Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 595 von 2243
neuester Beitrag: 26.08.25 10:31
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56074
neuester Beitrag: 26.08.25 10:31 von: Slash Leser gesamt: 15795054
davon Heute: 10731
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 2243   

13.08.15 19:49

2629 Postings, 6574 Tage rots5,5!

13.08.15 19:59
1

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015Danke für die Sterne.

Applied Materials hat wie ich finde schon ein wenig mit Aixtron zu tun. OLED, Halbleiter usw.
Aber ist ja egal, die schwarzen Sterne könnt ihr euch für die Shorter aufheben- ich bin long und steh dazu und wenn keine News kommen, geht halt der Kurs unter 5 ( aber natürlich nur für eine kurze Zeit) Wer erwartet, dass Aixtron jetzt ohne News auf 6, 7 Euro hochläuft ist wirklich sehr optimistisch eingestellt.

Daher- haut endlich Aufträge raus!!, oder alle im Urlaub??

13.08.15 22:41
1

3957 Postings, 5510 Tage nuujSilizium

Aix forscht wohl auch bei Speicherchips. Dabei auch Siliziumchips. Liest man den Artikel bei der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...lt-13745555.html
dann sieht es damit nicht gut aus. Natürlich habe ich selbst nur Halbwissen (Transistor mit Basis, Emitter und Kollektor, war damals bei uns in). Vielleicht hat da Aixtron doch mit den Graphen als Speicher vielleicht etwas in der Hinterhand. Zumindest forscht man daran, zwar im Verbund aber das könnte so in 4 bis 5 Jahren was werden. Im Moment sehe ich den Kurs am Boden, ziemlich angeschlagen. Der braucht m.E. Zeit zur Erholung.  

14.08.15 14:15

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015Applied Materials

hat sehr gute Zahlen hervorgebracht. 10% mehr Umsatz.
Nur am Rande. Es gibt also auch gute Aussichten, dass gerade im OLED Bereich noch einiges kommen wird. Und Graphen ist auch ein Markt mit sehr guten Aussichten. Silizium wird dann zunehmend in den Hintergrund gedrückt.
Samsung ist hier ja auch sehr angagiert.
Also beides Bereiche, wo Aixtron verstärkt die letzten 2 Jahre investiert hat.

Aber mir ist es momentan fast ein wenig zu ruhig. Irgendetwas liegt in der Luft.
Glaube fast immer noch an eine Übernahme, auch wenn viele es für abstrus halten.

14.08.15 15:04
1

5006 Postings, 3828 Tage PanellÜbernahme

@ Broker2015

so abwägig ist das nicht mit einer Übernahme. AIXTRON steht da ganz oben auf der Liste der wahrscheinlichsten Kandidaten.Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen. Und die erste Massnahme sollte sein,- Vorstand komplett austauschen ,- besonders den Leute in Forschung und Entwicklung mal in den Hint... treten, dass die endlich mal was auf die Straße bringen, was der Markt auch benötigt ... der absolute Schnarchverein, wo man auch an die Fähigkeiten und Kompetenzen langsam aber sicher zweifeln mag, wenn man sich die letzten Jahre ansieht, was sie "nicht" auf den Markt gebracht haben bisher, obwohl es schon seit 2011 kriselt und es absehbar war, dass schnell Alternativen kommen müssen. Und in der Branche 4 Jahre sind eine Ewigkeit.

Insofern,- da muss endlich mal frischer Wind einkehren, der die Schnarcher aufweckt und die Gangart mindestens 2 Stufen  höher stellt.

Der "neue" CEO ist seit März 2013 am Start und hat nicht wirklich was geleistet, außer Personalabbau um Kosten zu sparen, obgleich er sich dafür jährlich mind. 1,4 Mio. Gehalt ohne eine Gegenleistung pauschal genehmigt...und das bei dem Geschäftsverlauf / Geschäftszahlen. Das ist so, als wenn ein Angestellter mal fett in die Kasse packt, wenn keiner hinschaut ...

1,4 Mio. jährlich Gehalt für ein 800-Beschäftigten-Betrieb und fetten Verlusten seit Jahren..... das muss man sich mal vor Augen führen yell

14.08.15 15:21

13018 Postings, 4226 Tage eintracht67Minimalste Handelsumsätze heute

14.08.15 15:41
1

5006 Postings, 3828 Tage Panell@ eintracht67

das zeigt doch, dass alle auf Warteposition sind.  Sowohl Shorties als auch Longies rechnen damit, dass " jeden Moment " mal was vom Unternehmen kommen müsste.

Wichtig ist, dass die Investierten ihre Anteile halten und nicht nervös  / ungeduldig werden.

m.M.  

14.08.15 19:20
2

25 Postings, 5857 Tage MagnusImperataHmm, ......

Seit sehr langer Zeit gibt es keine Insiderkäufe mehr, das ist schon merkwürdig, das die eigene Führung nicht investiert, obwohl der Kurs ja relativ niedrig ist. Das mahnt zur Vorsicht!!!  

14.08.15 19:57
1

3345 Postings, 5413 Tage Devilnightgogodas ist doch völlig wurscht ganz ehrlich

die sollen kümmern sich um das was wichtig ist und zwar das der Laden wieder läuft was interessiert die der Aktienkurs es geht darum das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen. Die werden sicherlich auch alle erfolgsabhängig dann mit dicken Boni belohnt und die meisten die viel Geld haben stecken das Geld gerade in Häuser mit extrem günstiger Finanzierung und 10 Jahresfinanzierung unter 2 Prozent mit Volltilgung.

Mal etwas nachdenken bitte  

14.08.15 19:58
1

5006 Postings, 3828 Tage Panell@ MagnusImperata

Das wurde schon oft diskutiert.... und auch schon auf der HV angesprochen....

Das wird bei AIXTRON oft diskutiert intern im Vorstand. Man hat "rechtliche Bedenken" , warum auch immer....dass einem Käufe - Verkäufe je nach Zeitpunkt dann negativ angelastet werden, bzw. die Anleger zu sehr darauf reagieren, obwohl kein Anlass vorhanden ist . Insofern lässt man es bleiben derzeit .... Das ist die offizielle Aussage der IR  

14.08.15 20:10
1

3345 Postings, 5413 Tage DevilnightgogoDas steht auch im Aktiengesetz!!

Gerade bei solchen ausgebombten Werten ist es extrem schwierig da jeder auftrag ein Kursfeuerwerk auslösen könnte und auch das Management weiss nicht genau wann eine Zusage kommt und wenn die jetzt als beispiel kaufen und eine Woche später kommt ein grossauftrag ( oder sogar ein paar wochen später ) wird das geprüft und dann versuch mal da zu beweisen das du davon nichts wusstest.

EInfach mal lesen und dann akzeptieren und nicht immer am Vorstand rummeckern

14.08.15 21:41
1

5306 Postings, 7707 Tage naivusnochmals

das Thema mit den Käufen der Führungsetage ist langsam ermüdent. Vor allem wenn man so einfach Zusammenhänge erkennen oder nicht erkennen kann.

Selbst als es 2009 den riesigen Anstieg gab kaufte keiner kurz zuvor Aktien Ausnahme 2000 Stück in 2008!!!

Ansonsten größere Käufe zuletzt 2006.

wer also hier schreibt das man betreff "Nicht Käufe" der Führung hier vorsichtig sein sollte verfolgt anscheinend eigene interessen oder hat schlecht recherchiert

http://insiderdaten.de/

15.08.15 17:32
3

5006 Postings, 3828 Tage PanellGenerell

finde ich die Frage bzgl. Insider-Käufen schon okay, zumal nicht jeder und immer auf dem letzten Info-Stand ist, warum z.B. der AIX-Vorstand keine Käufe tätigt. Da sollte man den Fragenden schon ruhig mal eine Antwort geben, ohne genervt zu sein.

Letztlich ist die Frage absolut legitim. Das Argument " rechtliche Bedenken " finde ich etwas abwägig, da zig Vorstände Insiderkäufe / Verkäufe tätigen. Das dieses Klientel natürlich einen Wissensvorsprung hat, lässt sich nicht vermeiden. Die Vorstände können und sollen ja nicht einen Moment abpassen, wenn mal rein gar nichts im Unternehmen läuft oder absehbar ist.... Abgesehen davon, dass Firmen immer i-was in der Pipeline haben.

Dafür gibt es ja die Veröffentlichungspflicht, wo jeder sehen kann, wer wann und wie viel gekauft / verkauft hat...und kann sich dran hängen.

Bei AIX kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es intern allen derzeit zu heiß ist, weil die selber nicht wissen, ob und wann was zünden wird. Die letzten Jahre ging es ja nur runter und auch keine Insiderkäufe  in der Zeit. Zuletzt hat der Vorstand Schulte mal ein paar Aktienoptionen ausgeübt. Die Dinger hat er aber nicht gekauft, sondern " geschenkt " bekommen ....also egal zu welchem Kurs verkauft = immer Gewinn.

Und warum soll der Vorstand in Aktien von AIX investieren und ein Risiko eingehen, wenn er doch pro Jahr 1,4 Mio. von AIX bekommt ohne Risiko und ohne Leistungsverknüpfung .

Richtiger wäre sein Gehalt an den Gewinnen / Verlusten des Unternehmens zu messen. Basisgehalt 500.000,- €. Wenn der Laden gut läuft und schwarze Zahlen schreibt, bekommt er entsprechende Boni.

Aber 1,4 Mio. Gehalt pauschal bei 35 Mio. Minus ist keine  große Motivation, das Rad schnell zu drehen .  

15.08.15 19:24
2

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015Man wäre schon sehr naiv,

wenn man glaubt, derjenige über seinen eigenen Namen Aktien kauft oder verkauft.
Da wird über die Kinder, "gute Freunde" usw. gekauft/verkauft. Wer sollte dies jemals überprüfen könnnen?
Auf jeden Fall wird es  demnächst irgendeinen Impuls geben, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bis zu den 3.Quartalszahlen dauern wird.  

16.08.15 00:23

5306 Postings, 7707 Tage naivusAlso Broker2015

jetzt bekommst du von mir auch einen "Star", denn den hast du dir verdient.

Du scheinst es auf den Punkt gebracht zu haben ohne es zu wissen.

einfache Logik:
wenn man sowieso nicht nachvollziehen kann wer wann kauft/verkauft
kann man daraus auch nichts ablesen.

Nur weil man einem Hund einen Knochen hin wirft heißt das nicht das es dort noch mehr gibt.  

16.08.15 00:38
1

5306 Postings, 7707 Tage naivusach ja, der chartguru

ist im nachbar thread wieder unterwegs.

Schmeißt er doch wieder mit Zahlen um sich fern jeder Vorstellung.

hatte er doch am 01.08.2015 noch geschrieben

" Die 5,80 Euro wären noch möglich (rote Linie), aber dagegen spricht, dass die Leerverkäufer weiter aufstocken. "

blöde nur das wir am darauffolgenden Handelstag in Richtung 6€ aufbrachen.
Das nur zu dem Thema Chart, Prognosen und shorties wissen immer alles besser.  

17.08.15 12:00

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015Heute wäre ein perfekter Tag für

eine positive Meldung. Auch wenn nur der Großauftrag bestätigt würde.
Es braucht einfach irgendetwas positives vom Unternehmen um aus dem Loch herauszukommen. Aber immer noch sehr geringe Umsätze- jeder wartet nur darauf.  

17.08.15 12:08

7640 Postings, 5395 Tage philipourlaubssaison

spielt hier auch eine rolle.  

17.08.15 12:50
1

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015@ philipo

Die Leerverkäufer sind auch nicht im Urlaub.
Marshall Wace hat am Freitag wieder erhöht auf 1,9%.
Die Quote wird jetzt sicherlich die 16% bald überschreiten. Das sind jetzt dann doch schon viele Millionen Aktien.
Ich hoffe immer noch, Aixtron verarscht ihre Aktionäre nicht und haut bald einen raus.
Der Kurs würde wirklich explodieren. Einfach alle Aktionäre Verkaufsorder auf 15+ Euro stellen. Dann würden die Shorter richtig dumm schauen.
Die Zeit ist langsam einfach reif für so etwas.  

17.08.15 13:40

7640 Postings, 5395 Tage philipo@Broker2015

denke aber auch das der kurs esrt einmal runter geht ,event.auch unter 4€.
es scheint aber auch so zu sein das axitron die talsohle erreicht hat.dafür sprechen ja die auftragseingänge.

was mich etwas stört,ist die tatsache das das managment auf cd/dvd unternehmem zu geht/umgarnt,um schneller aufträge zu bekommen.mir scheint hier ist man sehr verzweifelt bzw.man bekommt auträge,aber mit deutlichen finanziellen zugeständnisse an die produzierenden unternehmen.

dies wird dann wiederum die margen drücken.  

17.08.15 13:57

7640 Postings, 5395 Tage philiposollte d.kurs helfen

17.08.15 14:40

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015Blue Crest hat auch am

Freitag erhöht auf 0,92%. Ich vermute, einige Leerverkäufer arbeiten zusammen.

Und Analysten können den Kurs jetzt nicht pushen, nur Auftragsmeldungen.  

17.08.15 14:44
1

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2hält sich recht stabil heute

und das obwohl der Dax wieder schwächelt,
und der Russe mit dem Säbel rasselt.

http://www.n-tv.de/politik/...ndet-Kriegsschiffe-article15735301.html

17.08.15 15:10

828 Postings, 4312 Tage nuisancees wird ordentlich investiert

LG will sein Geschäft mit OLEDs stark ausbauen und plant bis 2018 Investitionen von umgerechnet bis zu €7,6 Mrd

LG Display ADR22:02:039,61 $-0,21%..
vor 16 Min (14:52) - Echtzeitnachricht
Jandaya – tägliche Echtzeit-Berichterstattung zu Trends, News und Ereignissen an den Märkten. Jandaya ist die Quelle für Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader und liefert Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten ohne Zeitverzögerung.

17.08.15 15:36

1376 Postings, 3829 Tage Broker2015Und JP Morgan hat am Freitag auf

3,04% abgebaut.  So richtig einig sind sie sich nicht, diese Leerverkäufer. Finde aber dennoch, dass es immer Leerverkaufs Gruppen gibt, welche fast zeitgleich erhöhen oder senken. Denn natürlich ist man gemeinsam stärker und kann den Kurs besser beeinflussen, als ganz alleine.

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben