garnicht, sind zudem noch deutlich höher bewertet, aber du empfiehlst sie trotzdem. Was soll das also hier?
Abgesehen davon hat GFT absehbar ein KGV von 11,5 fürs kommende Jahr. Bei deinen 7,5-8,0 € läge es dann bei 9-10.
Und zudem ist deine Argumentation doch lachhaft mit der Kursver3fachung. Ich könnt genauso sagen, GFT hat seit 2011 nur 90% zugelegt, obwohl die Gewinne viel stärker stiegen. Du suchst dir irgendein Verlaufstief der letzten 3-4 Jahre raus und meinst dann der Kurs hat sich seitdem ver3facht. Das ist einfach ziemlich schäbig, mal davon abgesehen, dass GFT damals kaum so stark wuchs und heute eine viel höhere Bewertung verdient hätte. Roundabout Kursverdopplung in den letzten 3-4 Jahren bei 1,5fachung des Gewinns, und da hab ich die absehbar weiter steigenden Gewinne noch nicht eingerechnet, von Bewertungsfragen bei Wachstumswerten mal ganz abgesehen.
Aber schön zu sehn wie jetzt wieder die angeschlagene Aktie ausgenutzt wird, um nicht nur in diesem Forum zu bashen. Was sagst du eigentlich zu Dax und MDax? Nach deiner Meinung müssten die ja dann viel stärker fallen, oder? Na ja, wie ich die üblichen verdächtigene kenne, die ich immer wieder bei solchen Aktien antreffe, sind sie eh bald investiert oder stärker investiert. |