Asian Bamboo

Seite 64 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 969780
davon Heute: 330
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 227   

12.08.10 23:18

13860 Postings, 5591 Tage Raymond_Jamesich glaube, wir sind uns einig ...

...  Price is what you pay ... Value is what you get

gut nacht 

13.08.10 09:00
1

13860 Postings, 5591 Tage Raymond_Jameskgv - die kleinen unterschiede

morgenstund hat gold im mund ...

eine letzte betrachtung:

wertkonservative investoren (es gibt sie noch) arbeiten mit dem KGV des abgelaufenen jahres (aktuell 2009) und vergleichen dieses zB mit den KGV früherer jahre

modern und standard ist es, das kgv des laufenden jahres (2010) heranzuziehen

in mode gekommen ist es aber, ein kgv der zukunft (2011ff.) vorzugaukeln
analysten kommen darum nicht herum: eine grauzone, auf die sich vor allem börsenpublikationen stürzen, sie bedienen sich ihrer zur anpreisung ihrer kaufempfehlungen, oft lassen sie bereits zur jahresmitte das KGV des laufenden jahres (also 2010) ganz weg, als hätte es ausgedient 

nichts gegen prognosen, aber mit der prognose der bottom line (reingewinn) tu ich mich halt schwerer als mit der top line (umsatz), die wesentlich seriöser (zuverlässiger) geschätzt werden kann

wenn dann auch noch über den gewinnbegriff unklarheit besteht (verwendung eines "adjustierten", um sonder- und einmaleffekte "bereinigten" nettoergebnisses) oder wenn bewertungsgewinne (remeasurements, valuation gains) in die gewinnschätzung einfließen, wird es einem blümerant zumute

leider sind die (wenigen) gegenwärtigen und künftigen gewinnschätzungen für Asian Bamboo nicht frei von diesen unsicherheiten:
ausgliederung margenschwacher umsätze (papierverkäufe) in nicht zu konsolidierende minderheitsbeteiligungen, bereinung der gewinne um Stock Appreciation Rights (SAR), demnächst vielleicht erfassung bzw. hochschreibung biologischer vermögenswerte (bewertunggewinne), berechnungsweise der aktienzahl nach unterjähriger kapitalerhöhung ...

13.08.10 09:18
3

111059 Postings, 9050 Tage Katjuschakomm doch mal zum Punkt !

Ist Asian Bamboo für dich ne Mogelpackung, weil es so viele Sondereffekte bzw. Sonderberechnungen gibt, oder was sollte dieser fett hervor gehobene Absatz am Ende des Postings?

Man kann ja darüber diskutieren, welches der 3 Ergebnisse man bei Asian Bamboo als das sinnvollste ansieht, aber man kann dem Management nicht vorwerfen, das nicht transparent darzustellen. Den Ausweis von Umsatz und Gewinn in den 3 Varianten (z.b. ohne SAR und Papierverkäufe) gibt es seit längerem.
Das es zu Diskussionen in den Foren führt, verstehe ich, weil das nicht jeder versteht. Aber transparent ist es allemal. Da kann sich so mancher Dax-Konzern eine Scheibe abschneiden, was Asian Bamboo für gute Finanzberichte erstellt.

Und es ist ja nicht so, dass sich der Vorstand da was gesund rechnet. In allen Betrachtungsweisen gibt es Vor -und Nachteile, und unterbewertet ist man meiner Meinung nach so oder so.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

13.08.10 09:28
1

23 Postings, 5319 Tage NigritiaKat

Ich glaube einfach, dass Raymond einer dieser Menschen ist, die einfach recht haben müssen.
Und dann wird jedes Argument herangezogen um seine eigene Position zu verteidigen.
Ich würd ihn einfach in Ruhe lassen Kat, denn ich glaub nicht dass er dazu bereit ist seine Position aufzugeben und das hier in einer Endlosen Diskussion endet, die den Thread "zumüllt".  

13.08.10 09:46

13860 Postings, 5591 Tage Raymond_Jamesder punkt ist,...

... dass wir bei Asian Bamboo auf kurzfassungen der (wenigen) analystenstudien (zB der SES Research) angewiesen sind, die jegliche transparenz, was die h e r l e i t u n g geschätzter künftiger EpS betrifft, vermissen lassen

13.08.10 09:54

13860 Postings, 5591 Tage Raymond_James@1579: hast recht...

... ich beende hiermit meine diskussionsbeiträge

13.08.10 10:10
1

111059 Postings, 9050 Tage Katjuschahey, niemand will dich hier rausdrängen. deine

Diskussionbeiträge sind oft sehr informativ.

