bißchen Schatten daher, weil PNE auch nochmal deutlich vorgerückt ist. Somit stehen neben Süss und RIB auch PNE vor GFT. Daneben haben noch Adva und Elmos kleine Chancen auf den Wiederaufstieg, wobei ich GFT bessere Chancen gebe.
Viel Licht weil Solarworld weiter zurückfällt, weil mit Stratec sich nun ein zweiter Absteiger rauskristalllisieren könnte und zudem auch Kontron in Sichtweite ist. Xing könnte als Sonderfall irgendwann eine Rolle spielen, falls man ganz übernommen wird bzw. der Freefloat zu gering wird.
GFT selbst ist nach Freefloat 4 Plätze gestiegen. aber nach Umsatz wie von mir ursprünglich erwartet nur um einen Platz. Das dürfte in der Kategorie aber immer enger werden. Ich werd mir die 12 Monatsumsätze von den davor liegenden Nemetschek, Epigenomics, Adva und Kontron mal genauer anschaun. Könnte sein, dass man alle 4 Werte schon im Juni überholt. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man Ende Juni in beiden Kategorien bei Platz 33 stände. Dann wird sich die Fantasie bis September nochmal steigern.
|
Angehängte Grafik:
tecdax-mai.png (verkleinert auf 61%)