GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 22 von 149
neuester Beitrag: 04.07.24 08:53
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3707
neuester Beitrag: 04.07.24 08:53 von: Eugleno Leser gesamt: 1199932
davon Heute: 787
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 149   

24.11.14 19:09
5

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschasollte man aber auch nicht zu wichtig nehmen

Bei GFT wurden diese ehemaligen Hochs dann später in Phasen einer Gesamtmarktkorrektur dann durchaus nochmal getestet und meist sogar unterschritten. Das waren dann allerdings faktisch immer die optimalen Kaufgelegenheiten.

Ich geh jetzt erstmal die nächsten 1-2 Wochen von Kursen bis 12,2-12,3 € aus. Dann die übliche Seitwärts bzw. leichte Abwärtskorrektur, und Anfang Januar dann die von mir als erstes Kursziel anvisierten 13 €.
Alles Weiter hängt dann vermutlich auch davon ab, wie groß die TecDax Chancen Anfang Januar bewertet werden. Zur Zeit würd ich PNE und GFT die gleichen Chancen einräumen, knapp gefolgt von Paion, wobei die weichen Faktoren aus meiner Sicht ein klarer Minuspunkt für Paion sind. Elmos und Isra mit Außenseiterchancen.
Aber wie gesagt, mal sehn wie das dann Anfang Januar aussieht. Von der tendenz her profitiert GFT im Vergleich zu den anderen Kandidaten vor allem vom stetig wachsenden Börsenumsatz. In der kategorie gehe ich davon aus, dass man bis februar noch Platz 30 schafft. Kann auch beim Freefloat gelingen, wenn man dann bei 14-15 € steht. Mit 30/30 käme die Deutsche Börse dann eigentlich kaum an GFT vorbei.  

25.11.14 10:24

268 Postings, 6546 Tage caprikornGFT ist auf dem Weg zu einer Marktkapitalisierung

von 500 Mio. € oder einem mittelfristigen Kursziel von 19 € sicher nicht aufzuhalten,
wenn man die starke Marktstellung weiter ausbaut und die günstigen Bewertungs-
relationen beibehält.  

25.11.14 12:03
1

347 Postings, 4124 Tage pauli71...ein sehr weiter weg bis dahin....

...aber langfristig bestimmt nicht unmöglich.  

25.11.14 16:01

268 Postings, 6546 Tage caprikorn..das wird schneller gehen, als manche annehmen...

...auch ohne Akquisen. So oder so, wir haben viel Zeit und können das abwarten.  

25.11.14 16:44
4

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaauf Sicht von 12 Monaten sind 19 € Kursziel

durchaus realistisch. Würde aber voraussetzen, dass GFT auch 2016 nochmal knapp 10% wachsen kann bei mindestens stabiler Ebitda-Marge.

500 Mio € MarketCap für ein Unternehmen mit dann etwa 465 Mio € Umsatz und 10% Marge ist durchaus realistisch. Entspricht etwa einer durchschnittlichen Bewertung im TecDax.  

26.11.14 08:38
1

6416 Postings, 4723 Tage kieslyein bischen Werbung kann nicht schaden !

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Aufstieg-auszahlt-4038136
Die nächste reguläre Überprüfung des TecDAX findet im März 2015 statt. Auf Basis der Analyse sollte sich ein Blick auf die möglichen Aufsteiger lohnen. Kandidat Nummer 1 ist die Aktie des IT-Dienstleisters GFT Technologies. Das Papier belegt derzeit beim Kriterium der Marktkapitalisierung Rang 33 sowie Rang 34 beim Handelsumsatz - erfüllt also die 35/35-Regel, die ­Vo­raussetzung für eine Mitgliedschaft im TecDAX.

GFT hat erst kürzlich mit der Vorlage der Neunmonatszahlen die Gesamtjahresprognose erneut angehoben. Das Ziel für das Ergebnis vor Steuern wurde von 23 auf 26 Millionen Euro nach oben geschraubt. Der Umsatz soll statt bei 352 bei 360 Millionen Euro landen. Damit errechnet sich auch ein deutlich höheres Rentabilitätsziel von 7,2 Prozent.
 

26.11.14 14:17
2

6416 Postings, 4723 Tage kieslyDigitaler Wandel entwickelt sich zum Mainstream im

Digitaler Wandel entwickelt sich zum Mainstream im Banking
http://www.wsj.de/nachrichten/...751865245904227504580288080491972818  

26.11.14 16:28
2

9616 Postings, 7486 Tage WalesharkGFT verabschiedet sich gerade wieder !

Wieder unter 11,30.  

26.11.14 16:44
1

501 Postings, 3637 Tage MADSEBMacht

es Sinn bei EMA100 und 200 jeweils eine Order reinzustellen.
Falls ich GFT halbwegs noch verstehe, ist mein Eindruck bevor es final hochgeht, muessen noch ein paar Kurzfristtrader (hab nichts gegen die) rausgespuehlt werden. Und die Aktie ist in sehr viel Wikis...Oder uebersehe ich was grundlegendes?
Schon bei der Adhoc wurde abgeladen, ok das hab ich soweit verstanden. Sind die Jahresgewinne so gross, dass auf diesem niveau kasse gemacht wird?
 

26.11.14 16:54
5

14043 Postings, 4857 Tage crunch timekeine Anschlußkäufe nach neuem Jahreshoch..

....und heute vermutlich am Ende sogar wieder eine SK unter 11,40, falls nicht noch jemand am Ende den Kurs wieder hochkauft. Hat etwas von einem Fehlausbruch. Etwas enttäuschend, da parallel der Gesamtmarkt ja weiter fest ist.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_gfttechnologie.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_quarter_gfttechnologie.png

26.11.14 17:18
2

1436 Postings, 3987 Tage 11fred11vor 5 bis 6 Wochen

hatten wir noch Kurse teils unter 9 E.
1. passten die auch nicht in das Chartbild des langjährigen Aufstiegskanals und
2. wer da gekauft hat, hat überschlagen fast 30 % Gewinn gemacht.

Wer jetzt aussteigt, hat selber Schuld, aber auch teils verständlich.
Chartgesetzte sind für mich in dieser Aktie nicht an erster Stelle.  

26.11.14 17:51

268 Postings, 6546 Tage caprikorn....wenn sich die Aktie in einem Jahr von...

rund 6 € auf fast 12 € nahezu verdoppelt, ist es verständlich, dass insbesondere institutionelle Anleger zum Jahresende an ihre Bilanz denken und Window Dressing
betreiben. Eine Konsolidierung bei ca. 11 € tut der Kursentwicklung gut, bevor es dann ab Frühjahr mit GFT im TecDAX weiter aufwärts geht.
 

26.11.14 18:04

501 Postings, 3637 Tage MADSEBOk

ich hab Window dressing immer anders verstanden, d.h. dann also "Sie" verkaufen GFT um zB QSC, LPKF Laser, Bilfinger, Südzucker, Wincor, Adidas zu kaufen?
Mich nicht falsch verstehen, natürlich möchte ich, dass GFTweiter hochläuft, aber darum geht es mir nicht primär.
Ich fange an die "Aktie" nicht mehr zu durchschauen und möchte verstehen warum ich es nicht mehr durchschaue.
Die genannten Gründe finde ich plausibel, die habe ich mir allerdings auch bereits selbst zusammenreimen können, reichen mir aber nicht aus... (sorry)  

26.11.14 18:17
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawenn es anderen Nebenwerten besser ergehen würde

könnt ich die Aufregung verstehen, aber schon die gesamte Woche underperformen Nebenwerte gewaltig. Die gehen nicht nur seitwärts, sondern sogar abwärts. Heute war 70% meiner Nebenwerte-Watchlist im Minus. Mein wikifolio ist knapp 1% gefallen, was ja mehrheitlich mit SmallCaps und kleineren MidCaps wie GFT bestückt ist.

Schwer zu sagen woran es liegt. ich würde mal tippen, hier gehen manche Anleger raus, um in BlueChips umzuschichten und einfach ihre Gewinne zu sichern.

