Ich habe ein bischen nachgedacht und nachgerechnet und kamm folgenden gedanken: Zuerste "schwarze" Variante (also lieber nicht) Also, wenn wir ausgehen dass leerverkäufer rechnen bei ihren deal mit mind. 10% (warscheinlicher mit 20%) fallenden kursen, plus dazugerechnet aufwand und gebühren ~ 2%, zusammen gerechnet komme ich auf: mind. 12% Gewinn. Wenn das eintritt, dann könnten wir kurse noch in diesen Jahr bei durschnittlichen leerverkaufkurs 32,90 auf 28,80 € kommen :-( Gewünschte Variante (von mir bevorzugte) Seit januar wurden Aktien in der Hohe von ca. 4% leerverkauft. Das sind ca. 765.600 für 604.517.760 € !!! Der Kurs hat darauf nur bedingt reagiert und versucht immer wieder das wiederstand zu brechen. So wie Heute!!! Wenn wir in der nächsten 5 Tagen 33,50 erreichen und verteidigen, dann gibst für leerverkäfer nur eine option: kaufen bevor es zu spät wird. Das kann nach meine einschätzung Kurssteigerung bis auf mind. 48 € hochschaukeln, warscheinlicher sogar auf über 50 €. Und das habe ich wirklich ganz vorsichtig eingeschätzt in beide richtungen. Also, ziele für dieses Jahr: unterere spane bis auf 26 € oder hoch bis auf 52 € !! Aber, noch ein mal, ich bin nur ein top anfänger und kein profi und charttechniker p.s. man kann zur diesen 4% auch weitere leerverkäfer dazurechnen, die nicht unbedinngt gemeldet waren :-)) |