Danke für den Link! Unbedingt lesenswert!
Ich oute mich hiermit als Fan von GFT und insbesondere von Herrn Ruetz. Die Aussagen seiner Interviews, ob nun gedruckt oder als Audiostream verbreiten so eine wohlige Atmosphäre, Sicherheit gepaart mit Understatement und exzellentem Sachverstand. Habe mal einen Tag Urlaub eingereicht um bei der HV das Management live zu erleben.
Wenn man sich die einzelnen Aussagen des Interviews mal genauer anschaut (Kat und weitere Experten können dies sicher detaillierter analysieren) wird eigentlich ganz klar:
1) Prognoseanhebung zu Ende Q2. "Das Gros der Budgets wird in Q2 vergeben" + "Das Ausgabeverhalten hat sich bisher im Vergleich zu Q1 nicht geändert" + "Wachstum ... sehr zuversichtlich"
2) Ergebnissteigerung durch Skaleneffekte Stabile Fixkosten, 150 neue Mitarbeiter zusätzlich zu den "integrierten Mitarbeitern" Hohe Skaleneffekte auf das Ergbnis.
3) Zielmarge Gruppenweit 13-14% als Ziel. Ich erinnere mich das Rule vor Integration eine Marge von gerade mal 4% hatte.
4) Weiteres Wachstum durch Zukäufe ab 2016, s.auch. Einladung HV: Punkt ARP für Übernahmen
5) International wettbewerbsfähig. Projekte, die in Brasilien abgewickelt werden, liegen bei 30% des DE Preisniveaus. Im Vergleich dazu die "Big3" in Indien bei 20%. Den Unterscheid erachte ich als nicht so relevant, vor allem bei Banken die auf Sicherheit, Stabilität, Vertrauen setzen. Zitat: "Wer einmal erfolgreich IT-Dienstleister einer Bank ist, der bleibt es auch. Wir haben bislang noch keinen unserer Kunden wieder verloren."
6) Genügend aussichtsreiche Trends nach der Regulierungswelle ab 2017/18. Ab 2020 eklatanter Fachkräftemangel in IT.
... habe in den letzten Wochen öfters überlegt, ob ich nicht Gewinne der letzten 3 Jahre teilrealisiere. Aber ganz ehrlich, ich mach ein Haken dran und lass alles liegen und freu mich erstmal auf den 23.06. in Stuttgart.
|