Nur oftmals wird man durchaus das Gefühl nicht los, dass du bei deinen Investments auch tradest, und da hören sich nach deinem (Teil)austieg die Postings plötzlich ganz anders an, obwohl du es versuchst durch neutrale Fakten ohne Verkaufsaussage zu verschleiern. Den Eindruck gewinne ich zumindest oft bei dir. Dabei hab ich überhaupt nichts gegen das Traden und auch nichts gegen das verkaufen.

Das wir auf wenige Analystenstudien angewiesen sind, würde ich bei Asian Bamboo zudem grundsätzlich bezweifeln. Hier kommt es vielmehr auf die Aktionärsstruktur und das Wachstum an als bei jeder anderen Aktie, die ich kenne. Seitdem hier sich institutionelle Investoren ab Mitte 2009 zum Einstieg entschlossen haben, sieht mir der Kurs doch arg gesteuert aus, was aber charttechnisch ganz gut nachvollziehbar ist. Wie gesagt, bei 31 € sollte man m.E. einsteigen, bei einem Gesamtmarktcrash kriegt man die Aktie vielleicht auch nochmal zu 27-28 €. Sicher wäre ich mir bei diesen Abstaubern aber nicht. Die Aktie kann durchaus auch schnell auf 45-50 € in den nächsten 3-6 Monaten laufen. Fundamental gäbe die Unternehmensentwicklung das her, KUV hin oder her.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

16.08.10 09:50
3

136 Postings, 5289 Tage ABC AnalystSES-Research Reports

Um ehrlich zu sein, finde ich die SES-Reports vom Aufbau her erstklassig. Für jeden ist in diesen Reports eindeutig ersichtlich, wie sich der Unternehmenswert ableitet. Es erfolgt eine detaillierte GuV-/Bilanz-/Cashflow-Planung, was ich bei oberflächlichen Analysen von irgendwelchen Börsenbriefen zum Beispiel vermissen würde.

Theoretisch ist es für jeden möglich sein eigenes integriertes Bewertungsmodell zu basteln. Startpunkt können dann ja die Schätzungen von SES bilden, die dann in einem zweiten Schritt durch eigene Plausibilitätsüberlegungen angepasst werden.

Die SES-Reports sorgen aufgrund der detaillierten Darstellung für Transparenz und Nachvollziehbarkeit des Unternehmenswertes!

Jeder Investor ist meines Erachtens für seine eigenen Analysen verantwortlich. Daher soll man auch nicht unreflektiert irgendwelche Analystenschätzungen (weder die von SES noch von anderen Banken, Researchinstituten, etc.) übernehmen. Aber als Startpunkt sind die Schätzungen von SES schon geeignet.  

17.08.10 10:50
2

111059 Postings, 9050 Tage Katjuschaetabliert sich vielleicht ein neuer Uptrend?

Noch ist das spekulativ, aber der Kurs hat nach Retest des kurzfristigen Downtrends wieder nach oben gedreht, wo zufällig auch die 38TageLinie verlief.
-----------

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_asianbamboo.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_halfyear_asianbamboo.png

17.08.10 11:00
1

40374 Postings, 6851 Tage biergottnett ist auch

der geknackte Abwärtstrend seit dem Top Ende April über das Hoch Mitte Juni. Dazu gestern nochmal diesen Abwärtstrend von oben gestestet. Nächstes Ziel jetzt 35,50 Euro.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

17.08.10 12:02
2

40374 Postings, 6851 Tage biergottnächste Phase der Neubewertung?

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten von "Hot Stocks Europe" könnte bei der Aktie von Asian Bamboo (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7) nun die nächste Phase der Neubewertung starten.

Das Unternehmen habe letzte Woche Donnerstag exzellente Halbjahresergebnisse bekannt gegeben. Der Umsatz sei um 50% auf 38,7 Millionen Euro gestiegen. Der bereinigte Nettogewinn habe sich um mehr als 60% auf 21,1 Millionen Euro verbessert. Mit 46% sei die bislang höchste Bruttomarge in einem zweiten Quartal erreicht worden.

Das enorme Tempo werde sich nach Meinung der Experten auch künftig weiter fortsetzen. Erst Mitte Juni habe die Gesellschaft im Rahmen einer Privatplatzierung 2,4 Millionen Aktien zum Kurs von 31 Euro bei institutionellen Investoren platziert. Mit dem Bruttoerlös von mehr als 43 Millionen Euro werde das Unternehmen in neue Anbauflächen investieren und so das Wachstum in den kommenden Quartalen anheizen. Nach Meinung der Experten sollte die Aktie aus ihrer seit einigen Monaten bestehenden Tradingrange ausbrechen.

