von ein und derselben Gruppe ist in meinen Augen nur eins, nämlich kriminell (siehe MuddyWaters und Block). Hier handelt es sich zwar um eine Grauzone bezüglich der Veröffentlichungen, aber ich gebe Kat recht. Die Blogs dienten allein der Kapitalvermehrung der Shorties und sollen keineswegs Leute vor Ungemach bewahren. Aber das haben wir hier auch schon des öfteren geschrieben. Was mich hier bei AB nervt, ist, dass mit fadenscheinigen Angriffen gegen ein eigentlich seriöse Unternehmen wie AB, wo sie sich an Kleinigkeiten aufgehängt haben, die eigentlich niemanden interessiert haben, so große Unsicherheiten in die Aktie reingebracht werden kann. Besonders, weil ihnen anscheinend nun der Boden zu heiß zu werden scheint und sie selbst nicht an ihre Weisheiten geglaubt haben. Ansonsten würden sie , wie es Kat richtig ausführt, nun nicht aufhören. Wenn man manche Forenbeiträge gelesen hat, war bei manchem geradezu Panik entstanden. Meiner Meinung nach haben uns die Blogger nur an der Nase herumgeführt und nun Angst, dass ihnen andere Leerverkäufer beim Eindecken zuvor kommen, weil sich die Vorwürfe gegen AB einfach nicht halten lassen. Deshalb hoffe ich, dass zumindest von diesem Niveau aus der Kurs wieder steigen wird.
Ich frage mich aber, ob die sich schon eingedeckt haben. Wenn sich all die Leerverkäufer eindecken, müsste der Kurs bei der Menge von leer verkauften Aktien wieder stark nach oben steigen. |