Jedenfalls brauch man GFT nicht zu durchschauen. Es geht derzeit sehr vielen, wenn nicht den meisten Nebenwerten so. Abgesehen vielleicht von denen, die diese Woche positive News brachten.  

26.11.14 19:07

268 Postings, 6546 Tage caprikorn...bei den Investmentfonds geht es um.....

den Performance-Nachweis zum Bewertungsstichtag bzw. zum Jahresende.
Möglicherweise geht es dabei auch um "Kosmetik", mit der geschaffenen Liquidität kann aber ebenfalls in schlechter gelaufene, vernachlässigte, unterbewertete Aktien investiert werden. Ansonsten wird ab dem nächsten Stichtag bzw. zu Jahresbeginn wieder neu bzw. so eingekauft, damit die Renditeziele erreicht werden können.

Da Normalanleger im Vergleich dazu immer mehr "Blutdruck" haben und zwischen
den Jahren gut schlafen wollen, macht eine Umschichtung in Blue Chips Sinn,
wobei ich GFT in ihrem Segment durchaus dazu zähle.        

26.11.14 19:35
7

4496 Postings, 6414 Tage Sarahspatz@MADSEB:

Nicht jede Stunde auf den Kurs gucken, sondern das große Bild im Blick haben.
Und da gibts nix zu meckern:


 

26.11.14 19:45

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.sarahspatz

Man ist hier halt schon verdammt verwöhnt worden in den letzten beiden Jahren.

Da muss man aufpassen dass man sich nicht darüber mockiert dass GFT nur 8% höher steht, als es schon im Juni der Fall war.

Also darum noch mal in Großbuchstaben:

LASST ES UNS GENIEßEN DAS GFT SEIT

JAHRESBEGINN 77% ZUGELEGT HAT!

 

26.11.14 21:11
2

501 Postings, 3637 Tage MADSEB@Sarahspatz

Der Chart reicht nicht ganz bei mir, dank Kat und einigen anderen bin ich seit Oktober 2013 in GFT investiert und natürlich verwöhnt! Hier nochmals Danke an Kat und einigen anderen wirklich hervorragenden und vor allem ehrlichen Zeitgenossen, kommt nicht allzu oft vor!
Der Chart hat es mir bisher sehr leicht gemacht gute Einstiegs und Ausstiegszeitpunkte zu finden auch ohne Hilfe; falls man nicht gut lag im Timing hat der Bulle GFT alles bisher verziehen.
Seit gewisser Zeit fällt es mir aber immer schwerer, da ich GFT als volatil empfinde.

Ich gebe euch auch allen uneingeschränkt Recht. Danke für die Antworten!

Mir ging es aber hauptsächlich um....

1. Wo kann ich sinnvoll meine Position erhöhen EMA100/200 oder zB. bei 10,71 bei erneutem Test des Junihochs?

2. Ich finde GFT ist sehr volatil geworden (viele Trader?) oder ist diese Volatilität normal nach so einem Anstieg oder ist es subjektives Empfinden?

3. Ja natürlich habe ich darauf gesetzt und darauf getradet (und nicht erst ab 11,71), dass bei dieser Vförmigen Kurserholung im Dax/MDAX/TECDAX GFT nach oben ausbricht, ich fand das durchaus logisch in dieser Phase auf starke Werte zu setzen und dazu zählt GFT.
Natürlich bin ich davon ausgegeangen, dass GFT in dieser Jahresendrallye deutlich neue Hochs schafft! Du/Ihr etwa nicht?
Ist das jetzt zu ambitioniert gedacht, hochtrabend, zu hoffnungsvoll, zu verwöhnt?
 

26.11.14 21:18

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.MADSEB

Wenn du dich an Durchschnittslinien orientieren willst, dann würde ich bei GFT die 50er am meisten beachten.

Zumindest im Verlauf des letzten Jahres hat der Kurs ein paar Mal genau an der 50er wieder nach oben gedreht.  

27.11.14 02:02
2

1865 Postings, 5005 Tage hyy23xDa

kann ich Katjuscha und Angela nur zustimmen in ihren vorherigen Aussagen. Aber ein Gesamtmarkt der so eine hohe Volatilität aufweisst, lässt Mid/SmallCaps nicht ganz unberührt. Mir kommt es bei allen Aktien auf meiner Watchlist und in meinem Depot so vor als könnte ich nicht einmal guten Gewissens einen optimalen Einstieg finden. Nach knapp 10 Tagen im Dauerlauf nach oben (bei vielen Aktien) denke ich, dass es

a) entweder bis Mitte Dezember auf an die 10.500 geht
b) jetzt nochmal Luft geholt wird um am Jahresende irgendwo um die 10.000 das Jahr abzuschließen.

Egal welche Aktie, es ging runter und hoch und das wirklich mit großem Tempo. Da ich gerne KO Zerti's handele, muss ich immer einen starken Blick auf die Vola und den Einstiegspunkt haben (bzw. KO-Schwelle). Nicht unbedingt wegen der Berührung der KO-Schwelle sondern auch weil normale Chart Überlegungen hier nicht mehr so einfach funktionieren. Wenn ich mir Dialog Semi. anschaue, die Aktie wurde kurz einfach mal komplett durchgereicht und dies nach guten Zahlen und wurde jetzt nochmal nach oben katapultiert.

Ich will damit nur sagen, dass es nicht nur dir so geht sondern eigentlich irgendwie allen zur Zeit! :)  

27.11.14 09:27

1571 Postings, 6383 Tage g.s.Es wird sich nicht viel tun

Bis März -Aufnahme tec das oder bis zu den Zahlen
Deshalb gehen erstmal viele raus um Gewinne mitzunehmen um später wieder einzusteigen  

27.11.14 09:59
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschabis März sind es noch über drei Monate

da wird sich noch jede Menge tun.

die Frage ist natürlich trotzdem wo der optimale Einstieg ist.

ich sag ja immer, den trifft man eh nie. Insofern stellt sich mir auch nicht die Frage, an welchem EMA man einsteigen sollte. In der Vergangenheit waren die üblichen EMAs weder nach oben noch nach unten eine wichtige Marke.

Vom gefühl her würd ich sagen, bei 11,1-11,2 ist ein sehr guter Einstiegszeitpunkt, weil wir ja kürzlich mal für 1-2 Wochen so einen Widerstand bei 11,0-11,1 hatten, wo auch sehr viel zwischen 10,9 und 11,1 gehandelt wurde. Daher könnte das jetzt eine Unterstützung sein, die verteidigt wird bzw. wo diejenigen wieder auf Einkaufstour gehen.  

27.11.14 10:10
4

40363 Postings, 6692 Tage biergottda fällt der Kurs vom Verlaufshoch

(nachdem es vor Wochen richtig Angst im Markt gab (Kurs stand da über 20% tiefer)) mal um 4% und schon ist alles fürn Arsch. LÜberlegt euch mal, ob ihr im Aktienbereich richtig seid bzw. schraubt mal eure Erwartungen runter. Zumal bei ner recht visiblen GFT.....  

27.11.14 10:56

1865 Postings, 5005 Tage hyy23xJa

denke auch, entweder man ist überzeugt oder man ist nicht überzeugt. Der optimale Einstiegspunkt (für mich gesehen) versuche ich auch immer nach Gefühl etwas zu beurteilen. Wo waren wichtige Marken die vielleicht trotz einem schwachen Markt gehalten haben etc. Auch wenn ich Biergott zu 100% Recht gebe, muss ich die anderen auch etwas in Schutz nehmen, da es immer von dem eigenen zeitlichen Anlagehorizont abhängig ist ob man zufrieden oder nicht zufrieden ist ;-)  

27.11.14 11:04

4265 Postings, 4949 Tage TheodorSIm Prinzipt gilt auch hier öfters:

"Wer zu spät kommt, zahlt halt ein bißchen mehr."

Who bothers?

Grüße an alle. Theodors  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben