die das spiel schon öfter mitgespielt haben, wissen wie es läuft. da gibt es die einen, die meinen die situation für sich ausnutzen zu können und die sich in dem irrglauben wähnen, irgendwelche kurse beeinflussen zu können, um billigst wieder einzukaufen. das sind aber nicht die üblichen verdächtigen in diesem forum, das sind die big player denen das gelingt und zu denen gehört hier keiner. trotzdem bellen sie was das zeug hält und versuchen krampfhaft, ein paar lemminge aus dem titel zu treiben. dann gibt es die anderen, die wissen, dass es auch nach einem kursverlust, sicher wieder in die andere richtung geht. nur weil biotech derzeit nicht sexy ist, heisst es doch noch lange nicht, dass die zukunftsaussichten vieler unternehmen der branche, plötzlich nicht mehr relevant sind. das blatt wird sich wieder wenden. nun kann man ne pause machen und verkaufen, vollkommen legitim oder man sitzt das locker aus. das haben schon viele grosse börsenprofis so gemacht und machen es heute noch. wenn ein warren buffett einen titel kauft, kauft er den nicht, um ihn bei einer schwächephase wieder abzustossen und später wieder einzusteigen. er ist von seiner sache überzeugt. das machen nur möchtegerntrader, deren namen uns längst geläufig sind. ein investor bleibt einem titel über längere zeit treu. ich bin jetzt 6 jahre in paion investiert und ich wette, dass ich nach minimum 10 jahren mehr gewinn machen werde, als diese jojoinvestoren. cool bleiben fällt nicht schwer, wenn man von einer aktie überzeugt ist. |