ohne wirklich diplomatisch vorzugehen, kann nur nach hinten losgehen. China wird sein Gesicht wahren wollen. Überall in der Welt legt Trump ein neues Feuer und gießt regelmäßig immer noch etwas Benzin dazu. Wenn man annimmt, dass er vielleicht nur eine Marionette darstellt, stellt sich doch ingesamt die Frage, wer wirklich die Fäden für ihn in der Hand hält und was Amerika insgeheim noch alles so vorhat. Aus diesem Präsidenten der USA wird man echt nicht schlau und diese Unberechenbarkeit macht ihn damit äußerst gefährlich. Mittlerweile haben über 10 Millionen Amerikaner Unterschriften für seine Amtsenthebung gesammelt und ich hoffe, das es schnellstmöglich noch mehr werden. Dieser Mensch darf nicht weiter regieren, da er es m.E. nicht wirklich kann. Würde Helmut Schmidt noch leben, hätte mich wirklich seine Meinung und Einschätzung zu diesem US-Präsidenten sehr interessiert. Vor allen Dingen hätten ich mir zu gerne Lösungsvorschläge anghört, wie die deutsche Regierung diesem Mann mal zeigen kann, wo der Hammer wirklich hängt. Wenn er China die Abfuhr erteilt hat, wird er sich definitiv wieder mit Europa und speziell mit Deutschland anlegen, denn seine deutschen Wurzeln lehnt er innerlich ab und wird sie auch infolgedessen bekämpfen wollen. Eines ist für mich klar, wenn das mit diesem US-Präsidenten weiterhin so eskaliert, muss sich Amerika vielleicht zukünftig nochmehr schämen, als sich Deutschland für seine Vergangenheit auch heute noch schämen muss. Oh armes Amerika, sterben denn deine Gebildeten, Intellektuellen und Visionäre langsam aus? |