GB Mining Hammer-Meldung 10 Euro Kursziel

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 15.03.11 19:38
eröffnet am: 08.08.08 21:50 von: Pavian1 Anzahl Beiträge: 85
neuester Beitrag: 15.03.11 19:38 von: Resident Leser gesamt: 17898
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

08.08.08 21:50
6

1161 Postings, 8497 Tage Pavian1GB Mining Hammer-Meldung 10 Euro Kursziel

kaum zu glauben, die haben jetzt dann 10 euro je aktie in der kasse!! montag muss der kurs eigentlich bis mindestens 8 euro nach oben schießen. Aber lest die hammermeldung selbst:

IQ Investment AG: GB Mining Holding AG / GB Phosphate Mining Ltd.
IQ Investment AG / Fusionen & Übernahmen

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------


GB Mining Holding AG / GB Phosphate Mining Ltd.

Die IQ Investment AG hat am 28. Juli 2008 mit der China Metallurgical
Investment Co. Ltd. einen Vertrag geschlossen, mit dem Auftragsumfang
sämtliche Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd. unmittelbar zu
beschaffen und den mehrheitlichen Besitz am Grundkapital der Gesellschaft
für die China Metallurgical Investment Co. Ltd. kurzfristig
sicherzustellen.

Mit dieser Transaktion sichert sich die China Metallurgical Investment Co.
Ltd. einen dauerhaften Zugang im Rohstoffsektor für Phosphate und plant
Investitionen in einer Größenordnung von mindestens 30 Mio. Euro in den
Produktionsausbau der Phosphatemine in Guinea Bissau vorzunehmen.

Die IQ Investment AG konnte bereits Einigung über den Erwerb von 62,5% an
der GB Phosphate Mining Ltd., welche sich im Bestand der GB Mining Holding
AG befinden, erzielen. Die GB Mining Holding AG erhält für den Verkauf von
62,5% der Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd. einen Kaufpreis

von 150 Mio. Euro in bar.


Die Finanzierung der Geschäftsanteilübernahme ist durch die China
Development Bank und durch einen Chinesischen Staatsfond bereits im Vorfeld
des Vertragsabschlusses zugesichert worden. Der vereinbarte Kaufpreis wird
in 3 gleichen Raten innerhalb von 18 Monaten durch die China Metallurgical
Investment Co. Ltd. geleistet. Die IQ Investment AG wird die Transaktion
über den gesamten vertraglichen
Abwicklungszeitraum von 18 Monaten federführend begleiten.

Die IQ Investment AG wird aus der Verkaufstransaktion nach Abzug der
vorrausgegangenen Investitionskosten einen Erlös von deutlich über 10 Mio.
Euro erzielen.

Der vorgenannte Erlös ergibt sich aus der Wertsteigerung des
Aktienbestandes an der GB Mining Holding AG und aus der
Beratungsdienstleistungleistung gegenüber der beteiligten Vertragspartei.

Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG // Investor Relations
Arcisstr. 59
80799 München
Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

http://www.iq-investment.de


Email: ir@iq-investment.de

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem
Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen
Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen
Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die
favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien,
innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und
Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch
im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.
08.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  

08.08.08 21:56

1689 Postings, 6416 Tage zoccies:-) Mal sehen was wir zwischen 3,37 und xxx noch

einladen dürfen. GB Mining Holding AG trotzt den Frontal Berichten und der Schradschen Meinungsmache...hätte mich auch gewundert, wenn sich ein Reot Hartmann für Taschengeld opfern lassen würde. Der erste geile Schweiz Titel 08....

....und WIR SIND DABEI  

09.08.08 13:25

189 Postings, 5731 Tage bam-bamNur geträumt???

GB-Mining sollte mall 120 Mio pro Jahr machen! Statt dessen wird hier jetzt alles für 150 Mio verscherbelt. Das ist keine Hammermeldung sondern nur eine riesen Verarsche. Denn damit ist die Story vorbei. GB- mining hat doch nur 62,5% an der ltd gehalten. Was glaubt ihr, warum es keine entsprechende News auf der Homepage von  GB-Mining gab.  Evt. wird es noch einen kurzen Hype geben, aber dann werden die Anleger merken, das Sie verschaukelt wurden. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die wurde grade für ein Appel und einem Ei verscheuert. Oder glaubt jemand an eine 10 Euro Dividendeßß  

09.08.08 13:57

1689 Postings, 6416 Tage zocciesIch glaube Du bist ein Träumer Bämmelchen

1. Was ermächtigt Dich zu Mutmaßungen was an Dividende gezahlt wird oder nicht??
2. Wer sagt, dass GB Holding AG nicht weitermacht?? Für die Chinesen?? Mit den Chinesen??...erstmal kommen 150 Mio. in die Kasse...und dabei ist doch kein Anleger verschaukelt worden!!...oder steht das irgendwo in einem WP wie es laufen soll :-)
3. Jeder der zwischen 1,1 und 3,5 gekauft hat lacht sich über diesen Bash Dünnflitsch kaputt...da beisst die Maus nicht den Faden ab!! :-)

Also, ich freue mich über 10 Euro je Aktie...und der Rest juckt mich nicht  

09.08.08 14:46
1

189 Postings, 5731 Tage bam-bamTräum weiter..

1. Was ermächtigt Dich zu Mutmaßungen was an Dividende gezahlt wird oder nicht??

Das recht auf frei Meinung.  glaubt jemand an eine Dividende?

2. Wer sagt, das GB-Mining weiter macht? Es steht klar in der Adhoc das der 62,5% Anteil an der Ltd. verkauft wurde. Also alles was Sie hielten! Ende, aus, Micky Maus.

3. Kann sein, das ich irre.  Aber hier wird jetz noch einmalig 150 Mio in drei Raten kassiert und das war es dann.

Diese News wurde nicht von GB-Mining bekannt gemacht, obwohl diese schon gut 2 Wochen zurück liegt! Auch auf der Homepage ist nichts zu lesen. In Ruesch seinen BL wurde berrechnet, das das Asset konservativ 1,2 Mrd Dollar wert sein sollte, real bis zu 40 Mrd.

Konnte man so im Emi lesen:
Und jetzt rechnen Sie bitte mit: Bei einer Produktion von 3 Mio. Tonnen und einem unterstellten Weltmarktpreis von USD 150/Tonne (aktuell: USD 380!!!) liegt der Umsatz der GB Phosphate Mining Ltd. im Jahr 2008/2009 bei USD 450 Mio. Davon gehen die Produktionskosten (USD 65/Tonne x 3 Mio. Tonnen) von USD 195 Mio. sowie sonstige Kosten in Höhe von USD 57 Mio. ab, so dass unter dem Strich ein Ergebnis von USD 198 Mio. erwartet wird.

Das sollte spätestens im 1 Qutarl 2009 erzielt werden. Darauf bassierten Empfehlungen um bei  8 Euro einzusteigen !! UND JETZT WIRD ALLES FÜR 150 Mio verscherbelt und nur über dritte bekannt gemacht?  Das hat mit bashen nix zu tun, hier ist gesunder Menschenverstand gefragt. Irgengend welche Zukunftsperpektiven? Träum weiter!  

09.08.08 21:59

339 Postings, 5985 Tage eastside...

Oha, jetzt muß man schon frische IDs aufschalten...

Von Berechnungen im Rohstoffsektor scheinst Du keine Ahnung zu haben Bam Bam.

Der Emipreis war um die 6-7€, nun kommen 10€ cash rein. Das sind gute 50% mehr als bei EMI.

Was soll denn mit den 10€ cash passieren? Der VR Hartmann abhauen? Die liegen bald auf den Konten der Firma und gehören den Aktionären. Entweder schüttet man die in Form einer Dividende aus, macht eine Liquidation oder man mixt Dividende mit einer neuen Beteiligung im Rohstoffsektor. Ist ja schließlich nur die Holding, die an einer operativ tätigen Firma die Assets hielt.

Kaum zu glauben dass man hier von 10€ cash je Share redet und man trotzdem noch versucht rum zu maulen.

Cash, kein Sharedeal. Dafür das GB angeblich eine CH Abzock-Nr. ist, ist das reichlich viel. Würde gerne mal eine Freiverkehr CH-ISIN sehen mit einen dreistelligen Mio. Betrag auf dem Konto.

Der Beweis, dass viele nicht versuchen sich konstruktiv mit den Aktien um der IQ Investment AG auseinander zu setzen sondern einzig und allein aus persönlichen Gründen negativ posten.

-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

09.08.08 22:55

189 Postings, 5731 Tage bam-bamSchön wär es ja..

aber die Kohle kommt auf 18 Monate verteilt und wann die erste Rate eingeht wurde nicht gesagt. Also wenn es gut läuft, gibt es 3,3 Euro dieses Jahr und 6,6 im nächsten könnte aber gut 2010 werden...  Tolle aussichten! Natürlich abzüglich der Vorstandsgehälter !
Statt Milliarden also nur ein Taschengeld. Ich kann froh sein, das ich Donnerstag verkauft habe, 200 % waren genug. 10 Euro pro Aktie gewinn? Ja, locker mal eben auf 3 Kalenderjahre verteilt, abzüglich Kosten. Was bleibt da wohl für den Aktionär übrig??  

10.08.08 07:44
1

43 Postings, 5737 Tage Lemming-1Bam-Bam oder Tam-Tam oder wie geht es weiter ??

Also damit auch ich es verstehe: Bam-Bam ist froh, dass er am Donnerstag seine Anteile verkauft hat (mit angeblichen 200%, aber trotzdem wird gemotzt; ich dachte immer, man kauft und spekuliert in Aktien um möglichst rasch money in die Kasse zu bekommen..??);

das heißt, trotz dieser Meldung (gehen wir davon aus, dass Sie der Wahrheit entspricht), meint Bam-Bam, dass es am Kurs keine positive Bewegung mehr gibt (sonst wäre er ja nicht froh);

Fazit: Bam-Bam meint, der Kurs würde aufgrund dieser Meldung ab Montag fallen.

Bam-Bam scheint ein Fachmann zu sein; jetzt ärgere ich mich, meine restlichen Anteile nicht auch am Donnerstag verkauft zu haben.....(hahaha)

Lassen wir uns am Montag überraschen, wohin die Reise geht ob mit oder oder Tam-Tam, äh Bam-Bam  

10.08.08 10:06
2

339 Postings, 5985 Tage eastsidebam bam

Welche Kosten denn bitte schön?

Die GB Mining Holding AG hat 63% Anteile an der GB Phosphate Mining Ltd. gehalten. Dafür einen Verwaltungsrat in der schweiz und ein Büro und einen Wirtschaftsprüfer. Lass die Kosten dafür mal bei 150.000€ liegen.

3 gleiche raten in 18 Monaten bedeutet in spätestens 18 Monaten liegen 150.000.000 Euro auf Konten der GB + Zinsen - laufende Kosten.

Dein Worst case 50 Mio. in 6 Monaten, dann weiter 50 Mio. in 12 und dann die letzte tranche in 18 Monaten bedeutet

50 Mio.€ Zinsen * 12 Monate * Zinssatz 4,5% = 2,25 Mio.€ Zinsen
50 Mio.€ Zinsen * 6 Monate * Zinssatz 4,5% = 1,125 Mio.€ Zinsen

den Zinseszinseffekt lasse ich jetzt einmal außer acht.

Sind in 18 Monaten 153.375.000 Euro da. Ach ja abzülich der Horror Kosten für Verwaltungsrat, Wirtschaftsprüfer und Büro...

und vielleicht bekommt der gemeine Aktionär auch einfach kontinuierlich die Einnahme ausgeschüttet.

Erste HV, erste ausschüttung der 50 Mio. oder vielleicht sogar schon von 100. Mio.

Hm, jetzt kaufen bei 3,50€ und Mitte 2009 3,5- 6,5€ als Dividende mitnehmen und weiterhin Aktien halten.

Wem will man denn erzählen dass das eine scheiß Situation ist? Das ist einfach geil.

Entweder steigt der Kurs kräftig und ich nehme kurzfristige Kursgewinne mit oder ich warte auf eine Liquidation oder Sonderausschüttung a la Altana. Wo gibt es schon 100% Performance auf Sicht von 18 Monaten und das sher gut abgesichert?

Leute spinnt ihr eigentlich? Der MSCI World Index bringt langfristig eine Performance von 6-7% p.a. Das ist gut und normal. Diese ganze 1.000% Scheiße und am besten bis morgen kotzt mich an. macht es doch die Börsenkultur gänzlich kaputt!

Vor Tagen wurde noch von Betrug gesprochen. Ein Panama Börsenbrief hat zum Short aufgerufen (aua da dürften einige Monatg brennen, sofern die nicht zwangseingedeckt wurden beim Switch von 1,10€ auf 3€). HD Hydrogen hat es vorgemacht wie es Schmuddelkindern ergehen kann, die das Risiko von Shortpositionen unterschätzen bzw. sich garnicht damit auskennen und blind einem Börsenbrief eines selbsternannten Börsenexperten nachrennen (Das Wort Experte sollte in Deutschland endlich geschützt werden, zu viele nennen sich Experte und sind es doch nicht aber das ist wieder ein anderes Thema.

Die die GB Mining kritisch gegenüber waren und es als Abzocke angesehen haben werden immer mal die eine oder andere Chance nicht wahr nhemen, fallen dafür aber weniger leicht auf Luftnummern rein. Gute Strategie. Andere spielen anderes Risiko, nehmen dann mal 200-700% in wenigen Wochen mit, liegen aber auch mal richtig schief. Also wer investiert ist freue sich, wer noch rein viel, dem wünsche ich am Montag viel Glück, vielleicht ist der Markt ja noch zu skeptisch und man kann zwischen 5-6€ noch mal rein und die die alles Scheiße finden, den wünsche ich viel Erfolg mit ihrem neuen Investment.

Die Börse bietet jeden Tag neue Chancen, sollte man sich doch nicht tagelang mit einem Wert beschäftigen, der deren Meinung doch eh nix ist.  

Nice Sunday im Bronzeland
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

10.08.08 11:01

58 Postings, 6041 Tage thaleseastside

ich versteh´ die Typen, die mit einem Gewinn, des 3-fachen, aktuellen, Kurses nicht zufrieden sind leider auch nicht.
Um die bam-bam Kalkulation zu rechtfertigen, muss doch erst mal das Phosphat abgebaut werden. Derzeit ist das ein Erdloch. Die gesamte Infrastruktur muss erst mal investiert und installiert werden. Bis da gefördert wird und Umsatz erzielt wird und Gewinne erzielt werden vergeht auch erst mal eine gewisse Zeit. Inzwischen sind die 150 Mio´s längst geflossen und an die Aktionäre weitergeben.
Diese ewigen Nörgler und Schlechtredner, haben wohl völlig den Überblick verloren. Wollen satten und schnellen Gewinn gegen jahrelanges Investieren tauschen. Ob die wissen wovon sie reden, wage ich sehr zu bezweifeln.  

10.08.08 11:30
1

339 Postings, 5985 Tage eastsideWenn planmäßig gelaufen wäre

Hätte man in 2009 ein Rumpfgeschäftsjahr gehabt. Was ja schon extrem gut gewesen wäre.

Den Gewinn abzüglich der vorherigen Investitionen wäre dann in 2010 also quasi in 18 Monaten ausgezahlt worden.

Wie Bam Bam oben geschrieben hat ist man von 198 Mio. USD Gewinn ausgegangen, was bei derzeitigen Umtauschkurs ca. 127 Mio.€ ausgemacht hätte. Abzüglich der Investitionskosten wären meiner Meinung nach "nur" die Hälfte vom jetzigen Deal in 18 Monaten back gewesen.

Bei einem Value Wert würde ich ja sagen lieber 4-5 Jahre langfristig richtig kassieren als kurzfristig einen Teil davon. Aber Rohstoffwerte sind halt keine Valuewerte.

Da freue ich mich doch auf den doppelten Profit auf Sicht von 18 Monate anstatt auf Sicht von 4-5 Jahre das dreifache davon zu erhalten.

10 Euro cash wo man bei Kursen zwischen 1,10-3 Euro super hätte einkaufen gehen können. Was will man mehr. Man darf es auch nicht übertreiben.

Nice.  
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

10.08.08 11:43

58 Postings, 6041 Tage thaleseastside

ganz genau meine Meinung. Das Gerede um zukünftige, mögliche Gewinne ist doch alles bullshit. Zumal aus nem Börsenbrief abgekupfert.
Ob das eintreffen wird, sei mal dahin gestellt.

Und "Taube auf dem Dach, oder Spatz in der Hand"

greift bei über 3-fachem Kursgewinn halt auch nicht.


Eher umgekehrt :
"Taube in der Hand - Spatz auf´m Dach"  

10.08.08 13:08

189 Postings, 5731 Tage bam-bamKann man so sehen, aber

nochmal zu den erwatreten Gewinnen: 198 Mio$ nach abzug der Produktionskosten bei einem Preis der 50% unter Weltmarktpreis lag. Umgerchnet auf 62% 122 Mio Dollar für GB-Mining. Bei realem Marktpreis von 380$ statt 150$ wären das mal locker 240 Mio$ bei 3 Mio Tonnen Förderung in 2008/2009 gewesen. In 2010 sollten mindestens 15 Mio Tonnen gefördet werden, was dann mal locker 1 MRD $ für GB-Mining gewesen wären!! Gewinn pro Aktie? 66,66$ pro Aktie? Sorry, da bringen mich die ganzen Nullen durcheinander.

Unter diesen Aspekten wurde die Aktie für 7€ an den Markt gebracht und wäre eine Superanalge gewesen. Klar, das Bedarf einer Menge Arbeit und Organisation.

Unter welchen Vorraussetzungen verzichtet man auf einen solchen Gewinn? Vermutlich wenn ich die hälfte des Profits ohne Arbeit bekommen kann, also so beii 33$ Gewinn pro Share. Was haben wir? 3,3€ pro Share für die nächsten 3 Kalenderjahre...ein Witz. Damit ist jede Fantasie raus aus dem Wert. Wiviel Kohle ist da wohl unter der Hand geflossen, das man sich auf so einen lächerlichen Deal einläßt????

Und bitte denkt mal daran: Ist GB-Mining der ADhoc-Pflicht nachgekommen? IQ-Investment die News veröffentlicht! Von GB-Mining noch kein Wort dazu! Warum? Mußte auf dem Markt noch schnell Aktien zurück gekauft werden, damit man die Stimmmehrheit hat und somit keine HV einberufen muß?  Zumindest gab es einen kräftigen Insiderhandel denn prompt am Montag nach dem 28ten war der 100% Kursanstieg ohne jegliche News. Im Nachhinein wissen wir jetzt warum. Zumindest das ist ein Hinweis an die Bafin wert. Wenn ein solch wertvolles Asset für ein Taschengeld verschleudert wird, ist das doch sehr fragwürdig. Die Anleger, die via BB zu sieben Euro in diesen "Wert" reingelockt wurden, werden Ihr Investment wohl nicht mehr zurück bekommen. Und zum Thema Dividende: Keine Adhoc von GB-M,fragwürdiger Deal, Auszahlung auf 3 Jahre gestreckt (wobei die 50 Mio in 2010 nur ein Bruchteil des Gewinns sind), auf der Homepage immer noch kein News zu diesen Deal! Wer glaubt da noch an eine Dividende?? Dann erklärt mir noch eins: Warum braucht man IQ-Investment um diesen Deal zu verhandeln? War im HQ von GB-Mining keiner erreichbar? Oder ging es um die 5% Stimmanteile die man noch brauchte?? Hat IQ-Investment erklärt, wiviel Sie für diese "Beratertätigkeit" bekommen haben? Nein, man hat das Ergebnis verwischt, in den man sagt: teil provision, teils Wersteigerung durch steigenden Sharepreis. Man hätte ansonsten ja Rückschlüsse ziehen können und es würden Fragen aufkommen. Was mich mal intressiert wie stellt sich denn Herr Rüsch dazu? Sein BB hat ja zum Einstieg geraten, bei 7€ bei besagten Gewinnaussichten!

Schönen Sonntag wünsch ich noch allen.

 

10.08.08 15:31

261 Postings, 6058 Tage love it or hate itadhoc pflicht, so so ...


ist ja interessant.  

10.08.08 15:48

58 Postings, 6041 Tage thalesbam-bam

hast ja recht bin Deinen Berechnungen.
Ob die allerdings eintreffen mögen oder nicht, würde/wird die Zukunft zeigen.
Was zum Erreichen der -spekulativen- Zahlen an Investitionen vonnöten ist,
kann nur abgeschätzt werden.

Ich bleibe dabei, hier hat man:
die Taube, mit 150 Mio´s, in der Hand
der Spatz auf dem Dach soll alleine weiterkommen  

10.08.08 17:00

189 Postings, 5731 Tage bam-bamthales

150 Mio hört sich ja erstmal viel an, eber gestreckt über 3 Jahre ist der Betrag lächerlich, mal kucken, was nach Inflation und Abzug der Kosten übrig bleibt, welche Bonusprogramme es für für die Vorstände gibt und was man noch son Gehaltserhöhungen mitnehmen kann. Wer glaubt, das wir die 10 Euro sehen, der, da bin ich mir ziemlich sicher,irrt.

Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, aber wo sollen die Kursteigerungen noch herkommen?? 3 € Gewinn dieses Jahr? Erstmal die Kosten abziehen, dann schaun wa mal.. Und wann die erste Zahlung fällig wird wurde auch nicht genannt. Wo soll denn da ein KGV höher 1 zustande kommen? Meine Meinung: Hier haben sich andere die Taschen vollgestopft und die Anleger wurden übern Tisch gezogen. Die Taube taugt nix.... So long  

10.08.08 18:13

58 Postings, 6041 Tage thalesbam-bam

ob Du recht hast, oder nicht ??? die Zeit wird´s zeigen.

allerdings wenn ich mir vor Augen halte, daß es da "Wüstensöhne" gibt, die in Ihrer Oase mehrer Milliarden drehen um ein paar -einstellige- Milliönchen zu verdienen, dann muss ich sagen ist mir die aufgezeigte Vorgehensweise von IQ mit der Mining wesentlich lieber. Weil, das ist was greifbares, und bringt was nennenswertes ein.
Die Buddlerei wird ganz sicher auch was bringen, fragt sich, mit welchem Vorher-Einsatz und mit welchem Ergebnis.
Im übrigen, wer verspricht Dir, daß die Mine wirklich so "ausladend" ist, wie beschrieben. Die Qualität ist ja geprüft. Ob aber die Quantität der Vorgabe entspricht ist doch noch sehr die Frage. Da herrscht schon Unsicherheit, die dann erst durch die Buddlerei widerlegt, oder auch nicht widerlegt wird.
Von daher bleibe ich jetzt mal bei meiner Taube.
Ob Dein Spatz sich zu ner Taube entwickelt, weiß ich nicht. Und, ganz ehrlich, das dauert mir viel zu lange...das abzuwarten.
So, wie von IQ eingefädelt gefällt mir das viel besser. Das gibt´s gleich cash.  

10.08.08 19:51

189 Postings, 5731 Tage bam-bamthales IQ

IQ wird der einzige Gewinner sein, ich denke die sind clever genug gewesen sich schon wieder von einem Groteil der Shares zu trennen. Evt. hofft man noch mal auf 10 € wie hier gepostet, aber auch nur um schnell noch ein Teil abladen zu können. Sell on vermeindlich good news. Aber wir werden morgen sehen. Bei 10 Euro würde ich, wenn ich beim richtigen Broker wäre, short gehen. Aber wie schon jemand (evt Du?) schrieb es wird immer neue Gelegenheiten geben und ich werd mich jetzt mal mit Etrade beschäftigen. Da geht das ja wohl mit dem shorten. China Metallurgical ist staatlich, da gibt es keine Shares, evt werde ich morgen ein paar Shares davon kaufen, auf jeden Fall muß ich gleich noch meine Einsammelorder löschen ! Nachdem der Rest bei 3,3 am Donnerstag weg war, dachte ich mir, das man ja zum Intradaylow von 2,6 wieder sammeln kann. Aber das wäre jetzt tödlich. Wenn ihr die 10 morgen seht, freut es mich  für euch, nehmt mit was ihr kriegen könnt. Aber das anschließen rasant fallende Messer werd ich garantiert nicht schnappen....

So long  

10.08.08 20:26

1689 Postings, 6416 Tage zocciesZwischen 8 und 10 ist die short variante sehr

wahrscheinlich...zwischen 7 und 8,50 EUR wird sich die Aktie über kurz oder lang einpendeln...bis die Verwendung der 150 Mio. bekannt gemacht wird...insbesondere wieviel den Aktionären im Wege einer Sonderausschüttung/Sonderdividende/Dividende je Aktie zukommen soll...und wie das operative Geschäft bei GB mining Holding AG weitergeht...IQ Investment AG ist jedenfalls ein Profiteur der Nummer...finde ich gut...und der Kurs wird sich über Kurz oder lang auch bei IQ in die richtige Richtung bewegen..

Mal sehen wo wir morgen Kursmäßig landen...Mein Tipp... zwischen 6,75 und 7,50 EUR...

 

10.08.08 20:42

58 Postings, 6041 Tage thales6,75 .... 7,50 !.!.!

jetzte musste nur noch sagen ob morgen nachmittag oder erst Abends.
Du bist ja gerade gegenteilig drauf wie der bambam.

wie soll man sich da ein Urteil bilden, bei solch extremen Typen  

10.08.08 20:48

1689 Postings, 6416 Tage zocciesAbends....Börsenschluss

Dienstag dann Beruhigung und seitwärts ein paar Tage...denke es kommt ordentlich Volumen in die Aktie :-)  

10.08.08 21:00

189 Postings, 5731 Tage bam-bamschaun wa mall

ich glaube, das evt  mal kurz die 5 sehen, mehr aber auch nicht. Denn wenn in diesem Jahr noch eine Rate gezahlt wird, dann sind das 3 Euro pro Share vor Abzug aller Kosten,kommt also noch darauf an, wiviel dieses Jahr schon investiert wurde. Ein KGV von 2 wäre das höchste womit ich in der Peak mit rechnen würde. Wenn die Fantasie futsch ist geht es steil bergab. Und Divi? Dann hätte ma die Kohle in einer Rate kassieren können, groß genug ist der Chinaladen ja.

 

10.08.08 21:23

138 Postings, 5735 Tage CrapmanDeluxeFehlhandlungen eingestehen, bam-bam!

In jedem deiner Postings merkt man, dass du dir gerade am Liebsten in den Hintern beißen würdest, dass du deine GB-Aktien verkauft hast! *lach*

Zwar magst du mit deinen langfristigen Analysen Recht haben, aber das ändert nichts daran, dass es morgen früh erstmal eine ordentliche Kursexplosion geben wird und du mit deinem Verkauf zu früh dran warst! ;-)  

10.08.08 22:05

189 Postings, 5731 Tage bam-bamNonsens..

garantiert nicht, wenn ich noch welche gehabt hätte, hätte zugesehen, das ich morgen möglichst unbeschadet rauskomme. Was hier keiner raffen will, wahrscheinlich weil seit sieben Euro angaiert,ist, das alles was ind Aktie drinn war, verscherbelt wurde. !50 Mio hört sich erstmal toll an. Aber dann: Gestreckt auf 18 Monate, warum wohl? So kann man 50 Mio in 2008 dann 2009 und 50 Mio in 2010 schreiben. Also mit 18 Monaten Laufzeit 36 Monate Vorstandsgehälter finanzieren. Das Ergebnis wird also besten bei Euro dieses Jahr liegen.
Abzüglich Kosten, Bonusprogrammen und was man sich sonst einfallen läßt. Was glaubt ihr, ob Rüsch den Kram morgen aus seinen Musterdepot schmeißt? Oder IQ ? Das wird ein Schlachtfest. Gib mir einen Grund, in der Aktie drin zu bleiben! Welchen? Künftige Gewinnaussichten? Irgendwelche Gewinn oder Umsatzbezeichnungen? Oder ein neues  Asset, das man grade entdeckt hat? Die VV und institutionellen (falls diese überhaupt in einen solchen Wert investieren)sind die ersten, die das sinkende Schiff verlassen. Und auf Ruesch seine stellungnahme bin ich mehr als gespannt. Denn bei seinen Berrechnungen und Engament für diesen Wert dürft das für diesen der Supergau sein.  

10.08.08 22:29

138 Postings, 5735 Tage CrapmanDeluxenoch mehr Nonsense.....

....ist 'ne Holding und Geld wird re-investiert in Anteile anderer Unternehmen. Ist doch nicht so schwer zu kapieren....

Habe selbst keine Aktien, werde mir auch wohl keine kaufen morgen, aber daran, dass diese Meldung der Aktie einen krätigen Schub gibt, gibts jawohl nichts zu zweifeln.  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben