nach dem wohl eher kurzfristigen Absturz unter die 22 Euro in einem ansonsten doch sehr schwachen Gesamtmarkt belegt wohl, dass die Aktie erst mal das schlimmste hinter sich hat. Die HFs , die noch short sind, sind ganz offensichtlich auch bei weitem nicht mehr so aggressiv wie wie das vor kurzem noch der fall gewesen ist.
Dennoch, wenn ich den doch bei den meisten vorherrschenden Optimismus sehe, frage ich mich, wo in der nächsten Zeit denn die deutlich höheren Kurse herkommen können. Schaut man sich mal die Gewinnprognosen für 2014 an, dann wird ja von fast niemanden mehr als 1,50 E erwartet. Die meisten Prognosen liegen wohl eher leicht niedriger. Das bedeutet aber auch, dass die Aktie mit 22 Euro wirklich schon recht gut bezahlt wird. Das mag man anders sehen, wenn man für 2015 deutlich höhere Kalipreise sieht. Nur- das ist erst mal reines Hoffen. Wissen, weiss es niemand. Und die Signale vom Markt- wenn ich sie mal richtig deute, sind vielleicht ganz leicht positiv, sicher nicht mehr als das.
Insoweit für mich zumindestens erst mal eine Aktie im neutralen Bereich |