Nach Einschätzung der Experten von "Hot Stocks Europe" könnte bei der Aktie von Asian Bamboo nun die nächste Phase der Neubewertung starten. (Ausgabe 16 vom 16.08.2010) (17.08.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

-----------

17.08.10 14:08

40374 Postings, 6851 Tage biergottan der

35,50 gescheitert, nun kleine Konso. Schön wärs wenn die 35 hält und dann gegen Ende der Woche die Höchstkurse in Angriff genommen werden.

Und ja, ich hab Langeweile!  ;)
-----------

17.08.10 16:51

5883 Postings, 7724 Tage tafkarwo liegt das bisherige hoch auf sk-basis?

das absolute liegt, glaube ich, bei 36,95. aber sk-mäßig?  

17.08.10 16:53
1

123 Postings, 5407 Tage mars2000tafkar

36,065  

17.08.10 16:54

40374 Postings, 6851 Tage biergottschöne Maßnahme für Morgen!

;)
-----------

17.08.10 16:54

111059 Postings, 9050 Tage Katjuschatafkar, einfach ariva-Chart nutzen!

-----------

Arthur Schopenhauer

17.08.10 16:56

3908 Postings, 5589 Tage velmacrot...

Angriff, Angriff... ich will morgen sehen wie Kurse über 37€ aussehen, im Chart wäre das sicher schön zu erkennen, ein Stich gen Norden.

Eine Nachricht zu Pachtflächenerweiterung würde den nötigen Rückenwind bringen, was ich bis spätestens Ende September erwarte.

Bei sicherem Ausbruch über 36€ öffne ich analog zu Drillisch auch hier ne feine Flasche. Wäre einfach schlimm, wenn es gleichzeitig mit der 6€-Flasche bei DRI kommt.  

17.08.10 16:57

123 Postings, 5407 Tage mars2000werden das ...

aber heute bestimmt nicht mehr schaffen.
Ist doch super gelaufen, die letzten beiden Tage.
Hatte schon damit gerechnet, das wir uns wieder bei 32 einpendeln.
Chart ist aber siehe oben nach beiden richtungen noch offen. Ein paar Tage später wissen wir mehr  

17.08.10 17:03
2

111059 Postings, 9050 Tage Katjuschakönnt man übrigens durchaus als inverse SKS

interpretieren.
-----------

Arthur Schopenhauer

17.08.10 17:10

123 Postings, 5407 Tage mars2000hab hier mal nachgelesen, SKS

17.08.10 17:23
1

111059 Postings, 9050 Tage Katjuschaja, nach reiner Lehre kann es eigentlich keine

inverse SKS sein, da man sich nicht in einem übergeordneten Downtrend befindet. Im Halbjahreschart sieht es halt nach ner SKS aus, aber im großen Bild (3 Jahre) wäre es keine.
-----------

Arthur Schopenhauer

17.08.10 18:18
2

2178 Postings, 5890 Tage zertifixSteht Asian Bamboo vor einem Breakout?

Der letzte veröffentlichte Analysten-Kommentar der SES Research bescheinigt der Asian Bamboo eine erfolgreiche und überzeugende Geschäftsentwicklung. Der Wert wird von den Analysten unverändert mit "buy" und Kursziel 48 € eingestuft. Die Aktie ist meiner Meinung nach weiterhin eine "Perle", die man im Depot haben sollte.

Interessant ist gegenwärtig die charttechnische Seite. P+F technisch nähert sich das Papier jetzt in rasantem Tempo einer Triple-Top-Formation. Sollte hier ein "breakout" erfolgen, so wäre ohne weiteres das Kursziel von 48 € in den nächsten Monaten erreichbar, insbesondere weil auch fundamental alles hierzu in Übereinstimmung steht.

Schau´n mer mal die weitere Entwicklung des Papiers.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
asian_bamboo.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
asian_bamboo.jpg

18.08.10 13:51

123 Postings, 5407 Tage mars2000wenn wir heute

ein gutes Stück über 36,065 schließen, haben wir ein neues  ATH geschafft! 36,50 wär' nicht schlecht. Mal sehen was dann am Donnerstag passiert???  

18.08.10 13:58
1

23601 Postings, 6440 Tage Chalifmann3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.10 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben