Zukunft Windkraft

Seite 349 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3171819
davon Heute: 3060
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 1262   

10.07.12 11:23

5674 Postings, 5270 Tage raldinhound verstehe sie wer will

meingott : Yep raldinho
10.07.12 11:06
deswegen mussten sie ja Reihen weise gehen bei euch in Deutschland;)
Achja zum Unsinn schreiben
Zu topen wäre da eigentlich von ihnen

"mehr Aufträge, die man bedienen kann" ?
"Banken laufen quasi hinter Nordex zum finanzieren derer Turbinen her" ?
"
Restalk, weil das 1603 noch verlängert werden kann( War zu dem Zeitpunkt bereits ausgelaufen) ?

Jul 3, 2012
White House urges renewal of wind energy tax credits
Pioneer Press
President Barack Obama supports the tax credit, as well as a 30 percent investment tax credit for manufacturers that invest in equipment to make components for U.S. clean energy projects.

http://taica.org/2012/07/03/...wind-energy-tax-credits-pioneer-press/

meingott #4196 Ich zeige ihnen nur, dass sie am 07.01.2012 immer noch der Meinung  waren, dass man ein Programm verlängert wird, dass bereits ausgelaufen  ist ;-)

ich tue es sicher nicht...wobei vielleicht doch, aber dass interessiert mich dann alles einen Schxxx...ich stelle ja nur hier meine Meinung, der Ihren als short Investor gegenüber...

10.07.12 11:30

5674 Postings, 5270 Tage raldinhoNoogman

wie ist den deine Meinung zum ITC, das würde mich dann wielleicht doch einmal interessieren...

ist dass so korrekt, wie der Herr Meingott behauptet, dass dieser ausgelaufen ist, und daher nicht mehr "verlängert" werden kann...

oder ist es so, dass man den ITC eventuell wieder aufleben lässt, was dann einer Verlängerung mit kurzer Unterbrechung" gleichkäme falls dies gelingt, wie in  #8701 von meiner Quelle behauptet wird...

vielleicht würde deine Meinung dazu, diesen sinnfreien Wiederholungen ein Ende setzen helfen...

10.07.12 12:10
1

9052 Postings, 5219 Tage noogmanHallo raldinho

Der ITC "Business Energy Investment Tax Credit" ist noch bis Ende 2016 verfügbar!

Der PTC "Renewable Electricity Production Tax Credit" läuft Ende 2012 ab!! Hier wird noch immer über eine Verlängerung diskutiert!!

Das TGP "1603 Treasury Grand Program" ist definitiv Ende 2011 ausgelaufen! Aber auch hier gibt es Bemühungen diesen wieder einzuführen!!

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=458828.html  
Angehängte Grafik:
itc.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
itc.jpg

10.07.12 12:34

9052 Postings, 5219 Tage noogmanTrotz Verlusten, anhaltender Optimismus bei Nordex

http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/53633-Nordex_NORDEX_SE_

Trotz Verlusten, anhaltender Optimismus bei Nordex
am 10.07.2012, 09:34

Zu Beginn der Woche verzeichnete die Aktie des Nordex eine positive Entwicklung. Es konnte ein Plus von 3,2 Prozent erreicht werden. Nordex-Chef Jürgen Zeschky teilte der "WirtschaftsWoche" nun mit, dass man trotz der Verabschiedung aus dem Meereswindpark-Geschäft sowie der Problematik in China im laufenden Jahr mit schwarzen Zahlen rechnet. Der Eingang- und Bestand hatte sich im letzten Quartal mehr als verdoppelt. Auf dem chinesischen Markt benötigt das Unternehmen jedoch dringend einen Partner. Dieser, sowie ein kurzfristiger Investor, ist aber noch nicht gefunden.

Da die Werke von Nordex nur gering ausgelastet sind, kosten sie Unmengen an Geld. Alleine schafft der Windturbinenbauer diese Unterhaltung nicht. Unlängst fand bei einem staatlichen Energieversorger und potentiellen Partner ein Wechsel im Management statt. Im Mai seien die Prüfungen abgeschlossen und Nordex möchte diese Zeit noch abwarten um neu verhandeln zu können. Wann sich jedoch ein Ergebnis einstellt gilt bislang abzuwarten. Weiterhin hat der Konzern aber auch mit Überkapazitäten und Preisverfall zu kämpfen. Ebenso ist Repower mit seiner Konzernmutter Suzlon davon betroffen.

Im ersten Quartal konnte der Betriebsverlust mit rund 9 Millionen Euro benannt werden. Dennoch werden im Jahr 2012 Betriebsgewinne in Höhe zwischen 10 Millionen und 33 Millionen Euro erwartet. Nordex erwähnte explizit, dass auch der erfolgte Ausstieg aus dem Geschäft mit Meereswindparks nichts daran ändert. Verhandlungen mit einem potentiellen Partner zum Aufbau eines Gemeinschaftsunternehmens waren im April gescheitert.
Nach den positiven Aussagen um den Geschäftsverlauf von Anfang der Woche bleibt es dem Unternehmen jedoch zu wünschen, dass sich weitere Erfolge einstellen und auch entsprechende Partner und Investoren so schnell wie möglich gefunden werden. Doch nach eigener Aussage des Konzerns sieht man dem Sachverhalt zuversichtlich und optimistisch entgegen. Der chinesische Markt wird sicher entsprechende Möglichkeiten bieten, sodass Nordex auch weiterhin auf Erfolgskurs bleibt und noch so lange wie möglich schwarze Zahlen und Gewinne verzeichnen kann.  

10.07.12 12:48

5674 Postings, 5270 Tage raldinhooh

noogman : Hallo raldinho
10.07.12 12:10
Der ITC "Business Energy Investment Tax Credit" ist noch bis Ende 2016 verfügbar!
Der PTC "Renewable Electricity Production Tax Credit" läuft Ende 2012 ab!! Hier wird noch immer über eine Verlängerung diskutiert!!
Das TGP "1603 Treasury Grand Program" ist definitiv Ende 2011 ausgelaufen!
Aber auch hier gibt es Bemühungen diesen wieder einzuführen!!

danke für diesen informativen Beitrag...ist ja wahrlich was kompliziert das alles und es wurde ja schon seitenlang darüber diskutiert...

Federal Grants In Lieu of Tax Credits
Pursuant to The American Recovery and Reinvestment Act, developers of some projects which may have previously only qualified for PTCs were given the opportunity to elect to receive ITCs.  Furthermore, all developers were given the opportunity to receive tax grants from the Treasury Department in lieu of ITCs pursuant to the TGP.  Initially, such projects had to be commenced by December 31, 2010, but legislation passed this December extended that date to December 31, 2011

http://www.psh.com/-energy-projects-qualify-for-tax-credit-

und mir ging es ja immer nur ausdrücklich um die Bemühungen, dies wieder aufleben zu lassen...obwohl es zum Jahresende ausgelaufen war...und wie erwähnt, hier erstmalig da erwähnt wurde...

im Windmasterthread am 23.12.10 19:37 btw...
US-Präsident Barack Obama hat am 17.12.2010 ein Gesetz unterzeichnet,  das neben der Verlängerung umfassender Steuerentlastungen für US-Bürger  auch eine Verlängerung des ITC Cash Grant bis Ende 2011 beinhaltet

btw...das TGP "1603 Treasury Grand Program"  wird auch Extend the 1603 Treasury Grant Program for Solar and Renewables genannt

Almost 98% of the Treasury Grants were below $30 Million and financed the long tail of projects with less than 27% of the funds.
Size matters. An  important concern about tax equity is its limitations for small  projects (eg, solar assets under 5MW). The fixed costs of employing tax  equity are relatively large (compared to structures such as cash grant  or feed-in tariff models) and require economies of scale; many banks  usually do not even consider applying tax equity below some threshold on  the order of $30m. However, there have been some developments in the US  financing arena that may fill this gap – for example, the bundling of  small projects to create a sizable enough ‘portfolio’ to attract  investor interest.

http://guntherportfolio.com/2011/12/...gram-for-solar-and-renewables/

hatte ich ja erwähnt...

aber wie erwähnt...schwere Kost das alles für Amateure wie uns...und gerne bitte mehr davon

10.07.12 13:00

57914 Postings, 5781 Tage meingottSie haben vielfach keine Meinung

Sie stellen unheimlich viele Fragen raldinho...was sie ja in fast jeder ihrer Meldung auch aufzeigen und kundtun, dass es sich um Fragen handelt.

Und ich versuche ja auch diese nur zu beantworten, nicht mit ihnen zu diskutieren.
Diskussionen führe ich mit Leuten, bei denen es lohnt zu diskutieren.

ich tue es sicher nicht...wobei vielleicht doch, aber dass interessiert mich dann alles einen Schxxx...ich stelle ja nur hier meine Meinung, der Ihren als short Investor gegenüber...
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

10.07.12 13:01

5674 Postings, 5270 Tage raldinhowir haben es also davon

Tax Equity and 1603 Treasury Grant Overview
• Renewable energy projects have historically been supported through the U.S. tax code, notably through:
– The production tax credit (“PTC”) in Section 45,
– The investment tax credit (“ITC”) in Sections 25D and 48, and
– Accelerated tax depreciation in Section 168 (“MACRS”)
• Prior to the financial crisis, renewable energy developers had two options to monetize the favorable tax
benefits granted through the tax code, either:
1.) offset eligible U.S. taxable income from other business activities; or
2.) Sell a portion of the project to an investor that has enough taxable income to monetize the PTC, ITC,
and MACRS (“tax equity”; used by the majority of developers because they do not have other sources
of taxable income)
• The financial crisis led to a dramatic contraction in the supply of tax equity, which subsequently crippled the
market – this was largely driven by fewer counterparties that had less appetite to hold illiquid investments
– As a result, Congress passed the Section 1603 Treasury Grant program in order to facilitate
construction of renewable energy projects by monetizing the tax attributes (PTC, ITC) directly from
Treasury
...
http://uspref.org/wp-content/uploads/2011/07/...ions-12.1.2011-v2.pdf

sicher "furchtbar" für die Windindustrie sollte dieser nicht wiedereingeführt werden...und Finanzkrise ist ja was her...aso wir haben wieder Krise, wenn auch mit was anderen Vorzeichen für EE?...dazu siehe vielleicht #14100 http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=563

ich meine die reden daher auch hauptsächlich vom ptc und seiner möglichen Verlängerung?...

10.07.12 13:02

57914 Postings, 5781 Tage meingottNaja raldinho

###aber wie erwähnt...schwere Kost das alles für Amateure wie uns...und gerne bitte mehr davon###

Sie als einer, der seit 2010 , respektive seit 2008 Telefonisch, an der Börse ist...stapeln sie etwa wieder mal tief?
-----------

10.07.12 13:10

5674 Postings, 5270 Tage raldinhoJa

ich sehe immer noch ganz deutlich wie ich mir grösste Mühe gebe sie zu "diffamieren"...und nicht umgekehrt...

und ja der Beitrag von noogman ist im krassen Gegensatz zu den Ihren, tatsächlich informativ...

10.07.12 13:12

9052 Postings, 5219 Tage noogmanWindenergie: Repowering-Potenzial in Deutschland

http://www.themenportal.de/wirtschaft/...tenzial-in-deutschland-55316

10.07.2012 12:20 Uhr in Wirtschaft
Windenergie: Repowering-Potenzial in Deutschland
(NL/1138624027) Regenburg, 10. Juli. Für die Energiewende gilt Windkraft als tragende Säule. So deckt laut Bundesverband Windenergie (BWE) bereits eine 2 %-ige Nutzung der deutschen Landfläche für Windenergie gut 65 % des bundesweiten Stromverbrauchs. Neben dem verstärkten Ausbau im Binnenland bietet vor allem Repowering* für den weiteren Leistungszubau große Chancen. Denn Branchenexperten erwarten durch Repowering eine Halbierung der Anlagenzahl, eine verbesserte Netzverträglichkeit und vor allem eine Verdopplung der Leistung sowie eine Verdreifachung des Stromertrags. Nach Angaben des BWE entstünde so ein jährlicher Markt von bis zu 1.000 Megawatt (MW), das entspricht 1,5 Mrd. Euro Umsatz pro Jahr. Dabei verfügt vor allem der norddeutsche Raum über Repowering-Potenzial, da hier inzwischen veraltete Anlagen sukzessive ersetzt werden können. Eine Einschätzung hierzu liefert Lacuna-Vorstand Thomas Hartauer im folgenden Artikel.  

10.07.12 13:19

57914 Postings, 5781 Tage meingottNun gut raldinho

Es ist mir schon klar, dass sie meine Postings, in denen ich ihre "Fragen" widerlege, nicht als informativ halten.
Aber nichts desto trotz stimmen sie.
Man versucht ja dem "Nichtwissenden Fragenden" Aktionär gerne zu helfen...besonders ihnen, weil ihre Frage ja so was von "Spassig" wirken des öfteren.

Meistens muss ich mir ihre  Fragen oder Postings  2 mal lesen, weil ich bei ersten mal nicht wirklich erkenne, ob sie die Frage ernst meinen;)
-----------

10.07.12 13:24

5674 Postings, 5270 Tage raldinhoja

meingott : Sie haben vielfach keine Meinung

ich würde sogar sagen überwiegend...ich dachte sie hätten das neulich schon verstanden...eine "Meinung" kann auch mal hinderlich sein...

Die Definition als wahre und gerechtfertigte Meinung ermöglicht die Unterscheidung zwischen dem Begriff des Wissens und verwandten Begriffen wie Überzeugung, Glauben und allgemeiner Meinung. Sie entspricht zudem weitgehend dem alltäglichen Verständnis von Wissen als „Kenntnis von etwas haben“. Dennoch besteht in der Philosophie keine Einigkeit über die korrekte Bestimmung des Wissensbegriffs. Zumeist wird davon ausgegangen, dass wahre, gerechtfertigte Meinung nicht ausreichend für Wissen ist.                                                                                                                       http://de.wikipedia.org/wiki/Wissen

und btw...

Zur Trennung von Wissen und Meinung     

...Man könnte ihn darauf hinweisen, aber ich nehme an, dass dieser Hinweis  eines der Argumente wären, die zwar als gut und logisch befunden würden,  aber trotzdem nichts ausrichten würden. Denn der Engstirnige wird  wahrscheinlich entweder sagen, dass seine Meinung ja nicht auf der  selben Stufe steht mit dem „Unsinn“ der anderes, seine Aussage ist ja  wahr. Oder er würde ganz einfach sagen, dass jemand, der eine andere  Meinung vertritt einfach nicht klug genug ist, seinen Gedanken  nachzuvollziehen....

http://parallaxe.wordpress.com/2008/03/18/...-von-wissen-und-meinung/

wie erwähnt...ich bin der Amatuer...sie der "PRo"...

p.s.: das mit "der selben Stufe" ist doch klasse?...hier sind ja was mastertrader unterwegs mit dem "richtigen Gespür"...

10.07.12 13:29

5674 Postings, 5270 Tage raldinhohaha

meingott : Nun gut raldinho
10.07.12 13:19
Es ist mir schon klar, dass sie meine Postings, in denen ich ihre "Fragen" widerlege, nicht als informativ halten.
...

das sollte dann auch das einzige sein, wozu sie in der Lage sind...und Glückwunsch dazu...das versucht sonst nämlich auch niemand...i.d.R. gibt man, bzw. versucht Antwort zu geben...btw

aber dafür müsste man nun wohl wiederrum irgendwann einmal einem Kulturkreis  zugeordnet gewesen sein, um solch "zu einfaches" zu verstehen...

10.07.12 13:35

57914 Postings, 5781 Tage meingottHmmm, naja

Ich bin auch besser als sie an der Börse mit meinen Ivests raldinho.
Deswegen sind wir ja hier.
Den Unterscheid macht vielleicht aus, dass ich mich NICHT auf Aussagen von PRAKTIKANTINNEN hin reissen lasse...ganz zu schweigen von Kathie und CO;)
Mehr wert als jeder Wikipedia oder Google raldinho..;)
-----------

10.07.12 13:47

5674 Postings, 5270 Tage raldinhoja mein Herr

meingott : Hmmm, naja
Den Unterscheid macht vielleicht aus, dass ich mich NICHT auf Aussagen von PRAKTIKANTINNEN hin reissen lasse...ganz zu schweigen von Kathie und CO;)
Mehr wert als jeder Wikipedia oder Google raldinho..;)

ich weiss doch...folgendes hatte ich dazu das letzte mal gepostet....

Danke für Ihre Zeilen...

raldinho : hmm
11.05.12 22:16
eingott : Aber schön zu sehen raldinho
11.05.12 22:09
dass sie sich für Modellbau interessieren.....
Ich bin mir aber jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob wir beide von den selben Analgen sprechen hier.....kann das sein, dass sie vielleicht etwas kleinere Anlagen meinen...so zum spielen welche mein ich ;)
Hansebube.de  hahahahaah...ehrlich...sie sind mit weitem Abstand hier ( weit vor Semper) der lustigste User ;)))
Modellbau und Vorbild
...Zur Baustelle oben: im Windpark Behrendorf werden 8 Nordex N54 repowered gegen 7 Nordex N100 und eine Nordex N117.
http://www.hansebubeforum.de/...opic.php?threadid=4291&pagenum=35
...
Aber das sind eben ihre Quellen....goldrichtig für die Börse.....

ist doch alles längst auf der Liste bei Mücke 1...war nur Bestätigung des "Orakels", dass da gebaut wird...mein Herr...
N140 (Anm.: das "Orakel").) schrieb am 15.10.11 21:07:33
Thransheide wird grade gebaut. Dann kommt noch Friedrichskoog 2, Roitzsch, Gahlen, Stadum, Kamionka eventuell, Behrendorf hat schon gebonnen.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

Die 2. BWP Behrendorf GmbH & Co. KG errichtet derzeit 7 N100 Windkraftanlagen , mit jeweils 2,5 MW und 1 N117 mit 2,4 MW Nennleistung der Firma Nordex. Für dieses Vorhaben wird ein vorhandener Bürgerwindpark (8 x 1 MW WKA´s) aufgekauft, zurück gebaut und "repowered".
http://bwpb.net/

ja das ist eben Ihre "Meinung"...
und ich sehe immer noch deutlich wie ich sie "versuche zu diffamieren" mit solch einem Beitrag als Antwort auf den Ihren...

10.07.12 13:50

5674 Postings, 5270 Tage raldinhound

wo wir es vom "tiefstapeln" hatten...

meingott : Hmmm, naja

nein mein Herr...sie sind sogar der beste Trader aller Zeiten, auch der noch kommenden...Glückwunsch dazu...

10.07.12 13:51

57914 Postings, 5781 Tage meingottraldinho

Kurz!!!!! Nicht so lange Postings.
Da ist die Arbeit umsonst, weil ich die nicht lese
Versuchen sie doch mal ihre Meinung ohne ellenlange alte Postings hier nieder zu schreiben.
Ich für mich kann mich an meine Postings meistens noch gut erinnern....was man ja bei ihnen , wie man immer wieder mal sehen kann an ihren Meldungen, zum grössten Teil nicht tun.
-----------

10.07.12 13:54

57914 Postings, 5781 Tage meingott8716

Aber nicht , dass sie mir jetzt auch so kommen, wie die 500fach Nachfolge ID hier, die ja bekannterweise KEIN Internetkumpel von ihnen ist und mich noch um Tradertips fragen oder um Shortscheine.

Bei dem wars ja leicht---dem habe ich einen Shortschein auf Apple gesendet;)
-----------

10.07.12 14:34

3210 Postings, 6543 Tage FighterkalleBack to topic

Für wie warscheinlich haltet ihr,das Vestas in seinem Sturzflug das Nordex Papier noch "überholt"? Ich denke,Nordex steht ja eigentlich stabil um die 3 Euro gegenüber Vestas,die sich ja quasi im freien Fall befinden....Glaubt noch jemand an Vestas? Ich persönlich definitiv nicht  

10.07.12 14:36

6 Postings, 4788 Tage StöpselX#8719

warum soll die 3 jetzt auf einmal nicht mehr nach unten druchbrochen werden, da stehen nur 11 Cents dazwischen....gibts dafür auch ne Begründung?

10.07.12 14:38

9052 Postings, 5219 Tage noogmanHallo Nokturnal

http://www.ise.fraunhofer.de/de/downloads/...lar-und-windenergie-2012

Wie du hier sehen kannst ist die Windenergie im Gegensatz zu Solar auch im Winter nicht zu unterschätzen! Da im Winter ja mehr Energie benötigt wird bringt die Windenergie doch eine ganz ordenliche Performance!  Im Sommer ist es dann eine Kombination aus beiden!! Der Weg hin zu alternativer Energie ist also keinesfalls schlecht!  
Angehängte Grafik:
windleistung_2012.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
windleistung_2012.jpg

10.07.12 14:54
1

9052 Postings, 5219 Tage noogmanHallo Fighterkalle

Darüber kann man nur spekulieren! Was die "stabile 3 Euro-Marke" betrifft wäre ich etwas vorsichtig! Es gab schon mehrmals die Situation das es so aussah als ob Nordex jetzt sein tief erreicht hätte! Zur Zeit scheint es tatsächlich so zu sein! Man wird sehen!!  

10.07.12 15:42

57914 Postings, 5781 Tage meingottnoogman

Ein gutes Vorzeichen hat ja das ganze.
Die 1000fach Nachfolge Id ist fast nicht mehr hier.
Nicht , dass er den Kurs beeinflussen könnte, aber ein gutes Omen könnte es schon mal sein.
Ich allerdings bin trotzdem nicht guter Hoffnung, aber bin ja auch nicht investiert...zumindest NOCH nicht Long ;)
-----------

10.07.12 16:05
2

2234 Postings, 4970 Tage InVinoVeritas28na komm meingott

Zier dich nicht so und folge mir auf die dunkle Seite der Trader-Macht. So ein Long tut auch gar nicht weh, wenn er schnell ins Plus läuft. :)  

10.07.12 16:13
1

57914 Postings, 5781 Tage meingottInvino

Bei so hochen Indikatoren?
Never ever
-----------

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben