Also eine Übernahme will ich nicht. 40 sind einfach zu wenig. Ich will jetzt nicht irgendwie zu Gierig rüberkommen, aber über die kommenden Jahre wird der Kalipreis steigen, die Dividenden sind auch nicht schlecht und es ist ein grundsolides Unternehmen. Na für 40 gebe ich meine Aktien nicht her. Zeitlich gesehen wäre eine Übernahme perfekt. Darum kaufen wir ja auch immer wieder Aktien nach ;) Noch dazu ist dass Geld momentan sehr "billig" geworden. Vom Zinsniveau. Wir haben einen sehr hohen Streubesitz und wenn man den in letzter Zeit gebeutelten Aktionären sagt, gut wir geben euch 40 werden die meisten voller Freude zustimmen. Leider behauptet ja jeder (und ich gehöre manchmal dazu) dass er auf lange Sicht investier, scheisst sich aber wegen -15% kurfristig in die Hose, schaut jeden Tag nach den Aktien und ärger oder freut sich je nach dem ;) Auf der anderen Seite kann der Kurs noch fallen. Kurzfristig versteht sich, und warum sollte man nicht short sein, immerhin haben die sicher ein angenehmes Plus im gegensatz zu mir. Sehen wir es positiv. Die Aktien werden billiger für uns. Aber ich bleibe hier am Ball. Irgendetwas wird passieren. Da gebe ich euch recht. |