935221

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 13.06.07 09:23
eröffnet am: 30.03.06 18:28 von: Feedback Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 13.06.07 09:23 von: jumit Leser gesamt: 19487
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

31.08.06 14:15

952 Postings, 7097 Tage fooleyalles klar schibi

2,32 jetzt - 16 %

das ding geht durch die decke

:o)  

31.08.06 16:16

552 Postings, 7097 Tage schibiDie Verengung der Bollinger Bänder

war jedenfalls ein Indiz dafür, dass die Kursbewegung recht heftig ausfallen wird. Würde mich auch freuen, wenn der Südwind weiter anhält. Das allerallergrausamste wäre ein Rückfall auf die 2 Euro-Marke...

MfG schibi


Wenn man schon auf der Titanic fährt, kann man auch gleich noch Hein Blöd ans Steuer lassen

 

31.08.06 18:48

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72Alle die an JoWooD-glauben...

... sollten sich mal eine entscheidende Frage stellen: Wer verdient, wenn sich Gothic 3 wirklich so toll verkauft? JoWooD? Nope, think again. Wie Koch groß eingestiegen ist, haben sie im Gegenzug die Co-Publishing-Rechte für die großen JoWooD-Titel erhalten, der Back-Catalogue ist überhaupt ganz bei ihnen. Wenn sich JoWooD-Games gut verkaufen, verdient in erster Linie Koch. Soviel zum Thema JoWooD als langfristige Kapitalanlage. Aber solang genügend Schafe die Aktie kaufen, sind zumindest kurzfristige Spekulationsgewinne drin ...  

31.08.06 20:20

552 Postings, 7097 Tage schibi@Raymond

Wer hat in diesem Thread denn von einer langfristigen Kapitalanlage gesprochen
? Die tapferen WooDschafe feedback, fooley und moi haben meines Wissens nach einen eher kurz- bis mittelfristigen Anlagehorizont, also keine Bange. Dazu ist die Spielepipeline auch viel zu.... äh... leer? (Aber die stellen ja auch auf Episodenspiele um ;-)

Außerdem: Wer weiß, ob es ohne den Koch-Einstieg JoWooD überhaupt noch gäbe? Finanziell waren sie eben so arg in der Bredouille, dass sie sich auf diesen Kuhhandel einlassen mussten.


MfG schibi

 

01.09.06 09:49

952 Postings, 7097 Tage fooleymir doch egal

was die langfristig machen - heute 2,55 in Wien, mein sl ist (weit im +) drin. Raymond will nur billig einsteigen, hehe.  

01.09.06 09:52

952 Postings, 7097 Tage fooleyich plane aber eher

die aktie noch mindestens bis zum verkaufsstart von gothic 3 zu halten. Da wird jowood vermutlich noch mal stark auf sich aufmerksam machen und weitere käufer animieren.  

01.09.06 10:09

952 Postings, 7097 Tage fooley2,67

geil - feedback wir lieben dich *lol*  

01.09.06 11:58

245 Postings, 7082 Tage romnancepos.55 / Rechte bei Jowood

pressemitteilung vom unternehmen (Jowood):

Klarstellung Marken- und Produktrechte SpellForce 23.08.2006
Bezugnehmend auf aktuelle Pressemeldungen möchte JoWooD Productions festhalten, dass sämtliche Namens- und Markenrechte an der von JoWooD eingetragenen Marke „SpellForce" sowie sämtliche Rechte an bereits erschienenen bzw. derzeit in Entwicklung befindlichen Produktrechten komplett bei JoWooD Productions liegen.

Etwaige Änderungen in der Eigentümerstruktur von Zulieferanten haben keinerlei Einfluss auf die Marken- oder Produktstrategie von JoWooD.

 

01.09.06 16:48

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72@fooley

Nene, ich will ganz sicher nicht billig einsteigen. Zocken mit Werten wo ich weiß dass fundamental nichts dahinter steht, ist nicht meins. Ich denk bei Aktien doch eher mittel- bis langfristig.
 

03.09.06 22:28

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackui kommen die basher???

wär ein gutes zeichen *G*!
aber was ich bis jetzt gelesen hab hat mich nicht grad negativ beeinflusst *G*. ich halte die pos. übrigends mittel bis langfristig. kursziel bis oktober: 3 euro. auf ein jahr 4-5. hab mich auch bei 2,77 von keinem stück getrennt (einstieg liegt bei 1,92)

leider wieder von 2,77 runter aber lieber langsam auf statt immer gleich 30 prozent *G*. so hier noch der bericht für die die meinen das ist nur ne luftkiste:


Ergebnis erstes Halbjahr 2006 31.08.2006
Umsatz liegt deutlich über den Erwartungen
Konzernergebnis wiederholt positiv
Guter Ausblick für das 2. Halbjahr
Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG konnte den in der Hauptversammlung vom 6. Juli 2006 angekündigten Quartalsumsatz im 2. Quartal 2006 um mehr als 10% übertreffen. Auch das Ergebnis übertrifft die Erwartungen und ist wiederholt deutlich positiv.
Der Halbjahresumsatz 2006 konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 67% auf rund TEUR 7.606 gesteigert werden. Das operative Ergebnis ist mit TEUR 1.055 deutlich positiv, das kumulierte Konzernergebnis beträgt TEUR 885.

Im 3. und 4. Quartal 2006 werden weitere starke Titel wie „Die Gilde 2“, „Gothic 3“ sowie die Fortsetzung der erfolgreichen Ski-Titelserie veröffentlicht werden. Daher werden wiederum vergleichbare oder auch höhere Umsätze als im 1. Quartal 2006 erwartet.

„Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse des 3. und 4. Quartal 2006. Bereits in den nächsten Wochen kommen die stärksten Titel des heurigen Jahres auf den Markt. Zum Beispiel ist der Vorverkauf des Spiels Gothic 3 bereits angelaufen und lässt uns auf einen viel versprechenden Start dieses Produktes hoffen. Wir arbeiten bereits jetzt an der Weiterführungen von Konzepten für neue Titel innerhalb der bekannten SpellForce- und Gothic Reihe von JoWooD und werden zum Teil bereits 2007 mit Erweiterungen auf den Markt kommen können.“, sagt Albert Seidl, CEO JoWooD Productions Software AG.

Das Tochterunternehmen Quantic Lab mit Sitz in Rumänien ist seit April operativ tätig und bereits voll in die Qualitätssicherung der JoWooD eingebunden. Parallel dazu ist Quantic auch bemüht, seine Dienstleistungen am Markt direkt anzubieten und konnte bereits jetzt viel versprechende Ergebnisse liefern. Erste Vertragsabschlüsse werden noch in diesem Jahr erwartet.

„Wir glauben mit dieser Entwicklung des Unternehmens einen wichtigen Schritt in der weiteren Geschäftsentwicklung der JoWooD gesetzt haben zu können und sehen diese erfreuliche Entwicklung als Bestätigung für das Greifen des Restrukturierungskonzeptes.“, so Albert Seidl weiter. Zum Zeichen einer nachhaltigen Bilanzstabilität kann JoWooD erneut ein gesteigertes Eigenkapital von TEUR 8.588 sowie eine Eigenkapitalquote von 47 % ausweisen.



so viel spaß noch mit jowood oder beim zusehen *G* take care

feedback  

04.09.06 11:12

952 Postings, 7097 Tage fooleypendeln

zwischen 2,40 und 2,50 erstmal?  

04.09.06 11:36

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackdenke auch

das sie bis zu den nächsten news  etwas zwischen 2,40 und 2,50 pendeln. sollten sie aber ausbrechen kommen die panikkäufe *G*

take care

feedback  

04.09.06 12:13

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72@feedback

Ich bashe nicht, ich gebe lediglich zu bedenken dass bei dieser Geldvernichtungsmaschine (wieviele Millionen haben die seit dem Börsengang verloren?) fundamental nichts dahinter steht. Wer zocken will, kann das gerne tun. Ich gönne jedem der kurz vor dem Koch-Einstig gekauft hat und jetzt im Plus ist seinen Gewinn. War immerhin auch ein immenses Risiko dabei, die ganze Branche hat darauf gewettet dass der Laden zusperrt.  

04.09.06 13:26

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackwar so *G*

die zeiten der geldvernichtung sind seit 2 quartalen vorbei. im nächsten sollte dieser trend halten und im weihnachtsquartal sowieso. eigenkapitalquote stimmt wieder wachstum ist da.  mit koch nen in europa starken (vertriebs)partner. was will man mehr??

no risk no fun *G*!!!

feedback  

04.09.06 13:28

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackvergessen

jowood hat keine kurzfristigen schulden mehr.

nur noch 2 langfristige die ab 2007 bzw 2010 bezahlt werden müssen.  

04.09.06 15:29

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackhmm

unter die 2,4 i.M bei 2,33 hätt ich wohl besser panikverkäufe schreiben sollen *G*. naja auch recht. story stimmt (meiner meinung) kann ich nochmal was nachlegen.

take care

feedback  

07.09.06 10:48

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackgut so

so kanns wieder weiter gehen. wollten einige ihre gewinne wohl gleich wieder mitnehmen *g* aber seit gestern gehts wieder langsam hoch. die 100 tage linie dreht schön nach oben ebenso die 200. vorbestellungen gilde 2 laufen bei amazon wohl auch nicht schlecht. werd ich wohl keine stück mehr für 2 euro bekommen.

feedback  

07.09.06 13:39

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackvom unternehmen selber

JoWooD Productions präsentiert sich erfolgreich auf Europas größter Spielemesse 05.09.2006
Gothic 3 als Star der Messe und Highlight für die internationale Presse
Liezen, Österreich, 5. September 2006; JoWooD Productions blickt auf eine äußerst erfolgreiche Games Convention zurück, wo sich die Toptitel des Jahres 2006 der Kritik der Community stellten. Gothic 3, das meisterwartete und potenziell beste Rollenspiel des Jahres begeisterte tausende Fans. Stundenlang warteten die Spieler darauf, das Highlight des Jahres spielen zu dürfen und wurden nicht enttäuscht. Auch „Die Gilde 2“ wusste das Publikum zu begeistern und fand hohen Anklang bei den Spielern.

„Die Games Convention mitsamt der beeindruckenden Community hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Nicht nur der großartige Zuspruch der Fans sondern auch die Begeisterung von Händlern und der Presse bestätigt uns und lässt auf hohe Abverkäufe schließen“, erklärt Albert Seidl, CEO JoWooD Productions.

Nicht zuletzt wird das rege Interesse an Gothic 3 auch von nationalen und internationalen Medien getragen. Einschätzungen nach den ersten Previews „Hervorragend“ und „Ausgezeichnet“ bestätigen erneut, dass den hohen Qualitätsansprüchen schon in der frühen Version entsprochen wird:

PC Powerplay:   September 2006 – Potenzial: Hervorragend
GameStar:        September 2006 – Potenzial: Ausgezeichnet
PC Gamer U.K.: „Gothic 3 could even teach Oblivion a thing or two“

Seit gestern Abend wird die neueste Version von Gothic 3 von Quantic Lab, JoWooDs QA-Tochter in Cluj/Rumänien, euphorisch getestet.





hört sich doch nicht schlecht an oder?

feedback  

08.09.06 08:53
1

11 Postings, 6565 Tage Raymond_72@feedback

>hört sich doch nicht schlecht an oder?

"Auf der Games Convention in Leipzig zeigte JoWooD eine 'Gothic3'-Version, die während der Präsentation 2x crashte, ruckelte wie Sau und mit Pup-Ups glänzte. Da wir aber keine andere Wahl haben, werden wir das Spiel am 13. Oktober veröffentlichen, egal in welchem Zustand es sich befindet. Ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen und dann patchen, hat bei 'Sölder' ja schon bestens funktioniert."  - Du erwartest Dir von JoWooD doch nicht ernsthaft eine so offene Pressemitteilung? ;-)  

12.09.06 15:36

1002 Postings, 7926 Tage Feedback....

charttechnisch siehts immer besser aus. läuft langsam bei anziehenden umsätzen nach oben. so gefällt mir das. hoffe es sind noch einige drin geblieben.

take care feedback  

14.09.06 18:45

552 Postings, 7097 Tage schibiShit

Heute heftiger Rücksetzer. Die 2,5 sind momentan anscheinend nicht zu knacken. Vielleicht holt sie ja nur Schwung...

MfG schibi


Wenn man schon auf der Titanic fährt, kann man auch gleich noch Hein Blöd ans Steuer lassen

 

15.09.06 09:30

1002 Postings, 7926 Tage Feedbacknaja

unter sehr geringen umsätzen kurz an die 2,25 gedrückt danach erholt und am schluss bei 2,35 geschlossen. heute kommt gilde 2 raus. in einem monat gothic 3. gestern standen bei amazon gothic3 auf platz 5 und 6.(bestellungen) und gilde 2 auf 7. ich mach mir keine sorgen und bleibe weiter drin.

take care

feedback  

15.09.06 18:28

552 Postings, 7097 Tage schibiIch bin ja auch noch dabei ;-)

Aber Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt schon. Wenn die 2,5 - Barriere demnächst nicht fällt, halte ich einen Rücksetzer auf 2 Euro für sehr wahrscheinlich. Und darauf habe ich einfach keine Luhust.

MfG schibi


Wenn man schon auf der Titanic fährt, kann man auch gleich noch Hein Blöd ans Steuer lassen

 

18.09.06 11:16

952 Postings, 7097 Tage fooleyMoin

Zurück aus ner Woche Urlaub und ebenfalls noch drin in der Aktie. Ich finde, das sieht recht positiv aus. Pendelt sich solide um die 2,35 ein und die kommenden Nachrichten werden eher positiv ausfallen, denk ich. Ich rechne kurz- bis mittelfristig daher eher mit nem weiteren Schub nach oben - ich werde dann aber auch das Verkaufen nicht vergessen  

19.09.06 12:15

952 Postings, 7097 Tage fooleydas lässt ja hoffen

Die Gilde 2
Der Patch ist da!
15.09.2006 19:00 Uhr - Soeben hat Jowood den ersten Patch für Die Gilde 2 veröffentlicht. Dieser behebt nicht nur 400 kleinere und größere Fehler, sondern spendiert Ihnen auch noch eine weitere voll spielbare Landkarte.

----

Bereits am Abend der Veröffentlichung der erste Patch? na super.
400 kleinere und größere Fehler - das muss man erstmal schaffen.

wie gesagt: sl ist bei mir drin - und verkaufen nicht vergessen.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben