Softing wurde heute auch wieder stark runtergeprügelt. Es muss nicht nur GFT dran glauben.
Die Zahlen waren sehr gut u. dies wird der Markt auch anerkennen. Wann das ist, kann man seriös leider nicht vorhersehen. Ich vermute wenn allgemein die Stimmung wieder besser wird, dann wird GFT überproportional davon profitieren.
In den USA hat man im März auch die Nebenwerte weit hinuntergeprügelt u. keinen Unterschied zwischen guten u. schlechten Unternehmen gemacht. Ich habe ein chin. Unternehmen namens YY in meinen Depot. Die haben in dieser Phase auch trotz hervorragender Zahlen 40 % verloren (sind vorher aber auch schon rasant gestiegen). Heute stehen sie wieder nahe am AZH u. gehen trotz schwachem Gesamtmarkt weiter hoch. Ein anderes Unternehmen zB. namens Splunk, das schon viel zu hoch bewertet war, hat auch diese 40 % verloren ist aber heute immer noch auf diesem Niveau, da die Zahlen nicht gepasst haben u. der aktuell faire Wert im jetzigen Bereich liegt.
Problematisch wäre es wenn mit dem Unternehmen etwas nicht stimmt. Also wenn der Markt von den Zahlen enttäuscht wäre oder Gewinnwarnungen veröffentlicht werden, dann sollte man reagieren.
Aber da die Zahlen bei GFT sehr gut waren, sollte man einfach die Ruhe behalten. Falls man noch Cash hat nachkaufen, ansonsten die Nummer aussitzen.
GFT wird seinen fairen Wert von mindestens 12 € erreichen. Zudem hat das Unternehmen gute Wachstumszahlen, die dafür sorgen werden, dass der faire Wert noch ansteigt. Und zu guter letzt wird auch noch eine TecDAX-Phantasie entstehen, die nochmal höhere Bewertungen zulässt. |