Fantasie ist hier genug vorhanden, doch bei zu vielen Anlegern ist diese negativ. Der Spatz in der Hand..... Auch wenn mich der Kursverlauf in letzter Zeit ein paar mal zum Traden verleitet hat, an den Tradern liegt es nicht und wie schon in einem anderen Post auf dieser Seite von jemand geschrieben, zum Traden gibt es bessere Aktien. Hier ist immer wieder damit zu rechnen, daß der Kurs anders läuft als gedacht. Dann ist das Geld des Traders entweder gebunden oder er muß mit Verlust raus. Ich habe Paion nur getradet, weil es für mich o.k. war, mal ein paar Aktien mehr oder weniger zu halten. Somit hatte ich die Option erst verkaufen und dann wenn es fallen sollte zurück zu kaufen oder erst zukaufen und dann wieder zu verkaufen wenn es steigen sollte. Ein Trader muß erst kaufen und will nicht halten wenn es doch nicht steigt. Ich konnte mich mit meiner Strategie wenigstens ein paar mal freuen. Wer mir zu 2,39 bis 2,44 Aktien verkauft hat ist doch selbst schuld. Daß die aktuelle News nicht viel bringt war zu erwarten. Wer hätte sie denn nicht erwartet? Neue Anleger kamen wohl nur dazu, wenn sie Paion noch nicht richtig kannten. Leute die sich mit Paion etwas auseinandergesetzt haben sind entweder schon längst dabei, oder sie warten auf Verkaufsinformationen. Der Anstieg gestern ist eher eine Folge der Information zum erhöhten Verkaufspreis in den USA. EU - Zulassung sollte längst eingepreist sein und bringt bestenfalls noch ein paar institutionelle, die wirklich 100% feststehende Fakten benötigen. |