sorry, ich kenne mich zwar mit Chartsignalen aus, handle aber nicht danach. Wenn ich in einen Wert einsteige, dann deswegen weil ich fundamental überzeugt bin, die Dividende stimmt, die ratio zwischen Div und Forschungsquote passt, gutes Management, Verhältnis aus value und growth stimmt, Volumen der grünen und roten Kerzen im Einklang mit dem Trend ist, Gesamtmarktkorelation niedrig,.... Die Chartfummelei ist in meinen Augen Humbug. Lieber steige ich in eine Aktie mal ungünstig ein, als dass ich einen 500%er verpasse, weil die nicht bis zum 38er Fibo korrigiert hat. Über so nen Bullshit ärgerst Dich dann Jahrzehnte, wenn Du Pech hast. Fundamentale Unterbewertung wird vom Markt früher oder später immer weg"arbitragiert", da kann der Chart sagen was er will :))) Das Tief erwischt man doch eh nie, und wie gesagt, besser Du kaufst, die Aktie korrigiert 10% und steigt danach 100%, als dass Du denkst, geil, zum Glück nicht dabei, weil sie 10% korrigiert und Du dann bei den +100% nicht dabei bist... by the way, handle schon 18 Jahre an der Börse. Ich hab jeden Quatsch schonmal ausprobiert. Und Valueaktien nach Charttechnik zu kaufen ist definitiv Mumpitz ;) |