PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1619 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13251792
davon Heute: 4253
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1617 | 1618 |
| 1620 | 1621 | ... | 2071   

04.07.17 19:03

254 Postings, 3453 Tage paionup,.-

Die Beiden werden ja auch dafür von Paion bezahlt.  

04.07.17 19:21
1

62 Postings, 3180 Tage LippoldSagt wer?

04.07.17 19:38
2

355 Postings, 3641 Tage Wollenstein#40451

CBS ist doch (quasi) ne Bank? :

https://www.cbseydler.com/about_us/

Heute: Die ODDO SEYDLER BANK AG ist ein führendes Wertpapierhandelshaus mit Sitz in Frankfurt am Main

2015 Übernahme durch Frankreichs führendes unabhängiges Brokerhaus für Midcap-Aktien, Oddo & Cie und Umfirmierung zu ODDO SEYDLER BANK AG

2008 Umfirmierung in Close Brothers Seydler Bank AG

Seit 2015 gehört ODDO SEYDLER zu dem unabhängigen Brokerhaus Oddo & Cie Paris.

--> http://www.oddo.eu/#anchor1

• 2017 Die Gruppe wird zu ODDO BHF.
  • 2016 Übernahme der BHF Bank
  • 2015 Übernahme von Meriten Investment Management
  • 2014 Übernahme von Close Brothers Seydler

gut, chinese wall halt, aber im Prinzip... innocent

04.07.17 20:31
1

2288 Postings, 3793 Tage Cameron A.@All

Warum ich ROI100 mit Uninteressant gerne Bewerte.

Verkauf von ROI100 am 14.06.2017 bei um die 2,60-2,71 Euro
Sein Post 39674
"und schon bin ich wieder weg von Paion, da
dieses Invest für mich uninteressant geworden ist, da es offensichtlich ist was hier in naher Zukunft geschieht. Also nur noch auf das Erreichen meines Ausstiegkurses warten und dann war es das hier. So allen ein schönes We und weiterhin viel Spaß beim Schreiben hier. Bye Bye."
http://www.ariva.de/forum/...er-fliegen-339655?page=1586#jump22887022

Er beschimpft uns erst mal alle.
Am 15.06.17 Post 39690
" lol, so habe mal den Artikel gelesen.
Im Aktionär mit den Ergebnissen der Broncho ist im August zu rechnen. Liebe Moderatoren jetzt aber den Aktionär sperren hier, als ich geschrieben habe das mit diesen Ergebnissen ab Mitte Juni zu rechnen ist, wurde ich von Euch Unwissenden gesperrt. Wer jetzt Recht hatte sehen wir ja, denn Mitte Juni ist heute und noch habe ich nichts von den Ergebnissen gelesen. Oder sollte sogar der Aktionär Recht behalten? So jetzt endgültig ins We, viel Spaß noch an die Mod / Schreiberlinge / Unwissenden / Experten / Pusher / Basher / sich Informierende / Schwätzer / Chartisten / ..... ich hoffe ich habe keine Gruppe vergessen falls doch, so möge sie sich auch angesprochen fühlen. Bye, bye"  
http://www.ariva.de/forum/...us-lernt-wieder-fliegen-339655?page=1587

Er hatte danach nicht wieder geschrieben das er wieder investiert ist.

Und dann schreibt er am 29.06.17 das.
Post 40235
" Ich habe vor 3 Tagen die Hälfte
der Shares aus meinem Tradingdepot für 3,30 verkauft. Die zweite Hälfte habe ich da mit 3,80 EUR eingestellt. War eigentlich der Überzeugung das sie dort hingetrieben wird War wohl nix. IN meinem Longdepot halte ich noch alle."
http://www.ariva.de/forum/...us-lernt-wieder-fliegen-339655?page=1609

Von mir ein LOL ROI100 sowas geht gar nicht.

04.07.17 20:40

2288 Postings, 3793 Tage Cameron A.Z Post 40455

Ergänzung gut möglich das er doch noch Aktien hatte, aber das verhalten macht das trotzdem nicht besser. Einfach nur schlechte Umgangsformen.  

04.07.17 21:09
1

998 Postings, 3918 Tage Max_V.Die Analysen von Analysten

interessieren mich schon lange nicht mehr. Ich mache meine eigene Due-Diligence.

Im Ernst. Diese "Experten" wissen oft weniger als wir, müssen sich mit "1000" Aktien auseinandersetzen. Wenn ich z.B. den Aktionär lese, lese ich immer Dinge, die ich schon weiß. Die Kursziele werden angepasst, wie das Fähnchen im Wind.

4 Euro, 6 Euro ... ist mir wurscht. Interessant für mich, wo Paion in 5 Jahren stehen könnte. Kommt ne Übernahme, dann halt Pech gehabt, aber keinen Verlust, sondern nur ein kleinerer Gewinn.

Remi kann m.M.n. was ganz großes werden - eine Revolution- , aber natürlich nicht schon "morgen"...    

04.07.17 21:11
1

458 Postings, 3756 Tage MB190@max: genau so sehe ich die Geschichte auch!

04.07.17 21:15
2

536 Postings, 3151 Tage Fred53Cameron A

wenn das so uninteressant ist? Warum liest du es.
Ich bin sehr neutral eingestellt allen Usern.
ROI hatte die Möglichkeit bei der Telko seine Fragen zu stellen. Hat er nicht um es kurz zu machen und dann hat IMB freundlicher Weise später darauf geantwortet und wer von IMB die Post kennt weiß das er sich mit Paion/Remimazolam sehr gut auskennt und hier im Forum und mit Sicherheit auch per BM sehr vieles mitteilt und auch nicht`s aus der Luft greift.

Für mich habe ich entschieden nicht´s mehr von ROI zu lesen.

Gruß Freddy  

04.07.17 21:17

998 Postings, 3918 Tage Max_V.Ich vermute im Übrigen auch

das EU mit einem Partner ohne KE kommen könnte. Nach den TOP Ergebnissen. Remi funktioniert, das ist mehrfach bewiesen, und zwar sehr gut. Natürlich funktioniert Remi m.M.n. dann auch bei anderen Anwendungsbeispielen. Davon bin ich fest überzeugt. Warum auch nicht? Ganz trivial ausgedrückt: Narkose ist Narkose, der Rest ist eine Dosierungsfrage. Natürlich ist diese Aussage "Milchmädchen", aber trifft es auf den Kern.

So genug gepushed.... wink

04.07.17 21:20

998 Postings, 3918 Tage Max_V.Natürlich lese ich als interessierter Paion

Investor ALLES, auch wenn es mich "nicht interessiert". Dafür ist die Story einfach zu spannend...  smile

04.07.17 21:21

536 Postings, 3151 Tage Fred53Sorry an diejenigen

die ich vergessen habe zu erwähnen, die versucht haben sich mit ROI sachlich auseinander zu setzen.
Nicht das mir noch was unterstellt wird.

Gruß Freddy

04.07.17 22:27

2875 Postings, 3173 Tage Renegade 71roi

Ist nur eine lustige figur.das meiste von ihm lese ich auch nicht weil er keinen an sich ran läst.wenn er merkt das jemand ihm über ist sagt er ihm einfach etwas nach und will  nicht mehr mit ihm diskutieren. Ich sag ja,einfach eine lustige figur.  

05.07.17 08:47
1

4692 Postings, 3598 Tage ROI100Smile, wer bettelt denn da um meine

Aufmerksamkeit?  

05.07.17 08:50
2

4692 Postings, 3598 Tage ROI100Naja, wenn von Paion nichts mehr kommt oder

nicht viel interessantes dann muss ich halt herhalten. Heißt das jetzt ich bin so interessant wie Euer Investment? Danke. Blöd nur dass bis zum FDA-Entscheid in ca. 2 Jahr nicht mehr viel kommen wird von Paion. Jetzt muss ich ja 2 Jahre hier lesen wie interessant ich bin, da werde ich ja richtig rot vor lauter Lob.  

05.07.17 09:52
2

1423 Postings, 3811 Tage HaugenIch denke eher....

hier überschätzt sich einer ziemlich maßlos.........

Mit etwas Hausverstand und natürlich guten Trading, konnte man bei Paion in den letzten
Jahren öfters gutes Geld machen.

Und mit noch etwas Geduld wird es sich wahrscheinlich auch für die Long-Investierten lohnen !!

Nun gehe ich an die Sonne.......das Wetter ist super schön, da braucht man nicht von der
Karibik träumen....Grins

05.07.17 17:15
4

794 Postings, 3930 Tage IMB2910Iststand

Guten Tag zusammen!
Ich würde gerne mal die nächsten Schritte diskutieren, nachfolgend mein Plan/ Vermutung:

Wie veröffentlicht wird in Kürze die EU Phase I Studie gestartet. Hier ist die Finanzierung bereits gesichert.
Als nächsten Schritt erwarte ich dann den Abschluss der Suchtstudie in den USA Kurzsedierung.
Dann erwarte ich, dass die gesamten Daten der US Studie aufbereitet an Cosmo übergeben werden.
Danach  oder auch kurz davor erwarte ich die Vorlage eines Finanzierungsplans zur Durchführung der EU Phase III Studie. Da nichts anderes spruchreif ist (es kann lediglich eine Verpartnernrung helfen, sonst gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine alternative Möglichkeit), gehe ich aktuell von einer Kapitalerhöhung aus.  Es müssen insgesamt rund 25 Millionen € eingenommen werden.
Danach erwarte ich das Gespräch mit der FDA gemeinsam mit Cosmo.
Danach denke ich wird das Dossier für Japan fertig gestellt sein (wir befinden uns bereits Anfang 2018)
Dieses wird dann nach intensiver durch Sprache mit der hiesigen Behörde Mitte 2018 eingereicht.
Ob Cosmo vorher, gleichzeitig, oder kurz danach einreicht liegt nicht in der Hand von Paion, sondern ausnahmslos in der Hand von Cosmo. Vermutlich aber vorher, Anfang 2018.

Viel weiter in die Zukunft brauchen wir nicht blicken, weil ohnehin noch sehr viel passieren kann und wird. Wir müssen uns daher auch schon mal auf eine nachrichtenlose Zeit einstellen, was dem Kurs natürlich nicht gut tun wird. Sei es drum,

Mittelfristig gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass hier noch irgendetwas schief läuft. Das einzige was den Plan zunichte machen könnte, wäre eine Übernahme. An die glaube ich aber noch nicht

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche
Grüße IMB

05.07.17 19:00
3

1216 Postings, 4332 Tage Sky1Generell auch meine Meinung

Ausnahme: Das Thema nachrichtenlose Zeit.

Möglichkeit 1.)
Je nachdem in welchem Stadium sich das Dossier für Japan befindet, bzw. die weitere Auswertung der PIII zur Broncho -ist dies eventuell genau der Zeitpunkt- den ein Partner für Japan zur Entscheidungsfindung eingeplant hat..

Möglichkeit 2.)
Der (bei der letzten kleinen KE) nicht wirklich zum Zug gekommene US-Investor, der könnte mit einer kleinen KE auch wieder auftauchen und ich würde das eher positiv werten.

Viele Grüße
Sky

05.07.17 20:51
2

998 Postings, 3918 Tage Max_V.Kurzfristig gucken Trader auf den MACD

Der kippt leider gerade. Könnte also sein, dass es erst mal wieder ein wenig runter geht. Eventuell Richtung 50-Tage-Linie bei 2,70/2,80. So meine kurzfristige Einschätzung.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von IMB und Sky an. Mich würde brennend interessieren: Europa mit KE oder Partner? Da vertraue ich mal dem Management, die werden hoffentlich die beste Option für unsere Firma wählen...  

05.07.17 20:57
2

1216 Postings, 4332 Tage Sky1D A CH

Für den deutschsprachigen Raum hoffe ich, dass es ohne Partner gemacht wird.

Der Rest der EU mit Partner wäre für mich okay, so mein Wunsch-Szenario

Wenn die beiden erwähnten Unternehmen (siehe oben) ca. 15 Mio einbringen würden und dann in 2018 erste Cosmo-Meilenstein-Zahlungen erfolgen, dann könnte es auch ohne grüßere EU-KE ablaufen, denn der Rest der EU wäre ja auch noch mal eine Zahlung wert ;)

So wünsche ich mir das, aber es ist nur meine persönliche Wunschvorstellung.  

06.07.17 07:21
4

794 Postings, 3930 Tage IMB2910Iststand 2

Das Dossier in Japan wird noch dauern, es muss ja erst einmal der Rest der Daten ins Englische übersetzt werden, alleine das dauert, wenn es korrekt ausgeführt werden soll (Fachsprachen). Danach muss korrekt zusammengestellt und wieder zurückübersetzt werden. Einige Teile des Dossiers können wohl in Englisch verbleiben, wenn ich mich richtig erinnere...Nicht ohne Grund hat Paion für die Einreichung Mitte 2018 genannt.

Das größte Hemmnis für einen Japan Verpartnerung denke ist die noch fehlende Suchtstudie. Ist diese abgeschlossen und damit alle Unsicherheiten beseitigt, wird einen Verpartnerung kommen. Damit scheidet der Punkt für mich aus.

Was hat der US-Investor davon, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt einsteigt? Das hätte er vor ein  paar Monaten zu 2,05 € machen können, da stand Paion genauso weit wie heute. Die Bronchoskopieergebnisse sind ja quasi so erwartet worden, auch wenn es eine völlig andere Patientengruppe (Kranke bis Schwerkranke Menschen und im Schnitt fast 10 Jahr älter) war. Und Paion hat auch nichts von einem "kleinen Deal" mit einem Investor. Paion benötigt 25 Mio € für die EU Phase3. Also entweder ein Partner, der das Stemmt oder eine KE über den Markt. Paion ist zwar offen für einen "guten Lizenzdeal" in der EU, ich persönlich würde aber auch gerne sehen, wenn man die EU komplett in eigenen Händen behält. Dafür spricht auch die Ausschreibung auf der Homepage; man plant offensichtlich ernsthaft, das selbst durchzuziehen.

Hr. Dr. Söhngen überlässt nichts dem Zufall, soviel steht fest. Ob das dem Kurs aktuell gut tut oder nicht, ist ihm (zurecht) völlig egal. Er will den totalen Erfolg, da sind Zeitaufnahmen absolut deplatziert.

Warten wir ab, wie es kommt.
Beste Grüße IMB  

06.07.17 08:11
3

4318 Postings, 3582 Tage clint65Schöne Ausführungen,

die mögliche Verpartnerung EU ist ein zweischneidiges Schwert: Gibt es die Auslizensierung EU, dann könnte die Vorabzahlung die Finanzierung P III Allgemeinanästhesie zur Finanzierung beitragen. Keine KE wäre gut, die Übernahmephantasie damit aber raus, kein Käufer kann die Wertschöpfungskette abgreifen.

Bei einer Verpartnerung EU (mit Ausnahme Deutschland wird glaube ich nicht gehen) stellt sich auch die Frage nach der langfristigen Zukunft von Paion, da die Forschungsarbeit mit Remi irgendwann auslaufen wird (Restpipeline?).

Ich denke, die Suchtstudie dient ausschließlich fürs Labelling, d. h. für den Beipackzettel. Da kommt dann ein Warnhinweis hin, mehr nicht (Siehe Todesfall Prince). Die Studie dient nur dazu im Vorfeld einen möglichen Einwand der FDA zu begegnen. Newron Pharmaceuticals ist mit dem Einwand der Abteilung der FDA zur Suchtgefahr mit der Zulassung völlig überraschend im ersten Anlauf gescheitert. Dann wurden die fehlenden Informationen beigebracht und im zweiten Anlauf diesen Jahres ist die Zulassung durch. Für Japan - so meine Meinung - nicht existentiell wichtig für einen möglichen Partner. Für Paion bietet sich mit Japan jetzt aber auch keine Eile mehr, da die Zulassung auf den Weg gebracht wurde (der Ball liegt sozusagen im Feld des Interessenten).

EU in Eigenregie wäre einerseits kostenintensiv (Aufbau Produktion etc.) aber andererseits könnte man mehr Geld verdienen. Das ist ein mathematisches ökonomisches Modell, was besser ist mit einigen unbekannten Variablen.

Nach der möglichen Verpartnerung EU (glaube ich dran) stellt sich für mich die Frage, was ist eine gerechte MK für Paion (da gibt es ja wohl verschiedene Ansätze). Und wie geht es dann pipelintechnisch mit Paion weiter. Es gibt ja immer interessante Produkte, die man einlizensieren kann oder Remi als Schmerzmitte usw.

WS und Paion hält sich immer alle Optionen offen, aber ich glaube die Tendenz EU geht zur Verpartnerung. Irgendwann will WS auch mal fertig werden. Ist alles nur meine Meinung!

Kurstechnisch bin ich Optimist, ich denke immer mehr ernsthafte private Investoren kaufen die Aktie, weil die Risiken abnehmen und damit die Chancen in den Vordergrund rücken.

So long  

06.07.17 12:14
1

794 Postings, 3930 Tage IMB2910Meilensteinzahlungen

das Thema Meilensteinzahlungen von Cosmo wurde ja auch immer wieder angesprochen und diskutiert. Ich habe mir die damalige Adhoc nochmal genau durchgelesen... Dort heißt es sinngemäß, dass Zahlung bis 42,5 Mio Euro fließen werden und diese nach Erreichen bestimmter "regulatorischer" Meilensteine in nicht veröffentlichter Höhe, aber für alle drei Indikationen (Kurz, Allgemein und Intensiv).

Daher sollte man meiner Meinung nach davon zunächst nicht zu viel erwarten.

Grüße IMB

06.07.17 12:50
2

1216 Postings, 4332 Tage Sky1Indikationen

Dabei dürfen wir aber auch nicht vergessen, auf welcher Indikation für Cosmo der Fokus liegt.

Aber selbst wenn es gleich verteilt vereinbart wurde, dann wären ca. 14 Mio je Indikation erreichbar. Diese Höhe -gepaart mit meinen Wunschvorstellungen- würde genau in die erwartete Umsatzgröße für 2018 passen (siehe Analysen der vergangenen Tage).

Wobei ich persönlich eher eine deutlich höhere Gewichtung in den Bereich "Kurz" packen würde.

06.07.17 12:53
2

794 Postings, 3930 Tage IMB2910sehe ich auch so

wobei regulatorisch der Antrag aber auch die Zulassung sein könnte. Bis dahin muss die Finanzierung der Phase 3 Studie EU allerdings stehen, das ist Grundvoraussetzung für den Start. Und man rechnet niemals mit Geld, was man noch nicht hat....

Grüße IMB  

06.07.17 12:56

1216 Postings, 4332 Tage Sky1P.S: Indikationen

Ich habe mir die Ursprungs-adhoc soeben auch noch einmal durchgelesen.

Wo hast Du genau den Hinweis darauf gefunden, dass die Meilensteinzahlungen für alle drei Indikationen vereinbart wurden.

In der adhoc vom 24.06.2016 finde ich dazu keinen Hinweis.

Habe ich etwas übersehen?

Seite: 1 | ... | 1617 | 1618 |
| 1620 | 1621 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben