Auf Grund der aktuellen Ereignisse bei der DB muss ich mich selbstverständlich auch ausnahmsweise am WE damit befassen. Nun, der "große Wurf" blieb aus, allerdings habe ich damit auch nicht mehr gerechnet. Allerdings stimm ich Kalle 8 zu, eine "Teiltrennung"??? Zumindest dahingehend sollte man wohl den Schlussstrich endgültig ziehen und alle Anteile abgeben! Inwieweit eine komplette Abspaltung des Privatkundengeschäfts letztendlich erfolgreicher wäre, vermag ich sicher nicht besser zu beurteilen als die damit befassten Fachleute.
Robert: Aus weelchen Grunde weitere Rückstellungen von 2 Mrd.? Auf Grund des wohl sehr erfolgreichen 1. Quartals wird davon benötigtes Kapital abgezogen, WEITERE Rückstellungen dürften somit wohl nicht erforderlich sein. SO hab ich das zumindest interpretiert!
Warum nun das Zahlenwerk bereits MORGEN, an einem SONNTAG veröffentlicht werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis und ist in höchstem Maße ungewöhnlich! Irgend etwas will man wohl damit bezwecken.
Aus meiner Sicht wäre da nur eine Erklärung wahrscheinlich:
Die Zahlen sind noch einmal deutlich besser als man es erwarten/zu hoffen durfte, so dass man das dann als Grundlage für den Handel am Montag verinnerlicht hat und im Vorfeld positiv gestimmt werden soll. Eine andere Erklärung habe ich nicht!
Und dann wohl eben NUR auf Grund dieses Zahlenwerks, welches offenbar die LIBOR-Zahlung und den "mittleren Wurf" duetlich "aufhübschen" soll, sollte, sofern es an dem sein sollte, sich der Kurs in einem hoffentlich freundlichem Gesamtumfeld nach Norden bewegen.
Ist allerdings alles nur eine Theorie, möglicherweise sind Großinvestoren nicht ganz zufrieden, andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die nicht deutlich besser informiert sind als wir!
So gesehen werde ch also neben heute auch am Sonntag hier reinschauen müssen und das Zahlenwerk unter die Lupe nehmen!
Bis dahin, weiterhin einen schönen Wochenausklang!
|