GB Mining Hammer-Meldung 10 Euro Kursziel

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 15.03.11 19:38
eröffnet am: 08.08.08 21:50 von: Pavian1 Anzahl Beiträge: 85
neuester Beitrag: 15.03.11 19:38 von: Resident Leser gesamt: 13093
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

08.08.08 21:50
6

1161 Postings, 7259 Tage Pavian1GB Mining Hammer-Meldung 10 Euro Kursziel

kaum zu glauben, die haben jetzt dann 10 euro je aktie in der kasse!! montag muss der kurs eigentlich bis mindestens 8 euro nach oben schießen. Aber lest die hammermeldung selbst:

IQ Investment AG: GB Mining Holding AG / GB Phosphate Mining Ltd.
IQ Investment AG / Fusionen & Übernahmen

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------


GB Mining Holding AG / GB Phosphate Mining Ltd.

Die IQ Investment AG hat am 28. Juli 2008 mit der China Metallurgical
Investment Co. Ltd. einen Vertrag geschlossen, mit dem Auftragsumfang
sämtliche Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd. unmittelbar zu
beschaffen und den mehrheitlichen Besitz am Grundkapital der Gesellschaft
für die China Metallurgical Investment Co. Ltd. kurzfristig
sicherzustellen.

Mit dieser Transaktion sichert sich die China Metallurgical Investment Co.
Ltd. einen dauerhaften Zugang im Rohstoffsektor für Phosphate und plant
Investitionen in einer Größenordnung von mindestens 30 Mio. Euro in den
Produktionsausbau der Phosphatemine in Guinea Bissau vorzunehmen.

Die IQ Investment AG konnte bereits Einigung über den Erwerb von 62,5% an
der GB Phosphate Mining Ltd., welche sich im Bestand der GB Mining Holding
AG befinden, erzielen. Die GB Mining Holding AG erhält für den Verkauf von
62,5% der Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd. einen Kaufpreis

von 150 Mio. Euro in bar.


Die Finanzierung der Geschäftsanteilübernahme ist durch die China
Development Bank und durch einen Chinesischen Staatsfond bereits im Vorfeld
des Vertragsabschlusses zugesichert worden. Der vereinbarte Kaufpreis wird
in 3 gleichen Raten innerhalb von 18 Monaten durch die China Metallurgical
Investment Co. Ltd. geleistet. Die IQ Investment AG wird die Transaktion
über den gesamten vertraglichen
Abwicklungszeitraum von 18 Monaten federführend begleiten.

Die IQ Investment AG wird aus der Verkaufstransaktion nach Abzug der
vorrausgegangenen Investitionskosten einen Erlös von deutlich über 10 Mio.
Euro erzielen.

Der vorgenannte Erlös ergibt sich aus der Wertsteigerung des
Aktienbestandes an der GB Mining Holding AG und aus der
Beratungsdienstleistungleistung gegenüber der beteiligten Vertragspartei.

Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG // Investor Relations
Arcisstr. 59
80799 München
Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

http://www.iq-investment.de


Email: ir@iq-investment.de

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem
Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen
Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen
Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die
favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien,
innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und
Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch
im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.
08.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
59 Postings ausgeblendet.

14.08.08 09:09
1

58 Postings, 4803 Tage thalesja klar !

hast Du recht !!!!

Da kommt einer um die Ecke, erzählt was von 6, 7 und dann seitwärts...

was kommt raus, halbe Stunde auf die 4 und dann ein Absturz der sich gewaschen hat.
...und sich weiterhin wäscht...

wohl doch nur Sand, Staub, Steine ...wo bleibt das Phosphat???  

14.08.08 11:18

1730 Postings, 5504 Tage calimera"Guinea-Bissau zählt zu den zehn ärmsten Ländern

...der Erde.
Bodenschätze Phosphate, Bauxit, bisher nicht erschlossene Ölvorräte, deren Erschließung derzeit zu teuer ist...." meint Wiki zum Thema Übernahme der On-und Offshore Ölbohrlizenzen.

"...Der Verwaltungsrat hat den strategischen Entscheid gefällt, das operative Geschäft der GB Mining Holding AG auszubauen. Derzeit werden Verhandlungen zum Zwecke der Übernahme eines 50%tigen Anteils sämtlicher 'onshore' und 'offshore' Ölbohrlizenzen in Guinea Bissau geführt. Die Transaktion soll im 2008 zum Abschluss gebracht werden. Asiatische Investoren haben bereits ihr großes Interesse an der Übernahme der Ölrechte angemeldet. Im Hinblick einer starken Vernetzung zu asiatischen Investoren und staatlichen Gesellschaften wird auch bei der vorgenannten Transaktion ein kurzfristiger Entwicklungs- und Abwicklungszeitrahmen avisiert.

Mit der Kernkompetenz der Erschließung und Beschaffung von Rohstoffförderrechten, stellt sich die GB Mining Holding AG für die Zukunft auf..."

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-08/artikel-11521525.asp

Frag mich bloß, wieso ausgerechnet GB Mining ???
-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

14.08.08 12:16

58 Postings, 4803 Tage thales...

...dann kann das ja doch noch hinhauen,,,

...warum NICHT GB Mining. Irgendeiner muss das ja tun...
Am wahrscheinlichsten scheint mir zu sein, daß GB, zusammen mit IQ, die notwendigen Kontakte, zu den Aufkäufern in China hat. Das ist doch mal was !!!
...nicht immer nur die seit langer Zeit bekannten Konzerne, die ausbeuten...
Da macht sich einer wohl auf, um sich ein Stück vom Rohstoffkuchen zu nehmen.

...beinahe hätt ich mich da dann doch verzockt...jetzt mal sehen was draus wird.
 

14.08.08 15:30

43 Postings, 4499 Tage Lemming-1.... das ist doch mal was ! ...... von tahles

Lieber thales

meinen Sie nicht, die sollen erst einmal ihre Hausaufgaben machen und ihre Aktionäre befriedigen?

Haben Sie es schon vergessen, oder halten Sie alle anderen, die das hier lesen für blöd ? Wir liegen seit EMI 60 % im Minus und Sie schreiben hier von möglichen weiteren tollen stories.

Ist doch alles kalter Kaffee! Wenn die ihre angeblichen tollen Bodenschätze für angebliche lausige 150 Mios verschenken... und das noch unbestätigt... dann müssen die zuerst einmal guten Willen zeigen und den Aktionären tatsächlich wenigstens ein Stück vom (mittlerweile ganz klein gewordenen) Kuchen abgeben, z.B. eine Dividende in Höhe von 1,50 - 2,- Euro und dass ganz schnell!! Sonst glaubt doch keine Sau mehr an tolle stories.. und der Titel geht vollends den Bach runter.. und das nehme ich persönlich der ach so tollen Gescheiftsleitung von GB Mining Holding AG krumm; was soll denn das für eine Informationspolitik sein ?

Reto Hartmann (und andere) haben schon einmal gelogen, indem sie den Anlegern 1000%ig versichert haben, einen Teil der Bodenschätze bereits an IFFCO INDIA verkauft zu haben; und das habe ich (unter Zeugen nachweisbar) auch schriftlich!

also was soll der Quatsch mit Ihrer Aussage: das ist doch mal was !!!
Was haben die denn bislang tatsächlich geleistet ? nix !! oder hat GB Mining irgendetwas dazu gesagt ?

Oder habe ich da etwas mißverstanden ?  

14.08.08 15:53

58 Postings, 4803 Tage thales...

letztendich bin ich Deiner Meinung.
eine Sonderausschüttung wird es geben, lt. der heutigen Ankündigung. Die ist ja auch von GB, oder habe ich da was mißverstanden?
Nur mit der Höhe gehe ich mit Deiner Einschätzung nicht konform. Wenn 50 Mio demnächst ausbezahlt werden, dann sollten für die Gesellschaft 5 Mio "Unkostenbeitrag" ausreichend sein.
Die verbliebenen 45 Mio´s auf 15 Mio Stücke verteil, macht nach meiner Rechnung 3 Euro je share.

Dein aufgeführter Kursverlust von 60% seit EMI schert mich nicht, ich habe damals nicht gekauft. Mag jetzt egoistisch klingen, aber so ist das nunmal.  

14.08.08 17:49

43 Postings, 4499 Tage Lemming-1GB Mining News

Hab´s gerade erst gelesen.

Abwarten; bislang war ja von 3 Raten die Rede.. deswegen meine relativierte Einschätzung einer Dividende bis zu 2,- Euro... erst mal bezahlen, dann von mir aus mit dem Restertrag weitermachen...

Aber erst muss etwas zurückfließen, sonst glaubt es immer noch kein Mensch  

14.08.08 17:53
1

189 Postings, 4493 Tage bam-bamHa Ha hab ich es nicht gesagt??

Als nächst wird man Öl finden? Oder Gold? Ist doch nur ne Frage, welche Sau man zuerst durchs Dorf treibt!! Damit hat Herr Arno Rüsch den letzten Funken an Glaubwürdigkeit zumindest in meinen Augen verspielt. Das fing schon an, als man als BB-Abonent auf einmal irgendwelche von extren drittklassigen Pushversuche-Letters  bekam...

Aber  jetzt noch mal die Fakten: eines der 10 ärmsten Länder der Welt, was man da an Gutachten für ein paar Dollar bekommen kann. 10% kleiner als die Schweiz, davon nur 78% auf dem Festland, wie hoch ist da die Wahscheinlichkeit???? Beim fußball spielen vom Blitz getroffen zu werden, ist da wohl höher, obwohl ich kein Fuball spiele. Schon mal eben für 50 Mio ein Profit v0n 128 Mio$ zu verschleudern hört sich nach Geniestreich an, aber dann auch noch sofort Öl finden und Lizenzen zu bekommen! Genial. Als nächstes kommt Platin, Uran und dann Diamanten!!! Das Ding schlechthin: Sagt IQ Investments: Ist alles verkauft, kommt von GB nur die Meldung: "Die Details der Kaufabwicklung werden zu einem späteren Zeitraum veröffentlicht. Aufgrund des fortgeschrittenen Standes der Verhandlungen kann davon ausgegangen werden, dass dies in Kürze geschehen wird."

Wenn es dann nicht klappt, hat man keine Falschaussage getätig. Aber ne klasse Gelegenheit noch ein paar Share an den Man zu bringen.

Also: Entweder die Chinesen schmieren, und machen den Deal ihres lebens. Oder man wird hier kräftig aus mehreren Richtungen groß angelegt verarscht. Definitiv haben alle Einsteiger zu 6-7 Euro die Arschkarte gezogen. Die zu 3 eingestigen sind, kommen evt Pari raus. Bei meinen 1 Euro hab ich schwein gehabt, ändert aber nichts mehr an meiner Meinung und werde zukünftig um Rüsch seine Empfehlungen einen großen Bogen machen. Verarscht werden so oder so die Anleger..

So long

 

14.08.08 18:00
1

189 Postings, 4493 Tage bam-bamKursziel 1,55 geshortet wenn

ich mein Konto bie dingens schon hätte..  

15.08.08 11:27
3

58056 Postings, 4785 Tage jocyxIch denke mal, dass war der pefekteste Push

Ende Juli, den ich in letzter Zeit erlebt habe. Die Initatoren haben jetzt die Tasche voll und die verbliebenen Aktionäre rätseln, wie man alles verstehen soll, solange bis auch ihr letztes Geld weg ist.  

15.08.08 13:21
1

15471 Postings, 4949 Tage nekroIst IQ Investment vielleicht....

der Bruder von Investprofi????????

Zumindest die Dummpush Meldungen incl. Lemmingabzocke gleichen sich ;-))))))))))))  

15.08.08 22:10

189 Postings, 4493 Tage bam-bamminus 23% oder 1,97 heute

intraday bei 1,60. mich würde mal intrssieren wie rüsch das in seinen BB rechtfertigt. Hat das einer gelesen am 8.8?  

15.08.08 22:11
1

189 Postings, 4493 Tage bam-bamauf jeden fall

wird es wohl von emi keinen push diesen monat mehr geben.... also 1? wir kommen!!  

17.08.08 17:58

189 Postings, 4493 Tage bam-bamKursziel morgen 1 Euro...

es sei denn emi bringt da noch einen von diesen sonderpush bb, regulär kommt da wohl nix..

viel spaß  

28.08.08 10:02

1730 Postings, 5504 Tage calimeraLeute, schlagt mich...

...ich habe mir auf Grund der Meldung, GB ins Portefeuille gepackt.
Dabei wollte ich doch mit den Schweizern nix mehr zu tun haben - manno !
RT 1,68 - irgendwie zähflüssig - wer gibt hier noch immer diese Stückzahlen ab und vor allem WARUM ?
Hoffe mal, daß wirklich alles in Butter ist, ´ne Menge  vertrauenserweckender Arivianer sind hier jedenfalls sehr, sehr positiv gestimmt.
Zumindest denen würde ich den Erfolg herzlich gönnen...
-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

28.08.08 10:09

1558 Postings, 5500 Tage SuperflachDie Shorties haben Schiss und drücken weiter

Sie versuchen die allgemeine Unsicherheit was Meldungen im Bezug auf schweizer Firmen abngeht auszunutzen um den Kurs zu drücken ganz klar erkennbar finde ich.

Aber das werden Sie diesmal nicht schaffen da es offiziell ist und der Kaufdruck noch zunehmen wird.

Wenn die Shorties anfangen zu decken werden wir das merken denn dann fliegt der Kurs gegen Norden.  

28.08.08 10:22

1730 Postings, 5504 Tage calimera1,70 EUR - Als die Meldung zum ersten Mal...

 

...über den Ticker lief - siehe Threadbeginn - war sie für Kurse von über 4 EUR gut.

Schaun wir mal, was die amtliche Vollzugsmeldung möglich macht !

PS: Da sind ja noch heftige Gaps zu füllen...

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

29.08.08 08:46

1730 Postings, 5504 Tage calimeraAn die Verkäufer: kauft Kämme !

 "...Wir hatten Ihnen angedeutet, dass wir erwarten, dass die Aktionäre von GB MINING HOLDING an dem erfolgreichen Verkauf der GB Phosphate Mining Ltd. durch eine Sonderdividende in Höhe von EUR 3 bis EUR 6 profitieren werden. Bezogen auf den aktuellen Börsenkurs sollten Investoren allein durch diese Sonderausschüttung das Doppelte Ihres Investments erhalten – und sind weiterhin an allen künftigen Deals des Unternehmens beteiligt...."

"....Ich weiss, dass es manchen Investor irritiert, dass der Kurs angesichts dieser Meldungen nicht schon jetzt deutlicher nach oben springt! Vergessen Sie aber nicht, dass bei einem Niveau von EUR 1.10 sehr grosse Umsätze in dem Titel stattgefunden haben und hier somit massiv Positionen aufgebaut wurden. Offensichtlich nehmen viele kurzfristig orientierte Investoren schnelle 50 bis 70% Gewinn mit. Ich persönlich empfinde dies angesichts des bevorstehenden Newsflows über die Festlegung der Sonderausschüttung und des möglichen Öl- und Gasgeschäfts als extrem kurzsichtig und kann nur raten, sich keinesfalls mit 50% oder 70% zufrieden zu geben und nicht zu verkaufen, sondern zu kaufen. Wer heute tatsächlich auf diesem Niveau verkauft, wird sich darüber noch die Haare raufen…"

http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...&show=1219938115

Bezüglich der "insider" Infos muß man schon sagen, dass Börse Inside in der ersten Reihe sitzt - siehe auch die orig. Vertragsauszüge unter o.g. Link

 

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

15.02.09 20:59
1

448 Postings, 4909 Tage SuperGarfield@calimera

calimera hat recht, dass er sich nicht mehr meldet.
GB = Sondermüll der letztes Jahr vergoldet werden sollte. Hat aber nicht funktioniert. Und das ist gut so.  

15.02.09 22:55

58056 Postings, 4785 Tage jocyxdass Börse Inside in der ersten Reihe sitzt ..

das kommt daher, wenn man solchen BB's nachplappert .  

04.06.09 12:39

87 Postings, 7438 Tage map1Ist die Aktie tot ????

04.06.09 12:43

12846 Postings, 5072 Tage d007007007Die wird schon noch mal hochgezockt werden..

...da bin ich mir eigentlich recht sicher...!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

04.06.09 12:54

87 Postings, 7438 Tage map1Dein Wort in meinen Ohren *g*

17.02.11 10:43
1

397 Postings, 3584 Tage ResidentUnter der Brücke schlagen - GB Mining Holding AG

Seit dem 20.1.2011 hat auch diese Firma kein Domizil mehr.
Und muss unter der Brücke schlafen.

Wer ist aktuell noch aktiv bei dieser Firma ?  

17.02.11 10:54

4472 Postings, 4181 Tage AlpenmädelRevisionstelle

der GB Mining ist auch ausgestiegen. Man lässt diese AG wohl klammheimlich sterben.

Die Hintermänner haben sich neuen Projekten zugewandt.

United Commodity Holding und die Wetafrica Mineral Mining sind nur zwei davon  

15.03.11 19:38

397 Postings, 3584 Tage ResidentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.07.13 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Lt. Löschantrag

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln