gelinde gesagt fragwürdig.
Mal abgesehen davon, dass sie im Mai 2014 noch von völlig falschen Zahlen ausgehen, vergleichen sie im Peergroupvergleich mangels vergleichbarer Unternehmen mit Bechtle, Cancom und Cenit. Selbst wenn ich das noch gelten lassen würde, gehen sie auch dort von völlig falschen Zahlen aus. Beispielsweis schreiben sie was von EV/Ebitda von 1,9 bei Cancom und erhalten deshalb einen Median von 6,0, weshalb ihrer meinung nach (vor der Übernahme von Rule) GFT bei 9,0 fair bewertet wäre. Das ist aber schwachsinnig, da Cancom kein EV/Ebitda von 1,9 hat, sondern das liegt eher irgendwo bei um die 12 !!! dadurch würde sich der Median auf über 8 erhöhen, was für GFT laut LBBW eine Unterbewertung darstellen würde.
Auch die daten, die man beim DCF Modell verwendet hat, sind nicht nachvollziehbar, nach der Übernahme sowieso nicht mehr. Da ergebensich mittlerweile viel höhere Kennzahlen. Selbst wenn ich ebenfalls mit 30-32% Steuerquote rechne, ergeben sich höhere Kursziele als 11-12 €. ... Na ja, gibt ja zum Glück noch andere Analystenmeinungen, die bullisher sind. Zudem geh ich davon aus, dass LBBW nach dieser Übernahme seine Prognosen deutlich erhöht. |