Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 300 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11700750
davon Heute: 3198
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 1746   

26.04.15 15:49

129 Postings, 3807 Tage Charlie AshJetzt kommen die Medien...

Zwischenbilanz Deutsche Bank halbiert Gewinn

Es sind turbulente Zeiten für Deutschlands größte Bank. Gerade hat das Management den Verkauf der Postbank beschlossen, nächste Woche beginnt der Prozess gegen Co-Chef Jürgen Fitschen im Fall Kirch. Heute hat die Bank Zahlen fürs erste Quartal vorgelegt.  

q: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...nn-13560326.html

26.04.15 15:49
1

1987 Postings, 4331 Tage DinobutcherRückstellungen hochgefahren, na klar,

die Liborstrafe ist ja noch nicht abgebucht, bis jetzt nur angekündigt.  

26.04.15 16:06
2

4666 Postings, 4959 Tage FD2012Dt. Bank - nichts Negatives

Dinobuchter und Goldfather: .... Stimme Euch zu, denn hier gibt's nichts Negatives zu berichten.
Soweit es die Märkte betrifft, 1. Asien, 2. Europa, 3. USA, wurde die Berichtung vorgezogen, die allgemein in weiteren Erläuterungen am Montag aufgeht, wie auch bald nachfolgend am 29.04.15 zum weiteren Ausblick. Unser fleißiger Dinobutcher sieht ja in seinen Charts schon 34,00 Euro kommen, und Goldfather trifft's auf den Kopf, "wer mit 30 Euro Dabei ist", bei mir ist es der Durchschnitt, der kann beruhigt sein. Sehe ich ähnlich, obschon ich bei überschwänglichen Ausschlägen von 3 - 4 Euro auch vor der HV am 21. Mai teils rausginge, also je nach Kursverlauf. Habe mich kürzlich vollgesogen, deshalb stehen Investments in einige andere Papiere an, denn sonst würde ich aktuell weiter  a l l e  Dt. Bank - Aktien behalten. Es ist allerdings noch niemand ärmer geworden, der auch mal deftige Kursgewinne mitnahmen. Das ist dann wohl auch bei mir so, so es  -- und das will ich nicht glauben -- am Montag  abwärts ginge (.. sieht aber m.E. nicht danach aus!).    ......Wünsche allen Dt. Bank Aktionären den richtigen Drive - denn man weiß ja nie!   ..... Bis bald.    

26.04.15 16:12
1

4666 Postings, 4959 Tage FD2012Dt.Bank - Libor Strafen

Dinobutcher :  Die Rückstellungen - echte - dürften bislang auch nicht erfolgswirksam gebucht worden sein, zumal sie steuerlich nicht abzugsfähig sind.  -- Nachtrag --  Vorsorge ist dennoch getroffen, also o.K.!  

26.04.15 16:19

2626 Postings, 6552 Tage rotsVerrätst

du uns lieber FD2012 deine Investmentideen. Bin auch noch auf der Suche Vielen Dank im Voraus.
Rots  

26.04.15 16:19
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiOk, also aus den Erträgen 1,5 Mrd.

herausgezogen und darüber hinaus ein Nettogewinn von 559 Millionen!
So interpretiere ich das jedenfalls, sieht das jemand anders?

So gesehen dürfte das dann sogar über MEINEN Erwartungen liegen und als wirklich positiv zu werten sein!  

26.04.15 16:37
1

24107 Postings, 5525 Tage xpressBiji

Grüsse Dich,

So bin heim. Endlich eben auf dem Smartphone gesehen ! TOP !

Also es ist immer eine Sach der Erwartungen

Die erwarten waren angeblich 1,4 Mrd....es sind aber mehr als 1,4x Mrd....
glaub ca 10 Millon mehr.

Schon mal Erwartungen getroffen bzw fast übertroffen.

Jetzt kommst...Wie hoch ist die Kriegskasse mit den Rückstellungen ! Wer weiss vielleicht ist jetzt alles inkludiert..

Damals haben US Bankne auch fast 10 Mrd ...gezahlt und dann war alles erledigt..die Quartal darauf wurde Rekordgewinne verbucht..

Nur als Gedanke !

1,5 Mrd mal 3  = wären sogar....5-6 Mrd Gewinn drin für 2015 ! ohne Starfen !
32 / 6  = 5,x sagen wir KGV von 6 ! MEGA BILLIG !

Und was man nicht vergessen darf..
- > DB macht genau das was die Aktinoäre wollen

In die Debatte über die künftige Strategie der Deutschen Bank mischen sich zunehmend auch wichtige Aktionäre ein und drängen auf einen Verkauf der Postbank . "Die Deutsche Bank Bank muss ihr Privatkundengeschäft sauber restrukturieren", forderte der Portofoliomanager Vincent Vinatier vom Versicherungskonzern Axa in der "Financial Times" (Freitag). Sein Unternehmen ist einer der 50 größten Anteilseigner der Deutschen Bank. "Wenn sie Teil der Postbank und das übrige europäische Privatkundengeschäft außerhalb Deutschland verkaufen, wäre das sehr überzeugend. Mit einem Schlag hätten wir eine viel sauberere Geschichte."

Am Wochenende hatte sich bereits der Vermögensverwalter Blackrock zu Wort gemeldet und sich für den Erhalt eines umfassenden Investmentbankinggeschäfts bei der Deutschen Bank stark gemacht. "Ich denke, dass es auch in Europa Banken geben sollte, die ihre Kunden weltweit begleiten", sagte der Chef der Beteiligungsgesellschaft Blackrock, Larry Fink, dem "Spiegel" (Samstag). "Außerdem glauben wir bei Blackrock daran, dass die Kapitalmärkte auch in Zukunft wichtig sein werden." Diese Aussage wurde am Markt als Misstrauensvotum gegen die Postbank gewertet./enl/fbr

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...he-bank-verkauf-postbank

Ego..

wird kein Aktoinär verärgert sein !
Gegenteil er könnte sogar ausbauen..um vertrauen in die AG zu zeigen !

Fazit:
Strafe logisch negativ aber DB hat sicher 10 or 20 Mrd...durch diese Aktiononen verdient...also kein Weltuntergang..

Wichtig ist Ausblick , postiiv und ganz wichtig Rückendeckung der Aktionäre damit hat die DB genau das gemacht was die Aktionre wollten !

Warum man aber am Sonntag es bekannt gibt merkwürdig !
Könnte was mit VW zu tun haben wer weiss...

Ich persönlich überlege auf 20 T STK ausbzubauen..momentan 14300 STK FAktor...
mit EK 1,3x EUR !

Gruss Xpress !

26.04.15 16:50
1

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutchersteigt schon etwas

L&S RT 32,40  € +2,21%
31,70 € - - 31,70 - 32,40 16:46:40  

26.04.15 16:50
1

Grüsse Dich,

Mal ein Hinweis..vielleicht merken manche was ...

Datum: 1. Juli 2014  00:08 Uhr

Die französische Großbank BNP Paribas hat sich nach monatelangen Verhandlungen schuldig bekannt, mit ihren Geschäften gegen amerikanische Sanktionen verstoßen zu haben. Im Sudan, in Kuba und im Iran habe man verbotene Transaktionen getätigt, hieß es. Die Bank wird nun fast neun Milliarden US-Dollar (etwa 6,6 Milliarden Euro) Strafe zahlen.  

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-07/...ibas-muss-zahlen

Datum:

Die grösste französische Bankengruppe, BNP Paribas, hat 2014 gute Betriebsergebnisse erzielt und trotz der rekordhohen US-Busse von umgerechnet 6,6 Mrd. € für die Verletzung der Embargos gegen Iran, Kuba und den Sudan immer noch einen Gewinn ausweisen können. Laut dem CEO Jean-Laurent Bonnafé konnten dabei in allen operationellen Bereichen Ertragsfortschritte erzielt werden; und solid blieb die Gruppe auch im Blick auf ihre Eigenmittelhinterlegung.

5.2.2015, 21:08 Uhr

http://www.nzz.ch/wirtschaft/gewinn-trotz-rekordbusse-1.18476847

So und jetzt halte dich gut fest....

Ich weiss viele werden sagen Xpress du bist verrückt !

ABer das bild ist echt..du kannst es von den Zahlen ablesen..!
FR Banken.....das gleiche war bei dne US Banken der Fall !

Nur ist BNP keine echte Investmentbank !

DB schon...heute würde man mich auslachen aber ich sehe sogar Rekordgewinne
2016 !

Wer hier verkauft ist selber Schuld ! Schwächen ausbauen !

ich persönlich ahbe zu viel schon in der DB bei 24-25 EUR Basiswert gekauft..
mehr als 6-5 k EUR kaufwert macht bei mir kein sinn mehr....bald habe ich sonst 60 T EUR in DB Produkten ! wird zu gefährlich ... :-)

Durchhalten mein Freund !

Gruss Xpress !

Angehängte Grafik:
wirsindnichtdummkaufen.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
wirsindnichtdummkaufen.jpg

26.04.15 16:52

24107 Postings, 5525 Tage xpressDino

Grüsse Dich,

DAs ist nix...

Schau mal mein Beitrag eben.....das ist kein Fake...
STell dir Vor DB gleiche Verlauf !

Und wir haben
AXA und BlackRock und Co alle hinter uns !

DB könnte die Bank in EUROPA werden....
Heute wird man über 10 Mrd Gwinn von Xpress lachen..bei der DB ERwartungen...

aber abwarten !

Lasst euch nicht verjagen !

Gruss Xpress !  

26.04.15 16:58
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiHi Xpress

nachdem ich das zahlenwerk durchgegangen bin, bin ich durchaus zufrieden, es lag sogar etwas über meinen Erwartungen!
Jaja, plötzlich haben sie alle 1,4 Mrd erwartet (OK, ist trotzdem mehr).
Die Coba beispielsweise hat erst kürzlich von 200 Mio Gewinn nach Steuer "analysiert), rpm um die 300 Mio, wenn ich nicht irre.
Hatte ich als konservativ betrachtet.

Wie auch immer, bei der Strategie muss noch das ein oder andere erfolgen, wie ich bereits weiter oben schrieb, was ist mit der chinesischen Bankbeteiligung???

2. und 3. Quartal werden bekanntermaßen immer etwas schwächer, aber die Rückstellungen sollten mittlerweile wohl ausreichend sein, so dass nunmehr so langsam auch mal Gewinne fließen könnten, nicht zuletzt darf man ja wohl irgendwann wieder von einer angemessenen Dividende träumen!

L&S ist kein wirklicher Indikator für mich, ich nehms mal zur Kenntnis und ein Freund eventueller Gaps bin ich nur, sofern mir das weiterhilft.

So, genug für einen Sonntag, morgen dann mehr!  

26.04.15 17:12

Grüsse Dich,

Ohne Worte....

So wird Anshu Jain noch zum König der Deutschen Bank

Die neuen Pläne der Deutschen Bank sind noch kein Befreiungsschlag. Die Chefs haben zwar mehr Beinfreiheit – aber auch keine Ausreden mehr. Vor allem für Anshu Jain brechen entscheidende 18 Monate an.

Goldman Sachs für Europa

Dabei wurde in und außerhalb der Bank durchaus von großen Würfen geträumt. Ein Modell sah vor, das Geldhaus aufzuspalten. Für das Privatkundengeschäft wäre diese Eigenständigkeit durchaus attraktiv gewesen, doch das Problem wäre der andere Teil der Bank gewesen: Die von Beobachtern ventilierte Vision, aus dem Großkundengeschäft der Deutschen Bank eine Art "Goldman Sachs Europas" zu machen, war wenig realistisch.

Goldmans amerikanischer Heimatmarkt ist nun einmal deutlich lukrativer für eine Investmentbank als Europa. Obendrein ist die Deutsche Bank ausgerechnet in den Geschäftsfeldern stark, die eine große Bilanz erfordern.

Umso mehr braucht das Geldhaus eine stabile Refinanzierungsbasis. Und die bietet das Privatkundengeschäft. Anders ausgedrückt: Das Privatkundengeschäft könnte wahrscheinlich ohne das Investmentbanking, das Investmentbanking aber nicht ohne die Privatkunden

http://www.welt.de/wirtschaft/article140112018/...Deutschen-Bank.html

Weiss Du....wo die Goldmann Sachs Aktie...vor 1 Jahr Stand ?

http://www.ariva.de/goldman_sachs-aktie/chart?t=year&boerse_id=16

Nur als Gedanke...

Wie gesagt wir kommen von 24 EUR....vor 1 Jahr waren wir knapp 40 noch...
Was denkst wo stehen wir 2015

Beachte es gibt jetzt neue grosse Jungs...der Araber den gab es letztes Jahr bei 40 EUR nicht...

:-)

Dir noch einen schönen Sonntag ...

Natürlich wird es in einem Aufwertstrend auch konsolidierungen geben...
Was wir sehen 33-31 ist sowas...

Jeder hat ja gesehne wie es von 26-28 lange gependelt ist...
Manche User haben Xpress gesagt..die DB ist am Limit....du kannst dich sicher noch erinnen...

Und dann haben wir es gesehen... :-)

Huete das gleich..glaub vor Tagen noch DB ist am Limit...mehr geht nicht...
Mal schauen was noch so geht :-)

Man darf einfach nicht....zu gierig sein...laufen lassen !

Gruss Xpress ! It is grill time !  

26.04.15 17:33
1

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherich weiß nicht

welche Leute das üble Gerücht in den Avira foren verbreitet haben, daß L&S nicht aussagekräftig wäre. Beobachted man am Handelstag den Verlauf zwischen Xetra und L&S so stellt man fest, daß die vorlaufenden L&S Werte zu 98%  von den Xetrawerten übernommen werden.  

26.04.15 17:34
1

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherguck mal wie schön

Angehängte Grafik:
chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_deutschebank.png

26.04.15 17:51
2

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerAlso ich bin zufrieden...

.... sehr hohe Strafe (Begründung wieder mal typisch: "Mangelnde Kooperationsbereitschaft" der DB... die wollen einfach Geld und fertig! Kann mich nicht erinneren, dass irgendeiner der DB dafür ins Gefängnis musste... selbst Kündigungen waren nicht rechtmäßig)

Dafür aber sehr gutes Ergebnis... und vielleicht reichen ja jetzt doch die Rückstellungen.

Auch, dass sich etwas tut... zumindest so der Plan...
ist gut!

Mit der Postbank dauert es noch ein Weilchen!

P.S. Der Satz aus vorherigen Beiträgen: "Wer Aktien hat für unter 30 kann ruhig schlafen" ... also das ja ein Schmarrn!
Ich schlafe auch gut... bin vollinvestiert bei fast 36 im Schnitt!

26.04.15 22:48
1

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutchervon Ralf52 wallstreet-online

Das ist ein Superergebnis. Wenn man die Litigation heraus rechnet, dann kommt man auf 1,50€ je Aktie und 12% Rendite. JPM steht im Kurs bei 63 $ und verdiente 1,57 $ je Aktie ohne Litigation.  

26.04.15 23:03
2

4960 Postings, 5296 Tage Kalle 8ja, das ist die Frage der Fragen

wo stünde der Kurs, wenn all die Strafen nicht wären?

Oder noch dringender, wann hören die Hiobsbotschaften weiterer Strafandrohungen auf. Dann dürfte der Kurs normalerweise um einiges höher stehen?

Trotzdem, auch wenn operativ die Zahlen gut sind, was nutzt es , wenn der Gewinn trotzdem sich halbiert, weil immer neue Strafen dazu kommen. Solange hier kein Ende ist, nutzen tolle operative Ergebnisse nichts. Es sind zwar auf den ersten Blick schöne Zahlen, aber wenn man immer noch neue Rücklagen bilden muss für Strafen für Dinge, die schon einige Jahre zurück sind, finde ich das eher erschreckend.
Und da wäre es gut, wenn die Deutsche Bank einfach mal reinen Tisch machen würde und den Anlegern reinen Wein einschenken würde, was noch alles droht. Nur dann kann man, vorausgesetzt es wird die Wahrheit verbreitet, sich ein Bild vom Wert der Aktie machen.
Allerdings gebe ch zu, dass es utopisch ist, wenn sich die deutsche Bank selbst auf die Anklagebank setzen soll. Nur wenn weiterhin alle paar Wochen neue Strafen drohen, nützt der schönste Gewinn nichts, wenn er zu einem Großteil durch Strafen aufgebraucht wird. Dann gibt es wesentlich lohnendere Geldanlagen, wo der Gewinn auch Gewinn bleibt.

27.04.15 00:04
1

24107 Postings, 5525 Tage xpressKalle

Grüsse Dich,

Zitat:

26.04.15 23:03
wo stünde der Kurs, wenn all die Strafen nicht wären?

Wenn ich ehrlich bin..will ich es net wissen und vorstellen...

Wahrseinlich an dem Punkt wo viele schon durch zu viel Alkohol Rausch von extrem hohen Gewinne die sich niemand erträumt hat...... das Selbstbewusstein verloren haben !

WEnn ich mir BNP und Co angucke und sage das sie alle fast 100% gemacht haben..2014 zu heute...

dann sage ich nur 40 hoch 2 !

Gruss Xpress !

Bloss fiinger weg von Drogen !

27.04.15 07:33
3

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangCEO ist Höchststrafe

Da nun aber die dt. Bank ordentliche Ergebnisse offfensichtlich ohne gigantische Strafzahlungen nicht erzielen kann, verabschiede ich mich vorübergehend aus dieser Aktie, bis ein Wechsel an der Vorstandsspitze Grundlegendes verändert.

Die sogenannte neue Strategie zeigt mir, dass die derzeitige Führung die Bank nicht auf das Niveau katapultieren kann, das grundsätzlich möglich wäre.

Wennn Fitschen geht, komme ich als Aktionär gerne zurück.  

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Herr alleine deshalb seinen Hut nimmt.   :-)

Vielleicht verhilft das Münchener Gericht ja zu entsprechenden Denkanstößen.

Wenn schon nicht direkt bei Fitschen und Achleitner, dann vielleicht bei dem ein oder anderen großen Anteilseigner.  

27.04.15 07:37
2

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaeldas sollte dem Kurs heute helfen

Deutsche Bank will die Verschuldungsquote mittelfristig auf mindestens 5% verbessern.
. .
vor 24 Min (07:11) - Echtzeitnachricht

Deutsche Bank: 60% des Sparziels sollen durch Effizienzsteigerungen erzielt werden. Die restlichen 40% durch den Abbau von Geschäften.
. .
vor 24 Min (07:11) - Echtzeitnachricht

Deutsche Bank peilt eine Ausschüttungsquote von mindestens 50% an.
. .
vor 26 Min (07:09) - Echtzeitnachricht

Deutsche Bank plant zusätzliche Sparmaßnahmen im Volumen von €3,5 Mrd und will die Aufwand-Ertrags-Quote damit auf rund 65% senken. Die Einmalaufwendungen für das Programm werden mit €3,7 Mrd veranschlagt. Die vollen Einsparungen sollen 2020 erreicht werden.
. .
vor 26 Min (07:09) - Echtzeitnachricht

Deutsche Bank will €1 Mrd zusätzlich in die Digitalisierung investieren.
. .
vor 27 Min (07:09) - Echtzeitnachricht

Deutsche Bank peilt mittelfristig eine Kernkapitalquote von rund 11% und ein Leverage-Ratio von mindestens 5% an. Die Eigenkapitalrendite (RoE) soll auf mehr als 10% steigen.
. .
vor 27 Min (07:09) - Echtzeitnachricht

27.04.15 08:14
1

6200 Postings, 6068 Tage bernd238Gewinnwarnung!

Ja, die Strafzahlungen steigen und die Gewinnaussichten fallen!

27.04.15 08:28
1

16413 Postings, 5813 Tage BiJiGuten Morgen,

@Robert: na siehste, rein zahlentechnisch waren Deine Sorgen zumindest unbegründet ;-)!

Dino: L&S kann man als Indikator während des Xetra-HGandels nehmen, wie man bereits heute wieder sehen kann!
Was/wem nutzt es, wenn am Sonntag Kurse von 32,25 aufleuchten, das hat sich heute morgen/jetzt doch schon wieder relativiert!

So, dann schaun mer mal, ob die Investoren das alles auch so positiv aufnehmen wie die Mehrheit hier im Forum!  

27.04.15 08:59

4666 Postings, 4959 Tage FD2012Dt. Bank - Kursbildung MO.

Dinobutcher: Eine echte Dispositionshilfe, Dein neuer Chart, kann ich da nur sagen. Ganz wichtig im Zusammenhang mit der Vorbörse. Hier mal wiederum danke!  

27.04.15 09:05

8672 Postings, 4373 Tage simba0477die wird abverkauft

also das wars denke ich mit dieser aktie!
zahlen werden als schelcht aufgenommen - was sie meiner meinunf aus sind!
heute zählt einfahc nur der gewinn und der ist mies!  

27.04.15 09:07

11708 Postings, 4582 Tage BÜRSCHENUpps Minus 3,5 %

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben