserem "disput" sonst so hält in diesem Zusammenhang...aber einen falschen link als den meinen auszugeben, mit irgendwelchem allgemeinen blabla zu Windkraftanlagen, was dann auch noch vielleicht für die N80 am Standort Breitscheid gilt...

so wie da...

meingott : Ja araldinho das sind ja ihre Links
18.07.12 12:51
die sie hier einstellen. Da sieht man mal wieder, welche Qualität ihre Quellen aufweisen
Na ist ja auch nicht das erste mal.
Also sollte man tunlichst auf ihre Quellen nichts geben hier, oder?
Ja ok, mach ich ja schon eine zeitlang, aber gut das sie auch andere mal darauf hinweisen.
Sind es denn überhaupt Nordex anlagen.... stimmt diese Angabe  denn aus ihrem Link, den sie hier eingestellt haben ?..

das war ja mein link http://www.bi-windkraft-wetter.de/...zur-burgerversammlung-in-wetter/

das der Ihre, den sie als meinen augeben wollen...mit dem allgemeinen und falschen blabla...

http://www.bi-windkraft-wetter.de/aufgabe/

18.07.12 15:21

57914 Postings, 5775 Tage meingottJo raldinho

Also behaupten sie nun hier, dass Nordex bis jetzt bei seiner Meldepraxis KEINEN Auftrag haben musste, damit sie das BVH als AUFTRAG auch melden?

Und nochmal zu Berechnung von Wetter. Es gibt Vorgaben die dort ermittelt wurden.Nach denen richte ich mich...ist ja ein Link von ihnen.
Sie richten sich ja wieder mal an ein andres Objekt..mag ja auch 20km weg sein...egal..der Wind ist überall gleich.

Stellt sich wieder mal raus, das ihre Mondpreise so überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben...naja, war eigentlich ja auch nicht wirklich was neues.

Aber sie als Langzeitanleger, seit 2010 neu an der Börse und seit 2008 investierter...was solls, sie haben ja was Zeit

Immer wieder schön, ihren "Käse" hier zu dementieren;)

Ich glaube, gleich ist ihr NICHTINTERNETNORDEXKUPEL auch wieder hier.....ich spür das...warum nur??

-----------

18.07.12 15:29

57914 Postings, 5775 Tage meingottWas schreibt der Herr denn so selber

bei den Überlegungen sollte wohl in Zukunft auf jetzt rückdatierter AE zumindest nicht ausgeschlossen werden?...und manche Meldung ist ja gleich bedeutend als mit im Bau befindlich...da scheint man die Melderegeln noch was strikter auszulegen aktuell?...vielleicht hat die Angst vor den Kapitalmärkten, falls mal ein Projekt nicht wie gemeldet realisiert wird, nach der Prügel zuletzt, noch zugenommen bei Nordex?....oder was meint da der Herr Peters dazu?...und negativ wird der Aktienkurs wohl nicht, möchte "man" Ihm da zurufen...

aber muss der Anleger wohl selbst entscheiden, wie er die aktuelle "Meldepraxis" von Nordex so findet...und ob dass das einzige ist was Ihn diesbezüglich interessiert....

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=554
-----------

18.07.12 15:31

57914 Postings, 5775 Tage meingottSoso, da meldet man erst im Bau

befindlichen.
Nun meldet man schon Verträge...

raldinho ich warte auf Ausrede, wie so was denn sein kann...hat sich ja überhaupt nichts verändert, oder doch?
-----------

18.07.12 15:35

57914 Postings, 5775 Tage meingottDa muss sich doch was geändert haben, oder nicht?

raldinho: hmm

17.06.12 17:45

boersenmann : Was bringen diese Meldungen?
17.06.12 09:29
nix. der Kurs fällt weiter!!!!!!!!!!

also hier finden sich zwar ein paar potentielle Meldungen...jedoch für "Meldungen" der Projekte unter Vorbehalt, bei welchen die Vorbehalte entfallen sind, und/oder sonstiges nicht gemeldetes, was gerade gebaut wird oder kurz davor steht, wäre eigentlich Nordex zuständig...

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=553
-----------

18.07.12 15:37
2

10 Postings, 4774 Tage PullermännchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.12 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

18.07.12 15:37

57914 Postings, 5775 Tage meingottUnd da wird schon gebaut

Und die Meldung fehlt immer noch...ja wie das denn??

raldinho: hmm

12.06.12 21:51

WatcherSG : was sagen die zahlen 47MW bisher für juni, oder?
12.06.12 21:21
sehe ich da was falsch?,...
türkei-auftrag der einzige bisher gemeldete, richtig?,...

für das folgende fehlt ja noch eine "offizielle Meldung"...da wird bereits gebaut...wäre was für Juni wenn Nordex so "konsequent" meldet wie zuletzt

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=552
-----------

18.07.12 15:38

57914 Postings, 5775 Tage meingottPullerschnuller

Dann kauf die mal nen Spiegel
-----------

18.07.12 15:39
1

10 Postings, 4774 Tage Pullermännchenaha du bestätigst mich also

18.07.12 15:40

57914 Postings, 5775 Tage meingottJa, wenn du in den Spiegel schaust

wirst du wohl eines sehen
-----------

18.07.12 15:40
1

10 Postings, 4774 Tage PullermännchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.12 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

18.07.12 15:44
2

1525 Postings, 6147 Tage ruebe52was ist denn hier los?

könnt ihr auch in einem vernüftigen ton miteinander reden bzw. schreiben?  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben