935221

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 13.06.07 09:23
eröffnet am: 30.03.06 18:28 von: Feedback Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 13.06.07 09:23 von: jumit Leser gesamt: 19489
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

20.09.06 11:55

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackhabs auch

mit schrecken registriert. hoffe die vorbestellungen haben schon genug umsatz gebracht da jetzt sicher erst einmal alle auf gepatchte versionen zum kaufen warten. aber die bestellungen für gothic sehen seeehr gut aus hoffe die ist fehlerfreier wenn nicht versaut sich jowood den ruf und man kann sie wieder vergessen. wenn allerdings alles funktioniert..... *G*

take care

feedback  

20.09.06 12:12

552 Postings, 7097 Tage schibiGilde 2

haben sie anscheinend voll vermasselt. Mal schauen, nach wie vielen Patches das halbwegs vernünftig läuft. Gothic 3 ist auf Platz 2 (Collector's Edition) und 3 der Amazon-Rangliste. Das lässt hoffen...

MfG schibi  

21.09.06 16:29

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72Gothic 3 verbuggt?

Hier das Cover der nächsten PowerPlay. Scheint kein Fake zu sein.

http://img100.imageshack.us/my.php?image=pcp1006qy4.jpg  

21.09.06 17:07

952 Postings, 7097 Tage fooleyKeine Ahnung

ob das n Fake ist oder nicht. Fakt ist, dass Ray hier hauptsächlich runstänkert ;-)

Fakt ist aber auch, dass ich erstmal glattgestellt habe und mir die Geschichte erstmal von der Seitenlinie ansehe. Immerhin 30 ct + pro Aktie :-)  

21.09.06 17:24

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72@fooley

Wer stänkert? :-) Ich poste Fakten, was Ihr daraus für Schlüsse zieht, ist Eure Sache.  

21.09.06 17:38

952 Postings, 7097 Tage fooleyok Ray

is ja gut *knuffknuff* :o)

ich habe mal recherchiert und es spricht einiges dafür, dass es kein fake ist:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=122121

völlig wurst, ob da was dran ist oder nicht an der story bzw. welche Version da getestet wurde. Wenn das Cover so auf den markt kommt, dürfte das der Aktie kaum helfen. also: "flät is nätt"  

21.09.06 18:32

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72Im PC-Games-Forum gehts schon rund

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3088&tid=5088698&x=35

Irgendwie scheint es gerade bei deutschen Spielen schon Usus zu sein eine verbuggte Version zu verkaufen und dann später nachzupatchen. Würde das den Verkäufen schaden, hätten die Publisher diese Praxis schon lang aufgegeben. Aber scheinbar gehts bei den Kunden eh durch. Kaufen, ärgern, auf den Patch warten. Das sind PC-Gamer schon gewöhnt :-)  

21.09.06 21:55

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72*lol* Gold-Status zurückgenommen

Jetzt wirds richtig absurd und bestätigt mich in meiner Einschätzung von JoWooD als Delettantenverein. Keine Ahnung obs sowas in der Branche schon mal gab, ich kann mich nicht dran erinnern.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=9862

 

22.09.06 07:28

17 Postings, 6728 Tage dvdfreakGOTHIC 3

Das Wichtigste: Die Veröffentlichung am 13. Oktober 2006 wird seitens Jowood nicht verschoben. Fakt ist leider, dass die Goldmasters von Gothic 3, die am 12. September ins Presswerk versandt wurde, fehlerhaft ist. Dies wurde heute auf gothic3.de offiziell bekannt gegeben. Neben dem dubiosen Fehler, der die Nachproduktion der zweiten Goldmasters eingeleitet hat, werden „gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt“.

Johann Ertl, Community Manager von JoWooD, beteuerte, dass „ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert wird". Er ist sich seiner Sache so sicher, dass er allen Gothic3-Käufern folgendes Angebot macht:

"Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.
 

22.09.06 09:44

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72@dvdfreak

Hast Du mal eben eine Quelle für das Erl-Zitat für mich? Thx  

22.09.06 10:54

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackich ma wieda *g*

hab mich in den foren etc. schlau gemacht. die käufer sehen es oft als positiv an das jowood noch nachbessert bevor sie eine fehlerhafte version kriegen. andere nehmen auch ne verbuggte version in kauf hauptsache das spiel kommt zum release termin.

neueinschätzung.

GOTHIC3 verbuggt: kurzfristig gehts weiter nach oben da sich das spiel trotzdem
                 gut verkaufen wird. allerdings verspielt jowood damit seinen
                 ruf komplett und dann seh ich für die zukunft schwarz.

GOTHIC3 i.O: aktie kann mittel- bis langfristig gehalten werden
            da die zukunfts aussichten dann rosig sind. lineup´s add on etc.

take care

feedback        





ps: der einstieg mit einer verhauten g3 version in usa wär natürlich ne katastrophe
pps: der einstieg mit einer i.O version würde wohl einen neuen GROSSEN absatzmarkt eröffnen.
 

27.09.06 10:01

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackgold

Gothic 3 glänzt golden!!
Liezen, Österreich, 26. September 2006; Tausende von Fans waren geschockt, als es hieß: „Gothic 3 ist doch nicht „Gold“. Gerüchte über Terminverschiebungen, Stand der Entwicklung und Qualitätsprobleme machten die Runde und Fans rund um den Globus wurden von Tag zu Tag nervöser. JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes legen höchsten Wert auf eine hohe Qualität, die den Anforderungen aller Fans gerecht wird, weshalb bis zur letzten Sekunde noch an der Version weitergearbeitet wurde. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Einem Release am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!


ach ja trotz der ganzen fehler hat gothic 3 bei den magazinen zwischen 85 und 91 prozent erhalten. wie gut ist es denn dann ohne die fehler??? *G*

take care
feedback  

29.09.06 19:44

842 Postings, 7277 Tage jumitDie Gilde2 im TV als Empfehlung, Gothic3 Bugfree

was kann man sich besseres wünschen?

Die Zahlen werden im 4Q besser sein als im 3Q!
Ich denke die 4€-5€ werden wir dieses Jahr noch sehen !!


 

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

 

30.09.06 10:32

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72@jumit

>Die Zahlen werden im 4Q besser sein als im 3Q!

Und im Winter wird es schneien :-P Will sagen: Quartalszahlen zu vergelichen, macht in der Spielebranche eher wenig Sinn. Die gesamte Branche macht in den Wochen vor Weihnachten gut 50 Prozent des Jahresumsatzes.  

30.09.06 10:33

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackna nicht gleich in den himmel

mit den prognosen *G* ich wär mit ca. 3,5 bis jahresende zufrieden.
die abverkaufszahlen von gilde2 haben sich jetzt zwar stabilisiert nachdem die patches draußen sind. die fehler haben aber sicher auch umsatz gekostet und lässt einige etwas später zu g3 greifen. aber im ganzen geb ich dir recht die zahlen müssen eigentlich sehr gut werden (das spellforce 2 add-on darf man auch nicht vergessen).

take care

feedback  

01.10.06 19:17

842 Postings, 7277 Tage jumit@ Raymond_72

Nun da hast Du recht, aber ich wette das es diesmal 150% sein werden!

Die drei Renner werden die Kassen füllen und da ist noch gar nichts vom Weihnachtsgeschäft drin. Das wird voll einschlagen, denn bis dahin sind auch sehr viele Bugs raus gemacht und die Stimmung über Gold oder nicht Gold, Bugs groß oder klein, werden in Begeisterung umschlagen.

Dank KochMedia wird die Webertrommel auch gut greifen und die Fernsehwerbung- Empfehlungen bringen neue Gamer.

Also
man sieht sich bei 5€


 

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

 

02.10.06 10:01

842 Postings, 7277 Tage jumitJowood in Wien schon bei 2,60€, geht es los o.T.

 

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

 

02.10.06 10:27

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackjowood.com

JWD IR Newsletter - Ausgabe 4 September 2006 29.09.2006

Fans und Medien sind begeistert
von JoWooD´s Blockbuster 2006.

Das Spielehighlight 2006: Die Gilde 2

Die Gilde 2 – eine Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde
Handel, Habsucht und Intrigen beherrschten das Mittelalter schon im Jahre 2002, als ein Spiel aus deutschem Lande sich aufmachte die Welt zu erobern. Die Wirtschaftssimulation „Die Gilde“  entführte schon damals den Spieler in die Zeit des 14. Jahrhunderts, wo er das faszinierende Zeitalter mit seiner ganzen Schönheit, aber auch mit all seinen Tücken kennen lernte – ein Erfolgsrezept der Sonderklasse!

Jetzt ist es soweit – Entwickler 4 Head Studios und Publisher JoWooD Productions veröffentlichten den zweiten Teil des Spielehits. „Die Gilde 2“ ist seit 15. September im Handel erhältlich. Bereits zwei Wochen vor Release übertraf die Zahl der Vorverkäufe die Erwartungen von JoWooD und das Produkt platzierte sich bei Amazon.de unter den Top 10 der meistverkauften PC Spiele.  Mit Hilfe des positiven medialen Feedbacks und durch die treue Fangemeinde konnte sich „Die Gilde 2“ in den ersten Tagen nach Release unter den Top 3 der deutschen Media Control Charts positionieren. Die Erfolgsgeschichte geht weiter…

Pressefeedback:

Videogames Aktuell 08/2006:
„Ambitionierter Mix aus Simulation und Rollenspiel mit sehr vielen spielerischen Freiheiten!“
Einschätzung: gut

Gamers.at September 2006:
„Ganz im Ernst hat mich das Spiel schwer beeindruckt: Grafik, Sound, Bedienung sowie das offene Spielprinzip machen es in meinen Augen nahezu perfekt.“Wertung: 88 %

Demonnews.de September 2006:
„…ein tolles Spiel, das mit Vielseitigkeit und Ideen wahrlich nicht geizt und die mittelalterliche Atmosphäre gekonnt einfängt.“

ORF.at September 2006:
„Daumen hoch für Die Gilde 2.“

Die Gilde 2 verkörpert das mittelalterliche Leben in allen Bereichen. Neben der Wirtschaftssimulation tritt der Lebenssimulations-Part weiter in den Vordergrund. Der Spieler verkörpert eine im
14. Jahrhundert lebende Person und erfährt dessen Entwicklung am eigenen Leib. Er entscheidet sich für das Leben, das es einzuschlagen gilt. Wird man der liebende Familienvater, der nach Karriere strebende Geschäftsmann, der erfolgreiche Politiker oder bevorzugt man doch das Leben im Untergrund als Dieb? Jeder Weg ist anders – jeder Weg führt zum ganz persönlichen Ziel!



Features Die Gilde 2:


Das Mittelalter erwacht zu neuem Leben! Erleben Sie Mittelalter wie noch nie zuvor. Die phantastische Grafikengine von Die Gilde 2 versetzt Sie zurück in eine Zeit, in der Diebe und Gauner die Straßen beherrschten und das Überleben an oberster Stelle stand.
Alles in Echtzeit! Spazieren Sie in den Straßen einer bekannten mittelalterlichen Stadt und ertappen einen Dieb der einen Ihrer Mitspieler überfällt, werden Sie Zeuge einer grausamen Exekution oder amüsieren Sie sich mit den Gauklern am Marktplatz! Das Mittelalter passiert!
Ihre Macht wird Sie am Leben erhalten! Gehen Sie durchs Leben als erfolgreicher Kaufmann oder als schlauer Dieb! Eine Vielzahl von Berufen und Karrieren ermöglicht Ihnen und Ihrer Dynastie das Überleben oder gar die Erhebung in den Adelsstand. Es liegt an Ihnen sich zu bewähren!

Kreieren Sie Ihren eigenen Charakter! State-of-the-Art RPG Elemente ermöglicht Ihnen Ihre eigenen persönlichen Charakter zu erstellen und mit bis zu 3 Dynastiemitgliedern gleichzeitig zu spielen.


Spielreleases Oktober 2006: Gothic 3

Bald hat das Warten ein Ende! Am 13. Oktober veröffentlichen Entwickler Piranha Bytes und Publisher JoWooD Productions Gothic 3 eines der meistbegehrten und besten Rollenspiele des Jahres 2006.
Dass der Blockbuster nicht nur im deutschsprachigen Raum heiß ersehnt wird, zeigen die bisherigen Vorverkaufszahlen.  Bereits Wochen vor Release wurden weltweit mehrere 100.000 Stück Gothic 3 und mehrere 10.000 Stück der limitierten Collectors Edition geordert. Auf Amazon.de besetzen das Spiel und die Collectors Edition nun die Top 5 der meistverkauften PC Spiele.

Mitverantwortlich für den starken Hype um die Marke Gothic 3 sind die perfekt aufeinander abgestimmten Promotion- und PR-Aktivitäten, die nun kontinuierlich seit einem Jahr gesetzt werden:


10 Coverstories in den international wichtigsten SI Magazinen

Hervorragende Präsentation auf der Games Convention 2006

Pro-Aktive Händlerbetreuung

Mitreißende TV-Kampagne

Einprägsame Print- und Online-Kampagnen

Konsequente Betreuung der Communitiy von über 500.000 Fans allein im deutschsprachigen Raum

Das rege Interesse an Gothic 3 wird außerdem von nationalen und internationalen Medien getragen. Einschätzungen nach den ersten Previews „Hervorragend“ und „Ausgezeichnet“ bestätigen erneut, dass den hohen Qualitätsansprüchen schon in einer frühen Version des Spiels entsprochen wird:



Pressefeedback:

Videogames Aktuell 08/2006:

GameStar Coverstory 08/2006:
"Der Oblivion Killer aus Deutschland"
"..erwartet uns mit Gothic 3 das beste Rollenspiel der letzten Jahre"

PC Powerplay 09/2006 – Potenzial: Hervorragend!

Gamestar 09/2006 – Potenzial: Ausgezeichnet!

PC Games 11/2006: Die Spielewelt ist so einladend und dynamisch, wie man es sonst nur von Online-Rollenspielen kennt. Wertung: 87%

Gamestar 11/2006: Hübsch und lebendig - ein Prachtrollenspiel!

PC Gamer U.K.: Gothic3 could even teach Oblivion a thing or two“

Features Gothic 3:


Speziell entwickeltes, neues Kampfsystem
Klare, freie Hauptziele - Spieler kann selbst entscheiden, wie diese gelöst werden
Einzigartige freie Spielwelt - keine Barrieren behindern das Spielvergnügen
Erhöhte künstliche Intelligenz für hunderte verschiedener Charaktere welche alle volle Sprachausgabe besitzen
Unzählige Nebenquests warten darauf gelöst zu werden
Über 50 verschiedene Monster und Tiere und unzählige menschliche Gegner
Mehr als 50 magische Sprüche und über 100 verschiedene Waffen stehen zur Verfügung
Einzigartig freies Charakter Entwicklungssystem  

04.10.06 09:51

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackschöne news

euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Joint ...  

08:37 04.10.06  


euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Joint
Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / VeriSign und JoWooD setzen
gemeinsam neue Standards beim Mobile Gaming

--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

04.10.2006

Liezen/Wien 4.Oktober 2006 - VeriSign, Inc., (NASDAQ: VRSN), weltweit
führender Infrastruktur-Provider im Internet- und Mobil-Bereich, ist
eine Partnerschaft mit dem österreichischen Unternehmen JoWooD
Productions Software AG (ATXPrime: JWD) eingegangen. Gemeinsam wollen
die beiden Unternehmen in Zukunft populäre Computer-, Online- und
Videospiele für Handys und andere mobile Endgeräte anbieten.

"VeriSign hat es zu einer seiner Aufgaben gemacht, attraktiven
Content mit einem außergewöhnlichen Anwendungs-Erlebnis zu
kombinieren. Denn das ist, was die Kunden unserer Kunden wirklich
wünschen", erklärt Kevin Dent, Head of International Licensing and
Syndication bei VeriSign. "JoWooD hat in der Vergangenheit mehrere
Computerspiel-Blockbuster geschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass
man den Erfolg dieser Spiele auch in die mobile Welt übertragen kann.
JoWooD und Versign werden so gemeinsam für frischen Wind am
Spiele-Markt sorgen." Das renommierte amerikanische
Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan (
http://www.wireless.frost.com ) schätzte den weltweiten Umsatz im
Mobile Gaming-Bereich im Jahr 2005 bereits auf 3 Milliarden Dollar
und erwartet eine Steigerung auf 13 Milliarden Dollar bis zum Jahr
2011. "VeriSign hat durch sein Engagement zum Wachstum dieses
weltweiten Marktes beigetragen", sagt Vikrant Gandhi, Brachenanalyst
bei Frost & Sullivan. "Die Zusammenarbeit von VeriSign und JoWooD
wird es in Zukunft ermöglichen, die weltweit populärsten Computer-,
Online- und Videospiele auch auf mobilen Endgeräten zu spielen."

Noch in diesem Herbst will JoWooD Spielkonzepte veröffentlichen, die
es im mobilen Markt bisher nicht gegeben hat. VeriSign übernimmt
dabei die Portierung der Spiele-Bestseller und macht diese als
Java-Applikationen für eine Vielzahl von mobilen Endgeräten
verfügbar. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem der
weltweit führenden Unternehmen im mobile Commerce- und
Kommunikationsbereich", sagt Albert Seidl, CEO von JoWooD zur
Zusammenarbeit mit VeriSign. "Wir sind davon überzeugt, dass JoWooD
und VeriSign gemeinsam neue Wege für die gesamte 'Mobile
Games'-Branche aufzeigen werden. Dieser transatlantische Austausch
von Know-how und die daraus entstehenden Synergie-Effekte werden die
Grundlage für eine Reihe von Innovationen in der Zukunft sein."

Über JoWooD Productions Software AG Die JoWooD Productions Software
AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Publisher
von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht
international konkurrenzfähige, hochqualitative
Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen
Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein
weit-reichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.jowood.com.

Über VeriSign VeriSign, Inc. (NASDAQ: VRSN) ist ein Dienstleister,
der intelligente Infrastrukturdienste bereitstellt, durch die täglich
weltweit Milliarden von Interaktionen in Telefon- und Datennetzen
ermöglicht und geschützt werden. Weitere News und Informationen zum
Unternehmen finden Sie unter http://www.verisign.com.

In Österreich ist VeriSign durch 3united mobile solutions AG (
http://www.3united.com ), einer Tochter der VeriSign Inc., vertreten.
3united ist ein führender Anbieter von Premium-SMS-, M-Commerce- und
mobilen Content-Lösungen mit Sitz in Wien. Netzbetreiber,
Medienunternehmen, Markenartikler und Community-Portale nützen seit
der Unternehmensgründung im Jahr 1999 höchst erfolgreich die Services
von 3united. Das Unternehmen erreicht heute über mehr als 50
Netzwerkpartner 400 Millionen Mobilfunkkunden weltweit. Besonders in
den rapide wachsenden Märkten Osteuropas, MEA und in den Vereinigten
Staaten ist 3united mit ihren Services erfolgreich.

Ende der Mitteilung euro adhoc 04.10.2006 08:01:32
--------------------------------------------------

Originaltext: JoWooD Productions Software AG
ISIN: AT0000747357

Pressekontakt:
JoWooD Productions Software AG
Dr. Albert Seidl, Vorstand
Mag. Philipp Brock, Investor Relations
Tel.: +43 (0)3612 2828
mailo:investor@jowood.com
http://www.jowood.com

Branche: Software
ISIN: AT0000747357
WKN: 935221
Index: WBI, ATX Prime, ViDX
Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Wiener Börse AG / Amtlicher Markt



********* ots.e-mail Feedback *********

Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:

ots-Wirtschaft
ots-Börse
ots-Finanzen
ots-euro adhoc

********* ots.e-mail Verwaltung *********

ots-Archiv: http://www.presseportal.de

Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html

Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html

Kontakt: abo@presseportal.de


 

04.10.06 10:45

842 Postings, 7277 Tage jumitWien 2,70€ , nun wird es bald geschehen o.T.

 

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

 

04.10.06 14:25

1002 Postings, 7926 Tage Feedbacksehr hohe

umsätze heute in wien. charttechnisch sieht es rosig aus. fundamental gehts weiter bergauf. allen investierten noch viel spaß mit jowood.

take care
feedback  

04.10.06 14:58

952 Postings, 7097 Tage fooleyok

bin definitiv zu früh raus - aber es sei euch gegönnt. Ich werde dem Zug nicht hinterherlaufen - mein "Spielgeld" steckt zudem in Lang&Schwarz und vermehrt sich dort ebenfalls prächtig :-)  

09.10.06 16:45

842 Postings, 7277 Tage jumitDiese Woche fallen die 3€,wer ist gleicher Meinung

 

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

 

09.10.06 17:17

2148 Postings, 6865 Tage GadricKönnte gut sein, ich bin dabei, wer setzt dagegen? o. T.

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben