GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 65 von 151
neuester Beitrag: 16.08.24 10:26
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3761
neuester Beitrag: 16.08.24 10:26 von: Eugleno Leser gesamt: 1223783
davon Heute: 651
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 151   

05.03.15 08:49

29411 Postings, 6380 Tage 14051948KibbuzimEin GFT Vorstandsinterview

beim Börsenradio fände ich auch sehr interessant. Die TecDAX Aufnahme als Aufhänger könnte man das ein oder andere zum Ausblick sagen und auch die Präsenz auf der bevorstehenden CEBIT etwas betonen.

 

05.03.15 08:52
1

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschawird sicherlich ein brn interview geben

05.03.15 09:01
2

9616 Postings, 7518 Tage WalesharkEin weiterer positiver Aspekt...

dürfte die gute Presse sein, die jetzt in allen Fachblättern folgen wird. Die werden ja doch von vielen (auch von mir) gelesen. Diejenigen, die noch nicht dabei sind, werden jetzt ins grübeln kommen. Denn der Ausblick ist super und wird noch viele Käufer anlocken. Die Presse soll mal richtig schön laut trommeln.  

05.03.15 09:09

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

Ich sagte es schon, ich lasse mir nicht über den Mund fahren. Das meinte ich auch so.

Ich habe hier nichts tendenziös geschrieben, sondern habe Deine Angaben ergänzt und Dich zitiert. Damit nannte ich also die Ebidta Kennzahl, dies in einem posting.

Was du da bringst ist eine persönliche Anmache, lass das bitte.

Ich finde Deine Analysen exzellent, bei jeder Aktie, auch bei der GFT Aktie. Aber es kann nicht sein, daß Du mir hier ständig tendenziöse postings vorwirfst.

Bei diesem ganzen rein emotionalen Bereich, habe ich wiederholt geschrieben, daß ich allen GFT Aktionären fabelhafte Kurszuwächse gönne und das ich es auch so meine.

Nichtsdestotrotz kann man die Aussage: die Erwartung der Analysten wurden in etwa so erwartet oder aber leicht übertroffen einfach so stehen lassen, ohne daß man hier angemacht wird.

Wenn Du meinst, daß das nicht stimmt, daß die Erwartungen also sehr deutlich übertroffen wurden, hast Du in diesem speziellen Punkt halt eine andere Meinung, that's all.

 

05.03.15 09:13
3

200 Postings, 7726 Tage ductator@Halbgottt

ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt, ist mir auch egal...aber kannst du bitte aufhören diesen Thread hier zuzuspamen?!  

05.03.15 09:18
15

9616 Postings, 7518 Tage WalesharkHört doch endlich auf ...

mit dem Kinderkram, dass nervt. Diskutiert und streitet euch per BM.  Ihr dreht euch im Kreis und kommt auf keinen grünen Zweig. Warum freuen wir uns nicht einfach über die positiven News. Top-Zahlen und TEC-DAX, also alles eingetreten worüber solange diskutiert wurde und was sich alle erhofft hatten.
Noch einen erfolgreichen Tag an alle !  

05.03.15 09:22

6416 Postings, 4755 Tage kieslyBin mal gespannt was die GFT

mit dem in 2015 verdienten Geld anfangen wird.
Alle Optionen für Wachstum sind vorhanden, und so wie ich das bis jetzt
überblicken kann, ist man da in der jüngsten Vergangenheit sehr professionell vorgegangen.
Fazit: sieht nach einer "fruchtbaren" Zukunft hier bei GFT aus !!  

05.03.15 09:23
1

16 Postings, 4031 Tage 2010jabulaniJa,

jetzt ists mal gut, gebt euch die virtuelle Hand und dann geht's weiter! Wie beim Fußball. Letztlich sind wir alle in einem Team, das gewinnen will!

Meiner Meinung nach eine hervorragende Meldung von GFT heute. Es schwingt wirklich toll mit, dass sowohl Stabilität als auch Wachstum miteinander verbunden werden.
Dividendenpolitik finde ich absolut in Ordnung. Mir persönlich macht es nichts aus, dass die Dividende "nur" gehalten wird. Ich denke das Management von GFT weiß schon genau, was man mit den Mitteln besseres anfangen kann, als die Dividende zu erhöhen. Und das soll uns doch recht sein.  

05.03.15 09:25

3569 Postings, 5458 Tage JoeUpWas bedeutet das?

Will GFT den Geschäftsbereich verkaufen oder sucht Investoren, um dieses
Geschäftsfeld auszuweiten?
https://www.emagine.org/de/home.html

"Mit dem Ziel der weiteren Fokussierung auf die Wachstumsstrategie des Geschäftsbereichs GFT hat die GFT Group im vierten Quartal 2014 begonnen, die strategischen Optionen für den Geschäftsbereich emagine zu evaluieren und eine Investmentbank beauftragt, geeignete potentielle Investoren zu sondieren."  

05.03.15 09:26

1798 Postings, 4547 Tage heitider kursverlauf

bei den top news gefällt mir nicht....was meint ihr?  

05.03.15 09:29
1

11 Postings, 3579 Tage olemar12Ich hab nachgekauft passt jetz

05.03.15 09:30
2

110466 Postings, 8923 Tage KatjuschaWaleshark, sehr gerne

Ich hab ihm angeboten, sich mit mir per BM zu unterhalten. Würd ich auch gerne auf dem Weg machen.

Wobei ihr Außenstehenden es euch immer gerne einfach macht.

Ich bin dann immer der, der keinem Streit aus dem Wege geht, weil ich es für wichtig halte, auch mal gegenzuhalten. Und am Ende bin ich dann immer der Dumme, weil alle anderen user auf deutsch gesagt den Schwanz einziehen und gar nicht diskutieren.

Aber wie gesagt, ich würd das auch gerne per Boardmail fortsetzen, wenn halbgott möchte. Vielleicht geht er ja drauf ein, es sei denn er bezweckt hier was anderes.  

05.03.15 09:35
2

29411 Postings, 6380 Tage 14051948KibbuzimMan ist ja eben nicht außenstehend

und du wurdest nun auch wirklich nicht getadelt.
Aber einer muß aufhören, man sagt ja,der Klügere gäbe nach...

Vorsichtige Ablenkungspostings wie das mit dem GFT Interview haben nix gebracht, Wahleshark hats eben direkt formuliert und natürlich in beide Richtungen,sonst macht so ein Apell ja keinen Sinn.

Ich habe immer vor den Auswirkungen des Lumberismus gewarnt!


So und ich trink jetzt einen Wein.
Hab eh Gulasch am köcheln, die Flasche mußte sowieso geöffnet werden.
Lachaim.  

05.03.15 09:37
3

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschaheiti, zum Kursverlauf

Das Problem ist, dass heute diverse Leute Gewinnmitnahmen tätigen.

Das wikifolio von boerse-online beispielweise hat beispielsweise bereits umgerechnet 6000 Stück verkauft. Ich hab über mein wikifolio auch 1800 Stück verkauft als ich gesehen habe, dass BO verkauft. Hatte ich mir aber eh vorgenommen, heute den Depotanteil auf die für meine Schwergewichte normale Größe von 11-12% zu reduzieren.

Und so werden heute sicherlich einige Aktionäre ihre Depotanteile etwas reduziert haben. Es dürfte hier aber keiner gewillt sein, unter 17 € zu verkaufen. Nach den Zahlen wird GFT darunter einfach zu günstig. Ich glaub wir hoffen hier ja alle nochmal Bei 15-16 € kaufen zu können.  

05.03.15 09:41
2

1865 Postings, 5037 Tage hyy23xGanz

im Gegenteil: deine Reputation ist dick genug um so etwas auszuhalten. und mehr. Also bitte denk jetzt sowas nicht. Ich hab auch damit aufgehört die Kommentare bzgl. Halbgott zu lesen, nicht weil ich ihn als "dumm" oder sonst etwas empfinde sondern weil mir schlichtweg meine Zeit dafür zu kostbar ist (hier im GFT Thread). Jeder der hier investiert ist, sollte dankbar dafür sein, auch mal andere Meinungen zu hören (KGV Diskussion von Halbgott und anderen Usern). Das macht uns alle nur schlauer und stärker. Für meinen Teil bringen solche Diskussionen 10x mehr ein Thema besser zu durchdringen als jegliches Buch wo ich mit Fachwörter nur überhäuft werde. Deswegen sage ich euch allen:

Lasst Diskussionen zu. Scheisst auf das Topic. Solange nicht über das Wetter und die Hobbys diskutiert wird ist jetzt Diskussion von Vorteil. Wenn wir nur noch über GFT hier reden, dann beschränkt sich das sehr schnell auf Wasserstandsmeldungen .. arg wie langweilig.

Und wie ein anderer User anmerkte: Letzten Endes arbeiten wir alle für das selbe Ziel. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Wenn natürlich sich im Kreis gedreht wird, finde ich den freundlichen Hinweis darauf auch i.O. Anonsten: arbeitet zusammen und dankt jedem USER der sein Wissen frei zu Verfügung stellt. Deswegen sind wir doch alle hier? Oder habt ihr hier irgendwo zwei nackte Blondinen vorbeilaufen sehen mit nem Bier in der Hand? Ich leider noch nicht ...  

05.03.15 09:41
4

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschakibbuz, ich hab nachgegeben

Ich hab klar gesagt, das ist mein letztes Posting zum Thema. Ab jetzt nur noch per Boardmail!

Also was wollt ihr noch?

ich bin gespannt, ob halbgott das Angebot annimmt. Hier im Thread werd ich mich dazu nicht mehr äußern.


Im Übrigen hab ich gar nicht gesagt, ich wäre getadelt worden. Ich will nur mal meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass man in jedem Thread wo mal Streit ausbricht, letztlich als der Dumme dasteht, weil es anderen usern zu viel ist, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ich hab von dem Spruch "der Klügere gibt nach" noch nie viel gehalten. Das ist nur ein anderer Ausdruck für Diskussionen aus dem Weg gehen, wels einem zu anstrengend werden könnte. Was anderes ist es wenn der Streit sich länger hinziehen würde. Dann sag ich auch irgendwann, nicht mit mir. Alles Weitere über Boardmail. Und das hab ich hiermit ja auch getan.  

05.03.15 09:49

347 Postings, 4156 Tage pauli71sodele...jetzt aber :-)

05.03.15 09:50

991 Postings, 4944 Tage pablo55ich glaube jetzt ist der Punkt

gekommen.Die News sind raus und der Anstieg lässt auf sich warten.
Denke wir werden mit Sicherheit heute noch rote Kurse sehen.
Eine leichte Konso wäre auch nicht schlecht.  

05.03.15 09:51
4

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschahyy23x, na ja, das ist genau das was ich meine

Durch die Blume sagt deine Aussage

Zitat: "Jeder der hier investiert ist, sollte dankbar dafür sein, auch mal andere Meinungen zu hören (KGV Diskussion von Halbgott und anderen Usern). Das macht uns alle nur schlauer und stärker"


doch nichts anderes als dass ich andere, kritisch, bearishe Meinungen nicht zulassen würde.

und das ist etwas was ich nicht auf mir sitzen lasse, weil mir sowas oft vorgeworfen wird, obwohl ich ganz im Gegenteil jemand bin, der sehr gerne über kritische, skeptische, bearishe Sichtweisen nachdenkt. In 95% der Fälle sag ich dazu ja auch nichts. Aber der aktuelle Streit brach ja nur deshalb aus, weil ich das Gefühl habe, halbgott sucht sich seit drei Wochen ganz penibel immer das raus was ihm an GFT nicht gefällt und lässt den Rest unter den Tisch fallen. Selbst das könnt ich noch akzeptieren, aber wenn ich und andere User dann auf seine Argumente sachlich reagieren, aber er unsere Aussagen schlichtweg ständig überliest und sich damit nicht befassen möchte, dann wirds irgendwann problematisch, weil sich solche Diskussionen dann hochschaukeln. Beide Seiten sind dann genervt, weil der eine das Gefühl hat, der andere will gar nicht hören was man ihm sagt. Und genau das Gefühl hab ich hier bei dieser Diskussion mit halbgott ganz gewaltig.
Und was mich dabei am meisten nervt, sind Leute, denen die Emphatie fehlt oder schlichtweg die Courage auch mal Stellung zu beziehen. Hinterm Rücken hört man immer, "Ja du hast ja recht", aber im Thread muss ich allein dann immer die Diskussion führen. Ist mir dann irgendwann auch zu blöd. Und deshalb mach ich jetzt mal Frühstück und versuch wieder runterzu kommen. Du kannst mir glauben, ich hab mir einen Tag mit solchen Top-News von GFT auch anders vorgestellt als hier über solchen Mist zu diskutieren.  

05.03.15 09:51
2

29411 Postings, 6380 Tage 14051948KibbuzimDie Kunst des Krieges

kennt neun Arten des Geländes:
auseinandersprengendes Gelände,leichtes Gelände,umstrittenes Gelände,offenes Gelände,Gelände mit kreuzenden Straßen,gefährliches Gelände,schwieriges Gelände, eingeengtes Gelände,hoffnungsloses Gelände.


Gelände das für beide Seiten sehr vorteilhaft ist, wird umstrittenes Gelände genannt.

Gelände auf dem wir dem Untergang nur entgehen,wenn wir ohne Zögern kämpfen:  Dies ist hoffnungsloses Gelände.

SUNZI



 

05.03.15 09:59
6

4456 Postings, 5557 Tage AngelaF.heiti

"Der Kursverlauf bei den top news gefällt mir nicht....was meint ihr?"



Passt doch.

Man muss sehen dass der Kurs seit Oktober fast 100% gestiegen ist. Eben wegen der Spekulation dass alles so kommt wie es nun gekommen ist.

Da realisieren halt auch einige mal etwas, nun nachdem die "facts" da sind.

Aber im Endeffekt ist das nur ein Umschichten hin zu neuen Investoren. Sonst würde der Kurs ja weit niedriger stehen.

Sowas kommt bei einer Aktie wie GFT nach starken Anstiegen mmer wieder vor.

Die Investierten treffen auf eine recht gute Nachfrage und machen ein paar Teilverkäufe. Manche gehen vielleicht auch nun erst mal ganz raus nach dem Motto "buy the rumours, sell the facts".

Ich würde das heute mal als "Paussieren und Luftholen bezeichnen".

Jedenfalls schon mal gut dass B-O (und andere die sich dadurch zum Verkauf animieren lassen) verkauft und der Kurs bei 17 Euro bleibt.

Kann mich noch gut an den letzten B-O-Verkauf (Kurs stand damals bei ca. 7 Euro) erinnern, als der Kurs dadurch ziemlich in die Knie ging.

Auch durch die heutige Standfestigkeit des Kurses kann man sehen dass GFT nun eine "erwachsene" Aktie geworden ist, die es schafft solche Verkäufe zu kompensieren.

Wo der Kurs heute/in einer Woche/ in einem Monat steht ist nicht so wichtig.

Wichtig ist der Satz:

"Die Zukäufe in den vergangenen Jahren fügen sich
zudem in die aktuellen Marktentwicklungen sehr gut ein. Das ist eine solide
Ausgangslage für ein stabiles Wachstum auch in den kommenden Jahren."

Auch dass GFT in USA solch ein fulminantes Wachstum erreicht hat finde ich äußerst positiv.

146% - das ist schon mehr als "recht ordentlich"  :-)




 

05.03.15 09:59

255 Postings, 4134 Tage alierfrage

wie hoch ist  jetzt das kgv  

05.03.15 10:11

29411 Postings, 6380 Tage 14051948KibbuzimKGV für welches Jahr ?

oben stehen die Kernzahlen für 2014.

Jetzt suchst du dir einen Kurs aus dem Jahr raus, den durchschnittlichen oder den zum Jahresende... und teilst den durch den Gewinn, also 76 cent, dann hast du dein KGV 14.

Für 2015 gibt es ja zunächst mal nur eine recht wage "Prognose", da kann man noch gar nicht viel konkret fest machen.
Ich versteh diese KGV Wichtigkeiten nie, wird überall wie ein ABC der Börse runter gebetet.
Nimmst halt einen Kurs von heute/jetzt und teilst ihn durch 86 cent oder 90 cent.

We will see.  

05.03.15 10:11
1

13546 Postings, 4948 Tage halbgotttKatjuscha

Du gehst keinem Streit aus dem Weg und ich auch nicht. Das finde ich gut. Und Deine Analysen finde ich nach wie vor exzellent.

Falls wir in diesem speziellen Punkt weitere Differenzen austragen wollen, machen wir das per Boardmail, finde ich völlig ok.

Zu posting #1614

Ich finde die Verkäufe von Börse Online auch ganz interessant, sie stellen sich dabei aber zumindest teilweise gegen den Markt. Das hat nicht unbedingt etwas mit GFT zu tun:

Sie halten 32% Cash, die sehr hohe Cash Quote hatte ich schon vor ein paar Wochen bemerkt. Deren Performance war mit 5% für den letzten Monat sehr gut, nun liegt sie mit 2,69% aber schlechter. Die Märkte laufen z.Z. weiter hoch und jede hohe Cash Quote verhindert, daß man daran ausreichend partizipieren kann.

Diejenigen, die verkaufen, tun das weil das Kursziel erreicht wurde und die Kracher News, nämlich Aufnahme in den TecDax nun raus ist. Ist aber völlig spekulativ, aber deswegen sind es ja auch nur Teilverkäufe.    

05.03.15 10:12

3569 Postings, 5458 Tage JoeUpdie Aufnahme in den TecDax geschieht zum

23.3.2015. Bis dahin müssen sich die Fonds, die den TecDax abbilden,
positioniert haben. Also entsteht hier eine Nachfrage, die die Verkäufe
ausgleicht.  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben