machen sie ruhig weiter...mich "entsetzt" hier nix mehr... meingott : Jo beim Projket Wetter nach raldinhos #9507 17.07.12 17:50 Preisen hier für die 117 ja. Er saht ja immer noch nicht, ob er nun meint, dass die 3,3 nun schlüsselfertig sind, oder nicht? Wenn nicht, dann kostet die Turbine schon mal 3,3 Mille...Plus den 50% Drumherum...ist man bei nicht ganz 5 Mille mueck1 ...sei nicht entsetzt ...das sind keine Daten von mir, sondern nur was raldinho hier einstellt. Ist es jedoch die schlüsselfertige Turbine, dann muss man von den 3,3 natürlich wieder den Aufschlag von 50% ab ziehen , um auf den Turbinen Preis zu kommen... Das allerdings passt dann so gar nicht mehr ins raldinho N117 Bild Aber die Finazierung beim Projekt Wetter würde dann bestens passen ;) Aber ich glaube , da irren sich sämtliche , die diese Preise und Zahlen auf der Homepage eingestellt haben... Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/ sie dürfen uns mal bitte erklären, was für sie als Experte "schlüsselfertig" bedeutet...und was dort Nordex alles an Arbeiten verrichtet, ausser der Lieferung der Turbinen für die Kohlen, ist wohl reine Spekulation, ohne weitere Informationen...mein Herr... |